Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Reiserei made in ME » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiserei made in ME
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toarak toarak ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-262.jpg

Server: Vanyar

Reiserei made in ME Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, ich bring mal mein Lieblingsthema auf den Tisch:
Die Reiserei während der Quests.

Und damit meine ich nicht in den Gebieten, sondern vor allem während des Epos.

Wie oft sind wir schon von Bruchtal nach Thorins Hallen, nach Bree danach nach Angmar um dann wieder nach Bruchtal zu reisen??
Umgerechnet hätten wir in dieser Zeit Mittelerde zweimal umrundet Augenzwinkern Oder so ähnlich...

Nun meine Frage:
Wie machen die Spieler auf den RP Servern das?
Wirklich reiten???

- Helden des Lichts -

08.03.2012 16:31 toarak ist offline E-Mail an toarak senden Beiträge von toarak suchen Nehmen Sie toarak in Ihre Freundesliste auf
Andarior
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Buchquest und das RP-Geschehen lassen sich nun wirklich kaum vereinen, also besteht meiner Meinung da kein Konflikt, im Gegenteil zu langes Reiten schadet eher dem RP, allein bis man in Bruchtal ist dauert es von Anfang der Trollhöhen geschätzte 15min da sich auf reiten (wenn man nicht nicht das automatische reiten von der feste Guruth aus genommen hat) und auf sinnvolles RP zu konzentrieren ist doch etwas umständlich.
08.03.2012 17:01 Andarior ist offline Beiträge von Andarior suchen Nehmen Sie Andarior in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Server: Morthond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "Realismus" und realistisches Verhalten sind doch stark voneinander zu trennen beim RS! Das war schon immer so.

Das Spielen soll ja auch Spaß machen! ;-)

08.03.2012 17:09 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar

Man darf das Ganze nicht von "außen" sehen.

Für die Spielfigur ist eine Schnellreise oder ein Jägerport Teil der Welt und somit vollkommen nornal. Es spricht also nichts dagegen, diese auch zu nutzen.

Wenn man sein Rollenspiel und HdRO eher als Teil einer "Mittelerde-Simulation" sieht, dann wird es natürlich schwieriger. Aber was wisen wir denn, was wirklich alles möglich ist, was nicht oder nur mit Andeutungen in den Büchern steht.
08.03.2012 18:33 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Andarior
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Amrundir
Für die Spielfigur ist eine Schnellreise oder ein Jägerport Teil der Welt und somit vollkommen nornal. Es spricht also nichts dagegen, diese auch zu nutzen.

Da muss ich entschieden widersprechen, wenn man RP betreibt dann spielt man ja als eine Person in Mittelerde, als Elb, Mensch, Hobbit oder Zwerg - aber man spielt nicht als seine Klasse, man kann es einbinden aber sofort davon ausgehen das eine Person mit einem Bogen auf dem Rücken einen durch halb Mittelerde schicken kann ist vom Standpunkt eines Rollenspielers ein riesiger Patzer.

Und wir wissen sicherlich das keiner in Mittelerde mal eben mit ein paar Reiserationen innerhalb von 10Sekunden von Bree nach Bruchtal porten konnte...

Das Rollenspiel auf Belegaer ist nunmal eine "Mittelerde-Simulation", und nicht ein fröhliches macht-was-ihr-wollt-Chaos
08.03.2012 21:48 Andarior ist offline Beiträge von Andarior suchen Nehmen Sie Andarior in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das falsch verstanden habe, aber man sollte doch auch praktisch denken bzw. handeln! Auch beim P&P haben wir längere Reisen "künstlich verkürzt", um schlichtweg weiterspielen zu können. Also ist porten doch durchaus erlaubt im RS, wenn es der Geschichte dient!

Man sollte nicht alles so eng sehen, denn dann geht der Spaß echt flöten.

Oder was meinen die Rollenspieler auf dementsprechenden Servern bzw. generell?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppi: 08.03.2012 21:59.

08.03.2012 21:57 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Caernum Caernum ist männlich
Ringträger

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von RuppiAuch beim P&P haben wir längere Reisen "künstlich verkürzt", um schlichtweg weiterspielen zu können.

Ich denke hier sollte man nicht Pen&Paper mit Online-RPG vergleichen.

Der Hauptunterschied beginnt bereits dabei, dass beim P&P der SL die alleinige Gewalt über die gesamte Umwelt hat. Er kann die Geschichte nach seiner Vorstellung spinnen und hat auch sehr große Freiheiten zur Hand, solange er diese seinen Spielern halbwegs verkaufen kann.

Von dem was ich so vom Online-RPG in der Lotro-Welt gehört habe scheint es hier viel mehr um den Versuch zu gehen einer "Lore" treu zu bleiben, die irgendwann einmal von einem Schriftsteller namens J.R.R. Tolkien verfasst wurde.
In diesem Zusammenhang gibt es unentwegte Diskussionen darüber, ab wann etwas diese "Lore" verletzt und ab wann nicht. Und das obwohl die gesamte Spielumgebung bereits die "Lore" verletzt, aber dies wird mit Absicht ausgeblendet.

Kurz gesagt, meiner persönlichen Meinung nach sind Pen&Paper-RPGler weit entspannter und weniger fixiert darauf, sich gegenseitig Vorwürfe über "Lore-konformes" RPG zu machen. großes Grinsen

__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
08.03.2012 22:12 Caernum ist offline Beiträge von Caernum suchen Nehmen Sie Caernum in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Das stimmt, liegt aber auch darin begründet, dass die Pen&Paper Spieler aus einer jeweils eingeschworenen Gruppe bestehen, die sich im Interessenabgleich getroffen hat. Spielen mal 2 unterschiedliche P&P Gruppen miteinander, merkt man meist recht schnell, was die einen anders sehen als die anderen. Normalerweise kriegt man das schon in den Griff, aber blitzeschleudernde Vampir-Charaktere die dann auf einmal als Gaststars in recht klassisch verankerte DSA Gruppen eingeführt werden sollten, habe ich durchaus damals auch erlebt (und unterbunden ^^). Der Unterschied ist halt, bei einem MMORPG ist eine solche Konfliktsituation nicht wie beim P&P die Ausnahme, sondern die Regel.

Was Reisen angeht allerdings läuft es wenn man es genau nimmt eigentlich recht ähnlich wie beim Pen & Paper. Wenn die Reise ansich das Abenteuer darstellen soll, wird sie durchaus auch manchmal ausgespielt. Sogar mit Rasten am Lagerfeuer oder Abstechern zu den alten Ruinen auf dem Hügel da. Wenn nicht, ist es einfach zu zeitraubend und sie wird übersprungen. Dann halt nicht durch das göttlicher dahingedonnerte Wort des Spielleiters, sondern durch den Pferdefritzen bei den Schnellreiseställen, das Jägertaxi oder was auch immer.

08.03.2012 22:23 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Danke Nelfalas! Ich hätte jetzt Caernum über den Mund gefahren, aber Du hast es echt gut umschrieben, darum ging es mir. Sinnlose Zeitverschwendung nur um des Reisens willen ist echt idiotisch! In der Zeit kann man so viel mehr RS betreiben... (wenn auch nur am Rande, aber immerhin).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppi: 08.03.2012 22:38.

08.03.2012 22:37 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
toarak toarak ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-262.jpg

Server: Vanyar

Themenstarter Thema begonnen von toarak

Gut, somit habe ich ja wenigstens meine Antwort wie ihr RPler das mit der Reisezeit handhabt.
Und wie reagieren ihren Chars wenn man sie permanent durch Mittelerde schickt? Immerhin geht da ja auch ne Menge an ZEIT verloren, ich frage mich wie man das korrekt ausspielt.

Das ganze hat auch nen Hintergrund, ich hab seit gestern auf Bele nen kleinen Zwergen Waffi den ich nach Lust und Laune bespiele wenn mir nach RP ist und weniger nach Questen.

- Helden des Lichts -

09.03.2012 07:51 toarak ist offline E-Mail an toarak senden Beiträge von toarak suchen Nehmen Sie toarak in Ihre Freundesliste auf
Frabi
Ringträger

Ich spiele zwar nicht auf dem Rollenspielserver, aber habe auch einige Rollenspielerfahrung per P&P als Spielleiter.

Ich finde eine Schnellreise oder Port und Ruf widersprechen weder dem Onlinerollenspiel noch dem P&P-Spielen. Es handelt sich lediglich um Sprünge auf dem Zeitstrang die nicht ausgespielt werden.

Genauso wie keiner auf die Idee käme ein Viertel bis ein Drittel seiner Spielzeit vor seinem Monitor zu verbringen, wähend sein Charakter in einer Herberge oder in seinem Haus liegt und schläft.

In P&P ist es üblich nach dem die Wachen eingeteilt sind die Nächte zeitzuraffen, und nur auszuwürfeln ob es zu Ereignissen, wie Überfälle oder ähnlichen kommt.

Genauso wird gereist und Zufallsbegegnungen ausgewürfelt bzw. die inhaltlich abenteuerrelevanten vom Spielleiter eingestreut. Natürlich kann man auf Wunsch auch gelegentlich mal eine Reisepassage ausspielen, zB wenn sich 2 Charaktere auf einer langen Reise kennenlernen und näher kommen.

Zeitraffung und Zeitsprünge sind übliche Mittel in Geschichten, Büchern und Filmen. Man stelle sich vor die Herr der Ringe Triologie wäre in Echtzeit ins Kino gekommen, dann würden wir alle immer noch im Kino sitzen. Warum sollte es in einem Rollenspiel egal ob online oder P&P anders sein.

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frabi: 09.03.2012 09:32.

09.03.2012 09:31 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Reiserei made in ME

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH