Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Patchnotes » Patchnotes - Buch 12 - Die Aschenöde! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patchnotes - Buch 12 - Die Aschenöde!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bordrid Bordrid ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-240.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Entwickler in ferner Zukunft die Böse Seite machen wollen. Also richtig. Das fänd ich ja mal sowas von cool, da ich auch mal so richtig böse sein will.! Orc Und als Antwort auf Posts ala "wenn Moria denn nun irgendwann mal reinkommt...": Die Entwickler haben vor bis über Rohan und sogar Gondor zu gehen, also werden sie Moria auf jeden Fall mit aufnehmen. Da vertrau ich Codemasters.

Und weil man sich hier beschwert hat, dass kein neues PvE-Gebiet gekommen ist: Seid dochmal froh! Ich meine, andere Spiele bringen für sowas neue Addons raus und es wurden ja schon mehrere Gebiete seit Release KOSTENLOS nachgeliefert und jetzt kommt noch eins. Und dass sie den PvP-Part des Spiels nicht links liegen lassen finde ich gut, da er ein hohes Potenzial hat im Gegensatz zu WoW usw..

31.01.2008 13:12 Bordrid ist offline E-Mail an Bordrid senden Beiträge von Bordrid suchen Nehmen Sie Bordrid in Ihre Freundesliste auf
Bilgathan Bilgathan ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-161.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Berlin | Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peter
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Entwickler in ferner Zukunft die Böse Seite machen wollen. Also richtig. Das fänd ich ja mal sowas von cool, da ich auch mal so richtig böse sein will.! Orc Und als Antwort auf Posts ala "wenn Moria denn nun irgendwann mal reinkommt...": Die Entwickler haben vor bis über Rohan und sogar Gondor zu gehen, also werden sie Moria auf jeden Fall mit aufnehmen. Da vertrau ich Codemasters.

Und weil man sich hier beschwert hat, dass kein neues PvE-Gebiet gekommen ist: Seid dochmal froh! Ich meine, andere Spiele bringen für sowas neue Addons raus und es wurden ja schon mehrere Gebiete seit Release KOSTENLOS nachgeliefert und jetzt kommt noch eins. Und dass sie den PvP-Part des Spiels nicht links liegen lassen finde ich gut, da er ein hohes Potenzial hat im Gegensatz zu WoW usw..

Wie meinst du das mit der bösen Seite? Im PvE als Ork spielen und in Mordor starten oder wie meinste das, weil wenn das so kommt verliere ich den Glauben...Das war bestimmt nicht Tolkiens Wunsch.

Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]

*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
31.01.2008 13:18 Bilgathan ist offline Beiträge von Bilgathan suchen Nehmen Sie Bilgathan in Ihre Freundesliste auf
Doni
Ringträger

images/avatars/avatar-338.jpg

ich freu mich großes Grinsen
dachte dieses Update wird (verhältnissmäßig) ganz klein aber so...
schön dass doch soviel kommt

[-:(DONI):-]

Ein Herz für Noobs!

31.01.2008 13:41 Doni ist offline Beiträge von Doni suchen Nehmen Sie Doni in Ihre Freundesliste auf
Ratatoskr Ratatoskr ist männlich
Kankras Futter

[quote]Original von peter

Und weil man sich hier beschwert hat, dass kein neues PvE-Gebiet gekommen ist: Seid dochmal froh! Ich meine, andere Spiele bringen für sowas neue Addons raus und es wurden ja schon mehrere Gebiete seit Release KOSTENLOS nachgeliefert und jetzt kommt noch eins. Und dass sie den PvP-Part des Spiels nicht links liegen lassen finde ich gut, da er ein hohes Potenzial hat im Gegensatz zu WoW usw..[/quote

Hallo peter!

Ich beschwere mich auch in keinster Weise. Ich habe nur gewisse Sorgen - das ist ein Unterschied! Jeder hat nun mal andere Ansprüche an ein Spiel und es ist natürlich sehr schwierig alles unter einen Hut zu bekommne. Ich finde auch, dass dies Cm sehr gut geschafft hat. Der Support und die kostenlosen Contenterweiterunen waren klasse - ohne Frage. Daumen Aber darum geht es doch garnicht. Der Ausbau des PVMP ist natürlich zu begrüßen, da es mehr Vielfalt bietet. Dass ich lieber PVE betreibe ist mein persönliches Problem oder auch nicht. Aber ich will mal sagen WAS genau meine Sorge ist: Ich glaube einfach, dass durch ein immer mehr PVMP-lastiges Spiel, Spieler zu LOTRO finden werden, die dem Spiel, so wie ich es mag, nicht gut tun werden. Und ich fürchte fast, dass wird sich dann eben nicht nur auf die PVMP-Ecke begrenzen. Das CM mit LOTRO natürlich auch einen größtmöglichen Erfolg erzielen will ist mir auch schon klar, und mir leuchtet in diesem Zusammenhang auch ein, dass man, um Kunden von anderen Spielen abzuwerben, den PVP-Part nicht vernachlässigen darf. Vielleicht sind meine Sorgen ja völlig unbegründet und ich lache in einem Jahr über diesen Beitrag aber vielleicht auch nicht.
Aber bitte nicht immer direkt die Totschlagkeule rausholen nach dem Motto "es ist kostenlos - sei also dankbar und beschwer Dich nicht". Ich meine wir sind ja hier zum diskutieren. Vielleicht kannst Du mir ja sogar meine Sorgen etwas nehmen, indem Du darauf eingehst und mir sagst, was in meiner Denke falsch ist.

Es grüßt
Ratatoskr

31.01.2008 14:51 Ratatoskr ist offline E-Mail an Ratatoskr senden Beiträge von Ratatoskr suchen Nehmen Sie Ratatoskr in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

@ Bilgathan

Ja, auf die Art ist es gemeint. Ich bin mir ziemlich sicher das mal gelesen zu haben aber da wurde wie gesagt von ziemlich ferner Zukunft geredet. Und wegen Tolkien: Ich glaube nicht, dass es gar nicht in seinem Sinne wäre. Wenn CM es schaffen würde, eine gute Balance bei den Quests, der Umgebung etc. zwischen der Grausamkeit der bösen Völker und der Wiederspiegelung ihrer Sicht der Welt darzustellen, wäre es bestimmt kein Problem für Tolkien.

@ Ratatoskr

Sorry, ich hab grad meinen Post durchgelesen und hab gemerkt, dass es etwas falsch rüberkam. Eigentlich wollte ich sagen, dass man sich in der Richtung keine sorgen machen muss, da die PvP-Spieler von anderen Spielern nicht von HdRO sondern von Warhammer: Online abgeworben werden. Da hat man schließlich ein PvP-System, in dem man sogar die feindliche Hauptstadt stürmen und den feindlichen König gefangennehmen und anprangern kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bordrid: 31.01.2008 15:19.

31.01.2008 15:18 Bordrid ist offline E-Mail an Bordrid senden Beiträge von Bordrid suchen Nehmen Sie Bordrid in Ihre Freundesliste auf
Ratatoskr Ratatoskr ist männlich
Kankras Futter

@ peter

Na siehste - jetzt habe ich wieder etwas mehr Hoffnung, danke Augenzwinkern

Grüße
Ratatoskr

31.01.2008 15:23 Ratatoskr ist offline E-Mail an Ratatoskr senden Beiträge von Ratatoskr suchen Nehmen Sie Ratatoskr in Ihre Freundesliste auf
Everos Everos ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Chemnitz

Monsterplay macht mir wirklich mal nebenbei richtig spass und ich finde es gut das man sich auch darum kümmert.
Im Buch 13 wird man sich ja scheinbar fast nur im PvE zu kümmern da ja dann ein neues gebiet dazu kommt was ungefähr so groß ist wie Evendim

31.01.2008 15:24 Everos ist offline E-Mail an Everos senden Beiträge von Everos suchen Nehmen Sie Everos in Ihre Freundesliste auf
Xantos
Captain von Gondor

Tja ließt sich schon toll der Patchinhalt.

Aber kommt für mich irgendwie zu spät. Ich glaub ich hab HdR zu intensiv gespielt. Mein Riemen ist trotz der Neuankündigungen irgendwie runter. Ich könnt noch nicht mal sagen woran es liegt. Naja ich werds erst mal ne Weile zur Seite legen und vielleicht noch mal mitte des Jahres rein schnüffeln ob ich wieder warm werde.

Schon komisch. Da gibt sich CM so ne Mühe neue Sachen schnell nach zu schieben aber irgendwie können sie die Spieler trozdem nicht halten. Egal wo ich rum horche - viele sind der meinung HdR war mal ne nette Abwechslung aber nicht mehr.
Tabula Rasa spielt sich rasanter und aktionlaßtiger, wow ist lohnender im Endconten und überhaupt. HdR sei strunz lanweilig im Endspiel bla bla.

Man könnte den Eindruck gewinnen alle sind nur noch unzufrieden, denn schaut man in diese Spiele rein hört man dann auch nur wieder alle maulen. Ich glaube wir haben eh alle eine Übersättigung erreicht.
Aber ach was solls - hört nicht auf einen alten Mann und seine düsteren Gedanken. Freuen wir uns erst mal auf den Patch.

Ach und hab ich da was überlesen beim Housing ? Die gegenstände sind nur frei drehbar aber nicht frei verschiebbar ?
31.01.2008 22:43 Xantos ist offline E-Mail an Xantos senden Beiträge von Xantos suchen Nehmen Sie Xantos in Ihre Freundesliste auf
Cathryn Cathryn ist weiblich
Nazgul

images/avatars/avatar-282.jpg

Zitat:
Original von Xantos
[...]
Egal wo ich rum horche - viele sind der meinung HdR war mal ne nette Abwechslung aber nicht mehr.
Tabula Rasa spielt sich rasanter und aktionlaßtiger, wow ist lohnender im Endconten und überhaupt. HdR sei strunz lanweilig im Endspiel bla bla.

Man könnte den Eindruck gewinnen alle sind nur noch unzufrieden, denn schaut man in diese Spiele rein hört man dann auch nur wieder alle maulen. Ich glaube wir haben eh alle eine Übersättigung erreicht.
[...]

Damit du auch mal was anderes hörst, alter Mann: Ich bin nachwievor hellauf begeistert.
Nachdem ich zuvor lange WoW gespielt hatte, und davor schon DAoC (ganz jung bin ich irgendwie auch nicht mehr, hab ich das Gefühl), habe ich in HdRO nun endlich ein Spiel gefunden, mit dem ich "alt werden" möchte.
Die Atmosphäre stimmt, die Community (zumindest der Teil mit dem ich so zu tun habe) macht einfach Spass, und man kann hier überall Rollenspiel machen, ohne sich verstecken zu müssen oder dumm angemacht zu werden (oder sich mit nervenden Absichtlich-Störern rumärgern zu müssen). Das Spiel erlaubt es einem zudem wirklich alles ohne weiteres rollenspielerisch erleben zu können [wenn es das eigene Charakterkonzept zulässt] (wobei ich ums Monsterplay einen Bogen mache... leider scheinen sich dort selbst auf Belegear vorallem Nicht-Rollenspieler zu versammeln, oder es herrscht die Meinung vor, es wäre rollenspielfreie Zone).
Und was das wichtigste ist: Turbine zeigt, dass sie fortwährend den Inhalt nicht nur erweitern können, sondern auch "verfeinern". Zudem, dass sie auf die Stimmen aus der Community hören, und gleichzeitig geschickt abwägen, was sie davon umsetzen und was nicht.
Als Rollenspielerin fühle ich mich in HdRO gut aufgehoben.
Es ist schön, dass es auch ein Massenspiel gibt, dass sich neben all dem anderen auch darum kümmert.

So, jetzt kannst du nicht mehr sagen, dass du überall nur jammern und klagen hörst und Leute siehst, die das Spiel verlassen *schmunzel* (Ich werde aber nicht soweit gehen zu sagen "HdRO ist eben ein Frauen-Spiel" *kicher* Dazu kenne ich zuviele Männer, die es ebenfalls mit Begeisterung und Freude spielen).

Und, jamjam, irgendwie ist jeder dieser Buch-Patches mit der gleichen kindlichen Vorfreude verbunden, wie früher Weihnachten. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cathryn: 01.02.2008 01:21.

01.02.2008 01:20 Cathryn ist offline E-Mail an Cathryn senden Beiträge von Cathryn suchen Nehmen Sie Cathryn in Ihre Freundesliste auf
Coilduine Coilduine ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-341.jpg

Server: Maiar
Herkunft: B / HH

@ Xantos

Leider sind viele Menschen so, dass wenn es ihnen gut geht nicht viel zu sagen haben, doch gibt es eine bißchen was zu meckern, wird daraus gleich eine riesen Geschichte gemacht!
Bei uns fluchen auch viele über die ständigen Lags und Bugs und blablabla! Ich zähle mich natürlich auch dazu! Doch eigentlich sind die meisten trotzdem sehr zufrieden und es wird ja immer weiter verbessert. Zudem muss ich sagen, dass ein Herr der Ringe Fan wie ich, nur online zockt weil ich schon immer diese fantastische Welt live erleben wollte!
Klar wird es manchmal ein bißchen langweilig, doch ich setz mich auch gerne mal ans tänzelnde Pony und sehe den anderen zu oder quatsche mit ein paar Leuten aus meiner Friendlist oder Sippe! *grübel* eigentlich kann es gar nicht langweilig werden! smile

ständiges Mitglied der OT-Elite
Der Mann mit den tausend Namen und Gesichtern

01.02.2008 11:27 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Firos Firos ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-140.jpg

Weiss schon wer wann nun endlich Buch 12 aufgespielt wird im Dev Chat wollten Sie ja nicht viel verraten dazu hab irgendwo gehört am Freitag aber ob das stimmt? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
04.02.2008 17:46 Firos ist offline E-Mail an Firos senden Beiträge von Firos suchen Nehmen Sie Firos in Ihre Freundesliste auf
Rincewind Rincewind ist männlich
Valar

images/avatars/avatar-106.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Deutschland,Emden

Themenstarter Thema begonnen von Rincewind

Es soll im Februar kommen, ein genauer Termin ist mir bisher nicht bekannt.

04.02.2008 21:09 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Jakedrakan Jakedrakan ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-77.jpg

Herkunft: Mania das land des Wahnsinns

Diese Woche definitiv nicht . Wahrscheinlich ist wohl der 14. Februar , da von mitte Februar die Rede war .

04.02.2008 21:44 Jakedrakan ist offline E-Mail an Jakedrakan senden Beiträge von Jakedrakan suchen Nehmen Sie Jakedrakan in Ihre Freundesliste auf
levya
Volk der Toten

ich finde es auch sehr schade dass es nicht wenigstens eine 6 er ini gibt bis zum grossen patsch im herbst.....in meiner sippe langweilen sich leider auch viele und haben auch schon ihr abo gekündigt und sich wieder wow oder anderen games zu gewidmet bis AOC kommt, dann werden wohl noch mehr sich verabschieden.
ich denke ein friseur und neue kleidung, dass hätte man alles nach und nach mit rein bringen können, mit einem großen patch erwartet natürlich jeder neue instanzen logisch, ich selber bin zwar auch sehr gespannt was kommen wird, aber da keine neuen inis bis auf die etten kommen, denke ich die lange weile wird schnell wieder da sein und es werden noch mehr gehen.
das pvp ist auch nicht wirklich durchdacht....die schlachzüge bestehen aus jägern und kundigen, so dass es nicht mal mehr ein reiz ist ein monster zu spielen oder man ganz schnell die nase voll hat.....und durch das neue patch wird das wohl noch schlimmer werden....ich finde man sollte den jägern im pvp den button mit der "schnellen flucht" weg nehmen , den schurken ihr "sich in luft auflösen" und dem kundi einen längern cooldown auf ihren stun....dann würde es auch etwas mehr spass machen ein monster zu spielen.....nein stattdessen stehen am friedhof direkt die jäger verteilt und knallen einen ab, obwohl man noch nicht mal richtig da ist....da frag ich mich natürlich nur wie assozial ist das denn? so geil kann man doch gar nicht auf diese sterne sein, oder doch ?! somit ist das pvp feige und unfair.....aus diesem grund spiel auch ich das nicht mehr......naja und obwohl ich ein begeisterter herr der ringe fan bin sowohl buch, film als auch dieses game werde ich spätestens wenn AOC kommt erst mal verschwunden sein, und ich denke wenn dieses Game auch nur annähernd das einhält was es jetzt schon verspricht, dann vielleicht auch ohne rückkehr.....
05.02.2008 10:24 levya ist offline E-Mail an levya senden Beiträge von levya suchen Nehmen Sie levya in Ihre Freundesliste auf
Lliane
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von levya
mit einem großen patch erwartet natürlich jeder neue instanzen logisch

Na klar, logisch .... mhm, vielleicht ja auch nicht.

Ich erwarte von einem Patch Verbesserungen und Neuerungen. Beides bekomme ich, zweiteres sogar extrem viel. Ob nun ne neue Instanz kommt oder nicht interessiert mich nicht sonderlich.
05.02.2008 10:53 Lliane ist offline E-Mail an Lliane senden Beiträge von Lliane suchen Nehmen Sie Lliane in Ihre Freundesliste auf
Königstiger 33 Königstiger 33 ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai

Herkunft: Bottrop

Ja dich interessierts nicht (das mein ich keines wegs abwertend) aber VIELE andere !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Königstiger 33: 05.02.2008 11:40.

05.02.2008 11:39 Königstiger 33 ist offline E-Mail an Königstiger 33 senden Beiträge von Königstiger 33 suchen Nehmen Sie Königstiger 33 in Ihre Freundesliste auf
Lliane
Knecht der Haradrim

http://hdro.de/cms/modules.php?name=Surv...=&order=&thold=

Was an HdRo sollte als nächstes verbessert werden ?

Monsterplay 18.5% (2851)

Quests 8.9% (1374)

Musiksystem 3.3% (504)

Instanzen 12.2% (1886)

Berufe 25.4% (3910)

Eigenschaften 10.3% (1589)

weniger Bugs 16.1% (2475)

Sonstiges 5.4% (830)

Nehmen wir mal an, diese Umfrage sei representativ, sind Instanzen nicht unter den gewünschten top3.
05.02.2008 11:46 Lliane ist offline E-Mail an Lliane senden Beiträge von Lliane suchen Nehmen Sie Lliane in Ihre Freundesliste auf
Firos Firos ist männlich
Junger Waldläufer

Ist es nicht so das viele Itemdropps aus denn größeren Inis angehoben werden um sie wieder attraktiver zu machen? Finde das ist doch eigentlich auch schon ne gute Idee wenn sie keine neue Ini einbringen. Ausserdem werden die Bosse aus denn Ettentiefen auch ne harte Nummer sein wenn man liest 24 Mann SZ wieder. Und wenn jetzt schon ne neue Ini rauskommen da würde ich ehrlich gesagt stinkig werden wenn es dann schon wieder bessere Rüssi gibt .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Firos: 05.02.2008 12:03.

05.02.2008 12:00 Firos ist offline E-Mail an Firos senden Beiträge von Firos suchen Nehmen Sie Firos in Ihre Freundesliste auf
Jakedrakan Jakedrakan ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-77.jpg

Herkunft: Mania das land des Wahnsinns

Zitat:
Original von levya
..... leider auch viele und haben auch schon ihr abo gekündigt und sich wieder wow oder anderen games zu gewidmet bis AOC kommt, dann werden wohl noch mehr sich verabschieden......

......werde ich spätestens wenn AOC kommt erst mal verschwunden sein, und ich denke wenn dieses Game auch nur annähernd das einhält was es jetzt schon verspricht, dann vielleicht auch ohne rückkehr.....

Glaubst du wirklich das das hier irgendjemanden Interresiert ?

05.02.2008 12:13 Jakedrakan ist offline E-Mail an Jakedrakan senden Beiträge von Jakedrakan suchen Nehmen Sie Jakedrakan in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Also sorry, aber wenn jemand zu WoW wechselt, weil ihm in einem Patch etwas nicht gekommen ist, was er erwartet hat, ist etwas in seiner Kindheit schiefgelaufen. Überleg mal: Gereade wo WoW rausgekommen ist, hab ich's gespielt und da wurde schon Housing angekündigt. Belagerungswaffen und einnehmbare Städte. Das alles wurde angekündigt. Und hat WoW auch nur ein mal nur ein einziges mal kostenlos ein ganzes neues Gebiet durch einen Patch hinzugefügt? Ich könnte noch viele Sachen aufzählen, aber das bringt nichts, weil du hier anscheinend der Einzige mit der Meinung bist.

05.02.2008 13:54 Bordrid ist offline E-Mail an Bordrid senden Beiträge von Bordrid suchen Nehmen Sie Bordrid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Patchnotes » Patchnotes - Buch 12 - Die Aschenöde!

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH