Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Technik - Account - Shop - Versionen » Fast alle items plötzlich weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fast alle items plötzlich weg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
greatmgm
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-299.jpg

Herkunft: Halle/Saale

Fast alle items plötzlich weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe seit gestern massive Spieleprobleme:

Gestern: War ich plötzlich in keiner Sippe mehr, erst nach ausloggen und wieder neu einloggen war alles wieder wie gewohnt

Heute (1.1.2013): Sind fast alle Items verschwunden, ich hab vielleicht pro Beutel noch 2-3 Sachen (egal ob shop, drops oder gecraftetet Zeugs)

Ticket hab ich schon erstellt

Ist das euch schonmal passiert ?

01.01.2013 16:43 greatmgm ist offline E-Mail an greatmgm senden Beiträge von greatmgm suchen Nehmen Sie greatmgm in Ihre Freundesliste auf
Gallowglas Gallowglas ist männlich
Haradrim-Krieger

Server: Gwaihir

RE: Fast alle items plötzlich weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von greatmgm
Hallo zusammen,

habe seit gestern massive Spieleprobleme:

Gestern: War ich plötzlich in keiner Sippe mehr, erst nach ausloggen und wieder neu einloggen war alles wieder wie gewohnt

Heute (1.1.2013): Sind fast alle Items verschwunden, ich hab vielleicht pro Beutel noch 2-3 Sachen (egal ob shop, drops oder gecraftetet Zeugs)

Ticket hab ich schon erstellt

Ist das euch schonmal passiert ?

Also, Items sind mir noch nicht verschwunden, aber den Login-Fehler, das man plötzlich ohne Sippe da steht, habe ich schon seit ein paar Tagen.

Witzigerweise kommt bei mir im Chat beim einloggen immer die Meldung, daß beim Versand meines Tickets ein Fehler aufgetreten ist cool
01.01.2013 17:03 Gallowglas ist offline E-Mail an Gallowglas senden Beiträge von Gallowglas suchen Nehmen Sie Gallowglas in Ihre Freundesliste auf
Smallville
Ent-Versteher

Server: Vanyar
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cih pers habe ab und an mal das prob das man ohne sippe darsteht oder man plötzlich als lvl 77 nur noch die moral eines lvl 20-40 chars hat. bis jetzt hat eimmer nur geholfen ausloggen und neu einlogen, dann war beides wieder io. das items plötzlich verschwinden hatte ich bis jetzt noch nicht.

01.01.2013 17:14 Smallville ist offline E-Mail an Smallville senden Beiträge von Smallville suchen Nehmen Sie Smallville in Ihre Freundesliste auf
greatmgm
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter Thema begonnen von greatmgm
Account gehackt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß auch nicht, die Vermutung liegt sehr nahe, das es ein account Hack ist

- also die gebundenen Sachen sind noch da
- Gold ist weg
- und ich behaupte mal ich stand gestern woanders als ich ausloggte

Passwort habe ich gleich geändert

Aber wie sind die an die Daten gekommen (wenn es kein Neujahrs-Bug ist)
Weil mit dem Rechner gehe ich nur über den HDRO Shop ins internet sonst nicht

01.01.2013 17:16 greatmgm ist offline E-Mail an greatmgm senden Beiträge von greatmgm suchen Nehmen Sie greatmgm in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-170.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Kankra's Brut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher weniger, das es ein Account Hack ist, sowas kommt sehr, sehr selten vor. Wenn, dan solltest du deinen Rechner ueberpruefen, den die Turbine Server wurden sicher nicht geknackt, das haette man gemerkt. Du koenntest einen Virus haben, der dein Pw was du beim Clienten eingibst abspeichert, und waehrend du im Spiel bist verschickts, so einen kleinen Freund hatte ich auch mal, allerdings nicht bei HdRO.....
Also, lieber Anti Vren system starten und durchsuchen lassen. Ansonsten im Offizielen Forum nach aehnlichen Faellen fragen.

01.01.2013 18:00 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Hast du Geschwister, oder nen "Kumpel" mit Zugang zu deinem Account?

01.01.2013 18:09 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Kharsh Kharsh ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Hügelgräber

Moria ist bestimmt das richtige Forum dafür... großes Grinsen

Zur Frage: Wenn es ein Trojaner ist, würd ich mal das System im abgesicherten Modus starten und dann mal schauen, was so die Standart Treiber etc. sind, normaler Modus, die restlichen nach Verdächtigen tasks untersuchen, aber ich bin kein Spezialist dabei.

Andere möglichkeiten fallen mir momentan nicht ein. Achso, bist du dir sicher, dass du vor dem ausloggen an einem anderen Ort warst?

PS: Es kann auch ein Virus/Trojaner/sonstwas sein, der durch dein Netzwerk von einem anderen Rechner kommt

LG Kharsh

http://m.youtube.com/watch?v=H2pCxVIdrUU

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kharsh: 01.01.2013 19:00.

01.01.2013 18:54 Kharsh ist offline E-Mail an Kharsh senden Beiträge von Kharsh suchen Nehmen Sie Kharsh in Ihre Freundesliste auf
Kämpfer der Uruk Hai

Warum vermuten wir eig. immer das schlimmste? großes Grinsen
Könnten doch einfach Laggs sein, und wenn du nächstes mal einloggst, ist alles wieder da^^
Nur so als Vermutung ;D
01.01.2013 19:03 Kharsh ist offline E-Mail an Kharsh senden Beiträge von Kharsh suchen Nehmen Sie Kharsh in Ihre Freundesliste auf
greatmgm
Hobbit Fußkrauler

Aktueller Stand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moria ist wirklich das falsche Forum smile stimmt, aber in der Eile des Gefechtes habe ich das übersehen ...

Das das ein Lag ist ... da glaub ich kaum noch dran ...aber irgendwie suche ich die Schuld bei turbine ... habe meinen Laptop heute Nachmittag durchgecheckt ... (regedit,hijackthis,knoppix) da ist nichts verdächtiges, der Laptop geht auch nicht ins internet (außer für lotro)

der support hat sich vorhin gemeldet und schreibt aber erstmal nur, das das Problem an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wurde und möglicherweise mehrere Tage Bearbeitung benötigt ...

Ich halt euch auf dem Laufenden

ps: das jetzt 200g weg sind und Gelehrtenrollen ... da komm ich drüber weg, aber das jemand meine Zugangsdaten hatte ... das trifft unter die Gürtellinie

01.01.2013 21:10 greatmgm ist offline E-Mail an greatmgm senden Beiträge von greatmgm suchen Nehmen Sie greatmgm in Ihre Freundesliste auf
Kämpfer der Uruk Hai

Versteh ich^^
01.01.2013 21:27 Kharsh ist offline E-Mail an Kharsh senden Beiträge von Kharsh suchen Nehmen Sie Kharsh in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Je nach deinem Glueck kannst du jetzt 2-6 Wochen warten.... Habe mal den Support angeschrieben gehabt, weil eine Bestellung nicht funktioniert hat, ich musste vom 2 Oktober bis zum 29 warten, bis alles glatt lief. Ach ja, wenn du gehackt wuerdest, dan waere es witzig den Acc dauerlaufen zu lassen (also 24 Stunden on zu sein), den das kann sich niemand anderes anmelden großes Grinsen Nur ist das nicht umsetzbar, weswegen ich das so kontrollieren wuerde. Farme dir kurz 100 Tp, kaufe einen Robusten Stahlschluessel, lasse ihm in Inventar, mit ansonsten nur gebundenen Sachen. Wenn er fehlt weist du, das du gehackt wurdest, wenn nicht wahr es wahrscheinlich ein Problem mit der Datenuebertragung.

01.01.2013 22:44 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar

Du schreibst Knoppix? D.h. du hast von CD gebootet und da einen Virenscan gemacht?

Benutzt du die gleichen Zugangsdaten noch woanders? (andere Spiele, Forum, TS)
01.01.2013 22:46 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Ich nehme mal stark an, dass du dein Passwort etc. sofort geändert hast? Wenn nicht, würde ich das dringend empfehlen.

Als damals der Fehler im Forum war, so dass findige Leute abertausende von Accounts hacken konnten, habe ich mein Paßwort im Wochentakt gewechselt und wäre trotzdem gehackt worden, wenn ich nicht fast rund um die Ohr im Spiel gewesen wäre damals und es mitbekommen habe als ich plötzlich aus dem Spiel flog.

Ich habe nirgendwo im Internet ein so komplexes Paßwort wie bei HDRO und nirgendwo wechsel ich es so regelmäßig wie hier. Zu sicher wäre ich mir da nie, aber in der Regel hilft der Support da dann doch weiter und erstattet auch einiges zurück. Wie lange das dauert kann ich leider nicht sagen.

01.01.2013 23:49 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Palandoc Palandoc ist männlich
Knecht der Haradrim

Server: Maiar
Herkunft: NRW

Zitat:
Original von derTom

Wie kommst du darauf?
Freunde, Geschwister oder die/der Partner würden dich doch niemals ausnutzen....
02.01.2013 01:19 Palandoc ist offline Beiträge von Palandoc suchen Nehmen Sie Palandoc in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Zitat:
Original von Palandoc
Zitat:
Original von derTom

Wie kommst du darauf?
Freunde, Geschwister oder die/der Partner würden dich doch niemals ausnutzen....

Weil mich 15Jahre spielen im Internet gelehrt haben das 90% der "Hacks" genau daher kommen.

02.01.2013 07:31 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
greatmgm
Hobbit Fußkrauler

Passwort gleich geändert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar habe ich das Kennwort gleich geändert und sogar von meinem Linuxrechner aus, weil ich mir mit dem Spiele-PC ob seiner Sicherheit nicht "sicher" war.
Ja und Knoppix von extern gebootet und gescannt.
Ich hoffe ja nur das es ein bug war, weil ich mir einen Acc Diebstahl nicht vorstellen kann. Nach Sichtung meiner letzten Screenshots ist auch gebundes Zeug verschwunden Hytbold-Münzen und Stangard-Dinger. Die kann man ja nun wirklich nicht verklingeln sondern nur zerstören. Haus, Sippenhaus und Truhen sind auch noch voll und Klamotten habe ich auch noch alle an

Mal sehen wann sich der support meldet, habe ja einen VIP-Zugang, traue mich aber ehrlich gesagt jetzt nicht mehr zu spielen unglücklich

02.01.2013 10:39 greatmgm ist offline E-Mail an greatmgm senden Beiträge von greatmgm suchen Nehmen Sie greatmgm in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Groser Fehler, wenn du Ingame bist sieht man sofort ob du geehackt worden bist, einfach deswegen weils dich rauswerfen wuerde, oder weil du dan merkst, ah ha. Letztes mal vor dem Marktstein am Taenzelndem Ponym jetzt dahinter, etc... Einmal taeglich kontrollieren und Screenshots machen.

02.01.2013 10:46 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Überpanisch sollte man jetzt auch nicht werden.

Viel mehr passieren als das was passiert ist kann eigentlich nichts, allerdings kommt es durchaus vor, dass Leute die einmal in einem Account sind damit auch "Schindluder" treiben. Schließlich sind das Menschen mit krimineller Energie und das die, nach dem Plündern deiner Wertgegenstände sich vielleicht denken "Och, lassen wir den/die die Stangart/Hytbold Aufgaben doch nochmal machen, höhöhö.", dass ist leider durchaus denkbar.

Nicht selten wurden auch einfach alle Charaktere gelöscht, ein erst recht sinnfreies und durch pure Gehässigkeit motiviertes Unterfangen.

Panik einzuloggen solltest du deswegen nicht bekommen. Im Zweifelsfall kannst du ja auch nur so herausfinden, ob du vielleicht doch Recht hattest und es einfach ein Fehler im Spiel war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelfalas: 02.01.2013 11:00.

02.01.2013 10:59 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Was mir mal passiert war, ich wurde in meiner mehr als kurzen Star wars the old Republic Zeit tatsaechlich gehackt, allerdings fehlte rein gar nichts. Was aber kamm, war, na ja, das schlimmste was ging. Der Kerl der mich gehackt hatte hat einfach so, aus purer Schadensfreue im OOC allerlei rausgelassen. Mitunter einige wirklich harte ausprueche. Als ich dan mich mal wieder einloggte wurde ich wirklich herzlichst empfangen, und hatte weis was ich wie viele Belaestigungs Tickets oder wie man das da nennt. Einer der Gruende warum ich dort gleich mein Konto geloescht habe. Also man sollte sowas schon kontrollieren.

02.01.2013 11:13 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Höhö... die alte Ausrede mit dem gehackten Account Zunge raus

02.01.2013 11:15 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Technik - Account - Shop - Versionen » Fast alle items plötzlich weg

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH