Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Belegaer » Events » Bedrohung der Ettenöden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedrohung der Ettenöden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-170.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Kankra's Brut

Bedrohung der Ettenöden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fange ich am besten einfach mal an....
Wie sicherlich alle wissen, gab es auf Belegaer schon oft den Versuch einen "Duellplatz" in den Etten einzuführen, doch soweit ich Informiert bin haben wir an sich ja keinen, es kommt nur regelmäßig zu so genannten "Duellhotspots", wo sich für eine Weile an einem unbestimmten Ort ein Duellplatz bildet. Nun haben allerdings einige Monster und auch Helden genug von der momentanen Situation, die wie folgt aussieht. Sowohl unsere Monster und Freien (zumindest die meisten) scheinen Momentan einzig und alleine daran Interessiert zu sein so schnell wie möglich und so sicher wie möglich in ihren Rängen aufzusteigen, und dies beim geringtsmöglichem Risiko. Dies stellt ja nichts neues da, doch dank der Veränderung mit Reiter von Rohan sind die Monster (zumindest die R7+) das erste mal seit der Grundversion mit den Helden gleich auf, doch das Verhalten hat sich nicht verändert. Es werden immer noch überall und zu jeder Zeit einzelne Helden (und auch Monster) angesagt, um besagt dann mit einer enormen Übermacht zu überollen. Dazu scheint es so das ein Großteil unsere Etten Spieler darauf abfährt 24/7 vor Glan zu hocken, bzw. sich bei den Kaltfelsen-Eliten zu verstecken. Außerdem scheint fast niemand mehr an einem ausgeglichenem Kampf zu denken, nein, wenn man gerade noch fröhlich das R2 Monster verkloppt (oder den Helden der noch nie in den Etten war) flüchtet man sofort sobald ein EINZELNER Gegner kommt, von dem man weiß das es nicht so einfach ist ihn umzuhaun.... Und davon habe ich, und auch viele andere die Nase voll! Also haben wir uns dazu entschlossen, im Bereich der Guten Grimmwald Karte besagten Duellplatz zu bilden. Wir wissen das ein Platz an dem sich Held und Monster treffen um in fairen 1vs1 zu kämpfen nicht gerade Lore-Komform ist, doch anhand der momentanen Situation sehen wir keinen anderen Ausweg um endlich dem Sinn der Etten nachzukommen, nämlich spannenden und Unterhaltsamen Kleingruppenkämpfen, die man ansonsten wirklich nie zu Gesicht bekommt. Den entweder belagern 10 Helden das Orklager weil sie es zu 5 nicht geschafft haben die 2 Monster rauszulocken, oder aber 10 Monster vorm Elbenlager weil sie 3 Helden nicht bekämpfen können..... Was erhoffen wir uns also am neuen (zumindest momentanen) Duellplatz, und wieso haben wir uns genau diesen Ort ausgesucht?
1.) Ist dieser Ort von beiden Seiten recht gut erreichbar, sei es wegen den Portkarten der Monster, oder der kurzen Distanz zu Glan, auf der höchstwahrscheinlich keine Warge lauern werden...
2.) Sind dort keine störenden NPCs und somit auch keine PvE Monster-Helden. Da der Süd AP verlegt worden ist, und sich die Huorns knapp 100m. weiter Westlich befinden sollte es KEINEN Grund geben dort vorbeizukommen um irgend einer nur dort erledigbaren Aufgabe nachzukommen. Natürlich werden einige Helden auf dem Weg zum Ratten...äh Hobbitdorf dort vorbei Reiten, doch die Strecke lässt sich leicht etwas Nördlich verlegen, so das man den Duellanten leicht aus dem Weg gehen kann. Für Monster gilt das selbe, wenn man zur Guten Grimm portet wird man nicht angegriffen (außer man will Unfrieden verbreiten), und kann sofort weiter wohin man möchte.
3.) zu 2.) Man sieht vielleicht 3 Monster/Helden pro Tag dort vorbeikommen, was denke ich beweis genug ist das man den regulären Spielverlauf dort nicht stört....

Nun zu dem was wir uns dadurch erhoffen...
Einerseits wünschen wir uns spannende Kämpfe, die nicht in Überzahl Farmen enden (wie bereits einmal erwähnt), die auch Spaß machen sollen. Nun um dies zu Gewährleisten müssen wir auch einige Regeln aufstellen, bzw. was eigentlich klar seien sollte einige Verhaltensweisen, zum Umgang mit anderen. Das wichtigste, es handelt sich NICHT um Rangfarming, das, wie ich feststellen musste, tatsächlich reininterpretiert werden kann.Nun, um dieses Manko auszugleichen sollten die Duellanten auf folgendes achtgeben. Wenn man die Herausforderung eines Gleich-Höherrangingen ausschlägt, bzw. niemals die Herausforderung von jemanden annimt, der aufgrund der Klasse bessere Chancen hat, oder aufgrund seines "Könnens" eher gewinnen wird, aber im gleichem Atemzug jeden Rangniedrigen, gegen den er sicherlich gewinnen wird herausfordert wird ohne Vorwarnung "Rausgegankt", da DAS dann nichts anderes als Rangfarming ist. Außerdem wird jeder der die Duellanten mit niedriger Moral umhaut, aber kein Duell mitmacht ebenfalls "Rausgegankt". Dies ist eine feige Verhaltensweise und zeugt von sehr wenigem Können. Wir verbieten niemanden die Duellanten anzugreifen, aber nicht erst dann wenn sie 200 Moral haben... Wenn man schon so provokant seien will, oder man auch in den Etten (und ich kenne nur 3 wo das zutrifft...) alles nach der Lore machen will, dann wird man den erst besten Angreifen der dort ist, und nicht warten bis jemand 200 Moral hat um dann an seine Punkte zu kommen.... Dies gilt für beide Seiten. Ebenfalls zu beachten ist, wenn ein Freier/Monster auserhalb der Duellzone angegriffen wird, und in die Duellzone hineinrennt, diesem wird nicht geholfen, da die Vergangenheit zeigt das man dies nur macht damit der Gegner mal eben von den anderen "Abgelenkt" wird.
Dies wars erstmal, es wurde mich (und viele andere) Freuen wenn jeder der genug von "Dauer-Zerg" oder "Überzahlfarming" hat sich dort blicken lässt. Die meisten sind wahrscheinlich täglich zwischen 18-21 Uhr dort. Und was ich noch zum Schluss hin noch erwähnen möchte ist, das auch wenn wir hier etwas nicht gerade Lore-Komformes machen, wir doch darum bitten möchten sich dort enigermaßen angemessen zu verhalten, denn an sich wäre es uns (den bisherigen Duellanten) auch lieber einfach überall in den Etten auf ein nettes 1vs1 oder 3vs3, etc... zu hoffen, doch wir wissen wohl alle das daraus nichts wird. Bei Interesse kann man mir eine PM Schicken. Es würde mich auch freuen, wenn man diesen Thread später einmal dazu nutzen könnte weiters zu planen.

23.01.2013 13:13 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Belegaer » Events » Bedrohung der Ettenöden

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH