Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » UI Anpassung HowTo Teil 1 - Einleitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen UI Anpassung HowTo Teil 1 - Einleitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jibbon
Valar

images/avatars/avatar-103.jpg

UI Anpassung HowTo Teil 1 - Einleitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist machbar!?

Derzeit nur reine grafische Änderungen am Userinterface.

Was brauche ich

Viel Geduld, um wirklich das komplette UI zu verändern können bis zu ~170 Grafiken angepasst werden. Sichtbare Erfolge sind aber schon mit sehr viel weniger Grafiken zu erzielen.

Ein gutes Grafikprogramm welches die gängigen Grafikformate bearbeiten kann. Für die Lotro Skin Modifizierung können .tga (16bit und 24bit,32bit) sowie .jpg Dateien verwendet werden…evtl. funktionieren auch weitere…testet es einfach aus.

Verzeichnisstruktur:

Die neuen Skins für das Interface müssen in einer bestimmten Ordnerstruktur gespeichert werden damit das ganze auch funktioniert. Das Verzeichnis für die Änderungen heißt \ui\skins ihr findet es bei euch unter "Meine Dateien" (C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Meine Dateien\The Lord of the Rings Online). Jeder Skin sollte dort einen eigenen Unterordner bekommen:

\Meine Dateien\ui\skins\skinname

z.B.:

\Meine Dateien\ui\skins\mithrillskin
\Meine Dateien\ui\skins\kleinebuttonsskin

In diesem Ordner werden die Grafikdateien abgelegt und eine XML Datei mit dem Dateinamen SkinDefinition.xml

Die Datei SkinDefinition.xml

In dieser Datei werden die Zugehörigkeiten eurer einzelnen Grafiken definiert, es wird also hinterlegt wo und an welcher Stelle im Benutzerinterface eure Grafiken erscheinen. Außerdem wir über diese Datei der Name des Skins festgelegt (Ihr findet ihn hinterher im Gameclient in der GUI-Auswahl) . Der Inhalt der SkinDefinition.xml sieht so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<opt>
<SkinName Name="RedToolbar"></SkinName>
<Mapping ArtAssetID="LetterBoxBottom" FileName="letterbox_bottom_red.tga"></Mapping>
</opt>

Die zwei wichtigen XML-Tags darin
<SkinName Name=“euerskinname“> …bestimmt den Namen des Skins
<Mapping ArtAssetID=“ArtAssetID“ FileNAme=“dateiname.tga“> … definiert die Grafik die ersetzt werden soll

Die ArtAssetID bestimmt also welche Grafik ersetzt wird, alle bekannten ArtAssetID's findet ihr hier

Speicherort der neuen Grafik ist demnach:

\Meine Dateien\ui\skins\euerskinname\dateiname.tga

Wie wähle ich meinen neuen Skin im Client !?

• Hauptmenü öffnen
  • Optionen wählen
  • Oberfläche wählen
  • …ganz nach untern bis zur Sektion „Div“ scrollen
  • Unter „benutzerdefinierter Skin“ den neuen Skin wählen

06.03.2007 21:19 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » UI Anpassung HowTo Teil 1 - Einleitung

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH