Das Spiel ruckelt oft in Reiter von Rohan |
GeraldausRiva
Hobbit Fußkrauler

Server: Gwaihir
 |
|
| Das Spiel ruckelt oft in Reiter von Rohan |
 |
Hallo,
seit dem ich im Gebiet Reiter von Rohan spiele, ruckelt das Spiel oft, meine Systemdaten:
i3 Core 2,3 GHz
AMD Radeon 7470M 1 GB
Windows 7 64b
Arbeitsspeicher 4GB
Ich spiele mit Directx 9, was soll ich machen, damit das Spiel flussig läuft?
|
|
10.03.2014 22:31 |
|
|
GeraldausRiva
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
Wollte noch was dazu schreiben, die PC Leistungen kann ich ich natürlich nicht verbesern (habe ein Laptop), die Frage ist kann man etwas bei der Garfikeinstellungen ändern, damit das Spiel ohne Rückeln in Reiter von Rohan läuft? Wenn ja, was genau kann man ändern? Ich bedanke mich im Voraus
|
|
11.03.2014 09:35 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
Du könntest die Grafik mal auf ganz niedrig stellen und dann langsam wieder hochregeln. Dann siehst du, wie weit du gehen kannst.
Die automatische Erkennung ist meiner Meinung nach zu "optimistisch", d.h. die stellt es höher ein, als für ruckelfreies Spielen gut ist.
Prüfe auch mal, ob deine Festplatte defragmentiert ist. Da das Spiel viele Daten von der Platte lädt, macht a) eine schnelle Platte (am besten SSD) Sinn und b) sollten die Daten auf der Platte nicht zu sehr verstreut sein.
a) wirst du nicht beeinflussen können, b) schon:
Arbeitsplatz, Rechtsklick auf's Laufwerk, Eigenschaften und dort auf den Reiter Tools.
|
|
11.03.2014 10:59 |
|
|
Diaflolo97
Hobbit Fußkrauler

|
|
Daran kann man sogut wie nichts ändern. Auf meinen Notebook mit i7 3630QM, 8 gb Ram und GTX 660m ruckelt es in Rohan auch oft, obwohl alles andere in locker flockig Ultra mit minimal 50 fps läuft. Bei nem Freund mit i5 4670K und GTX 770 aber genauso. Das liegt wahrscheinlich einfach an der alten Engine.
__________________ Cathareth, Hüter auf Gwaihir
Sippe: Der Weisse Baum
|
|
12.04.2014 14:15 |
|
|
Gallowglas
Haradrim-Krieger

|
|
Bei HDRO zählt eigentlich nur die Geschwindigkeit der Festplatte, alles andere ist eher selten ein Grund für Probleme.
Ich hatte mit meiner Kiste (AMD Phenom II X4 840 @3200Mhz, 4 Gb Ram, Radeon HD6670) auch lange Probleme, bis ich meine HD gegen eine SSD ausgetauscht hab, seitdem gibts eigentlich kein Ruckeln mehr (außer manchmal beim Reiten, wenn viele Leute aufm Server sind, aber das ist ja ein bekannter Bug).
OK, nicht auf Ultra, dafür ist die GraKa zu alt, aber immerhin noch auf High.
Was viel Graka-Power spart : Die Anzeige von Char-Portrait und Umhängen ausschalten !
|
|
12.04.2014 14:33 |
|
|
Rhisdur
Hobbit Fußkrauler

Server: Maiar Herkunft: Bayern
 |
|
Meine Erfahrung ist, dass es auch an der Internetverbindung liegt. Einfach mal nicht via WLAN sondern über LAN-Kabel anschließen.
Allerdings hatte ich seit dem Erscheinen immer Probleme mit diversen Lags und Rucklern auf verschiedensten Rechnern (Mac und Windows).
SSD bringt auf alle Fälle was, zumindest hats bei meinem Windows rechner was gebracht. Bei meinem Mac laggts nach wie vor.
__________________ sanctanox.host.allvatar.com
|
|
21.07.2015 10:30 |
|
|
|