Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Lieblingsbücher von Tolkien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Tolkien Bücher haben euch am meisten gefallen?
Herr der Ringe 1-3 56 46.67%
Der Hobbit 29 24.17%
Anderes ( Bitte nennen ) 16 13.33%
Die Kinder Húrins 14 11.67%
Das Buch der Verschollenen Geschichten 3 2.50%
Garkeins! 1 0.83%
Tolkiens Erbe 1 0.83%
Insgesamt: 120 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Lieblingsbücher von Tolkien?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Floski Floski ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-305.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut ganz oben das sillmarillion dann der hobbit und dann hdr1-3 hab aber noch nicht allles von tolkien und freu mich schon auf die nächsten bücher

Edit: Das Buch der verschollenen Geschichten kenn ich gar nicht

Sippe: Die Ritter des Lembas

Es giebd keIne rectScheibfeler nur leUte di faLsch leseN!!!! ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floski: 17.04.2010 08:49.

17.04.2010 08:47 Floski ist offline E-Mail an Floski senden Beiträge von Floski suchen Nehmen Sie Floski in Ihre Freundesliste auf
Gazania
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-337.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, "Der Hobbit" bestellt, bekommen, gelesen und in's Regal verfrachtet... das Buch ist furchtbar! Anfangs musste ich über die Skurrilität lachen, sodass mein Kater meinte, ich wollte mit ihm spielen und sich in meinen Fuß gekrallt hat, dann hat es dafür gesorgt, dass ich viel zu wenig Schlaf hatte, später hab ich mitgefiebert und zwei Filme verpasst, die ich seit Jahren schon sehen wollte und dann ist das Buch plötzlich zuende. Einfach so!

Nie wieder Tolkien! Jedenfalls nicht, bis ich mich entschieden hab, welches Buch ich mir als nächstes bestelle...

.:: http://trick7.de.vu ::.
20.05.2010 21:22 Gazania ist offline E-Mail an Gazania senden Beiträge von Gazania suchen Nehmen Sie Gazania in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Server: Belegaer
Herkunft: Daggerfall Covenant

Ehrlich gesagt, das "Silmarilion".. ich mag die Schreibweise.

-Kundenberater der OT-Elite-
21.05.2010 08:00 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
flying-spike flying-spike ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-322.jpg

Herkunft: Bruchtal

m coolsten die hdr bücher hab alle 10 mal gelesen und für mich ist mittlerweile mittelerde die realität und die "reale " welt eine geschichte großes Grinsen

Ein Ring sie zu Knechten , sie alle zu finden, ins Dunkel zu Treiben und Ewig zu binden, im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
18.02.2011 20:43 flying-spike ist offline Beiträge von flying-spike suchen Nehmen Sie flying-spike in Ihre Freundesliste auf
thondorill thondorill ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-85.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Deutscheland

Mein Favorit ist momentan noch Der kleine Hobbit,
Da ich erst 3-4 Tolkien Bücher gelesen habe und noch nicht so viel Erfahrung habe, kann ich mich noch nicht so einmischen...
Naja wie gesagt, den Hobbit find ich immernoch am schönsten geschrieben.
Welches Buch ich nicht empfehlen würde von Tolkien ist Der Bauer Giles von Ham.
Da das Buch eigentlich garnichts mit Mittelerde zutun hat und Der Giles mit einer Schrotflinte rumrennt.
Das Buch ist zwar im Tolkien-style geschrieben und ist auch nicht schlecht, aber für Mittelerde Freaks meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. smile
18.02.2011 23:38 thondorill ist offline E-Mail an thondorill senden Beiträge von thondorill suchen Nehmen Sie thondorill in Ihre Freundesliste auf
flying-spike flying-spike ist männlich
Knecht der Haradrim

Herkunft: Bruchtal

anscheinend haste recht--- Daumen aber des eine mit dem schrotflinten-typ muss ich auch umbedingt mal lesen großes Grinsen

Ein Ring sie zu Knechten , sie alle zu finden, ins Dunkel zu Treiben und Ewig zu binden, im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
19.02.2011 09:26 flying-spike ist offline Beiträge von flying-spike suchen Nehmen Sie flying-spike in Ihre Freundesliste auf
Nerialth
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-83.gif

Server: Morthond
Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von thondorill
Welches Buch ich nicht empfehlen würde von Tolkien ist Der Bauer Giles von Ham.
Da das Buch eigentlich garnichts mit Mittelerde zutun hat und Der Giles mit einer Schrotflinte rumrennt.
Das Buch ist zwar im Tolkien-style geschrieben und ist auch nicht schlecht, aber für Mittelerde Freaks meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. smile

... was wohl daran liegt das diese Geschichte mit der Welt von Mittelerde nichts zu tun hat und auch nie haben sollte. Das ist was eigenständiges. Vorher mal erkundigen, nicht alles von Tolkien hat mit Mittlererde zu tun Augenzwinkern
19.02.2011 14:32 Nerialth ist offline E-Mail an Nerialth senden Beiträge von Nerialth suchen Nehmen Sie Nerialth in Ihre Freundesliste auf
Ulvaer Ulvaer ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-214.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Thal

"Der kleine Hobbit" und der erste Band aus der Ringe-Trilogie "Die Gefährten" sind immer noch so ziemich das Beste was das Fantasygenre zu bieten hat.
18.07.2011 21:58 Ulvaer ist offline Beiträge von Ulvaer suchen Nehmen Sie Ulvaer in Ihre Freundesliste auf
Noras
Volk der Toten

Hm, mein Lieblingsbuch ... mit groooooooßem Abstand "Die Kinder Húrins". Die Geschichte ist einfach nur toll und legendär! smile
14.09.2011 12:20 Noras ist offline E-Mail an Noras senden Beiträge von Noras suchen Nehmen Sie Noras in Ihre Freundesliste auf
messerrasierer messerrasierer ist männlich
Junger Waldläufer

Ich mag "Der kleine Hobbit" am liebsten - zum einen, weil es vor mittlerweile 30-Jahren mein Einstieg in die Welt von Mittelerde war und zum anderen, weil ich es sowohl meinem ältesten Sohn und später dann auch meinem jüngsten Sohn vorgelesen habe. Und beide mit leuchtenden Augen fasziniert gelauscht hatten.

Das Kapitel "Rätsel in der Finsternis" - mir läuft gerade ein kleiner Schauer über Rücken - habe ich bestimmt schon 15 mal gelesen. Hin und wieder ist mir einfach danach.

Danach kommt HdR 1-3.

An den Bauern Giles kann ich mich gar nicht mehr erinnern - fand ich auch nicht so klasse.

Und das Silmarillion habe ich seinerzeit nach ca. 50 Seiten beiseite gelegt. Ich fand das damals superlangweilig. Sollte vielleicht jetzt im Nachgang noch einmal meine Nase reinstecken - hab´s aber nicht mehr ....

14.09.2011 13:22 messerrasierer ist offline Beiträge von messerrasierer suchen Nehmen Sie messerrasierer in Ihre Freundesliste auf
Rosie Hüttinger Rosie Hüttinger ist weiblich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-357.jpg

Meine absoluten Favoriten sind das Sillmarillion und "Die Kinder Húrins". Wirklich grandiose Werke des Meisters!

27.03.2014 14:14 Rosie Hüttinger ist offline E-Mail an Rosie Hüttinger senden Beiträge von Rosie Hüttinger suchen Nehmen Sie Rosie Hüttinger in Ihre Freundesliste auf
Diaflolo97 Diaflolo97 ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Server: Gwaihir

Mein Favorit ist die Trilogie, ich habe aber auch alle anderen Bücher Tolkiens gelesen. Sowohl der Hobbit als auch das Silmarilion sind fantastisch und super. Es ist halt ein breites Spektrum, über Kinderbuch, Trilogie und Heiligem Gral ala Silmarilion smile

12.04.2014 14:25 Diaflolo97 ist offline E-Mail an Diaflolo97 senden Beiträge von Diaflolo97 suchen Nehmen Sie Diaflolo97 in Ihre Freundesliste auf
sputnik
Volk der Toten

Anfänglich war es der Herr der Ringe, aber nach "Der Hobbit" musste ich meine Meinung revidieren...

25.06.2014 00:30 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen Nehmen Sie sputnik in Ihre Freundesliste auf
Erwarte Erwarte ist weiblich
Volk der Toten

Herkunft: Adorf

Natürlich Herr der Ringe 1-3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erwarte: 25.04.2015 04:03.

24.04.2015 08:12 Erwarte ist offline E-Mail an Erwarte senden Beiträge von Erwarte suchen Nehmen Sie Erwarte in Ihre Freundesliste auf
Erwarte Erwarte ist weiblich
Volk der Toten

Herkunft: Adorf

The Children of Húrin
The History of The Hobbit
The Legend of Sigurd and Gudrún
The Fall of Arthur

25.05.2015 10:26 Erwarte ist offline E-Mail an Erwarte senden Beiträge von Erwarte suchen Nehmen Sie Erwarte in Ihre Freundesliste auf
Iouwh Iouwh ist männlich
** Forenurlaub **

Meine Lieblingsbuch ist Das Silmarillion . smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Iouwh: 04.08.2015 05:11.

03.08.2015 08:50 Iouwh ist offline E-Mail an Iouwh senden Beiträge von Iouwh suchen Nehmen Sie Iouwh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Lieblingsbücher von Tolkien?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH