| Umfrage: Welche Tolkien Bücher haben euch am meisten gefallen? |
| Herr der Ringe 1-3 |
   |
56 |
46.67% |
| Der Hobbit |
   |
29 |
24.17% |
| Anderes ( Bitte nennen ) |
   |
16 |
13.33% |
| Die Kinder Húrins |
   |
14 |
11.67% |
| Das Buch der Verschollenen Geschichten |
   |
3 |
2.50% |
| Garkeins! |
   |
1 |
0.83% |
| Tolkiens Erbe |
   |
1 |
0.83% |
| Insgesamt: |
120 Stimmen |
100% |
Lieblingsbücher von Tolkien? |
Gazania
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer Herkunft: Sauerland
 |
|
So, "Der Hobbit" bestellt, bekommen, gelesen und in's Regal verfrachtet... das Buch ist furchtbar! Anfangs musste ich über die Skurrilität lachen, sodass mein Kater meinte, ich wollte mit ihm spielen und sich in meinen Fuß gekrallt hat, dann hat es dafür gesorgt, dass ich viel zu wenig Schlaf hatte, später hab ich mitgefiebert und zwei Filme verpasst, die ich seit Jahren schon sehen wollte und dann ist das Buch plötzlich zuende. Einfach so!
Nie wieder Tolkien! Jedenfalls nicht, bis ich mich entschieden hab, welches Buch ich mir als nächstes bestelle...
__________________ Elb zum Zwerg: "Lass uns verschwinden, da sitzt ein Drache auf dem Schatz."
Zwerg zum Elb: "Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen."
.:: http://trick7.de.vu ::.
|
|
20.05.2010 21:22 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
Ehrlich gesagt, das "Silmarilion".. ich mag die Schreibweise.
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
|
|
21.05.2010 08:00 |
|
|
flying-spike
Knecht der Haradrim

Herkunft: Bruchtal
 |
|
m coolsten die hdr bücher hab alle 10 mal gelesen und für mich ist mittlerweile mittelerde die realität und die "reale " welt eine geschichte
__________________ Elindul Donnerstein
Siedlung falathorn gilithlin anfurtweg 9
Meister der Goldschmiede-Schürfer- und Kochkunst
Ein Ring sie zu Knechten , sie alle zu finden, ins Dunkel zu Treiben und Ewig zu binden, im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
|
|
18.02.2011 20:43 |
|
|
thondorill
Haradrim-Krieger

Server: Morthond Herkunft: Deutscheland
 |
|
Mein Favorit ist momentan noch Der kleine Hobbit,
Da ich erst 3-4 Tolkien Bücher gelesen habe und noch nicht so viel Erfahrung habe, kann ich mich noch nicht so einmischen...
Naja wie gesagt, den Hobbit find ich immernoch am schönsten geschrieben.
Welches Buch ich nicht empfehlen würde von Tolkien ist Der Bauer Giles von Ham.
Da das Buch eigentlich garnichts mit Mittelerde zutun hat und Der Giles mit einer Schrotflinte rumrennt.
Das Buch ist zwar im Tolkien-style geschrieben und ist auch nicht schlecht, aber für Mittelerde Freaks meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
|
|
18.02.2011 23:38 |
|
|
flying-spike
Knecht der Haradrim

Herkunft: Bruchtal
 |
|
anscheinend haste recht---
aber des eine mit dem schrotflinten-typ muss ich auch umbedingt mal lesen
__________________ Elindul Donnerstein
Siedlung falathorn gilithlin anfurtweg 9
Meister der Goldschmiede-Schürfer- und Kochkunst
Ein Ring sie zu Knechten , sie alle zu finden, ins Dunkel zu Treiben und Ewig zu binden, im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
|
|
19.02.2011 09:26 |
|
|
Nerialth
Hobbit Fußkrauler

Server: Morthond Herkunft: Niedersachsen
 |
|
| Zitat: |
Original von thondorill
Welches Buch ich nicht empfehlen würde von Tolkien ist Der Bauer Giles von Ham.
Da das Buch eigentlich garnichts mit Mittelerde zutun hat und Der Giles mit einer Schrotflinte rumrennt.
Das Buch ist zwar im Tolkien-style geschrieben und ist auch nicht schlecht, aber für Mittelerde Freaks meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
|
... was wohl daran liegt das diese Geschichte mit der Welt von Mittelerde nichts zu tun hat und auch nie haben sollte. Das ist was eigenständiges. Vorher mal erkundigen, nicht alles von Tolkien hat mit Mittlererde zu tun
|
|
19.02.2011 14:32 |
|
|
Ulvaer
Hobbit Fußkrauler

Server: Gwaihir Herkunft: Thal
 |
|
"Der kleine Hobbit" und der erste Band aus der Ringe-Trilogie "Die Gefährten" sind immer noch so ziemich das Beste was das Fantasygenre zu bieten hat.
|
|
18.07.2011 21:58 |
|
|
Noras
Volk der Toten
 |
|
Hm, mein Lieblingsbuch ... mit groooooooßem Abstand "Die Kinder Húrins". Die Geschichte ist einfach nur toll und legendär!
|
|
14.09.2011 12:20 |
|
|
|
|
Ich mag "Der kleine Hobbit" am liebsten - zum einen, weil es vor mittlerweile 30-Jahren mein Einstieg in die Welt von Mittelerde war und zum anderen, weil ich es sowohl meinem ältesten Sohn und später dann auch meinem jüngsten Sohn vorgelesen habe. Und beide mit leuchtenden Augen fasziniert gelauscht hatten.
Das Kapitel "Rätsel in der Finsternis" - mir läuft gerade ein kleiner Schauer über Rücken - habe ich bestimmt schon 15 mal gelesen. Hin und wieder ist mir einfach danach.
Danach kommt HdR 1-3.
An den Bauern Giles kann ich mich gar nicht mehr erinnern - fand ich auch nicht so klasse.
Und das Silmarillion habe ich seinerzeit nach ca. 50 Seiten beiseite gelegt. Ich fand das damals superlangweilig. Sollte vielleicht jetzt im Nachgang noch einmal meine Nase reinstecken - hab´s aber nicht mehr ....
__________________ www.gut-rasiert.de
|
|
14.09.2011 13:22 |
|
|
|
|
Meine absoluten Favoriten sind das Sillmarillion und "Die Kinder Húrins". Wirklich grandiose Werke des Meisters!
__________________ Samweis der Beherzte - LOVE.
|
|
27.03.2014 14:14 |
|
|
Diaflolo97
Hobbit Fußkrauler

Server: Gwaihir
 |
|
Mein Favorit ist die Trilogie, ich habe aber auch alle anderen Bücher Tolkiens gelesen. Sowohl der Hobbit als auch das Silmarilion sind fantastisch und super. Es ist halt ein breites Spektrum, über Kinderbuch, Trilogie und Heiligem Gral ala Silmarilion
__________________ Cathareth, Hüter auf Gwaihir
Sippe: Der Weisse Baum
|
|
12.04.2014 14:25 |
|
|
sputnik
Volk der Toten

|
|
Anfänglich war es der Herr der Ringe, aber nach "Der Hobbit" musste ich meine Meinung revidieren...
__________________ Ehre, wem Ehre gebührt!
|
|
25.06.2014 00:30 |
|
|
Erwarte

Volk der Toten
Herkunft: Adorf
 |
|
The Children of Húrin
The History of The Hobbit
The Legend of Sigurd and Gudrún
The Fall of Arthur
__________________ Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
|
|
25.05.2015 10:26 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|