|
 |
Wächter mit Zweihandwaffe |
Alarith
Haradrim-Krieger

Server: Anduin Herkunft: Niedersachsen
 |
|
| Wächter mit Zweihandwaffe |
 |
Hallo,
wollte mir mal einen Wächter erstellen und frage mich jetzt ob der ohne ein Schild überhaupt kampffähig ist.
Um genauer zu werden, was ist mit Schildstreich etc. wenn ich kein Schild habe sondern eine Zweihandaxt oder so?
|
|
14.05.2012 14:41 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Als Wächter mit Zweihandwaffe nutzt Du eine ganz andere Haltung ("Überwältigen"), die auch ganz andere Fähigkeiten nutzt. Alle Fähigkeiten, die einen Schild zwingend voraussetzen, sind in der Haltung komplett ausgegraut und nicht nutzbar. Folglich ist die Rotation bei der Zweihandschnetzelei gänzlich anders.
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
14.05.2012 14:44 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
 |
|
Ein rot geskillter Wächter mit Zweihandwaffe rockt gar nicht schlecht. Solange die Mobs nicht rot sind geht das immer noch anständig schnell.
Ich bin mit meinem 39er jetzt in Angmar am Questen und es geht vorwärts.
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
14.05.2012 18:49 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Der Schaden ist definitiv ausreichend. Bei längeren Kämpfen bekommt man aber arge Kraftprobleme. Eine Sache am Überwältigen-Wächter, die mich immer sehr gestört hat, weswegen ich versucht habe meinen Wächter möglichst immer mit anderen zu leveln, so konnte ich als Schildwächter alles auflesen und die anderen haben draufgeschlagen.
Aber ja, der Schaden ist zum Questen mehr als ausreichend.
|
|
15.05.2012 08:04 |
|
|
Thostunmund
Olifantentöter

Server: Belegaer Herkunft: Franken - FÜ
 |
|
Och zum Leveln find ich den Zweihandwächter nicht mal schlecht.
|
|
15.05.2012 10:00 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
 |
|
| Zitat: |
Original von Valdyn
Der Schaden ist definitiv ausreichend. Bei längeren Kämpfen bekommt man aber arge Kraftprobleme. Eine Sache am Überwältigen-Wächter, die mich immer sehr gestört hat, weswegen ich versucht habe meinen Wächter möglichst immer mit anderen zu leveln, so konnte ich als Schildwächter alles auflesen und die anderen haben draufgeschlagen. |
Für das gibts die eklig blauen Fläschchen und die "erregende Gefahr" und sonst halt ein wenig langsamer drauflos prügeln, man hält ja schliesslich einiges aus.
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
15.05.2012 13:06 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Ein wenig langsamer drauflos prügeln? Beim Questen? Nein, danke! *lach*
Je eher der Gegner liegt, desto besser. Die mickrige Kraftregeneration im Kampf, die man in der Quest-/Levelphase hat, schreit förmlich danach den Kampf so schnell wie nur irgend möglich zu beenden.
Erregende Gefahr hat eine nicht zu verachtende Abklingzeit. Und Celebrant-Fläschen kann man natürlich trinken, wenn der Bedarf da ist. Als Überwältigen-Wächter ist der Bedarf nur leider fast ständig da.
|
|
15.05.2012 13:12 |
|
|
Thostunmund
Olifantentöter

Server: Belegaer Herkunft: Franken - FÜ
 |
|
Ich muss sagen die Celebrant-Fläschen verstauben bei mir meist. Nur in der Überwältigen-Haltung kommen die Überhaupt zum Einsatz.
Das mag daran liegen, dass ich immer gutes Essen in der Tasche habe. Lass dich halt mal von einem fähigen Koch beraten und versorgen.
|
|
15.05.2012 13:16 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Ich habe selber einen fähigen Koch in meiner Reckenliste. Ich habe ja auch mitnichten geschrieben, dass es unmöglich ist als Überwältigen-Wächter zu Leveln (habe ich ja selber auch über eine gewisse Levelspanne hinweg gemacht), man ist nur leider auf gutes Essen und Tränke angewiesen, was bei anderen Klassen (beispielsweise beim Barden und natürlich auch beim Waffenmeister) definitiv nicht so ist.
|
|
15.05.2012 13:21 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Gutes Essen ist schon wichtig, das ist korrekt. Das hilft einem beim Questen allerdings auch nur in der Downtime, die man hat, wenn man von Gegner 1 zu Gegner 2 rennt, wo man dank der stark erhöhten Kraftregeneration außerhalb des Kampfes gut ausruhen kann. Allerdings...wer will schon ausruhen und warten bis er wieder zu Kräften gekommen ist? Und die Kraftregeneration IM Kampf ist, egal mit welchem Essen, nicht groß genug, um längere Kämpfe bestehen zu können.
Aber wir drehen uns hier im Kreis. Klar, es geht! Aber eben bei weitem nicht so gut wie mit anderen Klassen.
|
|
15.05.2012 15:05 |
|
|
Alarith
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
*Aber wir drehen uns hier im Kreis. Klar, es geht! Aber eben bei weitem nicht so gut wie mit anderen Klassen.*
Und damit sollte alles gesagt sein zum Thema. Habe es kurz ausprobiert. Gefühlt ist es der Mob auch nicht schneller down als mit Schild.
Die Frage stellte sich bei mir, weil man Gimli im Film und im Buch ja auch nicht mit einen Schild sieht. Ok, ich hätte auch einen Waffenmeister-Zwerg wählen können (hatte ich sogar kurzzeitig), aber ein Waffenmeister in der Familie reicht.
|
|
25.05.2012 14:17 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
Ohne Quelle (müsste irgendwo in der Waffenmeisterbeschreibung auf lotro.com sein), ihr müsst es mir also so glauben:
Gimli ist das Vorbild für Waffenmeister.
|
|
25.05.2012 14:25 |
|
|
Alarith
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Würde auh mir den Buch und den Filmen übereinstimmen. Genauso wie Aragorn das Vorbild für einen Hauptmann sein sollte und Legolas der für Jäger.
Ich habe aber jetzt schon einen Menschen als Waffenmeister und außerdem gefällt mir der Gedanke an einen kleinen Panzer mit Bart ganz gut.
|
|
25.05.2012 15:29 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|