Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Erweiterungen - Contentupdates - DevChats » Entwickler Chats (US und EU) » [de] EU-Entwicklerchat bei Stratics (27.03.08) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [de] EU-Entwicklerchat bei Stratics (27.03.08)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jibbon
Valar

images/avatars/avatar-103.jpg

[de] EU-Entwicklerchat bei Stratics (27.03.08) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[21:01] <Liquilla_cm> Bevor es nachher unter geht: das Frühlingsfest endet am 31

[21:01] <Liquilla_cm> Bevor es nachher unter geht: das Frühlingsfest endet am 31.März vergesst also nicht an denn Ingame-Festivitäten teil zu nehmen bevor es zu spät ist.

[21:02] <Liquilla_cm> Außerdem unterliegen die erste kostenpflichtige Erweiterung: Die Minen von Moria, und Buch 14 noch der Geheimhaltung spart euch also eure fragen dafür auf bis wir mehr Informationen veröffentlichen dürfen

Die Fragen:

[21:03]
<Brannoc> *Sneaker* Gibt es plane für die Entwicklung des Gebietes zwischen Thorins Hallen und dem Auenland? Ich glaube das Gebiet nennt sich „Far Downs“ und „Tower Hills“?

[21:04] <Scenario> Hi Sneaker. Auch wenn wir am liebsten so schnell wie Möglich alles von Eriador ausfüllen würden(in diesem Falle auch die Far Downs/Tower Hills), haben wir keinen spezifischen Termin für diesen Abschnitt. Die Zukunft kann viel bringen – die Tower Hills eingeschlossen.

[21:05] <Brannoc> *Iduwyn* Warum ist es nicht möglich das eine Person den Briefkasten benutzt wenn ich entsprechende Rechte vergebe?

[21:07]
<DangerDan> Egal wie weit du dein Haus für jemanden öffnest, deine Schlüssel kopierst und ihn in deinem Zeugs wühlen lässt…die Post schickt nur Post an DEINE Mailbox. Nüchtern betrachtet ist es eigentlich keine sehr wichtige Einschränkung, es werden einige Dinge möglich werden wenn die richtige Zeit gekommen ist. Danke für deine Frage.

[21:08] <Brannoc> *ceredirond* Könnt ihr uns mehr Informationen zum Fischen geben? Welche Art von Aufstiegsmöglichkeiten wird es geben? Gibt es verschiedene Angelruten? Wird der Fischer-NPC möglicherweise in Forochen zu finden sein ?

[21:11] <DangerDan> Ah, nach Details angeln wie ?

[21:11] <DangerDan> Ja…es wird definitive verschiedene Angelruten geben….und verschiedene Köder

[21:11] <Scenario> Zum Thema NPC – du wirst einen Hobbymeister besuchen müssen bevor du fischen kannst. Man findet sie in jeder Hauptstadt der einzelnen Rassen. Derzeit ist es so das der Hobby-meister eine Quest vergiebt die dich zum örtlchen Fischhändler führt

[21:11] <DangerDan> …jede Menge weitere Informationen (z.B. wie mach aufsteigt) und andere schlüpfrige Details kommen in einem Devdiary

[21:11] <Scenario> *reibt sich die Hände* endlich Fischen…meine Lieblingsbeschäftigung

[21:11]
<Brannoc> *Hydrosine* Hey, Gibt es eine Chance das, das Lorebook ein update bekommt, das man dort seine Rüstung aus dem Spiel sehen und einfacher vergleichen kann?

[21:12] <Scenario> Hi Hydrosine, das ist definitiv eine Sache die wir umsetzen wollen, es gibt aber zweifellos einige Punkte die beachtet werden müssen da die EU und US-Version auf zwei verschiedenen Systemen beruhen. Wie auch immer, das Anzeigen von Spiel-Karakterinformatione außerhalb des Spieles ist eine Sache die wir wollen. Aber keine Versprechen (oder gar Zeitpläne) zum „Wann“!

[21:12] <Brannoc> *Ebb* Gibt es Pläne weitere Audioregler im Spiel ein zu fügen ? Ich empfinde die Kämpfe als sehr dominant im Gegensatz zu den Wetter/Regen Effekten, Fußstapfen und anderen Umgebungsgeräuschen. Derzeit ist es so das sich alle einen Regler teilen.

[21:13]
<Scenario> Wir haben derzeit keine Pläne, aber es ist eine gute Idee. Es gibt da auch einige Geräusche die zu laut sind wenn man versucht über denn Voicechat zu kommunizieren

[21:14] <Brannoc> *Future* Frage: mit Buch 13 wurden neue Pferde erwähnt. Sind dies nur neue Skins oder komplett neue Modelle?

[21:14] <Scenario> Buch 13 führt eine neue Variante des Mounts ein – ähnlich wie die verschiedenen Varianten die durch Reputation verfügbar werden

[21:15] <Brannoc> *Yasemine* Gibt es Pläne für die Zukunft größere Taschen für das Inventory verfügbar zu machen ? Z.b. das ein Schneider Taschen selber her stellt ?

[21:17] <Scenario> Wir planen derzeit nicht mehr Platz zur Verfügung zu stellen, ich glaube aber das das Team in einem der kommenden Bücher nach möglichen Wegen schauen wird mehr Platz zu schaffen. Wir werden mehr Informationen veröffentlichen sobald sich diese Pläne konkretisieren.

[21:17] <Brannoc> *Nyadach* In Buch 13 werden Mammuts mit Reitern erwähnt….ist dies ein früher Test für mögliche Entwicklungen bezüglich Rohan und berittenem Kampf?

[21:19] <DangerDan> Nyadach, wir probieren immer neue Dinge aus…die Kriegsmammuts sind ein Experiment bezüglich des Monsterverhaltens. Wenn Leute drauf anspringen werden wir evtl. zukünftig ähnliche Dinge probieren und darauf aufbauen.

[21:19] <Brannoc> *Luthrin* Können wir mehr Sippenfunktionen bekommen? Nett wären: eigene Titel, Eventkalender mit einträgen für Raids, Sippenbanken, Berufslisten, Sippenshop usw.

[21:21] <Scenario> Hi Luthrin! Wir haben eine lange Liste die wir gerne im “Monat der Sippen” umsetzen würden, wie auch immer, wir haben kein Datum wann das sein wird. Es ist auf dem Schirm – wir wissen das Sippen ein sehr wichtiger Part im Spiel sind.

[21:23] <Brannoc> *{Ez0}Honvik{GA}* Wird es zukünftig möglich sein durch das Sessionplay berühmte Karaktere der Bücher wie z.B. Gandals vs Balrog zu spielen – um diese gewissen Situation nach zu empfinden?

[21:25] <MadeOfLions> Das ist das Großartige am Sessionplay – wir können euch ausregende Augenblicke aus dem Buch durchleben lassen, die dem geschriebenen entsprechen. Wir sind sehr sorgfällig beim berücksichtigen der Grenzen die uns die Überlieferung stellt.

[21:26] <Brannoc> *Dizzi* Werden wir große Raids sehen? Wie z.b. die 40man Raids in WoW? Wenn es schon welche gibt (Ich hab das Endgame noch nicht erreich), werden dann noch welche dazu kommen ?

[21:26]
<Scenario> Wie man bei unseren derzeitigen Raids schon sehen kann – wir haben keine Prioritäten bei denn 40+ Mannraids. Da Hdro Raids nicht unterstützt wird keiner unserer Encounter über 24 Leute hinaus gehen. Wir planen auch nicht diese Zahl zu erhöhen – wir finden 12- und 24Mannraids sind das Optimum an Spass und bequemer Organisierbarkeit.

[21:27] <Scenario> Außerdem ist Hdro kein Spiel mit Raidschwerpunkt. Sie werden ihren Platz haben sind aber nicht das Maß der Dinge in unserer Spielerfahrung

27.03.2008 09:06 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

Themenstarter Thema begonnen von Jibbon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[21:27] <Brannoc> *Hteh* Werden Balrogs Raidencounter bleiben oder wird es auch welche im Freien Spiel geben

[21:27] <Brannoc> *Hteh* Werden Balrogs Raidencounter bleiben oder wird es auch welche im Freien Spiel geben?

[21:29] <MadeOfLions> Ok, da ist Thaurlach in der Spalte aber neben ihm gibt es nur noch einen weiteren Balrog der erwähnt wird. Ich kann keine Aussagen bezüglich der Vorkommen dieser Jungs machen.

[21:29] <Brannoc> *[HdRO-de]Anrangar* Wird es mehr optische flexibilität für die Schneider und Schmiede geben so das sie z.b. ihre Items mit selbstgemachten Mustern verzieren können ?

[21:30] <DangerDan> Wir suchen immer nach Möglichkeiten die Charaktere einzigartiger aussehen zu lassen, es gab eine Menge dazu im Buch 12 Update mit dem Friseur- und Outfitsystem.

[21:30] <DangerDan> Es gibt technische Hürden zu überbrücken, wenn es darum geht die Spieler eigenen Muster entwerfen und einbinden können, es spricht aber nichts dagegen das es wirklich cool wäre eigene Muster zu entwerfen und diese dann auf eigener Kleidung oder Bannern zu benutzen

[21:30] <DangerDan> Ich hoffe das wir dieses Sache zukünftig weiter voran treiben können. Ich kann dazu derzeit aber keine konkreten Aussagen machen.

[21:31] <Brannoc> *Angel* Ein Schlüssel beanspruchen jeweils einen Platz im Backpack, gibt es Pläne Schlüsselringe einzuführen ?

[21:31] <Scenario> Hi Angel. Nach Schlüsselringen wird oft gefragt….und wir werden es im „Monat des Inventoryplatzes“ berücksichtigen (...es heißt nicht wirklich so, aber smile )

[21:31] <Brannoc> *{Ez0}Honvik{GA}* Frage: werden wir verhältnismäßig genauso viel gruppenorientierten Content sehen wie die Massen an Soloconten, die dem Spiel einen andauernden Anreitz verleihen?

[21:35] <Scenario> Hallo Honvik. Forochel ist so designed das es Content für Solo und kleine Gruppen bietet. Außerdem überarbeiten wir unsere Instanzen (speziell Annuminas in Buch 13) und entwickeln Möglichkeiten um sie so schmackhaft zu machen das die Spieler sie mehrmals angehen können. Nach Buch 13 werden Kleingruppen und volle Gruppen stärker in den Mittelpunkt rücken.

[21:36] <Brannoc> *Jesters_Freewind* guten Abend vom Evernight-Server, meine Frage ist: Was ist ein reelles Datum für Buch 13?

[21:37] <Liquilla_cm>Wir haben kein konkretes Datum, wir hoffen in den nächsten Wochen mehr Informationen veröffentlichen zu können wann Buch 13 die Server bereichern wird, bis dahin könnt ihr ein Auge auf die kommenden Dev-Diarys werfen welche sich mit den Highlight beschäftigen die ihr erwarten könnt.

[21:37]
<Brannoc> *Gale* Gibt es Pläne zu Überarbeitung/Abänderung/Erneuerung der Ingame-Karten?

[21:38] <Scenario> Wir haben keine Pläne das Ingame-Kartenwerk zu ändern, ihre Art richtet sich nach dem jeweiligen Gebiet und sie haben einen großartige handgezeichnetes Aussehen was mit persönlich sehr gefällt.

[21:39]
<Brannoc> *cike* Ich bin Monsterplay Fan –aber seit Buch 12 überschwemmen die Freien die Ettenöden und es gibt keine faire Balance mehr. Gibt es Pläne um das Ungewicht zwischen MPs und Freeps zu regulieren? z.b. mehr Trolle bei 20 Spielern Differenz usw. !?

[21:41]
<DangerDan> Also, eine große Erweiterung die mit Buch 13 kommen wird ist eine neue Klasse für die Monsterspieler: Der Defiler. Wir haben diese Klasse auf unseren Testservern gespielt und es hat einen sehr interessanten Effekt auf die Dynamik der Kämpfe in den Ettenöden. Dies wird zweifellos einige Dinge auf interessante Art und Weise regeln.

[21:42] <Brannoc> *UrbanRider* Ich hab noch eine offene Frage an das Team, als Langzeit MMO-Spieler frage ich mich ob Hdro es schafft mein Interesse lang zu bannen. Hat das Team weitere Pläne für freien Content und zur Geschichte? …und sind Neulinge willkommen? smile

[21:43] <Liquilla_cm> Ja, es gibt große Pläne für weiteren freien Spielcontent und zur Geschichte(es werden zwei weitere kostenlose Updates noch vor dem großen Erweiterung veröffentlicht) so wird es einiges geben an dem du dir noch deine Zähne ausbeißen kannst.

[21:43] <Liquilla_cm> und Neulinge sind immer willkommen! Das besondere an der Hdro Community ist das wir alle mit offenen Armen herzlich empfangen.

[21:45] <Brannoc> *Jonwah* Gibt es Pläne/Ideen von Spieler kreierte Inhalte durch kommenden Gewinnspiele ins Spiel zu bringen?

[21:47]
<Liquilla_cm> Ja, wir haben weiter Pläne für derartige Gewinnspiele. Das ist etwas, was wir sehr gerne machen und es ist eine großartige Möglichkeit die Community mit in die Spielentwicklung zu integrieren.

[21:48] <Brannoc> *Mich-666* Zum ersten Geburtstag von Hdro ist es nicht mehr weit hin – wir würden sehr gerne einige Einsichten in eure Räumlichkeiten bekommen, einige Videos welche uns einen Überblick über die Leute und Örtlichkeiten verschafft die unser Lieblingsspiel entwickeln. Glaubt du das es Möglich ist so etwas zu bekommen.

[21:48] <Scenario> Hi Mich, schön dich wieder zu sehen. Das ist wirklich eine Lustige Idee die wir Möglicherweise umsetzen könnten – Ich frage mal rum

[21:49] <Liquilla_cm> Codemasters Büro > Turbine Büro :p

[21:49] <Scenario> die Herrausvorderung würdet ihr nicht gewinnen. Wir haben mehr Boba Fett Standfiguren

[21:50] <Scenario> Und einen Legolas Starschnitt der mich jedesmal erschreckt wenn ich um die Ecke komme.

[21:51] <Turbilly> und "Mountain Dew" (spriteartiges Getränk) im Automaten

[21:51] <Scenario> Ihr auch?
[21:53]
<Scenario> Verzeihung für die Verzögerung, wir müssen die ganzen Moriafragen rausfiltern die uns erreichen, falls ihr noch spezielle Fragen bezüglich Buch 13 habt fragt sie einfach :-)

[21:56] <Brannoc> *DBSRick* Wenn es ein Element aus Buch 13 gebe welches ihr allen zeigen könntet – welches wäre das !?
[21:56] <Brannoc> gute Idee Rick!

[21:57] <Scenario> Das Designteam hat einige POIs für Forochel entworfen. Wenn ich euch etwas zeigen könnte wäre es eines davon. Leider habe ich aber keine zugelassenen Screenshots zur hand außerdem schleichen Marketingninjas umher – ihr müsst also noch abwarten bis ihr diese Screens zu sehen bekommt.

[21:58] <MadeOfLions> Ich zeige eine wirklich coole Konfrontation welche Teil der Epischen Geschichte ist! In Anbetracht der Tatsache das diese paar Momente daraus zählen würden.

[21:59] <DangerDan> Es gibt einen neue Art von Monster die das erste mal in Forochel auftauchen warden. Wir haben positives Feedback von Testserver bekommen das sie fantastisch aussehen. Ich würde euch liebend gerne einen Blick draus werfen lassen! Oh und es gibt auch eine neue Art von Gauredain…oh und das Kriegsmammut…und…einige neue Threads die mit Forochel kommen

[22:00] <Brannoc> *Darkmane-Snowbourn* gibt es Pläne für ein Geschenk zum ersten Jubiläum ?

[22:01] <Liquilla_cm> Halte Ausschau nach Events rund um das Jubiläum, ich bin mir sicher das da einige Ingame Ereignisse für die Spieler bereit gehalten werden. Außerdem haben wir großartige Wettbewerbe die derzeit und während des Jubiläums laufen, so achtet darauf und sichert euch eine Chance großartige Sachen zu gewinnen

[22:01]
<Brannoc> Das wars für heute, wir sehen uns beim nächsten Chat, die logs warden in kürze bei Stratics verfügbar sein.

27.03.2008 09:21 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Merego Merego ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-269.jpg

Server: Belegaer

RE: [de] US-Entwicklerchat bei Stratics (27.03.08) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jibbon
Hi Sneaker. Auch wenn
wir am liebsten so schnell wie Möglich alles von Eriador ausfüllen würden(in diesem Falle auch die Far Downs/Tower Hills), haben wir keinen spezifischen Termin für diesen Abschnitt. Die Zukunft kann viel bringen – die Tower Hills eingeschlossen.

Ich wusste es *tanzt wie wild rum*. Schon in der Open-Beta habe ich mich gewundert: wenn man an der Grenze von Ered Luin steht, sieht man eine andere Landschaft, als wenn man durch das Tor durch geht!

Endlich mal sinnvolle Fragen und nicht wie sonst Augen rollen

27.03.2008 10:29 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Log nun komplett Übersetzt

27.03.2008 12:25 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Blotgrin Blotgrin ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-274.jpg

Hey Jibbon...
Gebirgstau war aber nicht MountainDew oder? Das is sowas wie Sprite... Augenzwinkern
Danke für´s Übersetzen! Mann freu ich mich auf´s Angeln. Hinsetzen, angeln, mit anderen dummes Zeug quatschen und nebenbei GM werden... Augenzwinkern

27.03.2008 12:45 Blotgrin ist offline E-Mail an Blotgrin senden Beiträge von Blotgrin suchen Nehmen Sie Blotgrin in Ihre Freundesliste auf
GentleGreg
Junger Waldläufer

Da hat einer wirklich "Mountain Dew" mit Gebirgstau übersetzt...

auf Morthond
27.03.2008 12:49 GentleGreg ist offline E-Mail an GentleGreg senden Beiträge von GentleGreg suchen Nehmen Sie GentleGreg in Ihre Freundesliste auf
Tjori Tjori ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Hannover

Zitat:
[21:31] <Brannoc> *{Ez0}Honvik{GA}* Frage: werden wir verhältnismäßig genauso viel gruppenorientierten Content sehen wie die Massen an Soloconten, die dem Spiel einen andauernden Anreitz verleihen?

[21:35] <Scenario> Hallo Honvik. Forochel ist so designed das es Content für Solo und kleine Gruppen bietet. Außerdem überarbeiten wir unsere Instanzen (speziell Annuminas in Buch 13) und entwickeln Möglichkeiten um sie so schmackhaft zu machen das die Spieler sie mehrmals angehen können. Nach Buch 13 wird unser Fokus auf Solo- und volle Gruppen schwenken.

Irgendwie stimmt mich sowas ein wenig traurig. Im Herr der Ringe (wie auch im Hobbit) reiste eine Gruppe von Gefährten durch die Lande und bestand gemeinsam Abenteuer. So hatte ich mir Lotro auch vorgestellt. Am Anfang war es ja auch so, obwohl auch viele Solo-Aufgaben dabei waren. Aber die Waagschale neigt sich immer mehr Richtung Solo-Content. Nachdem Angmar "entschärft" wurde, ist auch das neue Gebiet eher auf Solo-Spieler ausgelegt. Auch wenn mir Lotro weiter gut gefällt, verkommt es doch langsam zu einem sehr grafikaufwenigen Chatprogramm mit hohen Hardwareanforderungen unglücklich .

derzeit von Turbine ins Exil in WoW vertrieben:
Server: Kult der Verdammten
Fraktion: Horde
Char: Talmook, Tauren, Druide
27.03.2008 12:52 Tjori ist offline E-Mail an Tjori senden Beiträge von Tjori suchen Nehmen Sie Tjori in Ihre Freundesliste auf
PriestKATTEN PriestKATTEN ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-268.jpg

danke fürs übersetzen, wie immer richtig informativ

Zitat:
[21:26] <Brannoc> *Dizzi* Werden wir große Raids sehen? Wie z.b. die 40man Raids in WoW? Wenn es schon welche gibt (Ich hab das Endgame noch nicht erreich), werden dann noch welche dazu kommen ?

[21:26] <Scenario> Wie man bei unseren derzeitigen Raids schon sehen kann – wir haben keine Prioritäten bei denn 40+ Mannraids. Da Hdro Raids nicht unterstützt wird keiner unserer Encounter über 24 Leute hinaus gehen. Wir planen auch nicht diese Zahl zu erhöhen – wir finden 12- und 24Mannraids sind das Optimum an Spass und bequemer Organisierbarkeit.

[21:27] <Scenario> Außerdem ist Hdro kein Spiel mit Raidschwerpunkt. Sie werden ihren Platz haben sind aber nicht das Maß der Dinge in unserer Spielerfahrung

gott sei dank, soll ja sippen geben die bekommen nichtmal die 12 mann zusammen, 40 mann wäre bullshit

Zitat:

[21:49] <Liquilla_cm> Codemasters Büro > Turbine Büro :p
[21:49] <Scenario> die Herrausvorderung würdet ihr nicht gewinnen. Wir haben mehr Boba Fett Standfiguren

großes Grinsen

27.03.2008 12:58 PriestKATTEN ist offline E-Mail an PriestKATTEN senden Beiträge von PriestKATTEN suchen Nehmen Sie PriestKATTEN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PriestKATTEN in Ihre Kontaktliste ein
Cathryn Cathryn ist weiblich
Nazgul

images/avatars/avatar-282.jpg

Zitat:
[21:35] <Scenario>
[...]
Nach Buch 13 wird unser Fokus auf Solo- und volle Gruppen schwenken.

Wenn das so stimmen würde, hättest du recht.

Der Satz heisst aber eigentlich:
"After Book 13, our focus is swing towards content for small and full fellowship groups."
"Nach Buch 13 werden Kleingruppen und volle Gruppen stärker in den Mittelpunkt rücken".

Also wird nach der Etablierung von mehr Solo-Aufgaben, es danach nun wieder stärker in Richtung auf die Gefährtengruppe gehen. Zu früh, der Gefährtenschaft hinterher zu trauern. *schmunzel*

Edit: Das bezog sich noch auf Tjori. *schmunzel*

Und auf Buch 13 bezogen... Ich habe jedenfalls vor, da meine Gefährtinnen und Gefährten dazu anzustacheln diese Landschaft gemeinsam zu erkunden, selbst bei Aufgaben, die man auch alleine machen könnte. Ich hoffe nur, ich bin überzeugend genug. *schmunzel*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cathryn: 27.03.2008 13:09.

27.03.2008 13:05 Cathryn ist offline E-Mail an Cathryn senden Beiträge von Cathryn suchen Nehmen Sie Cathryn in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

Zitat:
Original von GentleGreg
Da hat einer wirklich "Mountain Dew" mit Gebirgstau übersetzt...

...doch hat einer - ich kenne das Zeugs nicht und es ist "wörtlich übersetzt" ich hatte dem aber eine Anmerkung angehängt...bei solchen Bemerkungen erwähne ich immer gerne wieder: wir suchen noch einen Übersetzer - es wäre also noch eine Stelle für dich frei...

@Cathryn und @Blotgrin
...danke für eure Hinweise - ich werde das mal abändern!

JIB

27.03.2008 18:25 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Cathryn Cathryn ist weiblich
Nazgul

images/avatars/avatar-282.jpg

Ich finde auch, man muss Mountain Dew nicht unbedingt kennen, da es ja in Deutschland in erster Linie an Tankstellen und einer einzigen Supermarktkette erhältlich ist.
Ich fand die gewählte Übersetzung sehr "erhellend", weil Mountain Dew natürlich genau das sein soll: Erfrischend und belebend wie der Morgentau im Gebirge (obwohl ich bei reiflicher Überlegung in dem Zusammenhang die gelbliche Farbe etwas bedenklich finde). *schmunzel*

Eine Anmerkung aber noch: Es war der EU-Entwicklerchat (darum ja auch mit Liquilla von Codemasters). Der nächste US-Entwicklerchat findet am kommenden Montag bei Allakhazam statt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cathryn: 04.04.2008 09:56.

04.04.2008 09:35 Cathryn ist offline E-Mail an Cathryn senden Beiträge von Cathryn suchen Nehmen Sie Cathryn in Ihre Freundesliste auf
Rincewind Rincewind ist männlich
Valar

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: Deutschland,Emden

Zitat:
Original von Cathryn

Eine Anmerkung aber noch: Es war der EU-Entwicklerchat (darum ja auch mit Liquilla von Codemasters). Der nächste US-Entwicklerchat findet am kommenden Montag bei Allakhazam statt.

Stimmt, da haste wahr, habe es mal angepasst, Danke für den Hinweis.

04.04.2008 10:30 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

Zitat:
Original von Cathryn
Ich finde auch, man muss Mountain Dew nicht unbedingt kennen, da es ja in Deutschland in erster Linie an Tankstellen und einer einzigen Supermarktkette erhältlich ist.
Ich fand die gewählte Übersetzung sehr "erhellend", weil Mountain Dew natürlich genau das sein soll: Erfrischend und belebend wie der Morgentau im Gebirge (obwohl ich bei reiflicher Überlegung in dem Zusammenhang die gelbliche Farbe etwas bedenklich finde). *schmunzel*

...irgendwie bin ich nun neugierig geworden - um welche Supermarktkette handelt es sich denn ? (...ich muss das Zeugs nun probieren)...an der Tanke konnte ich es bisher nicht finden. Hier in unserer Gegend ist Dr.Pepper der einzige US-Import der aus der Reihe fällt... großes Grinsen

JIB

05.04.2008 23:54 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Erweiterungen - Contentupdates - DevChats » Entwickler Chats (US und EU) » [de] EU-Entwicklerchat bei Stratics (27.03.08)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH