bauer1995
Volk der Toten
Herkunft: Bayern/Unterfranken/
Mespelbrunn
 |
|
| Jäger auf Morthond unklug??? bitte hilfe danke |
 |
Hi Leute ich werde mir morgen die gold edition von LOTRO holen und habe an hunter und kundiger gedacht mein kumpel hat mir gesagt mach auf morthond der server wäre gut usw.... Er hat aber auch gesagt das hier Jäger überfüllt sind, ist es nun eine schlehcte wahl dort einen Jäger zu machen,sprich man findet keine raid gilde/grp im grossen und ganzen ist auf morthond es dumm einen Hunter zu machen wegen überfüllbarkeit?????
Bitte und danke für viele antworten
euer bauer1995
|
|
16.04.2008 23:52 |
|
|
Gerom
Knecht der Haradrim

|
|
Jäger sind nicht nur beliebt beim Spielen weil sie ihre Monster schneller aufspüren können für die Aufgaben und schnell von einen Ort zum anderen reisen .
Dadurch bekommt man den Eindruck das sich die Jäger sehr schnell auf Stufe 50 bringen lassen.
Außerdem werden sie zum Farmen von Beryllsplittern(begehrte Handwerkstrophäen)eingesetzt und machen gut Schaden im Alleinspiel.
Das erklärt die Beliebtheit und das massige auftreten der Jäger.
Denke daher, das es sich mehr lohnt einen Jäger als zweit oder dritten Charakter zu spielen da man Schwierigkeiten hat Gruppen zu finden für Raids oder epische Quests.
Mehr gebraucht werden Barden und Wächter ,Schurken werden meiner Meinung auch irgend wie weniger.
Aber ich denke auch ,das der Spass an einer Klasse die man spielt das oben genannte in den Hintergrund treten lässt.
|
|
17.04.2008 11:06 |
|
|
Mag!c
Marschall der Riddermark

Server: Morthond Herkunft: Zuhause =) BW
 |
|
Im Vordergrund steht doch wohl der Spaß... Macht es dir Spaß einen Jäger zu spielen, dann spiele ihn ... wenn du eine Sippe findest die was taugt wird sie sich nicht stören wenn du einen Jäger hast...
Kundiger gibt es genauso viel zu viele ... Wenn du unbedingt eine klasse erstellen willst die in nem Raid/Gruppe wirklich benötigt wird, erstelle dir einen Barden oder einen Wächter... aber das Solo-Spielen ist hier nicht so drinne wie beim Jäger/Waffi/Schurken...
Gruß
Mag!c
__________________ ~>gAmInIg Is BeLiViNg<~
Lumyna - Elb - Barde 50 ->Kesselflicker Großmeisterin
Loonalight - Elb -Jäger
Lumy - Hobbit - Schurke
Mitglied des offiziellen Waffi und Duder Fanclubs! Mitgliedsnr: 06
|
|
17.04.2008 11:45 |
|
|
Celedarion
Kankras Futter

Herkunft: Bayern
 |
|
nun wie die anderen schon sagten sollst du eine klasse spielen die dir spass macht,ich habe nur weil der jäger so überfüllt ist n hm angefangen,toll ich hab immer ne gruppe gefunden und konnte auch in die spalte nur hat es mir nie spass gemacht weil ich hm nicht spielen kann/will.zurzeit habe ich meinen 2ten jäger(jawohl ich hab noch einen angefangen) und bin einfach immer wieder begeistert wie geil jäger doch ist.
und wenns dir ein trost ist es gibt mittlerweile von jeder klasse so viel da würd ich nicht nach dem vorkommen gehen sonst brauchste nciht anfangen
grüße celedarion
__________________ Oschi(Zwerg Jäger) lvl 60 r 6
Lamon(Mensch Schurke) lvl 60
Celedarion(Mensch Hauptmann) lvl 60 r 1
Stolzes Mitglied von Friendship
Server Morthond
|
|
16.05.2008 20:33 |
|
|
Tox1c1ty
10. Gefährte

|
|
Meiner Meinung nach gibt es von allen Klassen genug, nur von einer nicht und zwar fehlt es an Hauptleuten, hab ich so zumindest das gefühl. Und ich denke auch das Jäger nicht nur auf Morthond so zahlreich sind ^^.
__________________ Zweiter Marschall Glantir - Jäger (Rang 13)
|
|
17.05.2008 12:53 |
|
|
Athalas
Captain von Gondor

Server: Morthond Herkunft: Urquinaona
 |
|
Ich würde Tox absolut zustimmen. Leider hab ich mit meinem HM die Erfahrung gemacht, dass die Leute nicht blicken, was sie an einem HM haben. Zum leveln ist es teils schwer ne Gruppe zu finden. Da nehmen die lieber 3!! (kein Witz) Schurken mit, selber erlebt. Man wird oft abgelehnt. Kein Wunder, dass es relativ wenig davon gibt.
Aber Btt:
Spaß machen muss es einem. Allerdings sollte man sich schon vorher überlegen, wie die Aussichten im High-Lvl Bereich sind - wenn man ne Weile spielen will. Was nützt mir ein Jäger, der 49 Level lang Spass gemacht hat, man aber dann eher selten bis gar keinen Anschluss an Raids und Quests findet?
Das sind die Leute, die grad alle mit ihren Twink-Schurken und -Kundis Mittelerde unsicher machen
Oder sich einen zweiten Jäger leveln
Das "Problem" kannst du vllt mit einer Sippe umgehen, aber kaum alleine.
__________________ HM 65 / WM 65 / Hüter 65 / Jäger 65 / Kundiger 65
Warg R10 / SPF R9 / KAF R8 / Weber R10 / Schnidda R7 /Sabo R5
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn." nicht genannter Philosoph
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Athalas: 17.05.2008 13:43.
|
|
17.05.2008 13:34 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Doch, das stimmt genau so mit den Klassen spielen, die einem Spaß machen, Tux.
Es mag ja sein, dass dir das den Spaß an deiner Klasse verhagelt hat in WoW, weil du keine Gruppe gefunden hast. Aber gute Jäger waren dort auch immer Mangelware.
Sowohl dort als auch hier sind Jäger DmgDealer und CrowdController, natürlich nicht in dem Maß wie andere Klassen, keine Frage. Aber jeder Kundi oder Barde wirds dir danken, wenn du im richtigen Moment nen Bards Pfeil raushaust.
Nix für Ungut, Kollege, aber sich die Klasse nach Bedarf auszusuchen, nur aus dem Grund,weil ich so öfters mitgenommen werde und mehr Content sehe, ist in meinen Augen der falsche Weg.
Auf WoW mag das ja zutreffen. Falsch, es trifft zu! ^^
Aber hier ist das halt anders....
|
|
21.05.2008 01:25 |
|
|
Paldor
Waldläufer

|
|
Hi,
Stimme meinem Vorredner Shogare da 100%ig zu. Desweiteren ist dann auch oftmals die Frage, mit welcher Verbissenheit man denn meint ausgerechnet "jetzt gerade genau die Instanz/Gruppenquest" spielen zu müssen und wie flexibel man ist. Ich wiederhole mich zwar an der Stelle, da ich das bereits in einem anderen Thread angemerkt habe...
Ich spiele ebenfalls nen Jäger. Und zwar, weil er mir Spass macht. Gruppen finde ich ebenfalls, da ich durchaus auch gerne anderen mal Helfe im Gruppenquest auf denselben Stand zu kommen. Natürlich läuft man immer Gefahr, dass irgendwann dann jemand ausloggt bevor ´man selbst zur eigenen Quest kommt. Aber mal ganz ehrlich... ist das dann wirklich sooooo schlimm wenn sowas ab und an mal vorkommt ? Ich für meinen Teil bin bisher ausschliesslich positiv überrascht worden. Da hat sogar mit Random Gruppe die Absprache für den späteren Abend super geklappt... man hat sich wieder getroffen und dann weitergespielt etc.
Der Ton bei so mancher Anfrage spielt ebenfalls eine Rolle. Wenn ich dann manchmal Sätze lese wie "JÄG(35) sucht gruppe zum schnell lvln" da verhagelt es dann bspw. mir den Spielspass. Oder wenn ich in ne Gruppe eingeladen werde und der ladende sofort mit nem neten 50er auftrumpft der uns gleich durch die Instanz zieht.... sry...
Es hängt eben oftmals auch an der Motivation zum Spiel sowie der Spieleinstellung des Einzelnen. Jemand, der bereits bei der Char-Erstellung die Motivation hat nur möglichst schnell auf 50 zu kommen, in Raids rumzufliegen etc. dem wird das Umfeld auf dem Weg dahin (meiner Meinung nach fälschlicher Weise) ziemlich Schnuppe sein in 70% der Fälle.
Ein gemütlicher Spieler wird das tun, was ich getan habe.
Ein RP-Spieler wird den Charakter oftmals entsprechend seinem RP-Hintergrund aussuchen.
Wenn der Thread-Ersteller also unbedingt später schnell anschluss in Raids finden möchte, dann wird er wohl eine andere Entscheidung treffen als bspw. ich oder Shigare sie getroffen hätten.
In diesem Sinne... *wink*
Achtung, bevor hier jetzt gleich die Heerscharen losfeuern mit "Aber es ist doch ein MMO und ohne MaxLvL erreicht man den Endgame Content nicht"... alles soweit korrekt und für EURE Einstellung sicherlich passend. Das sollte auch keine "Bekehrung" darstellen.
LG
Paldor
__________________ Hier steht nur das was ich geschrieben habe... nicht das was man gerne hineininterpretieren würde... ;)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paldor: 21.05.2008 08:19.
|
|
21.05.2008 08:10 |
|
|
StalinOrgel
Kankras Futter

|
|
Hey Paldor sehr schön geschrieben
__________________ Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
Keuschheit ist genauso wenig eine Tugend wie Unterernährung
Ingolf Mensch Wächter 50 Rüstungsschmied
Keylan Waffenmeister 33
Keylorn Jäger 39
Offizier DREIHUNDERT
Morthond
|
|
21.05.2008 09:12 |
|
|
Avarya

Ring Zerstörer

Server: Morthond Herkunft: Breeland
 |
|
Ich habe mit meinem Jäger auch nie Probleme gehabt Gruppen zu finden. Das sogenannte "Endgame" spiele ich aber außschließlich Sippenintern. Da weiß ich mit wem ich spiele, und bekomme auch nicht gleich den Bogen abgenommen wenn ich mal die Aggro ziehe.
__________________ Unterwegs mit Bogen und Laute...ok ich gebs zu ich spiele Dudelsack!
Barhockerbesetzung der OT-Elite
|
|
21.05.2008 13:36 |
|
|
MadProf
Volk der Toten
 |
|
Ich denke schon das man seine Klasse nach dem jeweiligen Bedarf auf dem Server wählen sollte. Ein Charakter für den auf Stufe 50 Endstation ist kann für mich kein motivierendes Ziel sein diesen hochzuspielen. Und Ewigkeiten für Gruppengesuche für Instanzen oder Gruppenquests aufzubringen macht auch nicht wirklich Spass.
|
|
17.06.2008 11:02 |
|
|
Niky

Ring Zerstörer

Server: Maiar Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Du würdest also lieber einen Barden spielen, der dir überhaupt keinen Spass macht, nur weil er ständig gesucht wird?
__________________ ~ Gwend en Gilgalad ~
Runenbewahrer, Barde[75]
Kundiger, Jäger, Hauptmann[60]
Schurke[38]
Pressesprecherin des OT-Gasthauses
|
|
17.06.2008 11:09 |
|
|
Athalas
Captain von Gondor

|
|
Naja, in gewisser Weise hat MadProf ja schon Recht, weil doch zumindest ein gewisser Anteil vom "Spielspaß" darin besteht, auch Gruppen zu finden, wenn möglich ohne 3 Tage dafür zu suchen.
Allerdings würde ich ebenfalls nix spielen, was mir keinen Spass macht, bei mir z.B. mit einem Kundigen -> der wurde schnell wieder gelöscht.
Falls man sowieso in einer Sippe ist, gibts mit der Klasse ja keine Probleme
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn." nicht genannter Philosoph
|
|
17.06.2008 11:31 |
|
|
 |
Avarya

Ring Zerstörer

|
|
| Zitat: |
Original von Athalas
Falls man sowieso in einer Sippe ist, gibts mit der Klasse ja keine Probleme
|
Eine Sippe kann ich nur jedem empfehlen. Dann ist die Klasse egal und man hat echt eine Menge Spass zusammen
__________________ Unterwegs mit Bogen und Laute...ok ich gebs zu ich spiele Dudelsack!
|
|
17.06.2008 11:34 |
|
|
Niky

Ring Zerstörer

Server: Maiar Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Richtig... und selbst die so oft beschimpften Jäger werden manchmal gesucht
In letzter Zeit habe ich ein "Jäger gesucht" auf Maiar sogar recht häufig gelesen. Wir selbst haben ewig gebraucht noch einen Jäger für unseren Raid zu finden. Also... letztendlich wird jede Klasse gebraucht und da alle immer Twinks hoch ziehen für die Klassen, die gerade Mangelware sind, mangelts nachher an den viel gespielten Klassen.
Das ist wie im Berufsleben, wird Beruf xyz gesucht, gibts keinen, jeder macht die Ausbildung und wenn alle fertig sind, sind zu viele da
__________________ ~ Gwend en Gilgalad ~
Runenbewahrer, Barde[75]
Kundiger, Jäger, Hauptmann[60]
Schurke[38]
Pressesprecherin des OT-Gasthauses
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niky: 17.06.2008 11:34.
|
|
17.06.2008 11:34 |
|
|
Athalas
Captain von Gondor

|
|
Genau, das erklärt die Scharen von Schurken und Kundis seit einiger Zeit. Hab meinen Augen nicht getraut, mal lesen zu DÜRFEN: Damagedealer gesucht
Deshalb immer antizyklisch spielen!
|
|
17.06.2008 12:18 |
|
|
Avarya

Ring Zerstörer

|
|
Oder man spielt mehrere Chars. 
Dann kann man bei Bedarf umloggen
|
|
17.06.2008 15:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|