Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Turs Reise nach Gondolin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turs Reise nach Gondolin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jouon jouon ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-125.jpg

Herkunft: Ösiland

Turs Reise nach Gondolin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand das Buch, ich habe es zuhause von Tolkien aber ich finde das Buch echt mieß.

12.10.2007 10:54 jouon ist offline E-Mail an jouon senden Beiträge von jouon suchen Nehmen Sie jouon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jouon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jouon anzeigen
Númion Númion ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-247.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere einfach mal was, was ich im Internet dazu gefunden habe, ohne das Buch gelesen zu haben.

Zitat:
ich hoffe ja, du meinst nicht das Taschenbuch aus dem DTV Verlag mit Namen "Tuors Reise nach Gondolin". Dieses ist nämlich einfach einzeln veröffentlicht worden (Geldmacherei ), obwohl es ja in den "Nachrichten von Mittelerde" enthalten ist!

Unter Umständen liegts daran, dass du das Buch so mies findest.
12.10.2007 13:23 Númion ist offline E-Mail an Númion senden Beiträge von Númion suchen Nehmen Sie Númion in Ihre Freundesliste auf
jouon jouon ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-125.jpg

Herkunft: Ösiland

Themenstarter Thema begonnen von jouon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Númion
Ich zitiere einfach mal was, was ich im Internet dazu gefunden habe, ohne das Buch gelesen zu haben.

Zitat:
ich hoffe ja, du meinst nicht das Taschenbuch aus dem DTV Verlag mit Namen "Tuors Reise nach Gondolin". Dieses ist nämlich einfach einzeln veröffentlicht worden (Geldmacherei ), obwohl es ja in den "Nachrichten von Mittelerde" enthalten ist!

Unter Umständen liegts daran, dass du das Buch so mies findest.

da steht aber der Name von Tolkien drauf und es steht drinnen dass das buch von seinem sohn weiter geschrieben wurde. nagut dann erklärt das jetzt einiges

12.10.2007 13:30 jouon ist offline E-Mail an jouon senden Beiträge von jouon suchen Nehmen Sie jouon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jouon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jouon anzeigen
Mandolid Mandolid ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-83.gif

Server: Vanyar
Herkunft: Varese

[/quote]

da steht aber der Name von Tolkien drauf und es steht drinnen dass das buch von seinem sohn weiter geschrieben wurde. nagut dann erklärt das jetzt einiges[/quote]

Na Tolkiens Sohn wird nicht so verschieden schreiben als sein VAter oder? und was findest du daran so schlecht? Ich fands ganz gut, pur Tolkien
12.10.2007 16:34 Mandolid ist offline Beiträge von Mandolid suchen Nehmen Sie Mandolid in Ihre Freundesliste auf
Erinyas Erinyas ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-258.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Raum Darmstadt

Eigentlich hat Tolkiens Sohn Christopher so ziemlich alle Bücher zu Ende geschrieben.
Das Silmarillion, die Nachrichten aus mittelerde und auch den Schluss vom Herr der Ringe (glaube ich) hat er zumindes bearbeitet und auch die ienzelnen geschichten in buchform gebracht.

ich habe grade heute Nacht die Geschichte von Tuors Reise nach Gondolin gelesen (in den Nachrichten aus Mittelerde) und fand die Geschichte recht gut.

Gruß,
Dschaust

Ausgestossener der OT-Elite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erinyas: 16.01.2008 23:09.

08.01.2008 16:44 Erinyas ist offline E-Mail an Erinyas senden Beiträge von Erinyas suchen Nehmen Sie Erinyas in Ihre Freundesliste auf
Elessar_Elbenstein Elessar_Elbenstein ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Als Tolkien starb, waren nur der Hobbit und der Herr der Ringe (samt Anhänge) sowie kleinere Werke, die nichts mit Mittelerde zu tun hatten, als Bücher veröffentlicht.

Christopher Tolkien übernahm nach dem Tod seines Vaters die Aufgabe, die ungeheuer umfangreichen Aufzeichnungen und Aufsätze über Mittelerde, die bis 1917 zurückgingen, zu sichten, zu sortieren und daraus mehrere Buchveröffentlichungen zu erstellen: das Silmarilion, Nachrichten aus Mittelerde und die Bücher der verschollenen Geschichten. Wer jedoch Bücher im Stile von HDR erwartet wird sicher enttäuscht. Der Hobbit und HdR sind Romane, die übrigen Werke ähneln mehr gelehrten Abhandlungen zu Mittelerde.

Das Silmarilion ist gewissermassen die Essenz aus seinem Werk, von der Schöpfung bis zum Beginn des 4. Zeitalters. Stilistisch umfasst es sehr unterschiedliche Teile, wobei die eigentliche Geschichte über die Silmaril-Elbensteine den größten Teil einnimmt. Tuors Reise wiederum ist nur ein kleiner Teil davon. Im Stil ähnelt es eher einer altertümlichen Sage als dem epischen Prosa-Stil von HDR. Aber wenn man sich den "Hobbit" anschaut, der als Kinderbuch geschrieben wurde, dann erkennt man, wie vielfältig und unterschiedlich das Gesamtwerk ist.

Wer sich für Tolkiens Werk tiefer interessiert, der sollte sich wenigstens das ganze Silmarilion zulegen. Tuors Reise als Extrakt daraus ist wirklich reine Geldmacherei.

Der Herr der Ringe, Erster Teil "Die Gefährten"
2. Buch, "Abschied von Lothlórien"
31.01.2008 21:25 Elessar_Elbenstein ist offline E-Mail an Elessar_Elbenstein senden Beiträge von Elessar_Elbenstein suchen Nehmen Sie Elessar_Elbenstein in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Hm, ich kennen nur
"Von Tuor und seiner Ankunft in Gondolin"

Ich fand es gut. Ist halt etwas schwere Kost, im Stile des Silmarillions.
Mehr was um die Welt um "Herr der Ringe" mit leben anzureichern.
Es wird erst interessant wenn man anfängt Dinge aus anderen Geschichten wieder zu erkennen.

Noch eine Anmerkung:

Christopher Tolkien hat die Bücher nicht weiter geschrieben.
Er hat nur alles was er zum Thema gefunden hat und weiterhin findet zusammen gesucht und in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht.

Das ist auch der Grund warum die Werke immer wieder neu erscheinen, hin und wieder wird noch etwas ausgegraben, so wie zuletzt bei die Kinder Hurins, das Buch das vor ein oder zwei Jahren neu erschien war um einiges umfangreicher als die Versionen davor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Garlond: 18.05.2010 10:08.

27.07.2009 18:00 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Rosie Hüttinger Rosie Hüttinger ist weiblich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-357.jpg

Das Buch kenn ich gar nicht. Aber es soll echt mies sein?

Kann ich mir bei Tolkien gar nicht vorstellen. Das reizt mich jetzt aber so sehr, dass ich es mir gleich mal bestelle. Augenzwinkern

27.03.2014 14:16 Rosie Hüttinger ist offline E-Mail an Rosie Hüttinger senden Beiträge von Rosie Hüttinger suchen Nehmen Sie Rosie Hüttinger in Ihre Freundesliste auf
Erwarte Erwarte ist weiblich
Volk der Toten

Herkunft: Adorf

Zitat:
Original von Rosie Hüttinger
Das Buch kenn ich gar nicht. Aber es soll echt mies sein?

Kann ich mir bei Tolkien gar nicht vorstellen. Das reizt mich jetzt aber so sehr, dass ich es mir gleich mal bestelle. Augenzwinkern

Das Buch ist prima ,ich giaube,dass du lesen es sollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Erwarte: 25.04.2015 03:52.

24.04.2015 08:26 Erwarte ist offline E-Mail an Erwarte senden Beiträge von Erwarte suchen Nehmen Sie Erwarte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Turs Reise nach Gondolin

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH