Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Monsterplay (PvMP) » GZ Turbine^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GZ Turbine^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ista Ista ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-235.jpg

Server: Belegaer

GZ Turbine^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist so weit... die nächste Demütigung seitens Turbine ist nun eingetroffen. Als ob die bisherigen Buffs / Tränke aus dem Shop nicht genug wären um die Balance im PvP auf Pay to Win umzustellen (hier zu nennen wären bspw. die -10% erhaltenen Schaden und +5% ausgeteilten Schaden, oder die Shop-Insignien), so hat uns Turbine heute wohl den Rest gegeben... Moral-Sphären Tränke die 2K Moral Bubbles herstellen, für lausige 25 TP das Stück mit gerade einmal 1 min. CD. Als wenn dieser Hohn für uns Monster nicht genug wäre (denn kein anständiges Monster greift auf den Shop zu Zunge raus ), so muss noch hinzugefügt werden das Monster und Freie diesen Trank kaufen können, doch während Freie munter diesen Trank außerhalb Glâns schlucken können sieht es vielmehr so aus: "Tätigkeit für Monsterspieler nicht möglich." Was soll man davon halten? Selbst im PvE ist dieser Trank (vor allem beim derzeitigen Content) mehr als unnötig. Haben sich die Entwickler mal wieder so wenig gedacht als sie diesen Trank eingefügt haben? Ist ihnen ihre Kundschaft nun rein gar nichts mehr Wert wenn sie riskieren das viele Monster streiken? Und selbst wenn es sich auf Monster Seite um einen Bug handeln sollten, wohin soll das führen wenn man sich den Sieg nun "eindeutig" erkaufen kann? Auch wenn die meisten Monster wohl weiterhin brav in die Etten gehen und sich diese Demütigungen antun, so kann man wohl sagen das das PvMP nun vollends gestorben ist Trinken

24.07.2013 19:49 Ista ist offline Beiträge von Ista suchen Nehmen Sie Ista in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Anduin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Bubble tränke, mit 1 Min. Cd für 25 Punkte ?! Oh man, das spielt den gips ja wieder fett in die Karten... Und Monster können die nicht einsetzten? Die wollen einen doch echt verarschen...

Ohm Gamdschie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 24.07.2013 20:15.

24.07.2013 20:13 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Warg Clathûl und meine Kampfgenossin Magrash hatten da schon lange keinen Bock mehr drauf und fühlen uns stets weiter bestärkt. Schrumms hat dem Spiel ja schon vor Ewigkeiten den Rücken gekehrt. Ich kann nur sagen, die Leute die bei HDRO für das PvP zuständig sind, sind augenscheinlich ausschließlich Vollidioten. Punkt.

24.07.2013 20:20 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ista Ista ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter Thema begonnen von Ista

Das trifft es nicht ganz, Intelligent sind sie ja... so schnell wie diese Tränke weggehen machen die scheinbar nen Vermögen, denn sobald die 500 TP vom ABO weg sind muss man sich wohl oder übel neue TP kaufen, und es scheint so als würden diese Tränke schneller weg gehen als warme Semmel (was ja nicht verwundert, wo so eine Bubble einfach den Sieg garantiert wenn man 1,2,3 drücken kann..)

Edit: Das ganze Etten System lässt sowieso den einzigen Schluss zu das Turbine darauf spekuliert das die Leute ein Monster auf R6-8 hochziehen, dabei nen paar tausend Punkte dalassen und sich dann verziehen weil sie die Sinnlosigkeit erkennen. Die Freien muss man ja bei Laune halten, oder wie sonst sind diese drastischen Veränderungen der letzten Monate zu beurteilen? Das die Insignien weggenommen werden, die Hobbit Geschenke auftauchen die erstaunlich oft die -10% erhaltenen Schaden, +5% ausgeteilten Schaden und anderes sehr nützliches droppen (natürlich war das auch um die Leute zum VIP zu ködern, aber wer will behaupten das man im PvE so viele -10% erhaltenen Schaden Schriftrollen bräuchte?). Und jetzt drückt man uns sogar noch das auf. Wenn es so weitergeht kann man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen das es wohl demnächst noch zu dem Einsatz von Kriegspferden im PvMP kommt, ohne das man die Monster entsprechend anpassen würde großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ista: 24.07.2013 21:10.

24.07.2013 20:53 Ista ist offline Beiträge von Ista suchen Nehmen Sie Ista in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich halte einfach an dem Gedanken fest, dass man das meiste Geld mit einem PvP System macht, an dem die Leute umfassend Spaß haben. Wenn ich mir die Zeit damals ins Gedächtnis zurückrufe, wo jede Seite teils zwei Schlachtzüge ins Rennen schickte, und richtig Kämpfe stattfanden anstatt Dauer-Glan-Gezerge (so wars als ich die letzte Zeit da war), dann vermute ich stark, war da auch entsprechend Umsatz zu machen.

Insgesamt würde ich sowas nicht intelligent finden, ich würde eher sagen, dass die Monsterspieler die sich trotzdem weiter als "Jagdbeute" ausschlachten lassen, statt der Turbine ein dickes, fettes "Leck mich!" zu verpassen, sich da tatsächlich noch dämlicher verhalten. Es sei denn, sie finden es einfach toll nur da zu sein um auf die Fresse zu kriegen, in einem Akt virtuellen Masochismus oder so. Dann will ich nichts gesagt haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelfalas: 24.07.2013 21:55.

24.07.2013 21:54 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ista Ista ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Also über die momentane Situation auf Bele kann man an sich nicht klagen, dass ist nicht das Problem (seit mehreren Tagen jeden Abend 4 volle Schlachtzüge die sich die ganze Zeit um Tol, Tir und das HL mal gegenseitig vor und zurückdrängen), doch ist die Balance im A***, was eben für Solo -/ Kleingruppenspieler nicht so besonders toll ist. Gram / Glân Zerg gibt es schon seit Wochen nicht mehr, um genau zu sein, seit dem Augenblick wo es doch schon einigen Freien zu dumm wurde, die daraufhin auf ihre Monster loggten. Für SZ Spieler ist die momentane Situation schon beinahe Himmlisch im vergleich zu früher, doch gibt es eben nicht nur SZ Spieler, und das sind die, die hier momentan verarscht werden. Eigentlich ist die Balance ja nicht mal so sehr im A***. Nur wird sie es eben wieder sein sobald die Freien den Vorteil der Tränke richtig bemerken werden...

Edit: http://forums.lotro.com/showthread.php?5...454#post6856454
Nun, es scheint so als wäre der Trank schon nach den paar Stunden aus dem Sortiment entnommen worden, was einem doch etwas Hoffnung zurück gibt. Vielleicht war das ganze ein Fehler der nur für das PvE vorhergesehen war, aber wohl ausversehen auch im PvP zu benützen war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ista: 24.07.2013 22:23.

24.07.2013 22:09 Ista ist offline Beiträge von Ista suchen Nehmen Sie Ista in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Okay, dass kann ich nun nicht beurteilen. Ich habs als Fortführung einer Situation gedeutet wie ich sie erlebt habe und da war das PvP wegen genau solcher Nummern total für'n Eimer. Es zeichnete sich ab, dass es kein Interesse daran gab ein sinnvolles Spielvergnügen zu schaffen, da jeder Schimpanse vorhersehen konnte was passiert, wenn man diese und diese Entscheidung bezüglich Schadensoutput, Heiloutput etc. in diesem Verhältnis auslebt usw., sondern es nur darum ging, neue Möglichkeiten zum Punkte-rausschmeißen zu etablieren. Und das war halt dämlich, weil letzten Endes keine Sau mehr Bock auf dieses strunzdumme Idioten-PvP hatte.

24.07.2013 22:44 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-110.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Ich habe auch ein paar Monate lang PvP gespielt, hatte es dann aber irgendwann satt das 20 Monster nichts gegen 6 Freie tun können, ein Hüter deine 6er Gefährtengruppe solo legt und dich ständig Schurken abfärben, die dir drei 2,5 k Crits innerhalb von 3 Sekunden reinwürgen. Um noch einen draufzusetzen, wegen die sich nur an die kleinen bis ganz kleinen Monster heran, an die größeren am besten mit noch einem anderen Schurken und einem Barden. Glan Gezerge hab ich ganze einmal erlebt, waren zu acht und dann kamen ein Schurke, ein Barde und ein Hüter und haben mit uns aufgeräumt. Vor Gram dagegen stehen dauerhaft mindestens 10 Freie, undwenn mman's as anderes tun will als nur ständig zu sterben, auch wenn die Monster zu zwanzigst oder so sind schleicht man sich rum und questet lieber still und heimlich vor dich hin und hoffst, keinem feigen Schurken im Hobbitdorf zu begegnen, der sich an nichts höheres als R1 oder R2 Monster rantraut.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
25.07.2013 09:03 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Ista Ista ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Deswegen ist Belegaer auch der momentan beste PvMP Server (leider... mein Gott, wir bekommen all diejenigen ab die denken sie wären die "besten", die sich dann allerdings Friseur, etc. nennen und ihre Spielweiße, das was sie von ihren Servern vertreiben hat 1 zu 1 bei uns implementieren wollen..)

Das momentan größte Problem im PvP ist nicht die Balance, viel mehr greift hier der all zu berühmte Satz, PvP ist das was man draus macht. So als Beispiel. Meine Spinne verwendet im einem 1 vs 1 selten, sehr selten "Panics" wie Refletkion, Einbuddeln oder sonstiges. Das mache ich weil ein 1 vs 1 sonst keinen Spaß macht (eine Spinne die alles zieht, R10 erreicht hat und so richtig assozial spielen will kann einfach nicht besiegt werden...). Ich kenne ebenfalls viele Waffenmeister, Runis, Hüter, Kundis und Schurken, die in einem 1 vs 1 Situation ebenfalls nicht alles benützen weil sie kein "Easymode - PvE inc PvP" wollen, sondern weil sie Nervenkitzel, Spannung und eben aufregende Kämpfe wollen. Dagegen gibt es eben eine überwältigende Masse an Spielern die eben wirklich 1 zu 1 im PvP das machen wollen was sie im PvE machen... ohne fleis und preis ihren RXX erreichen, und dabei möglichst 0 Tode und immer mit full Moral aus dem Kampf. Da erlebt man dann regelmäßig Kundis die sich alle 10 Sekunden eine Wasserkunde geben (wohlgemerkt, das funktioniert nur 3 mal, aber das ist denen egal *g*). Waffis die alle 20 Sekunden eine 2-5K Bubble auspacken. Schurken die sich nur in den Kampf traun wenn sie Ausweichen, Messerkampf und Vanish frei haben, etc..

Und wodurch wird das ganze Verstärkt? Rang-Inflation, dank unzähligen Schriftrollen kommt man auf einen Bonus von bis zu 100%, PvE IN den Etten was einem bis zu weitere 200% geben kann, weiteres PvE IN den Etten das einem bis zu 40% mehr Schaden gibt.. PvE Belohnungen IN den Etten in Form von 2.Z.A und 1.Z.A die viele mal dazu verleiten rein zu schaun...
Das macht die Entwickler zu Idioten, die fügen explizit PvE in ein PvP Gebiet ein, wo man für PvE Belohnungen doch extra nen ganzen PvE Mittelerde hat...
Wagemut war da ein Schritt in die richtige Richtung, PvP Rüstung für PvP hätte dafür sorgen können das eine klare Trennung von PvP und PvE gibt... aber indem es dann wiederum bis zu 100 VP/Ansehen pro Quest gibt war es eh klar das die Etten nicht mehr besser werden können.
Das verleitet die Freien nämlich dazu ihren Kampf so anzupassen als wären die Etten ein weiteres PvE Gebiet mit lauten Elite Gegnern.

25.07.2013 10:38 Ista ist offline Beiträge von Ista suchen Nehmen Sie Ista in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Das habe ich auch immer gesagt: Wirkliches Balancing ist RICHTIGES Balancing.

Sowohl Monster als auch Freie müssen all ihre Fähigkeiten ungehemmt einsetzen können, ohne das sie dadurch unbesiegbar werden. Ganz schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil es außer einigen Fairness-Gurus immer genug Leute geben wird, die es eh tun. So eine Reglung muss von oben kommen, oder es ist sinnfrei. Man kann nicht Duell-Regeln oder derlei aufstellen und dann erwarten, dass sich jeder daran hält. Das ist schlicht und ergreifend Utopie.

25.07.2013 11:00 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ista Ista ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Richtige Balance ist kaum mehr möglich, frühestens beim Helms Klamm, doch da kennt man es ja. Kaum sind Monster in allen Bereichen auf Augenhöhe passt es vielen doch nicht und Turbine knickt ein. Wobei die Balance momentan einfach nicht so schlecht ist wie man denken könnte.

Vielmehr sieht es momentan so aus das ein 1 vs 1 eindeutig zugunsten der Freien verläuft (jeder R6+ Freier mit kompletten Etten Set und einer halbwegs guten Waffe gewinnt beinahe jedes 1 vs 1), bei einem 2 vs 2 kommt es auf die Klassen an, aber die Monster haben hier immerhin etwas zu den Freien aufgeschlossen. Ein 3 vs 3 ist nun ja...es kommt drauf an, es kann Interessant werden, aber die Freien sind hier meistens noch im Vorteil. Ein 4 vs 4 kann man das erste mal halbwegs ausgeglichen nennen solange keiner mehr als zwei Heiler dabei hat. Ein 5 vs 5 und 6 vs 6 ist sehr Interessant, das kann sich (und da spreche ich aus Erfahrung) bei einem Durchschnitts Rang von ~7+ auf beiden Seiten 5-20 Minuten hinziehen. Erst sobald es in den SZ geht ist man auf Freien Seite wieder im Vorteil, da beinahe jede Freien Klasse erst in der Gruppe so wirklich aufblüht, während es den Monstern an gescheiten Gruppen Fertigkeiten fehlt.

Aber so als Beispiel, ein R10 Schnitter nimmt fast immer einen aus nem SZ mit, wenn sein Ziel nicht gebubbelt werden sollte. Warum? Weil er im Charge nicht gestunnt werden kann (er muss halt zuerst reinrennen^^), die paar Dots in ein paar Sekunden drauf hat (meistens überlebt er noch etwas wenn man gleichzeitig Zorn reingeworfen hat), und mit dem perfekten Timing holt man im Todescharge ein 8K Aufspießen raus, in Kombination mit einem 3-4K Brett, genügend da volkommen.

Man könnte das PvP sogar auf beiden Seiten ausgeglichen nennen, wenn der Kundige keine Wasserkunde mehr hätte, der Barde in Kriegsrede keine regelmäßigen 2K Critts mehr raushaut (ich höre da immer das Argument das man das im PvE bräuchte... wie kommt einer dann noch drauf sich über zu langweiligen Content zu beschwere?), und man schlicht den Hüter entfernt (uh, jetzt werden mich die Hüter hassen großes Grinsen /Es ist aber mein Ernst, momentan ist er mehr als sinnlos. Mann hat im PvE schon nen Tank und 2 Off-Tanks, man hatt schon mehrere Fernkampf-DDs und Nahkampf-DDs, der Hüter erfreut sich nur der Tatsache das die Entwickler anscheinend welche Spielen)

25.07.2013 13:01 Ista ist offline Beiträge von Ista suchen Nehmen Sie Ista in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Du kannst immer wieder für Ausgeglichenheit sorgen. Hab bei Helms Klamm schon nicht mehr gespielt, weiß also nicht, was Du da meinst. Aber seit jeher etwa waren die Schadenswerte da schon ein Thema. Im direkten Vergleich mit den Monstern bekamen die Freien da gerne mal Lachanfälle bis kurz vor dem epileptischen Zusammenbruch. "Scheinbar" hatten die Monster dafür dann große Moralvorteile, die aber durch die Panikschalter der Freien, die die Monster nicht hatten, locker wieder aufgehoben wurden.

Ich bin da zu lange raus um noch stichhaltig zu argumentieren, aber das sind alles Zahlen in Tabellen und die kann man ändern. 100%ige Balance kriegt man nie hin, aber das erwartet auch keiner. Und bei motzenden Fraktionen Arsch zu kriechen hat immer zu Katastrophen geführt.

Nur wenn die Entwickler eben doof sind, merken die das nicht Augenzwinkern

25.07.2013 13:14 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Merego Merego ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-269.jpg

Zitat:
Original von Ista
Vielmehr sieht es momentan so aus das ein 1 vs 1 eindeutig zugunsten der Freien verläuft (jeder R6+ Freier mit kompletten Etten Set und einer halbwegs guten Waffe gewinnt beinahe jedes 1 vs 1) [...]

Du widersprichst Dir da selbst, dachte Deine Spinne mit Reflekt wäre unbesiegbar. Deine Aussage ist einfach nicht haltbar, da ich genug gegenteilige Erfahrungen gesammelt habe und auch sehen konnte. Je nach Klasse ist die Monsterseite oder Freienseite stärker.

1. Erkenntnis: PvP ist in HdRo nicht gebanced. PvP ist in keinem Spiel gebalanced, das ich kenne.

Solange beide Seiten Spass haben und auch ihre Punkte machen (=meßbarer Spass Augenzwinkern ) ist alles gut. Gestern waren wir den Monstern unterlegen und das über Stunden. Anfangs lief es gut und dann hat man schon gesehen, wie wir immer stärker bedrängt wurden.

2. Erkenntnis: HdRo steht heutzutage der SZ im Vordergrund. Einen Duellbereich gibt es nicht und gab es auch nicht. Wer in einen Techno-Schuppen geht und RNB erwartet, der ist im genau dem gleichen falschen Film wie wenn er in HdRo Duelle und Duellbalancing sucht.

25.07.2013 13:38 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Ista Ista ist männlich
Hobbit Fußkrauler

@ Nelfalas: Helms Klamm ist die kommende Erweiterung, ich meinte damit nur das man erst dort die Fertigkeiten aneinander anpassen kann. (Wasserkunde muss! im PvP anders sein, sämtliche Spinnen Dots werden durch eine Neutralisiert, durch 3 Heilt sich ein Kundiger sogar hoch).

@ Merego: Wiedersprechen tu ich mir nicht Augenzwinkern
Zitat:
(eine Spinne die alles zieht, R10 erreicht hat und so richtig assozial spielen will kann einfach nicht besiegt werden...)
heißt nicht wenn ich Reflektion ziehe und mich Einbuddle gewinne ich jedes 1 vs 1. Betonung lag da auf Assozial. Vorm OL eingraben, warten bis ein Freep vorbeireitet und ihn dann erstmal stunnen um ihn in die NPCs zu locken, etc... im offenen 1 vs 1 kann ich machen was ich will, rein von den Zahlen kann ich nicht gegen einen Runi gewinnen wenn er seine Klasse genauso gut versteht wie ich die meinige smile Das Zitat was du genommen hast (hätte ich event. noch hinschreiben sollen...) meint ein 1 vs 1 in einem offenen Gelände ohne NPCs und potenzielle Leecher. (Dazu stand sogar im Zitat "beinahe", also Ausnahmen sind wohl möglich aber eben nicht die Regel Augenzwinkern )

1.) Es gibt Sachen die gehen zuweit.. wenn knapp die Hälfte aller Monster Klassen im 1 vs 1 gegen bestimmte Freien Klassen zu 100% verlieren, wenn besagt Freien Klassen eben bestimmte "Equip" Vorraussetzungen erfüllen, ihre Klasse verstehen und die Tasten 1,2 und 3 drücken können, das geht einfach zuweit.

Zitat:
Solange beide Seiten Spass haben und auch ihre Punkte machen (=meßbarer Spass )

Diese Aussage ist einfach falsch... am meisten Punkte machen die Schlachtzug Spieler. Diese machen am Abend gut 10-20K Punkte. Gestern hieß es 2 Monster SZ + vieeeele Leecher gegen 2 Freien Sz + nen paar Leecher. Konsequenz -> Laggs, Standbilder, vereinzelte Discos und Skillverzögerungen von bis zu 2-5 Sekunden. Hat das Spaß gemacht? Die, die rein für den Rang in die Etten kommen, 0 Tode wollen und sich nicht traun zu "Rangfarmen", denen vielleicht. Der Rest (und mein Gott, bin ich froh das es ihn noch gibt) bevorzugt lieber Kleingruppen Kämpfe oder Kämpfe bis zu 12 Man, aber in beiden Fällen sind die Freien im Vorteil.

2.) Ich erwarte kein Duellbalancing, nur dass ich eben nicht AFK gehen kann während eines Kampfes weil ich weiß egal was ich mache, ich verliere zu 100%...

Stelle dir folgendes Beispiel vor:
Zu Helms Klamm kommt eine neue Skalierbare Instanz (1 Spieler bis 24 Spieler). Diese Instanz symbolisiert mal die Etten. Nun kannst du sowohl in den Etten als auch in der Instanz jeweils alleine herumlaufen. In den Etten begegnet dir ein einziger Freier, in der Instanz (wenn du sie alleine machst) sagen wir mal ein Elite-Gegner. In den Etten hast du zu beinahe 50% eine 100% Chance auf eine Niederlage (wenn du es als Warg alleine schaffst einen Hüter, Waffi, Wächter, Hm umzuhaun, die ihre Klassen verstehen, gut Equipt sind, ernst machen und den gleichen Rang wie du haben ; und du hast keine NPCs oder andere Monster dabei und benützt auch keine Shop-Sachen.. ja, das Video möchte ich sehen^^), und jetzt nenne mir mal den Freien der es sich gefallen lassen würde wenn er in einer "Solo-instanz" 0 Chance hätte den einen Mob zu besiegen? Solange ich in den Etten alleine herumlaufen kann, und solange ich einzelne Gegner treffen kann verlange ich das ich auch eine Chance habe zu gewinnen, und sei sie noch so klein (Klassen-Mechanisch versteht sich). Ansonsten fordere ich dass jede Solo Instanz zu 50% nicht solo schaffbar ist Zunge raus So als Ausgleichende Gerechtigkeit^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ista: 25.07.2013 15:53.

25.07.2013 15:51 Ista ist offline Beiträge von Ista suchen Nehmen Sie Ista in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Siehe Erkenntnis 2.) Es gibt kein Solo-Content in den Ettenöden außer das Abgeben von Questitems!

25.07.2013 18:53 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Ista Ista ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Nein, da bin ich anderer Meinung. Solange ich solo Gram verlassen darf gibt es Solo-Content in meinen Augen smile
Doch ich glaube da werden wir uns wohl nicht einig, weswegen wir es eigentlich bleiben lassen können. Der Ursprüngliche Sinn meines Threads wurde ja erfüllt.

25.07.2013 19:04 Ista ist offline Beiträge von Ista suchen Nehmen Sie Ista in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Wenn das Spiel dahingehend ausgestaltet ist, dass ich solo nicht spielen kann, ist das so oder so eine Erbärmlichkeit seitens der Macher. Es ist einfach albern eine Spielweise als "von göttlicher Hand zur richtigen bestimmt" und die andere als ungeeignet zu definieren und dann zu sagen, solange die eine funktioniert ist die Welt in Ordnung. Klar kann man nicht erwarten das man, wenn man solo spielt gegen Gruppen und Schlachtzüge was reißen kann, aber wenn ein 1vs1 generell unmöglich ist, dann nicht weil darin die allheilige Bestimmung der Welt liegt, sondern weil die Macher nicht in der Lage sind, dass einigermaßen hinzubiegen. Punkt aus.

25.07.2013 20:04 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Wenn die "Macher" das gewollt hätten, hätten sie Spiegelklassen wie bei SWTOR erfunden oder die Klassen auf beiden Seiten zugänglich gemacht...

25.07.2013 22:45 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Ista Ista ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Auch wenn ich niemandem seiner Meinung berauben will, dir ist bewusst das Spiegelklassen in Lotro unmöglich sind/waren? Warum? Weil die Monster von Anfang an kein PvE machen, von der ersten Minute an waren sie rein aufs PvP bedacht,... wozu brauchen sie dann einen Wächter? Und wenn man mal den Punkt außen vor lässt das gerade bei Spiegelklassen kein 1 vs 1 funktioniert (versuch mal Waffi vs Jäger, Kundi vs Schurke, nicht gerade "fair", oder?) so will mir nicht ganz einleuchten wieso du so vehement gegen 1 vs 1 bist.

26.07.2013 11:53 Ista ist offline Beiträge von Ista suchen Nehmen Sie Ista in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Richtig, Ista. Bei Spiegelklassen geht es darum, gleiche Bedingungen für beide Seiten zu schaffen. Warum ist ein Uruk Wächter nicht möglich? Auch der Wächter verzichtet auf PvE-Fähigkeiten. Ein Uruk-Wächter ohne diese PvE-Fähigkeiten hätte somit die gleichen Möglichkeiten wie ein Wächter auf Freienseite - Schildwall, etc.

Das PvMP war schon immer eine Nebenbeschäftigung, so wurde es damals in der Spielankündigung gesagt und Turbine hat dies immer wieder betont.

Turbine ist davon ausgegangen, dass mehr Spieler Monster spielen. Davon gehen sie heute immer noch aus oder warum darf ich mit dem Schnitter in die Etten und mit dem Freien nur als VIP?

Es war von Turbine niemals das Ziel, das 1vs1 gebalanced sind. Orion hat sich niemals darum bemüht, das kannst Du in unzähligen Threads nachlesen.

Wenn Turbine die Freienklasse 1-x gegen die Monsterklasse 1-y balancen, dann wäre auch jede Freienklasse unter sich gebalanced.

Ich bin nicht gegen 1vs1. Nur dieses Spiel setzt seinen Fokus nicht auf gebalanced 1vs1. Das ist wie das Beispiel mit der RNB- und Techno-Disco. Andere Zielsetzungen.

Einen 12 Mann-Erebor-Raid kann ich auch alleine öffnen. Das sagt nichts aus, dass ich den ersten Gegner überlebe.

26.07.2013 13:56 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Monsterplay (PvMP) » GZ Turbine^^

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH