Jäger+Schurke? |
meeresstern
Kankras Futter

Server: Belegaer
 |
|
Hallo liebe HdRO-Freunde,
ich und ein Freund haben neulich beschlossen HdRO noch einmal zu zweit zu Starten. Er wollte unbedingt einen Schurken haben und nach einigen Ausschlussverfahren sind wir auch Jäger+Schurke gekommen. Wie schlägt sich das Duo?
Grüße
__________________ Nicht jeder Verirrte verliert sich,
nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht,
was alt ist, wird nicht zum Gespenst.
Gandalf
|
|
09.02.2013 08:51 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
Hmm eigentlich ist es fast das schlechteste Duo was man nehmen kann ^^ Ihr könnt euch nicht heilen, habt keine schwere Rüssi.
Elite Mobs müsstet ihr trotzdem packen.
Ich möchte euch jetzt nicht den Spielspass versauen, ihr schafft easy fast alle quests (bis auf die großen 6er)
Aber die Duos Waffi /hm , wächter/Barde, usw. spielen natürlich in einer anderen Liga.
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
|
|
09.02.2013 09:32 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer Herkunft: Kankra's Brut
 |
|
Es gibt prinzipiell keine "schlechten" Duo`s. Es kommt immer darauf an wie man die Klasse zusammen spielt. Auch ein Wächter und Barde werden Probleme bekommen, wenn der Barde lieber in Kriegsrede herumläuft, und der Wächter beim "Tanken" lieber nen Zweihänder benutzt. Und für jedes Duo stellt es eine Herausforderung dar, wenn man zu zweit 6er Quests machen will, eben weil sie (trotz der extremen Vereinfachungen) für 6 Personen ausgelegt sind. Aber wenn beide sich mit ihren Klassen auseinander setzen, sie auch etwas spielen können, werden sie im normalen Spiel rein gar keine Probleme haben. Und da bspw. Jäger schon mal Nemesis alleine packen (kommt immer darauf an, der Limklar Troll, Limklar Huorn und Spinne gehen, dazu gibt es im Netzt unzählige Videos), genauso wie Schurken (sieht man gut daran dass sie immer die Ausenposten in den Etten alleine drehen, ok, dort ist es keine Kunst, aber trotzdem^^), werden sie zu 2 egal welche Kombination keine Probleme bekommen. Einzig größere Instanzen sollten ohne Heilung kaum zu packen sein.
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
09.02.2013 10:34 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Das Spiel ist darauf ausgerichtet, dass man einen Charakter alleine hochspielen kann. Wenn man zu zweit spielt, kämpft man immer im Verhältnis 2:1, dass ist die einzige nennenswerte Größe, was es bedeutet, kennt man vom Schulhof. Sicher gibt es effektivere Duo-Zusammenstellungen, aber jede ist effektiv genug, dass damit der Schwierigkeitsgrad auf bequemes "Spiel mit einer Hand und guck dabei Fernsehen" herunter bricht.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
09.02.2013 11:12 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

|
|
Wenn man alleine darauf aus ist Stufe 85 zu erreichen, sicherlich. Aber wenn mal auch mal eine Instanz machen will, oder eben etwas "schwierigeres" reicht es nicht mehr "nur" zu zweit zu sein (-> Hüter lasse ich dabei außen vor). Da muss man sich dann auch etwas anstrengen, da es dann nicht mehr reicht einfach schaden zu verursachen ohne ende. Dort muss man auch taktisch vorgehen, und man muss sich miteinander absprechen. Aber das normale spiel...ist eine Herausforderung wenn die Gegner mind. Orange sind (4 Stufen höher). Spannend wird es bei Gegnern die 6 Stufen höher sind, und richtig schwer bei Gegnern die 10 Stufen höher sind.
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
09.02.2013 11:43 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Klar, aber wenn du so rechnest, dann kannst du auch mit 10 Leuten questen und dir noch eine Herausforderung schaffen. Das ist Jacke wie Hose. Ich gehe vom normalen Aufgabenpensum aus und das ist auf solo ausgerichtet und darum zu zweit immer leicht. Wenn es um die Möglichkeit geht auch 3er Instanzen zu zweit zu spielen ist die Kombination nicht so ideal, da wäre irgendwas mit Tank/Heiler natürlich toller. Am idealsten ist natürlich Hüter + Heiler (Runenbewahrer/Barde, Hauptmann), damit spielt man auf 85 manch 12er Scharmützel zu zweit (dauert dann halt n' bisschen).
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
09.02.2013 12:31 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

|
|
Wohl war. Mit Update 10 wirds sogar noch einfacher, da bspw. dann sogar der Hueter auf 6000 Kraft kommt wird wohl niemand mehr Kraft Probleme leiden, womit der einzige Schwierigkeitsfaktor verschwindet (da man jetzt ohne Probleme einfach alles raushaut ohne auf die Kraft achten zu muessen).
|
|
09.02.2013 12:59 |
|
|
Laubgaenger
Haradrim-Krieger

Server: Maiar
 |
|
wichtig ist, das ihr spass beim spielen habt.
ich selbst mag jaeger nicht besonders.
gerade in kombination mit nahkaepfern ist es fuer mich als WM/HM/(Hueter) immer sehr nervig von meinem jaeger durch die gegend gekitet zu werden.
wenn es deinem freund nichts ausmacht und er einfach beim jaeger stehen bleibt um dann den gegner in den ruecken zu schlagen werdet ihr viel spass haben. sonst habt ihr einfach ein paar nette sachen dabei, fallen und CC um die gegner anzahl zu reduzieren, da ihr beide vor allem schaden auf einzelziele macht.
solche wartereinen koennen aber auch den spielspass senken.
heilung ist natuerlich auch wuenschenswert. aber der spielspass sollte immer im vordergrund stehen.
es wurde ja bereits gesagt, das man so ziemlich alles allein spielen kann und man es zu zweit einfacher und so hoffe ich schoener erleben kann. jeder sollte die klasse spielen, auf die er lust hat. zu raten nimm X sorgt vielleicht dazu, das du dann etwas spielst, was du nicht spielen willst.
und vielleicht entspringt dem ja letzlich sogar auch ein jaeger, der gruppenfaehig ist :-)
ich mag ergaenzende duo, z.b. die klassiker tank/heiler HM/WM. ich habe selbst mit einem freund auf einem rpg server mit barde/waechter ausschliesslich zusammen gespielt. das macht schon spass, aber das liegt halt vor allem am spiel selbst.
__________________ Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.
|
|
10.02.2013 01:10 |
|
|
Palandoc
Knecht der Haradrim

Server: Maiar Herkunft: NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von liarion
Hmm eigentlich ist es fast das schlechteste Duo was man nehmen kann ^^ Ihr könnt euch nicht heilen, habt keine schwere Rüssi.
Elite Mobs müsstet ihr trotzdem packen.
Ich möchte euch jetzt nicht den Spielspass versauen, ihr schafft easy fast alle quests (bis auf die großen 6er)
Aber die Duos Waffi /hm , wächter/Barde, usw. spielen natürlich in einer anderen Liga. |
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass du keinen Schimmer davon hast, was ein Jäger und ein Schurke zusammen leisten können.
@Laubgaenger: man wartet nicht auf Ziele, man stellt weg, killt den ersten,stellt weg, killt den zweiten usw....das macht vllt mehr Spaß als nach Heilung zu rufen....hey, ich spring rein und du hälst mich am leben....na das ist ja mal was ganz neues^^
|
|
10.02.2013 01:50 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
Jäger und Schurke mögen gut sein, aber besonders bei den großen Mobs könntet ihr hingegen Probleme bekommen (Elitemeister usw.) Da habens Waffi und Barde/HM und Kundi /Wächter Runi usw. viel einfacher.
Im Endcontent mögen Jäger und Schurke auch einiges aushalten, aber in dem aktuellen Bereich müsstet ihr recht schnell zusammenklappen. Jäger und Schurke mögen viel Schaden machen, aber zb. Duo Scharmützel usw. werden eng.Ich hab ja nicht gesagt das ihr es schwer haben werdet, im Gegenteil, Signatur und Normale Mobs werden sehr schnell fallen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Heiler+schwere rüssi deutlich effektiver ist.
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
|
|
11.02.2013 14:55 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
 |
|
In Scharmützeln wird eher die fehlende Heilung Probleme bereiten, nicht die fehlende schwere Rüstung, die kriegt man gut durch einen Tank-Begleiter ersetzt.
Ich habe letztens echt gestaunt, als wir Barde und Jäger (ungefähr lv. 50) zusammen Scharmützel gemacht haben. Beide waren wir mit je einem Tank-Begleiter unterwegs und es war definitiv ein Leichtes T2 on level zu erledigen. Der Barde musste nur in engen Situationen aus der Kriegsrede aus und heilen.
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
11.02.2013 15:01 |
|
|
|