Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Intern » Gelöschte Threads » Sippengründung » Gilde der Zwerge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gilde der Zwerge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boribor Boribor ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Deutschland

Gilde der Zwerge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zuerst einmal will ich allen sagen das ich weiß das es bereits den Versuch eine reine Zwergen Gilde zu gründen gibt bzw. gegeben hat. Nur soweit ich das mitbekommen habe gibt es da mitlerweilen auch die Option andere Rassen mit aufzunehmen.
Ich will hier jetzt trotzdem den Versuch wagen eine wirkliche Gilde reinen Zwergenblutes ins Leben zu rufen.

Meine bisherigen Erfahrungen bringe ich aus WoW mit, da war ich fast zwei Jahre der Leiter einer Gilde und glaube somit sämtliche Höhen und Tiefen des Gildenlebens erfahren zu haben.

Was stelle ich mir vor ?

Eine Gilde in der Gleichgesinnte zusammen Mittelerde erforschen, bereisen und sich mit dem notwendigen Faß Bier in der Hinterhand sämtlichen Gefahren und Herausvorderungen stellt.
Hierbei sollte jedoch das wirkliche Leben nicht in den Hintergrund geraten und da ich meistens nur unter der Woche am späten Abend online sein werde sollten die zukünftige Gemeinschaft auch schon im sprichwörtlichen Zwergenalter sein.

Die Gildenstruktur könnte wie folgt aussehen:

Gildenname: Morias Garde

Gildengröße: 25 - 30 (anfänglich) Familiengröße eben.

Mindestalter: 18 Bartwuchs sollte schon vorhanden sein (Ausnahmen sind möglich)

Gildenmanifest: schaut ins Forum die grobe Strucktur steht bereits

Gildenkasse: sollte man darüber Nachdenken

Gildenränge: erste Ansätze findet ihr im Forum

Gildenführung: Die Ratsherren sowie zwei bis drei Altehrwürdige

Forum / Homepage: hier geht's zu unserem Forum

TeamSpeak: kann benutzt werden (vorhanden)

Rassenbeschränkung: Zwerge only

Klassenbeschränkung: keine

Server: momentan auf dem Beta Server Northmoor

Diplomatie: Partnerschaften mit anderen Gilden sind erwünscht

So, das wars fürs Erste.... wenn Ihr euch vorstellen könnt einer solchen Gilde beizutreten bzw. sie mit mir zu gründen dann meldet euch bitte hier.
Selbstverständlich sind die oben genannten Punkte Ideen und noch nicht festgeschrieben, bis auf eine Ausnahme "Zwerge only".

Erwartungsvoll,
Boribor, Zwerg

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Boribor: 12.03.2007 20:18.

05.03.2007 15:38 Boribor ist offline E-Mail an Boribor senden Beiträge von Boribor suchen Nehmen Sie Boribor in Ihre Freundesliste auf
Sao Sao ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-239.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen!

Ein sehr schöne Idee eine Zwergen Sippe zu gründen.
Da euer Gildenname ja noch nicht fest steht, möchte ich Euch einen Namensvorschlag unterbreiten.
Dieser lautet Garde Morias. Was haltet ihr von diesem?
Desweiteren ist eine Internet Präsenz immer von Vorteil und wenn es nur ein Forum ist.

Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurem Vorhaben.

Gruß
Sao

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

05.03.2007 15:58 Sao ist offline E-Mail an Sao senden Beiträge von Sao suchen Nehmen Sie Sao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sao in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sao: saoaop MSN Passport-Profil von Sao anzeigen
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von Boribor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Sao,

und ja...der Name klingt gut, den sollte man in Betracht ziehen!
Nur mit ner kleinen Änderung "Morias Garde", somit steht der Name fest bevor ihn uns noch jemand weg schnappt. Augenzwinkern

Hast schon recht was ein Forum und HP betrifft, nur möchte ich mich darum erst richtig kümmern wenn ich weiß ob die Gilde zustande kommt und ob sich da ein paar Helfer finden.
Trotzdem hab ich schon mal ein Forum reserviert hier gehts lang
Ich weiss aus Erfahrung wie viel Arbeit ein Forum mit sich bringt, ganz besonders wenn man es allein Verwalten muß.
Also erst mal schaun ob überhaupt Interesse besteht... der Rest kommt dann.
Versprochen !

Nochmals danke,
Boribor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boribor: 05.03.2007 17:14.

05.03.2007 16:20 Boribor ist offline E-Mail an Boribor senden Beiträge von Boribor suchen Nehmen Sie Boribor in Ihre Freundesliste auf
Tongrosch Tongrosch ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-185.jpg

Grüße Boribor,

ich wäre durchaus an der Gründung einer reinen Zwergengilde interessiert. Das mit der angestrebten Altersbeschränkung passt mir auch recht gut, da ich schon zum etwas älteren Eisen gehöre.

Webspace für ein werbungsfreies Forum hätte ich reichlich. Eine passende Domain könnte ich auch registrieren, wenn gewünscht (vermutlich erst in einer Woche oder so, da ich dafür eine von mir derzeit nicht genutzte Domain kündigen würde). Meld' dich einfach mal, den Rest kann man ja dann in kleinerem Rahmen bequatschen.

Eine Frage hätte ich noch: Wie sieht's denn so mit RP bzw. PvP aus? Gibt's da schon eine ungefähre Richtung (ja/nein/vielleicht/gar nicht) oder ist das noch offen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tongrosch: 06.03.2007 17:41.

06.03.2007 17:38 Tongrosch ist offline E-Mail an Tongrosch senden Beiträge von Tongrosch suchen Nehmen Sie Tongrosch in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Guten Abend Herr Tongrosch, werter Zwerg,

das freut mich das Du "zu uns" stoßen willst....somit wären wir schon zwei!
Sehr schön das nicht alle durch eine reine Zwergengilde mit richtigem Zwergenalter abgeschreckt sind.

Vielen dank auch für den angebotenen Webspace, für das Forum hab ich das schon etwas angeleiert und http://www.forum-morias-garde.de ist auch schon registriert.
Bin aber sehr Dankbar wenn sich jemand begeistern kann und mir tatkräftig bei dem Aufbau und bei der Verwaltung des Forums zur Hand gehen will. Daumen

Wenn es für Dich ok ist und Du nach dem Start der Gilde noch etwas Webspace erübrigen kannst möchte ich Dein Angebot nicht ausschlagen dann können wir ja ne Homepage in Angriff nehmen. Aber alles zu seiner Zeit, außer Du willst Dich da schon vor lauter Vorfreude etwas austoben.

Um Deine Fragen nicht unbeantwortet zu lassen, eigentlich ist das alles noch offen da ich der Meinung bin das sollte dann durch unsere Gildenschwestern und Brüder beschlossen werden. Ich selbst habe nicht sehr viel Erfahrung mit RP bin aber durchaus interessiert.

Bei WoW war bzw. bin ich noch auf einem PvP Server, aber um ganz ehrlich zu sein wenn man da nicht gerade Nachts spielt, wo es heißt Leben und Leben lassen, kann PvP manchmal recht nervig sein besonders wenn man es mit "Jungzwergen" zu tun hat. Augenzwinkern

Aber schaun wir mal wie das dann am Ende überhaupt von Turbine geregelt wird und ob es außer dem Monsterply noch andere PvP Gebiete geben wird.

Wenn Du also weiterhin Interesse hast bin ich geehrt Dich bei Morias Garde als Gründungsmitglied begrüßen zu dürfen.

Schlag ein und sei dabei,
Boribor

07.03.2007 00:22 Boribor ist offline E-Mail an Boribor senden Beiträge von Boribor suchen Nehmen Sie Boribor in Ihre Freundesliste auf
Tongrosch Tongrosch ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-185.jpg

Bin auf jeden Fall dabei. Hoffe, es finden sich noch ein paar Gleichgesinnte.

07.03.2007 14:56 Tongrosch ist offline E-Mail an Tongrosch senden Beiträge von Tongrosch suchen Nehmen Sie Tongrosch in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Tongrosch, ein Freund tritt ein.

Morias Garde heißt Dich in ihren Reihen herzlich willkommen.
Du bist jetzt Gründungsmitglied und Angehöriger unserer Gemeinschaft!

Grüße,
Boribor

07.03.2007 21:37 Boribor ist offline E-Mail an Boribor senden Beiträge von Boribor suchen Nehmen Sie Boribor in Ihre Freundesliste auf
Darin Darin ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-240.jpg

Herkunft: berlin

grüsse!

grundsätzlich bin ich auch an einer reinen zwergengilde interessiert.
ich leite seit ca einem jahr eine reine zwergengilde bei wow und bin deshalb an leitung einer weiteren gilde nicht wirklich interessiert

beitrittsbedingung wäre aber für mich, daß es eine reine RP gilde wäre. herr der ringe ist mir heilig und deshalb kommt für mich nur eine solche gilde in frage.

ich hätte noch nen namensvorschlag...wie wär's mit Baruk Khazâd? heisst "die äxte der zwerge" auf khuzdul, der zwergensprache.

08.03.2007 13:31 Darin ist offline E-Mail an Darin senden Beiträge von Darin suchen Nehmen Sie Darin in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Grüße Darin,

vielen Dank für Deine Anfrage und Deine Vorschläge.

Ich kann Dich gut verstehen das Du nach Deinen Erfahrungen bei WoW keine Gilde mehr leiten möchtest, ich habe da auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Du wärst jedenfalls als "alter Hase" bei Morias Garde wilkommen und es lässt sich bestimmt früher oder später, bei Interesse, auch eine Aufgabe für Dich finden.

"Morias Garde".... Du siehst wir haben uns schon auf einen Namen festgelegt, trotzdem Danke für Deinen Vorschlag, übrigens ein wirklich Guter.
Der Name von uns steht also schon fest, war notwendig hier sich schnellstmöglich festzulegen um die dementsprechenden URL's zu registrieren bevor sie sich ein Anderer schnappt damit wir in Ruhe mit dem Forum anfangen konnten.

Was RP betrifft, wir haben da sicher nix dagegen wollen es aber nicht so früh als Zwang festschreiben, das sollte dann zu einem späteren Zeitpunkt durch die Gilde entschieden werden sobald genügend der Gemeinschaft beigetreten sind.

Was ich Dir jedoch versprechen kann..... es soll bei uns nicht so wie bei WoW im Chat zugehen, etwas Niveau muss schon sein und, da stimme ich Dir voll und ganz zu, die Sprache sollte schon der Welt von Tolkien angepasst sein.

Leute die meinen sie müssten bei uns ihre Chuck Norris Witze (in meinen Augen der größte Spam überhaupt) anbringen sind definitiv falsch bei uns.

Wenn Du also Interesse hast, lass es uns wissen.

Boribor

08.03.2007 15:11 Boribor ist offline E-Mail an Boribor senden Beiträge von Boribor suchen Nehmen Sie Boribor in Ihre Freundesliste auf
Darin Darin ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-240.jpg

Herkunft: berlin

so - es kann losgehen. meine axt für moria!

name ist allerdings durlim. hab mich in euren hallen schon gemeldet und warte noch auf nachricht. Khazad ai-menu!

18.03.2007 06:17 Darin ist offline E-Mail an Darin senden Beiträge von Darin suchen Nehmen Sie Darin in Ihre Freundesliste auf
Bramdal Bramdal ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-244.jpg

Siehe Bewerbung auf KLICK MICH

Grüße Bramdal (CHAR : Gomdalor)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bramdal: 19.03.2007 03:00.

19.03.2007 01:30 Bramdal ist offline E-Mail an Bramdal senden Beiträge von Bramdal suchen Nehmen Sie Bramdal in Ihre Freundesliste auf
Templer Templer ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-118.jpg

Server: Morthond

HI. Ich habe leider kein Beta Key kriegen können habe mir jedoch vor ein paar Tagen ein Pre -Order Spiel geholt. Ich lese mir gerade alles über das Spiel durch und wollte mir dann auch ne Gilde suchen. Eure Vorstellung hat mir am besten gefallen und da habe ich mir gedacht das ich mich am besten mal bei euch bewerbe. Ich fänds nett von euuch wenn ihr euch bei mir melden würdet wenn ihr wieder ein Platz frei habt.

Ich werde wohl warscheinlich einen Zwerg spielen (Waffenmeister).
Ich bin ein sehr aktiver Gamer und natürlich auch wenn ich on bin im TS.
Es gibts bloß leider ein Problem undzwar bin ich erst 16 Jahre. Jedoch benehme ich mich nicht kindisch im TS oder im Spielchat.

Fänds wirklich nett von mir wenn ihr eine Ausnahme in sachen Alter bei mir macht.

Könnt mir auch eine E-mail schicken: LennartSievers@gmx.de

mfg:Templer

10.04.2007 23:26 Templer ist offline E-Mail an Templer senden Beiträge von Templer suchen Nehmen Sie Templer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Templer in Ihre Kontaktliste ein
Uugosh Uugosh ist männlich
Volk der Toten

Fragezeichen Fargen an Morias Garde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße...

Ich wollte mich mal informieren ob es die Garde noch gibt?
Da ich einigen Linlks gefolgt bin aber diese entweder ins
Nirvana treffen oder in ein Forum...das seit mehreren Monden nicht mehr besucht wurde.

Sollte noch etwas dieser Sippe bestehen so meldet Euch doch mal,
da ich gerne einer Zwergensippe angehören würde.

Grüße Baby
25.09.2007 12:50 Uugosh ist offline E-Mail an Uugosh senden Beiträge von Uugosh suchen Nehmen Sie Uugosh in Ihre Freundesliste auf
Sao Sao ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-239.jpg

Server: Belegaer

Du findest sie nun hier

Lg

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

25.09.2007 16:54 Sao ist offline E-Mail an Sao senden Beiträge von Sao suchen Nehmen Sie Sao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sao in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sao: saoaop MSN Passport-Profil von Sao anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Herr Der Ringe Online - Forum » Intern » Gelöschte Threads » Sippengründung » Gilde der Zwerge

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH