Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Intern » Gelöschte Threads » Sippengründung » Gildengründung: Seht selbst (Mit neuer .pdf Vorstellung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gildengründung: Seht selbst (Mit neuer .pdf Vorstellung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SeB SeB ist männlich
Kankras Futter

Gildengründung: Seht selbst (Mit neuer .pdf Vorstellung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gildengründung – Eine neue Gilde entsteht 10.01.2008
Hallo liebe HDRO-Begeisterten und hallo an alle, die eine Gilde suchen.
Meinen letzten Monat habe ich damit verbracht einen Plan zu entwickeln, wie „meine“ eigene Gilde auszusehen hat. Auf Grund einer Fehlbuchung meiner Bank, viel Papierkrieg mit dem Verwalter meines HDRO-Accounts und etlichen Stunden des Wartens auf die Freischaltung, habe ich diese Zeit genutzt und mir genau überlegt, was ich aufbauen möchte.

Nun zu dem, um was es eigentlich geht:
Die Gilde die ich in der Folgezeit zu führen versuchen werde, soll keine 0-8-15-Gilde sein, die sich nur auf dem Server trifft, mal einen Schlachtzug zusammen macht und dann wieder zerfällt. NEIN! Die Gilde die ich aufbauen möchte, soll sehr auf das Rollenspiel ausgerichtet sein. Sie soll Freundschaften ermöglichen. Sie soll zusammen wachsen. Natürlich geht dieses nur, wenn viele Dinge gegeben sind, natürlich geht es nur, wenn alle an derselben Idee festhalten und natürlich geht das nur wenn sich alle einig sind um was es geht.

Um einmal eine kleine Übersicht bieten zu können, was ich mir vorgestellt habe, beschreibe ich meine Idee einmal in Stichpunkten:

• Eine mittelgroße Gilde, nicht zu viele Member, aber auch nicht zu wenige. Es soll eine gute Mischung aus beidem entstehen. Ein kleiner Teil, der jeden Abend sich treffen kann, um das Gildenleben zu fördern, sowie ein großer Teil, der bei größeren Aktionen, wie zum Beispiel Feste, für den ganzen Server, Aussagekraft hat.
• Eine Gilde, mit Mitgliedern, die sich nicht nur im Spiel trifft. Ein Teamspeak-Server, ein funktionierendes Forum, sowie eine Aussagekräftige Homepage gehören hier genauso dazu, wie das Mitwirken der Gilde. Ein Forum kann nur dann Funktionieren, wenn es genügend Member gibt, die es nutzen. Eine Homepage bringt nur etwas, wenn es Inhalt gibt, der sich zu lesen lohnt.
Deswegen zur Homepage:
o Nach meiner Meinung bringt diese nur etwas, wenn sie auch Inhalt vermittelt. Darum ist meine Idee, weil ich sehr gerne Kurzgeschichten schreibe, das es hoffentlich genügend Member gibt, die vielleicht Geschichten schreiben, eine eigene Geschichte über sich, vielleicht den eigenen HDRO-Hobbit, vielleicht eine erfundene Geschichte aus der HDR-Welt.
o Dazu noch eine kleine HDRO-Zeitung. Geschichten aus Schlachtzügen, mit Bildern untermalt, mit Vielleicht auch dem einen oder anderen Video.
• Wie schon erwähnt, gehört auch dazu, die eine oder andere Geschichte über allabendliche Treffen. Was ist passiert, über was wurde geredet. Was eben so einfällt und dazu noch, eine Gruppe von wechselnden oder gleichen Mitgliedern, die sich damit befassen, ein paar Feste zu organisieren. Jeden, oder jeden zweiten Monat. Soviel Zeit, wie es braucht ein gutes Fest zu organisieren.

Soweit erst einmal zu meiner kleinen Ideensammlung. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Menschen und er schließt sich der Idee an.
Vorgemerkt sollte nur schon einmal sein, dass diese Ideen nicht gleich von Anfang an in die Tat umgesetzt werden können. Dieses braucht Zeit. Also am Anfang wird davon wahrscheinlich noch nicht allzu viel zu sehen sein. Aber diese Ideen brauchen auch Planungszeit. Planungszeit, die ich gerne mit euch teilen würde. Planungszeit, die wir, nach meinen Vorstellungen, zusammen verbringen sollten.

Zu der Gilde selbst, ein paar Punkte, die von jedem erfüllt, oder auch gewusst sein sollten.

• Die Gilde hat ein Alterslimit von 16 Jahren. Ich denke, dass ab diesem Alter eine gewisse Reife vorhanden ist.
• Reife sollte mitgebracht werden. Keine Beleidigungen, keine Verachtung, kein Mobbing. Alles das sollte unterlassen werden. Wer meint, er kann sich nicht an dieses halten, der hat in dieser Gilde nichts zu suchen.
• Die Gilde soll sehr auf RP ausgerichtet sein. Aber trotzdem wird der Gildenchannel OOC sein, da es zur allgemeinen Unterhaltung nach meiner Meinung hinderlich ist. Es wird aber erwartet, das sich der Charakter in der Spielwelt als solcher Ausgibt. Das heißt, die „Sagen“ Funktion sollte in RP genutzt werden.
• Die Gilde beschränkt sich, auf Grund des RP-Arguments, ausschließlich auf den Server Belegaer.

Was bietet mir die Gilde:

• Eine gut funktionierende Homepage, ein Forum, einen Teamspeak-Server
• Eine Möglichkeit auf Gilden-t-shirts (nachdem sich auf ein Design derer geeinigt wurde)
• Eine Möglichkeit auf ein Gildentreffen
• Eine gute Atmosphäre (Wer sich nicht dementsprechend verhält, wird aus den Hallen verwiesen)
• Alles, was in den vorherigen Zeilen erwähnt wurde

Ich hoffe, es fühlen sich einige von der Idee angesprochen und ich kann mit euch dieses Projekt angehen.
Ich hoffe, ich finde Menschen, die sich darauf einlassen. Auch wenn einiges wahrscheinlich Zeit braucht, auch wenn einiges wahrscheinlich Diskrepanzen zwischen Mitgliedern hervorruft. Auch wenn einiges schwierig wird, denke ich doch, das wir zusammen eine nette und vor allem eine Gilde mit Zusammenhalt gründen werden.

„[…]Die Halle öffnet sich! Was wohl dahinter liegt? Was erwartet mich im Dunklen hinter dieser hohen Tür? Wo befinde ich mich? Tharodir tritt langsam ein. Sein Schatten und er selbst verschmelzen mit der Dunkelheit des Raumes. Die hohe Tür der Halle schließt sich. Das Licht der Kerzen beginnt wie von Zauberhand zu brennen. Er schaut sich um, er sieht viele Schatten. Zwerge, Elben, Menschen und Hobbits. Er geht auf sie zu. […]“

Auszug aus der Geschichte „Der lange Weg“, von Sebastian Fuhr

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Fuhr

Kontaktmöglichkeiten:
~ E-Mail: SebastianFuhr@hotmail.de ~
~ Hdro.de – Forum: “SeB” ~
~ HDRO-Ingame: “Lothdir“ ~
~ Homepage: Gildenhomepage ~
~ Forum: Forum ~

//Dies ist die Übertragung des Textes in dieses Forum, wer das ganze formatiert sich anschauen möchte -> Hier die originale .doc Datei im Anhang

Dateianhang:
zip Gildengründung.zip (22,38 KB, 12 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von SeB: 11.01.2008 13:01.

09.01.2008 00:22 SeB ist offline E-Mail an SeB senden Beiträge von SeB suchen Nehmen Sie SeB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SeB in Ihre Kontaktliste ein
Aica
Ringträger

images/avatars/avatar-325.jpg

Herkunft: Bruchtal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der link zu deiner pdf datei geht nicht. (wozu denn ein pdf überhaupt, wenn man's doch auch gleich hier rein schreiben kann?)

stellt sich nich nur die Frage, warum eine eigene Sippe zu gründen, wenn es doch schon so viele kleine gibt (da ja alles noch sehr vage bei dir ist).
Fehlen Dir bei anderen Sippen bestimmte Aspekte?
oder möchtest Du auf einfachen Wege Sippenchef werden?

website/forum/sippenhalle und auch TS gehören ja eigentlich zum standard, dadurch sticht man nicht unbedingt aus der grossen masse an kleinen unscheinbaren Sippen herraus (was man ja natürlich auch nicht muss).

wünsche aber dennoch viel Glück mit deinem Vorhaben.

11.01.2008 01:12 Aica ist offline E-Mail an Aica senden Beiträge von Aica suchen Nehmen Sie Aica in Ihre Freundesliste auf
SeB SeB ist männlich
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von SeB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim genaueren lesen, geht die pdf file auch^^

einfach nocheinmal den link im browser mit enter bestätigen.

Zu deiner Fragen:
Ja, mir fehlen bestimme Aspekte, die ich bei den meißten kleinen Gilden vermisse.

Dazu gehören Beständigkeit, Aktivität und vor allem Führungskraft.

Viele der Sippen sehen das Sippenleben als Selbstläufer. Bleiben an einem Bestimmten Punkt stehen, weil sie meinen es reicht. Ich möchte mir der Sippe mehr erreichen. Viele Dinge habe ich in der PDF-File erwähnt.

Aber da ich merke das das mit dem Enter drücken nicht klappt, werd ich den text nocheinmal hier hinein übertragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
11.01.2008 01:23 SeB ist offline E-Mail an SeB senden Beiträge von SeB suchen Nehmen Sie SeB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SeB in Ihre Kontaktliste ein
Skelje
Volk der Toten

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also wie Ingame auch schon gesagt, ich wäre bei der Sippe dabei.

Viele Grüße
Skelje
13.01.2008 21:24 Skelje ist offline E-Mail an Skelje senden Beiträge von Skelje suchen Nehmen Sie Skelje in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Herr Der Ringe Online - Forum » Intern » Gelöschte Threads » Sippengründung » Gildengründung: Seht selbst (Mit neuer .pdf Vorstellung)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH