Derzeit nur reine grafische Änderungen am Userinterface.
Was brauche ich
Viel Geduld, um wirklich das komplette UI zu verändern können bis zu ~170 Grafiken angepasst werden. Sichtbare Erfolge sind aber schon mit sehr viel weniger Grafiken zu erzielen.
Ein gutes Grafikprogramm welches die gängigen Grafikformate bearbeiten kann. Für die Lotro Skin Modifizierung können .tga (16bit und 24bit,32bit) sowie .jpg Dateien verwendet werden…evtl. funktionieren auch weitere…testet es einfach aus.
Verzeichnisstruktur:
Die neuen Skins für das Interface müssen in einer bestimmten Ordnerstruktur gespeichert werden damit das ganze auch funktioniert. Das Verzeichnis für die Änderungen heißt \ui\skins ihr findet es bei euch unter "Meine Dateien" (C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Meine Dateien\The Lord of the Rings Online). Jeder Skin sollte dort einen eigenen Unterordner bekommen:
In diesem Ordner werden die Grafikdateien abgelegt und eine XML Datei mit dem Dateinamen SkinDefinition.xml
Die Datei SkinDefinition.xml
In dieser Datei werden die Zugehörigkeiten eurer einzelnen Grafiken definiert, es wird also hinterlegt wo und an welcher Stelle im Benutzerinterface eure Grafiken erscheinen. Außerdem wir über diese Datei der Name des Skins festgelegt (Ihr findet ihn hinterher im Gameclient in der GUI-Auswahl) . Der Inhalt der SkinDefinition.xml sieht so aus:
Die zwei wichtigen XML-Tags darin <SkinName Name=“euerskinname“> …bestimmt den Namen des Skins <Mapping ArtAssetID=“ArtAssetID“ FileNAme=“dateiname.tga“> … definiert die Grafik die ersetzt werden soll
Die ArtAssetID bestimmt also welche Grafik ersetzt wird, alle bekannten ArtAssetID's findet ihr hier