Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Spiele in Mittelerde » HDR Tabletop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HDR Tabletop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jibbon
Valar

images/avatars/avatar-103.jpg

HDR Tabletop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen zusammen,

...mal rein interessehalber: Spielt hier jemand Herr der Ringe - Tabletop ?

Gruss, Jib

26.07.2006 08:40 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Borgward Borgward ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-113.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp,
ab und zu mit dem Junior. Der hatte damals mal diese Heftserie gekauft!

Borgward

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

26.07.2006 08:41 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
chukuluku chukuluku ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-85.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele es nicht, würde aber gerne wissen was es ist.
Kannst du hier mal bitte so ne kleine Erklärung posten?
Danke im voraus

und ewig zu binden
26.07.2006 09:10 chukuluku ist offline E-Mail an chukuluku senden Beiträge von chukuluku suchen Nehmen Sie chukuluku in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chukuluku anzeigen
Jibbon
Valar

Themenstarter Thema begonnen von Jibbon

Es ist ein Tabletop-Spiel (im weiten Sinne ein grosses Brettspiel großes Grinsen - die Tabletopper mögen mir verzeihen). Man spielt es mit Figuren und auf einem Spielbrett mit (meistens) selbst gebasteltem Terrain...Tabletop ist nicht nur das spielen an sich sondern auch das ganze drum herrum, Figuren sammeln und bemalen (ich hab meine nie fertig bekommen fröhlich ), Geländeteile basteln usw...

Falls du noch mehr Info's möchtest:

Hersteller des Spiels:
http://www.gamesworkshop.de/hdr/index.shtm

Fanportal im Netz:
http://www.hdr-tabletop.de/

Gruss, Jib

26.07.2006 10:51 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: Hildesheim

ich spiele auch^^
krieger von minas tirith und die gemeinschaft des rings

26.07.2006 10:54 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Legolas in Ihre Kontaktliste ein
chukuluku chukuluku ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-85.jpg

Zitat:
Original von Jibbon
Es ist ein Tabletop-Spiel (im weiten Sinne ein grosses Brettspiel großes Grinsen - die Tabletopper mögen mir verzeihen). Man spielt es mit Figuren und auf einem Spielbrett mit (meistens) selbst gebasteltem Terrain...Tabletop ist nicht nur das spielen an sich sondern auch das ganze drum herrum, Figuren sammeln und bemalen (ich hab meine nie fertig bekommen fröhlich ), Geländeteile basteln usw...

Falls du noch mehr Info's möchtest:

Hersteller des Spiels:
http://www.gamesworkshop.de/hdr/index.shtm

Fanportal im Netz:
http://www.hdr-tabletop.de/

Gruss, Jib

Danke für diese ausführliche Anleitung großes Grinsen
Werd es mir mal Überlegen auch damit anzufangen.

und ewig zu binden
26.07.2006 11:35 chukuluku ist offline E-Mail an chukuluku senden Beiträge von chukuluku suchen Nehmen Sie chukuluku in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chukuluku anzeigen
Dusty Dusty ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-116.jpg

Klingt interessant.

Hat für mich leider 2 Probleme:

1. Ich bin nicht so der Sammler und Bemaler
2. Außerhalb des Internets kenne ich wenige (fast gar keine) Brettspielbegeisterten Leute

smile

Solche Welten werden mir wohl verschlossen bleiben ...

26.07.2006 12:10 Dusty ist offline E-Mail an Dusty senden Beiträge von Dusty suchen Nehmen Sie Dusty in Ihre Freundesliste auf
Dinruth Dinruth ist männlich
Hexenkönig

Herkunft: Imladris

Zitat:
Original von Dusty
2. Außerhalb des Internets kenne ich wenige (fast gar keine) Brettspielbegeisterten Leute

3, sauteuer

Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
26.07.2006 13:00 Dinruth ist offline E-Mail an Dinruth senden Beiträge von Dinruth suchen Nehmen Sie Dinruth in Ihre Freundesliste auf
Dusty Dusty ist männlich
Ringträger

Zitat:
Original von Dinruth
Zitat:
Original von Dusty

3, sauteuer

Hehe, man muß Prioritäten setzten. Seit ich keine 18 mehr bin und mich nicht Freitags - Sonntags für mehrere hundert Euro besaufen muß. Kann fast kein Hobby zu teuer sein. großes Grinsen

Guck die andere Sammler an, die sich für tausend Euro Schwert-Nachbildungen der HdR Filme kaufen und und und.

26.07.2006 13:03 Dusty ist offline E-Mail an Dusty senden Beiträge von Dusty suchen Nehmen Sie Dusty in Ihre Freundesliste auf
Dinruth Dinruth ist männlich
Hexenkönig

Herkunft: Imladris

ja hast recht .. es muss einem nur wert sein .. werd aus Kanada mit nem Nominingue-Kanu zurueckkommen und das ist alles andre als billig ; )

Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
26.07.2006 13:23 Dinruth ist offline E-Mail an Dinruth senden Beiträge von Dinruth suchen Nehmen Sie Dinruth in Ihre Freundesliste auf
Dusty Dusty ist männlich
Ringträger

Zitat:
Original von Dinruth
ja hast recht .. es muss einem nur wert sein .. werd aus Kanada mit nem Nominingue-Kanu zurueckkommen und das ist alles andre als billig ; )

Du bist mit dem Kanu zurückgefahren? War das nicht anstrengend? Darum warste so lange weg! großes Grinsen

Aber siehste, ich hätte dafür keine €10 ausgegeben...

... dann müßte ich mich ja körperlich betätigen Baby

26.07.2006 13:27 Dusty ist offline E-Mail an Dusty senden Beiträge von Dusty suchen Nehmen Sie Dusty in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

Themenstarter Thema begonnen von Jibbon

Zitat:
Original von Dinruth

...das kannst du gleich in Norddeutschland abgeben Augenzwinkern

Aber Dinruth hat recht - beides wohl ein teures Hobby...also HDR-Tabletop und Kanus von Kanada her transportieren.

Gruß, Jib

26.07.2006 13:30 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Candamir Candamir ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-182.jpg

Herkunft: Wels(OÖ)

ich spiel auch hdr-tabletop

besonders Uruk - Hai und Zwerge...
hat jemand die neu erscheinungen gesehen ??
was sagt ihr dazu?

Tun wir das nicht,
wird alles ununterscheidbar und verwirrt.
03.08.2006 18:39 Candamir ist offline E-Mail an Candamir senden Beiträge von Candamir suchen Nehmen Sie Candamir in Ihre Freundesliste auf
Feresthor
Knecht der Haradrim

jo hier spiel auch, lasst uns mal treffen, dann bring ich meine 1000 punkte ostlinge+khand armee mit...

spiele tabletop seit ca, anderthalb jahren, is zwar teuer aber macht riesig viel spass

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feresthor: 04.08.2006 11:08.

04.08.2006 11:08 Feresthor ist offline E-Mail an Feresthor senden Beiträge von Feresthor suchen Nehmen Sie Feresthor in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

eh klar, von wo kommst du ????

Ostling und Harad !!!!
Wow nicht gerade eine billige(ich meine jetzt Euro nicht Punkte) Armee.....
hoffentlich auch gut bemalt^^

PS:kennst du die neuen erweiterungen???
was sagst du dazu??

Tun wir das nicht,
04.08.2006 13:25 Candamir ist offline E-Mail an Candamir senden Beiträge von Candamir suchen Nehmen Sie Candamir in Ihre Freundesliste auf
Feresthor
Knecht der Haradrim

meinst du legionen von mittelerde, die is ganz gut, vorallem beschränkt sie meine taktik nich^^

ostlinge infantrie und kataphrakte
khand berittene bogis und zweihänder

dazu 1-2 streitwagen

und zum bemalen... wir hatte (in leipzig) in unserem gw ne "ostling aktion" zum releasetermin, da haste 5 ostlinge geschenkt bekommen die du im laden anmalen musstest, dann wurden die ins schaufenster gestellt und zum realestermin gabs den ganzen tag ostlinge-szenarios und am ende konnste mit nach hause nehmen... und was soll ich sagen, von ca 25 leuten die die angemalt haben war ich der einzigste von dem sie in die ladenvitrine gestellt wurden^^.... *pranz*

naja, billig isses nich geb ich zu aber ich bastel auch viel eigenes gelände, hab jetzt mit nem von rohan zerstörten ostling dorf angefangen, schönes altes japanisches dorf als vorlage genommen und dann drauf losbasteln, macht echt fun^^
04.08.2006 13:37 Feresthor ist offline E-Mail an Feresthor senden Beiträge von Feresthor suchen Nehmen Sie Feresthor in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

wow bin echt beeindruckt !!!

geschockt geschockt geschockt

muss zugeben bin gerade in einem Tief
hmmm muss wohl mit Freunden ein Turnier veranstalten vielleicht kommt dann alte Spielfreude wieder auf......
Uruk-Hai Attacke!!!!
^^

in dem kleinen Kaff Wels gibts natürlich keine GW Läden.....
in Linz zwar aber der ist absolut grindig echt des musst dir mal geben
smile

Tun wir das nicht,
04.08.2006 14:07 Candamir ist offline E-Mail an Candamir senden Beiträge von Candamir suchen Nehmen Sie Candamir in Ihre Freundesliste auf
Feresthor
Knecht der Haradrim

also unser gw is voll korrekt (klingt doof ich weiß) aber hab schon gehört das es da einige geibt die net so toll sein solln (wenn grindig schlecht bedeutet)

und ach ja turniere sind immer geil... letztens en spiel gesehen

Hobbits 1000 punkte (waren paar zwergen dabei)
Urukhai 1000 punkte (reine isengard armee-cool)

rat ma wer gewonnen hat ??

der hobbits spieler.... hatte unzählige hobbits mit steinewerfen.... jedesmal pfeilsalve gemacht... unverschämtes glück beim würfeln und de gegner jede runde so 10-20 einheiten weggesteinigt^^

geiles spiel^^
04.08.2006 14:12 Feresthor ist offline E-Mail an Feresthor senden Beiträge von Feresthor suchen Nehmen Sie Feresthor in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

Geil!!!

hab aber schon immer behauptet das Hobbits zahlenmäßig einfach unübertroffenn sind
3 Punkte für einen Hobbit 4 für einen Bogi
was will man mehr
gibt aber trotzdem nicht so viele die mit Hobbits spielen
denk mal wegen dem Preis....
gibts ja noch nicht in Plastik

ne Warg armee wäre auch geil find ich
hätte allerdings wenig Alternativen auch wenn der neue Grimmwarg meiner Meinung nach einfach nur geil ausschaut....

mein lustigstes erlebnis war mal bei nem Spiel zw Uruks und Elben:

Uruk greift allein Glorfindel an >> gewinnt würfelt 6 und Glorfindel nur 1,2,2
Er schlägt auf das Pferd (berittener Glorfindel) >> Pferd tot >> Glorfindel macht Sprungtest >>
würfelt 1 >> Schicksal >1 = 1 Uruk tötet Pferd und zieht Glorfindel(trotz Schicksal) einen Lebenspunkt ab^^
war echt lustig....

PS: grindig =schlecht,mies usw...

Tun wir das nicht,
04.08.2006 14:36 Candamir ist offline E-Mail an Candamir senden Beiträge von Candamir suchen Nehmen Sie Candamir in Ihre Freundesliste auf
Feresthor
Knecht der Haradrim

ah hatsch doch recht mit grindig...

ach ja solche momente gibts viele:

zb sauron+mordor orkarmee

gegen

balrog+moriagoblinarmee

zwei seperate schlachtfelder... auf dem einen sauron vs balrog

auf dem anderen orks vs goblins, der held der gewinnt kann aufs andere schlachtfeld^^

naja sauron +75 punkte für den einen ring = sauron eigentlich unbesiegbar- balrog gewinnt trotzdem und nimmt in 5 runden ne komplette 500 punkte orkarmee auseinander...

sehr sehr lustig
04.08.2006 14:46 Feresthor ist offline E-Mail an Feresthor senden Beiträge von Feresthor suchen Nehmen Sie Feresthor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Spiele in Mittelerde » HDR Tabletop

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH