offizielle Rollenspielregeln |
Tjori
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Hannover
 |
|
| Zitat: |
Original von Godrath
Barde:
Lvl 1-15 Musikant
Lvl 16-25 Abenteurer
Lvl 26-40 Minnesänger
Lvl 41-50 Meisterbarde (Skalde bei Thalländern) |
Hm, den Vorschlag mag ich nicht so gerne. Auch wenn mein Barde Level 50 ist und inzwischen sogar regelmäßig in der Spalte zu finden ist, bleibt er doch vom RP-Standpunkt ein kleines Rädchen und kein Meisterbarde, der in keiner Aufzeichnung des 2. oder 3. Zeitalters erwähnt werden wird. Außerdem sehe ich ihn vom RP her in erster Linie als Historiker (Spezialgebiet: Bilbo und seine Roll in der Rückeroberung des einsamen Berges).
Mal abgesehen davon sucht man ja meist in einem bestimmten Gebiet nach einer Gruppe. Spieler im gleichen Gebeit haben auch ungefähr das gleiche Level. Und zur Not kann man ja mal /wer Spieler machen und nachgucken. Und am allerschönsten wäre es, wenn viel mehr Spieler die SNG-Oberfläche nutzen würden!
__________________ Tjori
Zwergische Barden-Diva auf Belegaer
derzeit von Turbine ins Exil in WoW vertrieben:
Server: Kult der Verdammten
Fraktion: Horde
Char: Talmook, Tauren, Druide
|
|
11.01.2008 08:50 |
|
|
rokyo
Ent-Versteher

|
|
Haben Aktionen mit /me (grauer Text im Chat) eigentlich dieselbe Reichweite wie die Chats (SNG, Handel, usw.), die sich ja auf das gesamte Gebiet beziehen, in dem man sich gerade befindet, oder sieht man die /me Aktionen nur in einem bestimmten Radius um den Spieler?
Wenn man sie nur in einem bestimmten Radius um den Spieler sieht und nicht um gesamten Gebiet: Gibt es eine offizielle Regelung, wie man Aktionen seines Spielers im Chat auszudrücken soll, z.B. durch Sternchen?
Dann könnte man seine SNG-Nachrichten doch etwas interessanter gestalten, etwa:
[SNG]: '*Ein junger Krieger schleppt sich, die verwundete linke Schulter haltend, durch das Westtor von Bree* "Arrrg, diese Untoten sind zäh und wissen, wie man zu kämpfen hat! Gibt es in dieser Stadt ein paar mutige Gefährten, die mich auf meinem Erkundungszug in den Hügelgräberhöhen begleiten mögen? Flinke Bogenschützen und ein motivierender Musikant sind mir besonders willkommen, den Nahkampf übernehme ich mit Freuden!" '
Oder wäre das schon zu lang für den Chat?
|
|
30.08.2008 16:21 |
|
|
Anrangar
Nazgul

Server: Belegaer
 |
|
Also /me hat zwar eine höhere Reichweite als /sagen , ich glaube er hat die selbe Reichweite wie /rufen aber ist trotzdem sind alle nicht zu vergleichen mit den Channel wie SNG, Handel oder Beratung.
als /me oder /em ist ja ein Emote sprich alles was dein Charaktere so tut da kannst du die Sternchen weglassen, Sternchen werden meisten für Emotes verwendet die man /sagen schreibt um diese erkennlich zu machen.
Was zu lang oder zu kurz ist, bleibt dir überlassen, allerdings hat das Chatsystem eine begrenzung für eine Zeile, sprich irgendwann kannst du nicht mehr weitertippen, musst sozusagen die Zeile abschicken und dann schnell fortfahren
30.08.2008 17:47 |
|
|
rokyo
Ent-Versteher

|
|
Ah, danke für die Antwort!
Ich hab noch eine Frage: Und zwar, wo ich das mit dem Hüpfen so lesen, sollte man als Kundiger in Städten wie Bree eigentlich auch seinen Begleiter einpacken? Denn normalerweise würde man doch nicht mit einem Bären im Schlepptau durch die City rennen, da würden doch alle Passanten vor Furcht fliehen, auch wenn der Bär zahm ist.
|
|
01.09.2008 07:43 |
|
|
Erinyas
Ent-Versteher

Server: Belegaer Herkunft: Raum Darmstadt
 |
|
Ich denke das ist jedem selbst überlassen. Wenn ich meinen Twink spiele packe ich den Bären immer ein. Mein Hauptmann weigert sich auch strikt seine Waffen in der Stadt abzulegen so lange Bären und Luchse dort umher rennen.
Ein Freund aus der Sippe hat aber manchmal sein Eichhörnchen dabei, was auch schon zu lustigen Situationen geführt hat
__________________ Es grüßt euch Erinyas,
Erster Offizier
Verteidiger des Westens
Ausgestossener der OT-Elite
|
|
01.09.2008 08:02 |
|
|
Tarid
Waldläufer

Server: Belegaer Herkunft: Britannia
 |
|
Original von rokyo
Denn normalerweise würde man doch nicht mit einem Bären im Schlepptau durch die City rennen, da würden doch alle Passanten vor Furcht fliehen, auch wenn der Bär zahm ist. |
Genau aus diesem Grund sollte man grosse Tiere wie Bären schon " einpacken" wenn man eine Stadt betritt, den die Leute wissen ja nicht ist der Bär nun zahm oder nicht.
Besonders unmöglich finde ich Leute die mit ihren Bären in Gebäude, wie z.B. die Bank, gehen.
__________________ .... und haltet euch von neugierigen Hobbits fern.
|
|
01.09.2008 08:20 |
|
|
Miramel
Hexenkönig

Server: Belegaer Herkunft: Keksland, Bad Krümmelhausen
 |
|
Original von rokyo
sollte man als Kundiger in Städten wie Bree eigentlich auch seinen Begleiter einpacken? |
Das wäre zumindest sehr rücksichtsvoll gegenüber den anderen Spielern.
Gerade wenn Kundige mit ihrem Bären ins Pony rennen kann das sehr störend sein. Ich finde es jedenfalls rücksichtslos.
Bei den kleinen Haustieren geht es noch, diese kann man ja auch schön ins RP einbauen.
__________________ ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤
http://s1.sfgame.de/index.php?rec=22684
ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤
|
|
01.09.2008 09:25 |
|
|
Asmo

Haradrim-Krieger

|
|
Gut das ich diesen Thread gefunden habe, ich hatte schon überlegt selber einen zu eröffnen um zu fragen was denn auf Belegaer genehm ist.
Wir ( mein Freund & ich) Liebäugeln nämlich mit diesem Server und erhoffen uns mehr Spielspaß mit ein bischen mehr tiefe.
ALLERDINGS sind wir beide RP-Technisch relativ unerfahren.
Einige meiner Fragen wurden bereits hier beantwortet, ein paar habe ich jedoch noch :
-Was ist mit laufen ?
Normalerweise flitzt ja keiner im Lauftempo durch die Stadt, sondern man geht. Wird erwartet das man auf Belegaer durch die Stadt geht ?
Dann wird der Gang zum Autionshaus z.t ganz schön Zeitraubend *duck*
-Was ist mit reiten ?
Ich geh davon aus Pferde werden nicht so gern in der Stadt gesehen ?
-Was ist mit AFK gehen ?
Tipp ich dann AFK ein und habs über meinem Kopf, oder stell / setz ich mich einfach ohne Tag hin ?
-Was ist mit schwitzen ?
Nicht lachen, das meine ich ernst! Die Frage resultiert aus meinem einzigen / letzten Versuch vor Jahren auf einem RP UO Freeshard Server Fuß zu fassen. Dort wurde ich von dem GM mittem im Wald, meilenweit niemand außer mir und vielleicht ein paar Eichhörnchen, aufgefordert zu transpirieren" während ich Bäume fällte.
Ich glaube das waren erst einmal alle Fragen !
Grüße
Asmo
__________________ Flieht, ihr Narren !
|
|
19.06.2009 13:35 |
|
|
Gultor
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Bad Kreuznach
 |
|
laufen:
klar kannst du rennen, wenn du keinen umrennst. Es wäre aber schön, wenn Du wenigstens ab und an mal langsam gehst.
reiten:
wieso soltle das ein Problem sein? Nur bitte keinen umreiten, wobei das durch die Server-Laggs schon mal vorkommen kann.
afk:
kannst du beides machen, die meisten Spieler haben den Namensschriftzug eh auf aus.
schwitzen:
Ähem, nicht nötig !!!
__________________ Mein tägliches Motto: Harte Arbeit, karger Lohn!
|
|
19.06.2009 14:18 |
|
|
Garlond
Ringträger

Server: Belegaer Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf
 |
|
Der letzte Eintrag ist ja schon ne Weile her.
Bin aber grade erst auf das Thema gestoßen.
Im ersten Eintrag sind einige Tipfehler, die ja schon für einige Verwirrung gesorgt haben.
Eine Sache habe ich nicht verstanden, warum man Charaktere nicht auf andere Server übertragen kann, das wird doch von CM angeboten.
Dann gibt es hier viele nette Anregungen, aber man muss sehen das hier ein paar tausend (behaupte ich einfach mal) Spieler auf dem Server sind, und jeder hat seine eigene Sichtweise.
Also man muss schon sehr tollerant sein, bzw. man sollte sehr tollerant gegenüber anderen sein, sonst findet jeder an jedem was das ihn stört und es müssten alle gespeert werden.
Zu den Namen, kann ich nur sagen das ich den Ausschluss des Namens Kalle nicht nachvollziehen kann (es gibt im Roman immerhin auch jemanden der Lutz heißt, was ich persöhnlich in die gleiche Namenskategorie einordnen würde). Ich habe einen Freund der hat einen Charakter namens Scharfauge und der wurde von einem Spieler angezeigt und der Name wurde direkt von einem GM geändert, ohne Rücksprache mit dem Spieler (meinem Freund). Letztlich konnte der Name wieder zurückgeändert werden.
Und ich muss mal sagen, wer einen Namen wie Scharfauge stört, der ist definitiv nicht tollerant genug (und ich muss ehrlich sagen ich finde auch der hat einen an der Klatsche). Des weiteren sind seltsammer Weise Namen wie Bombur gespeert, die Namen der 12 anderen Zwerge sind hingegen erlaubt.
Zum Abschluß muss ich sagen das ich seit zwei Jahren auf Belegaer spiele und es gibt keinen Tag und keine Stunde an dem ich nicht ein duzend Verstöße gegen die oben genannten Regeln mit bekomme. Es gibt Leute denen man erst mal erklären muss was Rollenspiel ist. B2B4K3 und ähnliches läuft in Dauerschleife in den Chats.
Das Spielsystem unterstützt Rollenspiel auch nicht unbedingt. Ich kann schwierigere Abenteuer nicht mehr bestehen wenn ich nicht mit der besten Rüstung ausgerüstet bin, und diese Rüstung kann ich nur noch bekommen wenn ich mit den sogenannten Rollenspielern im dauerlauf duzende Mal durch eine Instanz renne, das ist sehr Rollenspiel-like. Eine andere Möglichkeit um an diese Rüstungen zu kommen gibt es nicht.
Und um gleich eins vorweg zu nehmen, ich spiele das Spiel nicht nur um Rollenspiel zu machen, ich will auch Mittelerde erkunden, eine Fantasywelt die mir durch den Roman ans Herz gewachsen ist und die ich in dieser Form prima bereisen kann. Ich möchte auch alles erkunden können was es zu erkunden gibt. Leider ist das nicht wirklich möglich, den 6 oder gar 12 oder womöglich 24 Rollenspier zusammen zu bekommen ist nicht einfach bis unmöglich.
Mit besten Grüßen
Garlond
__________________ Besitzer Deutschlands größter Herr der Ringe Sammlung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Garlond: 05.07.2009 22:50.
|
|
05.07.2009 22:50 |
|
|
Aspiroth
Volk der Toten
 |
|
Naja, wieder ein Jahr vorbei!
Anscheinend ist auf Belegaer das Rollenspiel schon fast ausgestorben. Wer etwas von eine Rollenspielsippe kennt, bitte antworten! Danke!
A
|
|
03.11.2010 13:20 |
|
|
Ebonie

Volk der Toten

|
|
Na sollst Deine Antwort haben *
Also: dieser Tage im sng: Nuker und Heal fürs Hügelgrab gesucht.
Beurteilten wir auf Belegaer schon ganz witzig. Was bitte ist ein Nuker?
Und nun der Ernst: Welches Rollenspiel meinst? DAS, was sich da grad im Pony entwickelt hat und mit der Lore soweit übereinstimmt wie eine Kuh in Ballettschuhe passt?
Glaub mir, die Bespiele, die in " RS total daneben " auffallen, sind zahlreicher. Und was machen wir? Wir spielen sippengebunden oder anderweitig gutes RS und haben nen Riesenspass. Der SNG trägt zur allgemeinen Erheiterung bei, wenn mal wieder "für statt wider" gesucht wird. Oder eben nen Nuker ... und bitte jetzt keine Erklärungen, was ein Nuker oder DD oder Healer ist ... ich bin einen ...
Was aber sollte einen Rollenspieler abhalten, auch eine Instanz teamspeakmässig zu vereinfachen? Geht Rollenspeil über PC nur schriftlich im SAGEN?
Garlond, Du brauchst keine besondere Rüstung, um alles zu sehen. Du brauchst gute Spieler, die beides können: Spielen und Jagen. - Eine Instanz ohne TS mit Spielern, die keine Kenntnis über die Instanz haben ist eher eine Strafarbeit denn ein Vergnügen. Sofern man diese Instanz erfolgreich abschliessen mag. Ansonsten sagt man Grillen in der Schmiede an: auf dem Speiseplan: Wächter, Barde und Kundi - nacheinander. Und wehe, man unterstellt mir keine guten RS Absichten, wie schon oft vorgekommen, wenn man den Gralshütern in Bree widerspricht, deren Oberhaupt der Familie grad wieder mal ein Kind von dem sies gar nicht haben darf weil der ja verheiratet ist, verloren hat ... *fasst sich an den Kopf ...
Dann lieber: Waffi, komm mal her - oder Ebonie logg auf Deinen Nuker um ... der eigentlich Laithwen heisst und Jäger ist... wat willse da machen, he?
denn jeder meiner Char hat irgendwie etwas davon. Aber wehe, Du nennst mich so
dann könnt das nen Tanz auf dem heissen Vulkan werden mit der ansonsten friedfertigen gondorischen Dame, die nur einen König kennt *grinst
Nein, das RS auf Bele ist nicht gestorben. ES lebt nur sehr vielschichtig und überall. Und leise ...
__________________ Sein oder nicht sein ist unwichtig, alles sowieso MEIN
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ebonie: 03.11.2010 16:34.
|
|
03.11.2010 16:22 |
|
|
Eldatirmo
Captain von Gondor

|
|
Original von Aspiroth
Wer etwas von eine Rollenspielsippe kennt, bitte antworten! Danke!
A |
Schau einfach hier im Sippenbereich. Da siehst du direkt mal welche Sippen RP betreiben und welche auch aktiv sind.
__________________ Server: Belegaer
Name: Eldatirmo Gwannion
Rasse: Elb
Klasse: Wächter (lvl 74)
Berufe: Schmied/Rüstungsschmied/Schürfer/Schneider
|
|
05.11.2010 19:25 |
|
|
Anrangar
Nazgul

|
|
Original von Ebonie
Eine Instanz ohne TS mit Spielern, die keine Kenntnis über die Instanz haben ist eher eine Strafarbeit denn ein Vergnügen. Sofern man diese Instanz erfolgreich abschliessen mag. Ansonsten sagt man Grillen in der Schmiede an: auf dem Speiseplan: Wächter, Barde und Kundi - nacheinander. Und wehe, man unterstellt mir keine guten RS Absichten, wie schon oft vorgekommen |
Es geht auch alles ohne TS, es ging früher schon, als die Instanzen noch fordernd waren...
Weg vom Rollenspielaspekt, kann ich dazu nur sagen... TS-Weichei
06.11.2010 08:04 |
|
|
Filousia
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3
 |
|
Ich habe inzwischen etwa die Hälfte der verfügbaren Instanzen bis in den Düsterwald hinein ohne Teamspeak absolviert. Und die Mitspieler unterscheiden sich grundlegend, wie Maus und Elefant. Die TSler, mit denen ich unterwegs war, waren leider durchweg kommunikationsunfähig, rücksichtslos und auf Tempo ausgelegt. Ich kann daher nur jeden am Rollenspiel Interessierten empfehlen, explizit nach Gefährten zu suchen, die auf Teamspeak verzichten. Man lernt das Spiel wirklich von einer anderen Seite kennen, auch wenn die Suche nach Gefährten sich dadurch immer etwas verlängert.
__________________ "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
|
|
06.11.2010 08:47 |
|
|
Lomyrill
Volk der Toten
 |
|
So richtig "ausprechen" tun die Chars das RP aber nicht oder? Ich meine so wie es die NPCs manchmal über dem Kopf haben. Und wie sieht es hier mit Emotes aus? gibt es so etwas hier?
|
|
06.12.2010 17:15 |
|
|
Eleanya

Ringträger

|
|
Ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du gern das gesprochene anderer Spieler ebenfalls (wie bei den NPCs) über deren Köpfe sehen möchtest, dann kannst du dass in den Optionen -> Oberfläche -> Chat-Sprechblasen einschalten.
Emotes gibt es. Haufenweise. Teilweise ganz gut animiert, aber der größte Teil ist Mist *schmunzel* Einfach mal ausprobieren.
__________________ Eleanya - Mensch, Kundige - Belegaer
Ealenwyn - Mensch, Bardin - Belegaer
Sippe: Reiter von Rohan
RP-Bündnis: Lain Ardhon
|
|
06.12.2010 18:24 |
|
|
Damian
Kankras Futter

Herkunft: S-H
 |
|
Ja gibt es, wie Eleanya beschrieben hat.
Oftmals sieht man aber auch 2 oder 3 geflaggte RP-Spieler zusammen, die äußerlich betrachtet kaum etwas tun .... und im Gefährtenchannel geht die Luzie ab.
Dann wollen sie unter sich sein und haben sich so wichtige Dinge zu sagen, dass ein Einspielen von außen kaum gewünscht ist.
Oder sie machen sich einfach nur einen Kaffee oder fröhnen Bio .... kann auch sein
__________________ Zum Gruße!
HdR-Fan (ja, habe auch das Buch gelesen)
|
|
06.12.2010 18:36 |
|
|
Lomyrill
Volk der Toten
 |
|
vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist zwar noch etwas seltsam für mich als "klassischer" mmorpgler, aber das hört sich doch schon mal gut an. Ich kenne das von einem andern mmo so, daß man quasi alles, was man der Figur nicht wirklich ansieht in sternchen gefasst beschreibt. Zum Beispiel
*sieht seinen Gegenüber fragend an, wobei er eine Augenbraue hebt*
oder
*baut sich vor Ihr auf und schreit schon beinahe*
Wohin des Weges? Ihr glaubt doch nicht, dass ihr mit derlei Verdächtigungen einfach davo kommt?
|
|
07.12.2010 15:29 |
|
|
|