Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Wächter » Wächter mit Zweihandwaffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wächter mit Zweihandwaffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alarith Alarith ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-267.jpg

Server: Anduin
Herkunft: Niedersachsen

Wächter mit Zweihandwaffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mir mal einen Wächter erstellen und frage mich jetzt ob der ohne ein Schild überhaupt kampffähig ist.

Um genauer zu werden, was ist mit Schildstreich etc. wenn ich kein Schild habe sondern eine Zweihandaxt oder so?
14.05.2012 14:41 Alarith ist offline E-Mail an Alarith senden Beiträge von Alarith suchen Nehmen Sie Alarith in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Wächter mit Zweihandwaffe nutzt Du eine ganz andere Haltung ("Überwältigen"), die auch ganz andere Fähigkeiten nutzt. Alle Fähigkeiten, die einen Schild zwingend voraussetzen, sind in der Haltung komplett ausgegraut und nicht nutzbar. Folglich ist die Rotation bei der Zweihandschnetzelei gänzlich anders.

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
14.05.2012 14:44 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein rot geskillter Wächter mit Zweihandwaffe rockt gar nicht schlecht. Solange die Mobs nicht rot sind geht das immer noch anständig schnell. Daumen

Ich bin mit meinem 39er jetzt in Angmar am Questen und es geht vorwärts.

14.05.2012 18:49 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Der Schaden ist definitiv ausreichend. Bei längeren Kämpfen bekommt man aber arge Kraftprobleme. Eine Sache am Überwältigen-Wächter, die mich immer sehr gestört hat, weswegen ich versucht habe meinen Wächter möglichst immer mit anderen zu leveln, so konnte ich als Schildwächter alles auflesen und die anderen haben draufgeschlagen.

Aber ja, der Schaden ist zum Questen mehr als ausreichend.

15.05.2012 08:04 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Thostunmund Thostunmund ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: Franken - FÜ

Och zum Leveln find ich den Zweihandwächter nicht mal schlecht.
15.05.2012 10:00 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Valdyn
Der Schaden ist definitiv ausreichend. Bei längeren Kämpfen bekommt man aber arge Kraftprobleme. Eine Sache am Überwältigen-Wächter, die mich immer sehr gestört hat, weswegen ich versucht habe meinen Wächter möglichst immer mit anderen zu leveln, so konnte ich als Schildwächter alles auflesen und die anderen haben draufgeschlagen.

Für das gibts die eklig blauen Fläschchen und die "erregende Gefahr" und sonst halt ein wenig langsamer drauflos prügeln, man hält ja schliesslich einiges aus.

15.05.2012 13:06 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ein wenig langsamer drauflos prügeln? Beim Questen? Nein, danke! *lach*
Je eher der Gegner liegt, desto besser. Die mickrige Kraftregeneration im Kampf, die man in der Quest-/Levelphase hat, schreit förmlich danach den Kampf so schnell wie nur irgend möglich zu beenden.

Erregende Gefahr hat eine nicht zu verachtende Abklingzeit. Und Celebrant-Fläschen kann man natürlich trinken, wenn der Bedarf da ist. Als Überwältigen-Wächter ist der Bedarf nur leider fast ständig da.

15.05.2012 13:12 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Olifantentöter

Ich muss sagen die Celebrant-Fläschen verstauben bei mir meist. Nur in der Überwältigen-Haltung kommen die Überhaupt zum Einsatz.
Das mag daran liegen, dass ich immer gutes Essen in der Tasche habe. Lass dich halt mal von einem fähigen Koch beraten und versorgen.
15.05.2012 13:16 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich habe selber einen fähigen Koch in meiner Reckenliste. Ich habe ja auch mitnichten geschrieben, dass es unmöglich ist als Überwältigen-Wächter zu Leveln (habe ich ja selber auch über eine gewisse Levelspanne hinweg gemacht), man ist nur leider auf gutes Essen und Tränke angewiesen, was bei anderen Klassen (beispielsweise beim Barden und natürlich auch beim Waffenmeister) definitiv nicht so ist.

15.05.2012 13:21 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Olifantentöter

Naja. Wenn man mit einer "Tank"-Klasse den Schadesnoutput erhöhen will muss man sie nunmal mit Gutem Essen bei der Stange und auf Kurs halten ;-)

Bon appetit!

Edit: es ist halt "nur" ein Zugeständnis; eine Notlösung. Zum Schadensverteiler werden wir deshalb nicht. Sprich der Schaden ist mit Zweighandwaffe und entsprechender Haltung ja auch nicht (vorsicht Wortwitz) überwältigend! xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thostunmund: 15.05.2012 15:21.

15.05.2012 14:56 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Gutes Essen ist schon wichtig, das ist korrekt. Das hilft einem beim Questen allerdings auch nur in der Downtime, die man hat, wenn man von Gegner 1 zu Gegner 2 rennt, wo man dank der stark erhöhten Kraftregeneration außerhalb des Kampfes gut ausruhen kann. Allerdings...wer will schon ausruhen und warten bis er wieder zu Kräften gekommen ist? Und die Kraftregeneration IM Kampf ist, egal mit welchem Essen, nicht groß genug, um längere Kämpfe bestehen zu können.

Aber wir drehen uns hier im Kreis. Klar, es geht! Aber eben bei weitem nicht so gut wie mit anderen Klassen.

15.05.2012 15:05 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Themenstarter Thema begonnen von Alarith

*Aber wir drehen uns hier im Kreis. Klar, es geht! Aber eben bei weitem nicht so gut wie mit anderen Klassen.*

Und damit sollte alles gesagt sein zum Thema. Habe es kurz ausprobiert. Gefühlt ist es der Mob auch nicht schneller down als mit Schild.

Die Frage stellte sich bei mir, weil man Gimli im Film und im Buch ja auch nicht mit einen Schild sieht. Ok, ich hätte auch einen Waffenmeister-Zwerg wählen können (hatte ich sogar kurzzeitig), aber ein Waffenmeister in der Familie reicht. smile
25.05.2012 14:17 Alarith ist offline E-Mail an Alarith senden Beiträge von Alarith suchen Nehmen Sie Alarith in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar

Ohne Quelle (müsste irgendwo in der Waffenmeisterbeschreibung auf lotro.com sein), ihr müsst es mir also so glauben: Augenzwinkern
Gimli ist das Vorbild für Waffenmeister.
25.05.2012 14:25 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Olifantentöter

Wird bei der Charaktergenerierung auch so angegeben.

Man merke, dass der Bodycount vom zwergischen Waffenmeister im Buch (und im Kinofilm) höher ist, als der des elfischen Jägers !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thostunmund: 25.05.2012 14:52.

25.05.2012 14:52 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Themenstarter Thema begonnen von Alarith

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Würde auh mir den Buch und den Filmen übereinstimmen. Genauso wie Aragorn das Vorbild für einen Hauptmann sein sollte und Legolas der für Jäger.

Ich habe aber jetzt schon einen Menschen als Waffenmeister und außerdem gefällt mir der Gedanke an einen kleinen Panzer mit Bart ganz gut.
25.05.2012 15:29 Alarith ist offline E-Mail an Alarith senden Beiträge von Alarith suchen Nehmen Sie Alarith in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Wächter » Wächter mit Zweihandwaffe

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH