Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Der Waffenmeister nach den Rohan-Änderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Waffenmeister nach den Rohan-Änderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Der Waffenmeister nach den Rohan-Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mal diskutieren, was die Rohan-Änderungen nun eigentlich für den Waffenmeister bedeuten.

Was für Werte (Macht, Vita, usw.) kann man jetzt erreichen und wieviel ist sinnvoll? Also lohnt es sich zum Beispiel beim Schmuck einige Teile durch Tankteile mit mehr Vita und weniger Macht zu ersetzen, wenn man schon gegen 2k Macht hat.
Braucht es noch Beweglichkeit oder lässt man die jetzt ganz weg (sofern möglich)?
Wie sieht es mit Wille und Schicksal aus (ich bin ständig etwas knapp an Kraft in längeren Kämpfen)?

Ist der Doppelhänder-Waffenmeister durch den längeren CD von Prügel jetzt wirklich im Nachteil gegenüber dem mit zwei Waffen? Diese Frage stellt sich mir als Doppelhänder im Hinblick auf die nächste 85-er ZA-Waffe (sofern ich irgendwann doch noch so ein neues Cele-Teil bekomme).
Welche Anpassungen macht Ihr bei der Rota (den Erbarmungslosen Schlag dazwischen setzen mit dem Dreierbonus der Hytboldrüstung tönt das aufs erste nicht so schlecht)?

Das wären so die ersten Fragen zu den Änderungen.

07.01.2013 08:15 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem letzten Update vor einigen Tagen verringert die Beweglichkeit nicht mehr die Chance zu verfehlen. Somit steigert Beweglichkeit nur noch die kritische Trefferchance, dies auch nur in einem verhältnismäßig geringem Maße. Von daher ist Beweglichkeit mittlerweile zu vernachlässigen.

Zum Thema Kraft:
Nutzt Du die Atempause wirklich immer dann, wenn sie auch verfügbar ist? *grübel* Ich persönlich habe mit der Kraft eher weniger Probleme und habe Wille und Schicksal nicht mit ausgerüstet.

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
07.01.2013 08:38 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Themenstarter Thema begonnen von Penewen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Atempause nutze ich immer (nach dem Anschiessen und dann immer zusammen mit Prügel, sofern nicht auf CD). In den normalen Kämpfen reicht das dicke. Das Problem habe ich wirklich nur in langen Kämpfen ToO oder BG (wenn dann auch noch der Kundi ausfällt wirds echt prekär).

07.01.2013 08:54 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Xeratis
Captain von Gondor

Meine Waffenmeisterin ist noch immer 75, daher kann ich da jetzt nicht speziell was zu sagen. Nur aus der Sicht der Kundigen kann ich bestätigen, dass der blaue Balken der Waffenmeister sich in langen, schadensintensiven Kämpfen sehr rapide leert.
Ist der WM in einer Gruppe mit einem HM, gibt es wenig Probleme. HMs haben ja diese nette Kraft-HoT-Fähigkeit, die ich sogar als Kundige sehr zu schätzen weiß. Steht aber kein HM zur Seite, sind Waffenmeister dicht gefolgt von Jägern und Schurken bei der Kraftversorgung an oberster Stelle. Und es ist vollkommen egal, ob "meine" WMs das Ettenset oder ein Hytboltset tragen.
Die früheren "Problemkinder" Barde, Wächter und HM brauchen die Hilfe meiner Kundigen dafür inzwischen nur noch selten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xeratis: 07.01.2013 10:46.

07.01.2013 10:45 Xeratis ist offline E-Mail an Xeratis senden Beiträge von Xeratis suchen Nehmen Sie Xeratis in Ihre Freundesliste auf
Vodomir Vodomir ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-273.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen

RE: Der Waffenmeister nach den Rohan-Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Penewen
Was für Werte (Macht, Vita, usw.) kann man jetzt erreichen und wieviel ist sinnvoll? Also lohnt es sich zum Beispiel beim Schmuck einige Teile durch Tankteile mit mehr Vita und weniger Macht zu ersetzen, wenn man schon gegen 2k Macht hat.

Welche Werte man nun genau erreichen kann, kann ich dir zu 100% nicht sagen, aber ich liege derzeit bei 2.614 Macht und wenn ich die noch fehlenden Mützel-Schmuckteile zusammen habe, werde ich über 2.700 liegen. Dabei hab ich jedoch den Fokus nicht auf Macht allein gelegt, sondern auch auf das Erreichen des Krit-Caps geachtet (unter Raidbedingungen). Wenn man mehr Richtung Macht geht, sind sicher auch so um die 2.8-2.9k drin, in wie weit das sinnvoll ist, sei jetzt mal dahin gestellt.

Vom Ersetzen von DPS-Teilen gegen Tankteile halte ich generell nichts (zumindest nicht als allgemeine Lösung; sollten spezielle Encounter höhere Moralanforderungen stellen, kann man immer noch gezielt und vor allem sinnvoll an der Moralschraube drehen), da man als Waffi primär DD und nicht Moralschwamm ist. Ich bin halt kein großer Freund von Semi-Builds ... also so halb auf DPS aber auch halb auf Überleben geskillt/equipped ... am Ende kann man damit weder vernünftig Schaden machen noch ordentlich tanken und der Schadensverlust führt dann dazu dass man auf der Aggroliste so weit hinten steht, dass man die ganze Moral sowieso nicht braucht. Sicher habe ich auch Moral-Equip, aber selbiges ziehe ich nur an, wenn ich als reiner Tank in eine Ini oder einen Raid gehe.

Zitat:
Original von Penewen
Braucht es noch Beweglichkeit oder lässt man die jetzt ganz weg (sofern möglich)?
Wie sieht es mit Wille und Schicksal aus (ich bin ständig etwas knapp an Kraft in längeren Kämpfen)?

Da Beweglichkeit nur noch für Krit gut ist, ist Schicksal seit Update 9 in jeder Hinsicht überlegen. Das einzige Problem ist, dass es derzeit noch sehr viel machtbasiertes DPS-Equip mit einem Haufen Beweglichkeit gibt und keine brauchbaren alternativen mit anderen Sekundärstats. Man kommt also um eine gewisse Menge Bew im Moment nicht herum.

Zitat:
Original von Penewen
Ist der Doppelhänder-Waffenmeister durch den längeren CD von Prügel jetzt wirklich im Nachteil gegenüber dem mit zwei Waffen?

Aufschlussreiche Parses habe ich seit Update 9 noch nicht gesehen, aber da sich 2H und DW bis vor Rohan und Update 9 eigentlich nichts genommen haben (auch in Isengart nicht, und davor auch nicht) und nun einerseits die Setboni stark auf DW ausgelegt sind als auch der Nerf am Verpügelen definitiv zu einem DPS-Verlust bei 2H-Waffis führt (der sich theoretisch in der Größenordnung von ca. 200 DPS bewegen müsste), spricht einiges dafür, dass Einhänder derzeit zumindest auf dem Papier die Nase vorn haben. Wie immer gilt aber vor allem, dass man das spielen sollte, womit man selber mehr Schaden macht. Nützt ja nichts, wenn andere Waffis mit einem bestimmten Playstyle mehr DPS erreichen, man selber aber umgekehrte Ergebnisse erzielt.

Zitat:
Original von Penewen
Diese Frage stellt sich mir als Doppelhänder im Hinblick auf die nächste 85-er ZA-Waffe (sofern ich irgendwann doch noch so ein neues Cele-Teil bekomme).

An Cele-Symbole zu kommen sollte in Zeiten von Durchest-Farmruns keine Schwierigkeit mehr sein, oder man kauft sie aus dem AH (der Preisverfall seit U9 ist ja recht dramatisch)

Zitat:
Original von Penewen
Welche Anpassungen macht Ihr bei der Rota (den Erbarmungslosen Schlag dazwischen setzen mit dem Dreierbonus der Hytboldrüstung tönt das aufs erste nicht so schlecht)?

Da kann ich leider nichts zu sagen, spiele schon seit Ewigkeiten Einhänder. Aber generell würde ich sagen entweder einfach Brutale ohne Verprügeln oder Brutale+Merciful Strike (hier ist mir leider die dt. Übersetzung entfallen) oder wie von dir vorgeschlagen Erbarmungsloser. Ggf. kämen auf die Grimmigen als Lückenfüller in Betracht. Aber da sollte lieber mal ein 2H-Experte was zu schreiben.

Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 07.01.2013 14:22.

07.01.2013 14:20 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Ent-Versteher

Über 2600 Macht??

Wie erreicht man solche Werte? Ich habe jetzt mit 5 Hytbold-Teilen 1900 Macht zusammen. Klar beim Schmuck liegen noch etwa 300 Macht drin und der Beutel könnte auch noch etwas mehr drauf haben, aber wie ich auf mehr als 2300 Macht kommen soll, weiss ich echt nicht.

07.01.2013 14:37 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar

Was mich mal intereessieren würde: Wieviel Moral hast du, Vodomir?

Mein Spruch ist ja auch, tote Gegner machen keinen Schaden. Meine Sippenkollegen meinen dann aber immer: tote Waffen meister auch nicht. Augenzwinkern

Und zur Kraft:
packt euch einen Runi in die Gruppe. Der Runenstein hat jetzt auch eine Kraftregeneration dabei. Da gibt es auch in längeren Kämpfen keine Kraftprobleme.

Schicksal ist ja von Turbine irgendwie vergessen worden, aber die Devs schauen es sich mit an. Vielleicht gibt es ja dann beim nächsten Update wieder Teile mit Schicksal drauf.
07.01.2013 14:49 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Das geht relativ schnell.

Hier mal ein kleines Bildchen meines Waffenmeisters.

Spoiler-Alarm 

Dort hat er "nur" 2.242 Macht. Wie Du rechts bei den Rüstungen erkennen kannst, trägt er derzeit 6 Hytbolt-Teile (4x rot und 2x gelb für die Set-Boni).
Ansonsten trägt er noch einen Ruf-Ring, den er aus einem lädierten Ring erstellt hat. Ansonsten habe ich mir für jeden anderen Slot (2. Ring, beide Armketten, beide Ohrringe, Halskette, Beutel und Umhang) übers Handwerken etwas gewichtelt. Bei den Ohrringen habe ich zwei Stufe 80 Ohrringe mit Fokus auf Macht, der Rest sind 85. Gildenruf-100%-Crits.

Was kann man nun noch machen?

Disziplin ausrüsten. Bring nochmal 48 (?) Macht dazu, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Auf meinen legendären Gegenständen habe ich keine Macht-Rollen angewendet. Hier wäre auch noch Potenzial, wo man jeweils + ca. 40 Macht noch rausholen kann, wenn man denn will.

Viel mehr Potenzial bieten da gewisse Scharmützel-Schmuckteile. Die hergestellten Schmuckstücke haben meist so 110-120 Macht (irgendwas dazwischen). Einige Scharmützelteile bieten aber 150. So kannst Du dort bei einigen Slots auch nochmal einiges verbessern.

Wie gesagt...ich bin Einzelspieler. Ich bin nicht auf Raids getrimmt! Und allein durch mein Einzelspieler-Equip (keine Instanz, kein Scharmützel....nur Hytbolt und Handwerk) komme ich auf gut 2.250 Macht. Da wirst Du defintiv auch landen. Mit den oben genannten Dingen kommst Du sicherlich auch noch weiter.

Für mich (als Solo-Spieler!) reichen diese Werte völlig aus! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 07.01.2013 14:56.

07.01.2013 14:52 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Ja die Rufringe stehen bei mir auch noch auf der Liste. Leider habe ich Schussel überlesen, dass die Machtringe Ruf bei der Steppe brauchen und nicht in Suthofen (das sind die Wille-Ringe). Pech gehabt.

Da muss ich wohl meinen Goldschmied mal wieder in die Gilde schicken, vielleicht gibts da noch bessere Sachen, insbesondere meine Armreifen sind sicher suboptimal.

Jetzt noch zum Thema "Disziplin ausrüsten": Da steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Was ist das, wie geht das?

Hier mal mein Waffi. Der erste Ohrring ist vorhanden, wird aber irgendwie nicht angezeigt:

Dateianhang:
png Ladhrodhrion.png (197,03 KB, 328 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Penewen: 07.01.2013 15:12.

07.01.2013 14:58 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Disziplin...als Tugend! Also das hier: LINK smile

Den Rufring würde ich mir an Deiner Stelle gar nicht mehr holen. Wenn Du die gesammelten Riddermarkmünzen noch hast, dann heb die auf. Lass Dir lieber einen Ring basteln oder versuch etwas über ein Scharmützel zu bekommen. Die so gesparten Riddermarkmünzen (also die Teile, die Du immer beim Questabschluss bekommst) kannst Du besser verwenden, indem Du Dir Vermächtnis-Rollen beim Tauschhändler holst.

07.01.2013 15:10 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Ok ... Tugenden, jetzt ist es klar.

07.01.2013 15:14 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Penewen
Über 2600 Macht??

Wie erreicht man solche Werte? Ich habe jetzt mit 5 Hytbold-Teilen 1900 Macht zusammen. Klar beim Schmuck liegen noch etwa 300 Macht drin und der Beutel könnte auch noch etwas mehr drauf haben, aber wie ich auf mehr als 2300 Macht kommen soll, weiss ich echt nicht.

Spoiler-Alarm 

Ich trage 4 Setteile vom Hytbold-Berserker-Set, die goldenen Malledhrim-Stiefel, den goldenen Pferdeherren-Helm, eine mit Umhangspange verbesserte Orthanc-Halskette, einen verbesserten Draigoch-Umhang, 2 blaue Ringe aus dem Warggehege, das Beutelitem aus "Angriff im Morgengrauen", einen 85er Armreif der widerhallenden Schlacht (Moria-Mützel) sowie eine 75er Version davon und zwei 75er Ohrringe des entfesselten Zorns. Dazu die gecraftete Keule sowie Macht-Legacies auf Waffe und Rune.

Da ist noch Raum nach oben, wenn ich aus den 75er Mützelteilen noch 85er mache (habe aber kein Glück mit den Drops). Außerdem könnte ich noch Rang 8 in den Etten machen für die Offhand-Axt. Und auf meinen legendären Gegenständen befinden sich Titel mit physischer Beherrschung, wenn man nur auf den Machtwert achtet, könnte man hier noch die Titel mit Macht nehmen.

Alles in allem wäre selbst danach noch mehr drin, wenn man Armketten mit 150 Macht wählt und z.B. Relikte mit Macht auf seine legendären Gegenstände packt. Aber Macht um jeden Preis wird irgendwann kontraproduktiv, weil der Preis den man zahlt (z.B. in Form von Krit oder physischer Beherrschung) irgendwann höher ist als der Nutzen der zugewonnenen Macht.

Zitat:
Original von Amrundir
Was mich mal intereessieren würde: Wieviel Moral hast du, Vodomir?

Moral liegt bei ~7,2k (auf dem my.lotro-Screenshot läuft noch Moral-Bufffood). Das ist mehr als ausreichend. Ich bin schließlich DD und nicht Tank. Wenn man in einer brauchbaren Gruppe unterwegs ist, brennt da nichts an. Ich habe in der Regel sogar den fortdauernden Blutdurst laufen.

Shae - Mensch, Hauptmann
07.01.2013 15:25 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Arathmir Arathmir ist männlich
Captain von Gondor

Herkunft: Gondor

Zitat:
Original von Penewen
Über 2600 Macht??

Na die Waffenattribute der Legendären Schaden + Macht + Macht für ein unnötiges Nebenattribut - das Selbe auf der Rune .. ggf. Handgefertikte Relikte nicht vergessen... da geht schon noch was. Augenzwinkern

- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"

"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."

Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arathmir: 07.01.2013 15:29.

07.01.2013 15:28 Arathmir ist offline E-Mail an Arathmir senden Beiträge von Arathmir suchen Nehmen Sie Arathmir in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Also geht nicht über Raid, 12-er-Mützel und die neuen Inis?

Die Relikte und die Attributsschriften sind vorhanden, warten aber noch auf das Celezeichen, um sie zu nutzen.

07.01.2013 15:40 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Penewen
Also geht nicht ohne Raid, 12-er-Mützel und die neuen Inis?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das so gemeint war Augenzwinkern

Nein, wer das beste Equip haben will, der wird um Mützel, Raids und Inis kaum herumkommen. Aber es lassen sich zumindst recht ähnliche Dinge mit weniger gruppenintensivem Content erreichen. So kann z.B. die blauen Drops aus den neuen Inis allesamt im AH oder Handels-Chat auch käuflich erwerben (wenn das nötige Gold vorhanden ist), gecrafteter Schmuck ist für die offensn Slots auch eine recht brauchbare Lösung und im Allgemeinen kommt man derzeit sehr gut ohne den BG-Raid aus, denn dort droppt (abgesehen von Symbolen, Kristallen etc.) nichts, was für einen Waffi interessant wäre. Und Symbole droppen ja auch in Mützeln.

Shae - Mensch, Hauptmann
07.01.2013 16:16 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Arathmir Arathmir ist männlich
Captain von Gondor

Herkunft: Gondor

Stimmt schon, ich muß BG ja leider immer Wächtern, aber den Weg zur durchigen Durchest macht fürn Waffi echt laune da gibt es ordentlich auszukeulen! großes Grinsen großes Grinsen

- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"

"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."

Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)
07.01.2013 16:33 Arathmir ist offline E-Mail an Arathmir senden Beiträge von Arathmir suchen Nehmen Sie Arathmir in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Arathmir
Stimmt schon, ich muß BG ja leider immer Wächtern, aber den Weg zur durchigen Durchest macht fürn Waffi echt laune da gibt es ordentlich auszukeulen! großes Grinsen großes Grinsen

Wieso denn Wächtern? Einfach den Waffi auf Tank umbauen und Go smile Macht auch Laune und fühlt sich immer noch wie ein Waffi an.

Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 07.01.2013 16:36.

07.01.2013 16:36 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Milchimli Milchimli ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-149.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Hier mal mein Waffi..

Spoiler-Alarm 

Ich hab jetzt nich alles im Kopf, aber ich bin auch noch ein wenig am rum probieren.
Hytbold ist 4+2 (B + S)
Ich hatte mir letztens gedacht, dass ich mehr auf Crit gehen könnte.
Unbuffed bin ich bei 20,3%, also im Raid komm ich auf ca 23%.
Ich muss sagen, dass das wirklich ne Menge ausmacht.
Vorher war ich auch eher auf Macht, aber mit dem ganzen Crit fahr ich definitv mehr schaden.
Mit der Kraft hatte ich auch immer große Probleme, trotz Atempause. Nun hab ich den Trait für verbesserte Atempause ausgerüstet und nun hab ich da auch keine Probleme mehr.
Bei Durchest hatte ich beim letzten Mal 1,8k DPS und das ist für mich schon richtig gut.
Wo ich in den Handwerksinis vor meinem Umbau ~1k dps hatte, liege ich nun bei ~1,4 dps (schwankt sehr, mal fahre ich 2k+ dps und mal nur 1k wenns kaum crittet, aber im Schnitt eben zwischen 1,8 und 1,2)

Mir hatte Letztens ein Sippie gesagt, das Macht gar nicht mehr so wichtig ist, da es ab 2k eh anders gerechnet wird und dann die physische Beherrschung eigentlich effektiver ist.
Ich weis das 100pb ~ 10Macht sind.
Aber ab 2k Macht sollen wohl 10Macht nur noch 50pb ausmachen.
Das heist, hat man die wahl zwischen nem Item mit 200Macht oder 2000pb (nur mal als Beispiel) sollte man das mit der PB nehmen, da bei den 200Macht nur 100PB ankommen würden.
Bissel wirr geschrieben, glaube ich großes Grinsen

Jedenfalls bin ich schon recht zufrieden mit meinem Waffi, aber besser geht immer Augenzwinkern

Und was die 2H Frage angeht.
Ich würde sehr gerne DW probieren, aber dazu fehlen mir einfach die Mittel, ne 2.ZA Einhänder so auf Vordermann man zu bringen wie meinen Zweihänder.
Und der Prügel CD ist wirklich nervig =/
Ich hau dann meist nen Unerbittlichen rein in der Hoffnung dass der Crittet.
Und Atempause ist auf CD ^^

EDIT:
Zum Thema, einfach den Waffi auf Tank umbauen...
Ich hab mich mal blau geskillt und sonst nur dmg Gear gehabt. Hab dann alle drei neuen 3er Inis getankt mit nem HM und Jäger (ja, war nur T1) und das ging erstaunlich gut.
Bin ja stark am übelegen, ob ich mir nicht noch das Tank Set hole (3 Teile hab ich schon) und den Schmuck vllt etwas tausche und dann mich ein bissel als Tank probiere.
Weil das Tanken an sich macht mir eigentlich schon Spaß.

only the dwarf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milchimli: 07.01.2013 18:01.

07.01.2013 17:58 Milchimli ist offline E-Mail an Milchimli senden Beiträge von Milchimli suchen Nehmen Sie Milchimli in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Milchimli
Mir hatte Letztens ein Sippie gesagt, das Macht gar nicht mehr so wichtig ist, da es ab 2k eh anders gerechnet wird und dann die physische Beherrschung eigentlich effektiver ist.
Ich weis das 100pb ~ 10Macht sind.
Aber ab 2k Macht sollen wohl 10Macht nur noch 50pb ausmachen.
Das heist, hat man die wahl zwischen nem Item mit 200Macht oder 2000pb (nur mal als Beispiel) sollte man das mit der PB nehmen, da bei den 200Macht nur 100PB ankommen würden.

Da hat dein Sippie dir dann aber ziemlichen Käse erzählt. 1 Punkt Macht rechnet sich immer zu 10 Punkten physischer Beherrschung um, ganz gleich, wie viel Macht du schon hast.

Shae - Mensch, Hauptmann
07.01.2013 18:25 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Ent-Versteher

So, jetzt habe ich noch einiges nachgerüstet und bin bei etwas mehr als 2100 Macht angelangt. Suboptimal sind sicher noch der Beutel (welcher Handwerker macht die eigentlich?) und der Umhang.

Gestern habe ich mir mal den "Combat analyser" geladen und mir diverse Fights gegen die Übungspuppen in Schneegrenze geliefert. Die Resultate waren etwas ernüchternd. Egal, ob ich mit den Grimmigen oder dem Unerbittlichen den CD von Prügel überbrückt habe, in 2min-Kämpfen gab es immer Resultate zwischen 750 und 900 DPS (wie bricht man den Kampf gegen die Puppe eigentlich kontrolliert ab?).

Ich habe einen 85-ZA-Doppelhänder (DPS, crit und Brutale am Limit), das Hytbold-Set (4 Berserker/2 Storm), Zerreissen immer wieder erneuert, KV, WM-Tränke genutzt und das ganze natürlich in Leidenschaft.

Da müsste doch eigentlich noch etwas mehr drin sein. Klar habe ich das eine oder andere Mal mit den Lags die Brutalen verpasst (Prügel zu früh gedrückt) aber auch in guten Runs gingen die DPS nach den ersten 20 bis 30 Sekunden immer unter 1000 (klar die suchende und Kampfrausch auf CD), KV läuft aus, Tränke auf CD usw.

Was muss ich noch beachten, um die Zahlen zu steigern?

18.01.2013 09:17 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Der Waffenmeister nach den Rohan-Änderungen

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH