Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Waffenmeister/Blocken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waffenmeister/Blocken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berodan Berodan ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-172.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Deutschland

Waffenmeister/Blocken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

jetzt da ich meinen Twink (Waffenmeister der Zwerge) endlich auf Stufe 30 gebracht habe und mich schon auf schwere Schilde gefreut habe, wurde ich jetzt ernüchtert und sehe das die Waffenmeister gar keinen Zugriff mehr auf Schilde haben traurig .

Ich wollte den Waffi bis jetzt als Zweittank spielen, und dafür auf schwere Schilde gehen. Ich dachte mir mit dem Machtwert den die Waffis nach einiger Zeit haben, könnte man sich ja eigentlich zurücklehnen und die Block und Parierchancen genießen. Und wie geht das jetzt ohne nen Schild? verwirrt

Ich habe gehört das die Waffenmeister und Hauptleut jetzt auch ohne Schilde blocken können, aber wie genau das funktioniert da bin ich noch nicht dahintergekommen. Bei meinem Hauptmann (75) steht das er nicht blocken kann mit seiner 2H. Beim Waffi genau das gleiche (sowohl mit 2H und 2x1H).

Könnte mir einer das vielleicht einmal näher erklären?

Berodan, Hauptmann 85
Ballendelin, Waffenmeister 85
Berotan, Hüter 85
Beroglan, Runenbewahrer 58
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
15.06.2012 18:43 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Alarith Alarith ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-267.jpg

Server: Anduin
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Berodan,

ich bin Waffenmeister aus Leidenschaft, aber deine Frage kann ich dir trotzdem ncht beantworten. Habe mir noch nie Gedanken über das Blocken und Parieren gemacht. Spiele den Waffenmeister allerdings auch als reinen DD.

DU kannst ihn aber auch Tank spielen. Hier zwar nicht unbedingt als Haupttank in einer Gruppe. Besorg dir eine ordentliche schwere Rüstung damit fängst du schon einiges ab. Außerdem hast du nette Fähigkeiten die dir helfen. Ich denke da an Atempause und eine die dir für eine bestimmte Zeit eine Art Schild um dich legt (Irgendwie erhöht sich deine Moral). Damit bist du gut gerüstet und hälst einiges aus.

Gruß
16.06.2012 09:27 Alarith ist offline E-Mail an Alarith senden Beiträge von Alarith suchen Nehmen Sie Alarith in Ihre Freundesliste auf
Narostai
Kankras Futter

images/avatars/avatar-297.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,grundsätzlich würde ich dir nicht empfehlen den waffenmeister als tank zu lvln bzw zu spielen ...Wie du sicher weisst ist die Hauptaufgabe des Waffenmeisters, für Schaden zu sorgen ( DD). Und genau deshalb ist es wichtig schon in frühen lvln auf den machtwert zu achten, den sonst wird es bald schwer werden einen kampf unbeschadet zu überstehen. Erst mit Höchststufe und einer guten Ausrüstung kann man sich meiner Erfahrung und Meinung nach mal ans tanken herranwagen. Dann ist es zB möglich Fangorn t2 zu tanken, musst halt immer auf deinen moralwert achten und nen fähigen heiler dabei haben. Ich will dir nicht den Spaß und deine Erwartung an den Waffenmeister nehmen, nur wenn du als 2tank dauerhaft funktionieren willst, dann hätte ich eher den Hüter als Klasse genommen. Zum schluss : Der Waffenmeister trägt ja ne schwere rüstung und hat allein deswegn einen vorteil vor anderen dd-klassen , also würde ich in den meisten Fällen die rolle des Flächenschadenmachers bevorzugen smile ( Ntl ist meine Antwort subjektiv und stammt aus meiner gesammelten erfahrung und der meiner sippe )

16.06.2012 11:31 Narostai ist offline E-Mail an Narostai senden Beiträge von Narostai suchen Nehmen Sie Narostai in Ihre Freundesliste auf
TheFeanor222
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-329.jpg

Server: Gwaihir

Würde mich der Meinung von Narostai anschließen: spiel den Waffenmeister ersteinmal als reinen DD hoch, am Ende kannst du dann mal versuchen in Ruhmhaltung zu tanken.
Zur eigentlichen Frage: Nein, ein Waffenmeister kann nicht blocken...grundsätzlich kann man das eh nur mit einem Schild, aber in Ruhm kann man mit der verbesserten Fertigkeit "Absichern" sozusagen einen Schild, da du dadurch einen gewissen Rüstungsbonus, mehr Parierchance, eine erhöhte Wundresistenz, eine größere kritische Verteidigung hast und immun gegen Entwaffnen bist. Diese Fertigkeit ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Fähigkeiten, wenn man als Waffenmeister tanken will (am besten als OFF-Tank).
Ich hoffe, dass das dir ein wenig geholfen hat Augenzwinkern
16.06.2012 12:07 TheFeanor222 ist offline E-Mail an TheFeanor222 senden Beiträge von TheFeanor222 suchen Nehmen Sie TheFeanor222 in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von Berodan

Ich wollten ihn sowieso nicht zum Maintank machen, das geht nicht gut. Ich wollte ihn später als Offtank spielen. Aber das überdenke ich jetzt nochmal.

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
16.06.2012 15:19 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Arelon Arelon ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-276.jpg

Server: Belegaer

Man kann ihn auch als offtank spielen. Zwar nicht überall, aber dort wo es besser ist einen Wächter zu spielen, nimmt man natürlich einen Wächter. Und es spricht ja nichts dagegen einen Waffenmeister und einen Wächter hoch zu spielen. Augenzwinkern

16.06.2012 17:26 Arelon ist offline Beiträge von Arelon suchen Nehmen Sie Arelon in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Ich will ja gar nicht die Rolle von Hüter und Wächter in Frage stellen. Aber es ist einfach leider so, das der Waffenmeister im Vergleich zu Jäger, Runenbewahrer und sogar Kundigen/Schurke in letzter Zeit immer schlechter dasteht (mein Gefühl, weil wenn ich sehe was mein Runi rasukloppt.......)

Und einen Offtank brauch man so gut wie immer wenn man diese "Extrem-DDs" dabeihat und der Maintank die Agro verliert.

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
16.06.2012 17:37 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
TheSpy
Junger Waldläufer

1. im Moment ist der Waffi der beste DD im Raid und 6er Gruppe, wenn richtig gespielt. Solo unterwegs ist Jäger/Runi wohl ein bisschen besser auf Single Target.

2. Alleine Offtanken ist mit Waffi nicht, meistens wird dann von dir auch verlangt das Ziel so schnell wie möglich um zu hauen. Dann ist auch nicht gemütlich da in Ruhm zu stehen, sondern leidenschaft und drauf da.
Rest haben die anderen ja schon geschriebem
17.06.2012 22:14 TheSpy ist offline E-Mail an TheSpy senden Beiträge von TheSpy suchen Nehmen Sie TheSpy in Ihre Freundesliste auf
Vodomir Vodomir ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-273.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen

Wow, Fehlinformationen so weit das Auge reicht ^^

Erstmal zum Punkt, der Waffi wird immer schlechter: Der Waffi macht meiner Erfahrung nach immer noch den meisten Schaden von allen DDs und liegt dabei voll auf Augenhöhe der anderen DPS-Klassen. Das ein Waffi im Vergleich schlechter da steht kann ich absolut nicht unterschreiben.

Dann zum Thema Tanken/Offtanken usw.: Erstmal ist es völliger Quatsch, dass man als Waffi nicht tanken kann bzw. nur bedingt den Offtank spielen kann. Richtig ausgerüstet, getraitet und gespielt kann man den Waffi sogar als vollwertigen Maintank mitnehmen, sogar in Orthanc. 3er und 6er Inis auf T2 sind überhaupt kein Problem und es braucht auch keinen "besonders guten Heiler", da der Waffi nicht wirklich schlchter zu heilen ist als ein Wächter/Hüter. Man kann mit dem Waffi auch an die 19k Moral bei gecappter taktischer Minderung herankommen, zusammen mit Plötzliche Verteidigung (die kleine Bubble) ca. alle 40 Sekunden, Absichern, dem stärkenden Angriff, Ubesiegbar für 1/3 der Kampfdauer (CD 1 Minute, Dauer 20 Sekunden) und der großen Bubble hat man ausreichend Survival-Skills. Dazu dann noch Verzweiflung alle 3 Minuten und alle 90 Sekunden die Möglichkeit über "Exalted Combatant" (keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt) einen großen Heal zu erhalten. Das Überlebenspotenzial eines Waffis ist mehr als gut. Die Aggro kann in der Anfangsphase eines Bosskampfes etwas wacklig sein (vor allem, wenn man ab der 1. Sekunde voll DMG mit dem Raid fahren muss), aber je länger der Kampf dauert, desto einfacher wirds mit der Aggro.

Das alles kann ich natürlich nur aus Endgame-Sicht beschreiben und es ist sehr gut möglich, dass dir beim Leveln nicht so viele Optionen als Tank zur Verfügung stehen. Ansonsten schließe ich mich zumindest in einem Punkt den Vorrednern an: Spiel den Waffi beim Leveln als DD, das ist seine Hauptaufgabe. Ums Tanken kannst du dich dann später immer noch kümmern, da wirst du eh separates Equipment sammeln müssen und dich mit einer anderen Skillung und Spielweise vertraut machen müssen.

Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 18.06.2012 11:52.

18.06.2012 11:00 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Kankras Futter

Klasse Antwort! Eine Frage hätte ich......
Du hast ja einen 75er Waffi (so hab ich das verstanden), wirst du in einen Raid zum Beispiel eher als DD oder Offtank mitgenommen? Unabhängig von der Skillung. Mit meinem Hm (der ist schon 75) sehe ich nur sehr selten Waffis in Raids, was man verstärkt sieht sind Runis und Jäger, deswegen frag ich

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
18.06.2012 12:53 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Narostai
Kankras Futter

hallo nochmal ,also dass der waffenmeister weniger schaden machen soll als der runenbewahrer oder andere dd klassen kann ich nicht nachvollziehen ...allerdings wenn man falsch geskillt ist und dazu die fähigkeiten wie wirbel oder schlagabtausch nicht einsetzt ( als bsp ) siehts vlt so aus !?! großes Grinsen ne spaß bei seite ... In den high lvln oder bei instanzen wirst du schnell merken ,dass der flächenschaden oder der dps des waffenmeisters auf allerhöchsten niveau ist und eigl fast immer gebraucht wird . Zu dem Thema Tanken kann ich vodomir nicht zustimmen ... klar kann man tanken, die frage ist doch aber eher ob man nicht dem wächter oder hüter seine aufgaben lässt und lieber sich auf den seeehr guten dmg konzentriert . Ich habe schon fangorn /gießerei sowie wurzeln (alle t2 ) getankt und kann trotzdem sagen, dass es mit nem * richtigen* tank ( waffi ist ein dd ... Schluss ) einfacher gewesen wäre. Einem low waffi, der dazu die verteidigungsfähigkeiten noch nicht besitzt, ist es einfach nicht zu empfehlen einen tankwaffi zu lvln . Endkontent hin oder her, aber keiner kann mir erzählen dass er dass von anfang an gut und vorallem komplett durchgezogen hat ( Wenn doch is es schwer zu glauben ) .

18.06.2012 13:00 Narostai ist offline E-Mail an Narostai senden Beiträge von Narostai suchen Nehmen Sie Narostai in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Berodan
Klasse Antwort! Eine Frage hätte ich......
Du hast ja einen 75er Waffi (so hab ich das verstanden), wirst du in einen Raid zum Beispiel eher als DD oder Offtank mitgenommen? Unabhängig von der Skillung. Mit meinem Hm (der ist schon 75) sehe ich nur sehr selten Waffis in Raids, was man verstärkt sieht sind Runis und Jäger, deswegen frag ich

In der Regel als DD, da man die Klassen sofern in ausreichender Anzahl vorhanden, in der Regel immer in ihrer primären Aufgabe mitnimmt. Wenn allerdings gerade kein Wächter/Hüter zur Hand ist, ist ein Waffenmeister ein sehr guter Ersatz (entsprechendes Equip und Spielvermögen vorausgesetzt). 6er und 3er Inis wird man dagegen viel häufiger tanken können. Allerdings ist das immer auch ein wenig Überzeugungsarbeit. Wenn z.B. ein Random-Raid noch einen Tank für Saruman sucht, werde ich in den meisten Fällen als Waffi eine Absage erhalten, obwohl ich das schon unzählige Male erfolgreich getankt habe. Dieselbe Skepsis erlebt man selbst bei 3er und 6er Inis manchmal "Du willst WdF mit dem Waffi tanken? Das geht niemals ... wir suchen lieber nen Wächter" (Topp Antwort, die vor Ahnungslosigkeit nur so strotzt, immerhin habe ich es schon unzählige Male getankt und weiß, dass es nicht wirklich schwierig ist. Aber was der Bauer nicht kennt ...

Warum du in Raids nur selten Waffis siehst erschließt sich mir allerdiings nicht. Bei uns sind Waffis in den meisten Raids gern gesehen (in der Regel jedoch als DD; da die wenigsten wissen, was ein Waffi-Tank zu leisten im Stande ist und noch weniger Waffis dazu in der Lage sind, ihren Waffi effektiv als Tank zu spielen; daher wohl auch der schlechte Ruf von Waffi-Tanks)

Edit:

Zitat:
Original von Narostai hallo nochmal ,also dass der waffenmeister weniger schaden machen soll als der runenbewahrer oder andere dd klassen kann ich nicht nachvollziehen ...allerdings wenn man falsch geskillt ist und dazu die fähigkeiten wie wirbel oder schlagabtausch nicht einsetzt ( als bsp ) siehts vlt so aus !?! großes Grinsen ne spaß bei seite ... In den high lvln oder bei instanzen wirst du schnell merken ,dass der flächenschaden oder der dps des waffenmeisters auf allerhöchsten niveau ist und eigl fast immer gebraucht wird .

Manchmal tue ich mich etwas schwer, solche Posts ernst zu nehmen, wenn auf einmal der Schlagabtausch mit einer DPS-Rotation in Zusamenhang gebracht wird. Der Schlagabtausch hat in einer DPS-Rotation exakt NICHTS zu suchen und den Wirbel muss man nicht "einsetzen", da du dann falsch geskillt bist ... in einer vernünftigen DPS-Skillung ist der Wirbel in Leidenschaft dauerhaft aktiv.

Zitat:
Original von Narostai Zu dem Thema Tanken kann ich vodomir nicht zustimmen ... klar kann man tanken, die frage ist doch aber eher ob man nicht dem wächter oder hüter seine aufgaben lässt und lieber sich auf den seeehr guten dmg konzentriert . Ich habe schon fangorn /gießerei sowie wurzeln (alle t2 ) getankt und kann trotzdem sagen, dass es mit nem * richtigen* tank ( waffi ist ein dd ... Schluss ) einfacher gewesen wäre. Einem low waffi, der dazu die verteidigungsfähigkeiten noch nicht besitzt, ist es einfach nicht zu empfehlen einen tankwaffi zu lvln . Endkontent hin oder her, aber keiner kann mir erzählen dass er dass von anfang an gut und vorallem komplett durchgezogen hat ( Wenn doch is es schwer zu glauben ) .

Ich habe niemandem empfohlen, einen Tankwaffi zu leveln, aber dass hier in diesem Thread dauernd behauptet wird, dass sich der Waffi maximal als Offtank und nicht mal dafür richtig eignet ist halt kompletter Unsinn. Man kan defakto ALLES tanken und die 3er und 6er Inis werden auch nicht wirklich schwerer dadurch, höchstens schneller, weil der Waffi beim Tanken mehr DPS fährt als ein Wächter oder Hüter. In T2-Raids wird es für die Heiler vielleicht etwas anstrengender, aber das gilt auch nicht immer. Es gibt auch viele mittelmäßige oder schlechte Wächter/Hüter, die mitunter deutlich schwerer zu heilen sind als ein ausgezeichneter Waffi-Tank. Binsenweisheiten wie "Waffi ist dd ... Schluss" bringen uns da auch nicht weiter. Man kan den Waffi als vollwertigen Maintank (und als Offtank allemal) spielen, nur weil du das nicht kannst, heißt das nicht, dass es nicht geht.

Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 18.06.2012 13:34.

18.06.2012 13:25 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Berodan
Ich will ja gar nicht die Rolle von Hüter und Wächter in Frage stellen. Aber es ist einfach leider so, das der Waffenmeister im Vergleich zu Jäger, Runenbewahrer und sogar Kundigen/Schurke in letzter Zeit immer schlechter dasteht (mein Gefühl, weil wenn ich sehe was mein Runi rasukloppt.......)

Und einen Offtank brauch man so gut wie immer wenn man diese "Extrem-DDs" dabeihat und der Maintank die Agro verliert.

Um auch auf diesen Post noch einmal einzugehen:

1) der Waffi ist genau so ein "Extrem-DD" wie Jä, Runis oder auch Schurken. Diese Klassen nehmen sich in puncto Single Target Schaden nicht viel, wenn ein fähiger Spieler dahinter sitzt, der sie ausreizen kann.

2) solltest du den Schaden des Waffis beim Leveln nicht mit dem "gefühlten" Schaden deines Runis vergleichen (klar sind die Gegner beim Runi vielleicht schon tot, bevor sie dich erreichen, aber das ist der Vorteil, bei einem Fernkämpfer, beim Waffi musst halt erst nah ran). Objektive Zahlen (z.B. per CombatAnalysis) zeigen aber, dass der Waffi als DD Jägern ebenbürtig ist, Runis fallen vielleicht sogar etwas zurück

3) Wenn du es mit einem "Extrem-DD" zu tun hast und der Main-Tank schon nicht die Aggro hält, was genau soll der Off-Tank dann noch ausrichten? Augenzwinkern

Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 18.06.2012 14:34.

18.06.2012 14:33 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Narostai
Kankras Futter

Vlt wäre es sinnvol, andere erfahrungen zu akzeptieren und es dabei zu belassen ...
Dazu kommt, dass du geschriebenes falsch interpretierst oder einfach überließt und dann meinst, man könne andere ins lächerliche ziehen...
1. ER (Berodan) hatt ganz sicher nicht den dauerhaften wirbel mit seinem Lvl
2. Ka, warum du immer von deinem waffenmeisterlvl ausgehst und nicht von dem berodans
3. Ich habe in meinem post nie von berodan gesprochen sondern nur ein bsp genannt, warum es so aussieht als ob der waffi weniger schaden machen würde, als die anderen klassen. (liegt nicht an der klasse sondern an skillungsfehlern und dem nichteinsetzen von Fertigkeiten ). Danach habe ich die gründe für nen guten waffi als dd- Klasse genannt...
Und zum Abschluss: Wie ich schon erwähnte, habe ich schon oft getankt und dass durchaus erfolgreich... Aber wenn ein wächter da is, würde ich ihn als tank mitnehmen, weil ich den Schaden vom Waffenmeister wichtiger finde.. (nochmal, ich habe kein problem wenn jmd anderer meinung ist, nur anmerkungen über andere posts wie * fehlinformationen soweit das Auge reicht* sind einfach nur unangebracht und beweisen nicht die Verbesserungswürdigkeit von anderen posts .)
Können wir uns nicht darauf einigen, dass berodan einfach entscheidet welchen weg er mit seinem waffenmeister geht und es damit auch belassen? Denn jeder hat seine Meinung gebracht und hilfe angeboten ( was ja auch der sinn des forums ist)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Narostai: 18.06.2012 15:32.

18.06.2012 15:30 Narostai ist offline E-Mail an Narostai senden Beiträge von Narostai suchen Nehmen Sie Narostai in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Narostai
Vlt wäre es sinnvol, andere erfahrungen zu akzeptieren und es dabei zu belassen ...

Genau das tust du ja eben nicht. Ich spiele meinen Waffi durchaus erfolgreich auch hin und wieder mal als Maintank (sämtliche Inis, Orthanc, FD) und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sogar recht gut geht. Es ist auch den anwesenden Heilern nach nicht wirklich viel anstrengender als mit einem Wächter ... hab noch nie zu hören bekommen, dass es mit einem "echten" Tank (wobei ein Waffi in voller Blauskillung mit dem richtigen Equip genau das ist, ein echter Tank) viel einfacher gewesen wäre.

Du hingegen argumentierst aus deiner offensichtlich bislang fehlenden Erfahrung mit brauchbaren Waffitanks heraus. Nur weil dir diese Erfahrung bislang noch nicht vergönnt war, heißt das nicht, dass es deshalb nicht geht. Ich liebe es, wenn jemand behauptet, dass etwas nicht ginge, nur weil er persönlich es noch nie gesehen hat.

Zitat:
Original von Narostai
Dazu kommt, dass du geschriebenes falsch interpretierst oder einfach überließt und dann meinst, man könne andere ins lächerliche ziehen...
1. ER (Berodan) hatt ganz sicher nicht den dauerhaften wirbel mit seinem Lvl
2. Ka, warum du immer von deinem waffenmeisterlvl ausgehst und nicht von dem berodans

Ich habe ziemlich deutlich dabei geschrieben, dass ich es aus Endgame-Sicht beurteile und ich denke, dass Berodan sich auch fürs Endgame interessiert ... er wird wohl kaum jemanden suchen, der ihn auf Stufe 50 die Spalte tanken lässt. Zudem schreibst du doch auch von level 75 aus ... zumindest ist mir nicht bekannt, dass Fangorn nach unten skaliert werden kann. Und dann kommen so verallgemeinernde Aussagen, dass man als Tank nicht dauerhauft funktionieren kann (Frage: Warum?) oder "Waffi ist ein dd ... Schluss".

Und wenn ich dann Sätze wie das mit dem Schlagabtausch und dem Wirbel lese, dann entsteht bei mir nunmal der Verdacht, dass du dich bislang noch nicht so richtig mit dem Waffi auseinander gesetzt hast, noch nicht mal mit dem DD-Aspekt ... aber den Tank-Aspekt, mit dem du noch weniger Erfahrung hast, den willst du dann beurteilen können. Und jetzt sag nicht, dass du das mit dem Schlagabtausch und dem Wirbel auf seinen Level bezogen hast, da widersprichst du dir selbst:

Zitat:
Original von Narostai
3. Ich habe in meinem post nie von berodan gesprochen sondern nur ein bsp genannt, warum es so aussieht als ob der waffi weniger schaden machen würde, als die anderen klassen. (liegt nicht an der klasse sondern an skillungsfehlern und dem nichteinsetzen von Fertigkeiten ).

Zitat:
Original von Narostai
Danach habe ich die gründe für nen guten waffi als dd- Klasse genannt...

Ich habe nie bestritten, dass er ein guter DD ist, ganz im Gegenteil, ich persönlich halte den Waffi für den besten DD. In dem Punkt sind wir uns doch einig. Verstehe nur nicht, warum du dich so vehement dagegen wehrst, dass ein Waffi durchaus einen sehr soliden Maintank abgegeben kann - denn das kann er sehr wohl.

Zitat:
Original von Narostai
Aber wenn ein wächter da is, würde ich ihn als tank mitnehmen, weil ich den Schaden vom Waffenmeister wichtiger finde..

Ähm, wer interpretiert hier jetzt? Ich habe nie davon gesprochen, dass irgendwer einem Wächter den Platz wegnehmen soll. Ich selber spiele meinen Waffi auch primär als DD, aber es gibt nun mal Fälle, wo nicht immer gleich ein Wächter zur Hand ist. Bevor ich 3 Stunden suche, oder den Raid oder die Gruppe auflöse, skill ich halt um. Oder wenn im SNG schon 30 Minuten jemand verzweifelt nach einem Tank für eine Ini sucht, die ich auch gerade spielen mag, dann biete ich mich an. Was ist daran denn verkehrt? Ich hatte auch schon Gruppen, wo der Wächter schlichtweg unfähig war, die Aggro von mehr als einem Mob zu halten (selbst gegen den Heiler nicht) und durch sinnfreies Equipment auch furchtbar schlecht heilbar. Da habe ich dann auf Tank geskillt und der Wächter den Zweihänder rausgeholt, schon liefs rund. Ein Wächter ist eben auch keine Garantie für einen "vernünftigen" Tank.

Zitat:
Original von Narostai
(nochmal, ich habe kein problem wenn jmd anderer meinung ist, nur anmerkungen über andere posts wie * fehlinformationen soweit das Auge reicht* sind einfach nur unangebracht und beweisen nicht die Verbesserungswürdigkeit von anderen posts .)

Doch, diese Anmerkung ist mehr wie angebracht, denn es werden von 5 Mann wiederholt Bemerkungen gemacht wie "... nicht unbedingt als Haupttank in einer Gruppe", "grundsätzlich würde ich dir nicht empfehlen den waffenmeister als tank ... zu spielen", "... und nen fähigen heiler dabei haben" (es reicht derselbe Heiler, der auch nen Wächter heilen kann), "... wenn man als Waffenmeister tanken will (am besten als OFF-Tank)", "Man kann ihn auch als offtank spielen. Zwar nicht überall, ..." oder "Alleine Offtanken ist mit Waffi nicht, ...". Ein jeder zeichnet das Bild, dass ein Waffi sich als Tank nicht eignet, als Main-Tank schon gar nicht, und als Off-Tank nur bedingt. Und ein jeder tut das nicht, weil er sich bereits selbst exzessiv mit dem Tanken als Waffi beschäftigt hat und deshalb aus echter Erfahrung spricht, sondern einfach nur weil sie es vom Hörensagen so erzählt bekommen haben oder weil sie es selber noch nie gesehen haben, dass es jemand erfolgreich tankt. Manch einer gibt ja sogar offen dazu, dass er selber noch keinerlei Erfahrung als Waffitank gemacht hat, aber davon abraten können alle - nur mit welcher Begründung? Deshalb sind das halt Fehlinformationen, denn das meiste davon stimmt einfach nicht. Man KANN den Waffi problemlos (ohne dass jemand am Ende sagt, hätten wir mal nen Wächter mitgenommen) als Maintank in ALLE Inis mitnehmen und man KANN ihn auch in Orthanc T2 einsetzen (in allen anderen Raids sowieso), wenn der Raid sich darauf einlässt. Das ist alles schon gemacht worden, weiß also nicht, was es da dagegen zu argumentieren gibt.

Zitat:
Original von Narostai
Können wir uns nicht darauf einigen, dass berodan einfach entscheidet welchen weg er mit seinem waffenmeister geht und es damit auch belassen?

Genau darauf habe ich es als einziger belassen. Das einzige, was ich gesagt habe, ist dass es möglich ist. Du und all die anderen haben dagegen versucht ihm einzureden, was alles nicht geht und dass DD die einzig richtige Spielweise sei und man sich als Tank auf jeden Fall nen Hüter oder Wächter hochspielen soll. Dreh also bitte die Realität nicht um.

Zitat:
Original von Narostai
Denn jeder hat seine Meinung gebracht und hilfe angeboten ( was ja auch der sinn des forums ist)

Wenn Hilfe anbieten heißt, jemanden zu sagen, was er nicht kann (obwohl es nachweislich geht), dann haben wir eine andere Definition von "Hilfe anbieten". Ich habe ihm als einziger Hilfe angeboten, was das Thema tanken mit dem Waffi angeht. Und wenn er noch weitere Fragen zu dem Thema hat, kann er mir gerne eine PM schreiben oder in diesem Thread schreiben.

Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 18.06.2012 16:34.

18.06.2012 16:24 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Narostai
Kankras Futter

sry, ich glaube du hast immer noch nicht verstanden worum es mir geht, ich versuchs noch ein letztes mal, in dem ich aufzähle was ich im ersten post gesagt habe :
- ich habe ihm empfohlen, dass er besser als dd lvlt und erst in highlvln mal zu tanken anfängt ( hab es als schwer bezeichnet ,kann man ja anders sehen ) - ihm gesagt dass das gerücht über den fehlenden schaden des waffis meiner ansicht nach nicht stimmt
- und angemerkt, dass es vlt besser gewesen wäre wen er nen hüter oder wächter genommen hätte,den das hätte das tanken vereinfacht
Ich denke, dass ich mit 2 *75ern, die jeweils das komplette draigoch set und den mantel besitzen, und einer über 2jährigen spielerfahrung nicht mehr als Anfänger bezeichnet werden kann.
Ich habe den erfahrenen Leuten aus meiner sippe den post gezeigt und sie sind der gleichen meinung wie ich . ( falls du überprüfen willst,dass ich keinen schrott erzähle : die heißen nurina, serallya und hilindur und gehören zuden besten auf meinem server ) Kannst auch mal auf unsere sippenseite kommen und da können wir in ruhe diskutieren großes Grinsen
Du hast ganz sicher viel Erfahrung und bist whrs auch ein guter waffi, aber trotzdem haben wir halt andere meinungen und deswegen lese ich mir deine antwort noch durch aber meine meinung muss ich nicht nochmal darstellen und ausdiskutieren lassen .

18.06.2012 16:43 Narostai ist offline E-Mail an Narostai senden Beiträge von Narostai suchen Nehmen Sie Narostai in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Narostai
sry, ich glaube du hast immer noch nicht verstanden worum es mir geht, ich versuchs noch ein letztes mal, in dem ich aufzähle was ich im ersten post gesagt habe :
- ich habe ihm empfohlen, dass er besser als dd lvlt und erst in highlvln mal zu tanken anfängt ( hab es als schwer bezeichnet ,kann man ja anders sehen ) - ihm gesagt dass das gerücht über den fehlenden schaden des waffis meiner ansicht nach nicht stimmt
- und angemerkt, dass es vlt besser gewesen wäre wen er nen hüter oder wächter genommen hätte,den das hätte das tanken vereinfacht
Ich denke, dass ich mit 2 *75ern, die jeweils das komplette draigoch set und den mantel besitzen, und einer über 2jährigen spielerfahrung nicht mehr als Anfänger bezeichnet werden kann.
Ich habe den erfahrenen Leuten aus meiner sippe den post gezeigt und sie sind der gleichen meinung wie ich . ( falls du überprüfen willst,dass ich keinen schrott erzähle : die heißen nurina, serallya und hilindur und gehören zuden besten auf meinem server ) Kannst auch mal auf unsere sippenseite kommen und da können wir in ruhe diskutieren großes Grinsen
Du hast ganz sicher viel Erfahrung und bist whrs auch ein guter waffi, aber trotzdem haben wir halt andere meinungen und deswegen lese ich mir deine antwort noch durch aber meine meinung muss ich nicht nochmal darstellen und ausdiskutieren lassen .

Es geht hier doch gar nicht darum, irgendwelche Schwanzlängen zu vergleichen, wer jetzt mehr Erfahrung hat oder nicht ... ich spiele z.B. seit 5 Jahren, habe mit meinen 75ern das Orthanc-Set voll (wir haben außer Saruman alles auf T2 down) und leite selber häufig Gruppen und auch Raids, ich denke schon, dass ich einigermaßen objektiv beurteilen, was eine Klasse kann und was eben nicht ... aber darum geht es doch hier gar nicht.

Was ich an deinem Post (und dem der anderen) nicht mag, ist dass hier einfach gesagt wird, dass ein Waffi sich als Tank nicht eignet, es werden keine Gründe genannt und es wird stellenweise zugegeben, dass überhaupt gar keine Erfahrung mit Waffitanks vorliegt ... dennoch sind sich alle in einem Punkt sicher: Der Waffi eignet sich nicht als Maintank. Das ist und bleibt eine Falschaussage, ganz unabhängig davon, wie viel Erfahrung du oder deine Sippenkollegen besitzen oder wie viel Erfahrung ich besitze. Denn sie ist halt nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen Spielern schon wiederlegt worden. Der Waffi kann als Maintank genutzt werden und zwar ohne, dass sich der Rest der Gruppe deshalb jetzt verbiegen oder 200% mehr geben muss. Das ist schlichtweg Tatsache, es wurde ja schon gemacht - da kann man dann nicht mehr sagen "es geht nicht". Jetzt gebt doch mal Butter bei die Fische und erklärt mir, warum ein Waffi nicht maintanken kann? Weil du oder einer der anderen hier das sagen? Es ist doch schon gemacht worden. Einfach eine Behauptung in den Raum zu werfen, ohne sie zu untermauern, das ist halt fragwürdig. Und wenn diese Behauptungen (nicht nur deine, sondern auch die der anderen) nun mal im Spiel schon wiederlegt wurden, dann sind sie nun mal Falschaussagen.

Mich stört halt, wenn hier alle vermeintlichen Helfer auftreten und Berodan sagen, was er angeblich nicht kann (und das obwohl es nachweislich geht). Es geht auf jeden Fall, was er jetzt mit seinem Waffi macht ist doch sein Ding. Wenn er gern tankt, warum denn nicht? Deswegen müssen sich doch nicht alle hier hinstellen und schreien "Spiel deinen Waffi als DD!!!". Der Waffi kann beides sehr gut, Schaden und Tanken, und wenn man beide Aspekte beherrscht, ist man halt vielseitiger.

Wie wär's also mit etwas mehr Toleranz und Akzeptanz für den Berodan angestrebten Spielstil und eher konstruktiver Hilfe (in dem man ihm sagt, was er z.B. kann, was fürs Tanken notwendig ist etc,), statt ihm nur zu sagen "Vergiss es, spiele nen Wächter/Hüter oder spiel den Waffi halt als DD"?

Zitat:
Original von Narostai
- ich habe ihm empfohlen, dass er besser als dd lvlt und erst in highlvln mal zu tanken anfängt ( hab es als schwer bezeichnet ,kann man ja anders sehen )
- ihm gesagt dass das gerücht über den fehlenden schaden des waffis meiner ansicht nach nicht stimmt

Da stimme ich dir doch von Beginn an in beiden Punkten zu. Auch ich habe ihm geraten, den waffi beim Leveln als DD zu spielen und sich dann auf 75 Tankequip zu sammeln für seine Tank-Ausflüge. Und auch halte den vermeintlich fehlenden Schaden des Waffenmeisters für ein Gerücht ... bzw. weiß dass es nicht stimmt, das lässt sich ja mit DPS-Parses gut vergleichen.

Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 18.06.2012 17:10.

18.06.2012 17:04 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Beide falsch, die wahre Berufung des waffis liegt im heilen.

18.06.2012 21:32 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Sag das bitte meiner Sippe! Die wollen immer, dass ich Kraft schiebe!

18.06.2012 23:16 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
jill_valentine jill_valentine ist weiblich
Kankras Futter

Falsch! Wir machen Debuffs! Nein
n00bs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jill_valentine: 18.06.2012 23:52.

18.06.2012 23:51 jill_valentine ist offline Beiträge von jill_valentine suchen Nehmen Sie jill_valentine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Waffenmeister/Blocken

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH