Eure Fragen für den nächsten EU Dev Chat |
Rincewind
Valar

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland,Emden
 |
|
| Eure Fragen für den nächsten EU Dev Chat |
 |
Wir möchten Euch die Möglichkeit geben, falls Ihr keine Zeit habt oder der englischen Sprache nicht so mächtig seit, in diesem Thread Eure Fragen für einen der nächsten Entwicklerchats zu stellen. Wir wählen die interessantesten Fragen aus, übersetzen sie und versuchen diese in einem der nächsten Chats zu stellen.
Wir können leider keine Garantie geben, dass Eure Fragen gestellt werden, bzw. es in den Chat schaffen.
__________________ "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
|
|
30.03.2008 22:50 |
|
|
phlyer
Junger Waldläufer

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
Hey, das ist ja mal ein super Service. Echt coole Idee.
Da ich vermute, dass sie sich im nächsten DevChat auch noch nicht über "Die Minen von Moria" äußern werden, äußere ich mal ein paar allgemeine Fragen.
1. Würde ich gerne wissen ob es möglich wäre in Sippenhäusern eine Art Pinnwand einzurichten, an der man Nachrichten oder Eventankündigungen aufhängen kann.
2. Ich fände es gut, wenn es ein Kistenlogbuch geben würde, indem man nachschauen kann, wer was in Truhen getan oder herausgeholt hat. Es gibt ja immer wieder schwarze Schafe, die die Truhen plündern und das Zeug verkaufen.
Das wars soweit erstmal von mir.
|
|
31.03.2008 01:08 |
|
|
Elemethil
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer
 |
|
Danke für das Angebot, ich würde allerdings trotzdem eine Frage stellen wollen, die indirekt mit der Erweiterung(Level-Cap-Erhöhung) zusammenhängt: Nämlich ob man die Stärke der Gegner und die Beute in den Schlachtzügen nicht an die jeweilige Durchschnittsstufe der Gefährtengruppe anpassen kann, so dass die Schlachtzüge nicht einfach "rausfallen", sondern endgame bleiben.
__________________ Karsadil Morilor, Elb aus Eregion, Kundiger, 78 - Die Steppe
Nies Altbauer, Mensch aus Bree, Hauptmann, 60 - Das Steinfundament
|
|
31.03.2008 09:15 |
|
|
Kandron
Waldläufer

Herkunft: Schweiz
 |
|
Danke für die tolle Möglichkeit
Meine Frage wäre:
Wird es jemals möglich sein vom Pferd aus zu kämpfen? Und wenn ja, wann in etwa?
Edit: Diese Frage kann man so nicht stellen, da sie eigentlich schon beantwortet wurde:
"Vor einiger Zeit wurde über den Kampf zu Pferd gesprochen und ihr sagtet, dass ihr dieses Feature auf jeden Fall einplant. Sind diese Pläne nach wie vor aktuell?
Jeff: Wenn man über berittenen Kampf nachdenkt, dann fallen einem sofort ganz bestimmte Situationen ein, die vor allem in Rohan stattfanden. Und nun… dort sind wir noch nicht. *lacht*
Aber es wird kommen?
Jeff: Ich denke, das ist etwas, dass die Spieler erwarten, wenn man nach Rohan kommt: In der Lage zu sein, vom Rücken eines Pferdes aus zu kämpfen."
Ich habe meine Frage unten nochmal neu formuliert.
Kandron
__________________ Wilacar der Falbhaut. Normaler Hobbit*, Bauer und Vielfrass.
(Jäger und Freibauer)
Kyrja der Zwerg. Nennt sich selbst "Kyrim". Musikus** und "Archäologe"
(Barde und Gelehrter)
*Das sagt alles, oder?
**Schlechter Musikus.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kandron: 06.04.2008 13:20.
|
|
31.03.2008 13:08 |
|
|
Ravaella
Haradrim-Krieger

|
|
|
31.03.2008 13:20 |
|
|
Eadret
10. Gefährte

Server: Vanyar Herkunft: Schweiz,Bischofszell
 |
|
Ich hätte mal ne Frage:
Wie wird das mit den Monstern sein wegen der Levelcap-Erhöung?
MfG Eadret
|
|
31.03.2008 14:58 |
|
|
Sirak
Ringträger

Server: Maiar
 |
|
Vieleicht könnte einmal wer eine Frage bezüglich crafting stellen, da dies in den letzten Dev Chats komplett übergangen wurde.
Frage 1:
Wird es in Buch 13 oder 14 eine Aufwertung des crafting systems geben? Viele (nicht alle) der high-end crafting items sind heute nahezu wertlos, da es leicht zugängliche Questbelohnung bzw. Raiditems gibt, die besser sind. Crafting im High-end Bereich is für viele Berufe daher derzeit nicht mehr sinnvoll.
Frage 2:
Wird es eine Stufe über GM mit dem Content-Update (Moria) geben? Oder wird das crafting system überarbeitet um es vielfältiger und interessanter zu machen (Sets für Crafter, Slots für Items,...)
__________________ Server: Maiar
Jäger lvl 65, Schurke lvl65
|
|
31.03.2008 15:46 |
|
|
Tjori
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Hannover
 |
|
Ich würde gerne wissen, ob
1.das Crafting irgendwann mal überarbeitet wird. Derzeit gibt es ich weiß nicht wie viele Rezepte für Schneider. Es gibt aber auch noch andere Berufe, die kaum neue Rezepte hinzubekommen haben (z. B. Gelehrter: zwei (!) Bilder, die man malen kann!). Außerdem würde mich interessieren, ob das Crafting weg vom Farmen - Farmen - Farmen - auf Herstellen klicken - afk gehen und hin zu einer interessanten Tätigkeit überarbeitet wird.
2. es in Zukunft auch wieder Aufgaben für Gruppen gibt. Derzeit wird ja alles solofreundlich gemacht, mir als Teamspieler fehlt es aber deutlich an Gruppenaufgaben, bzw. an Anreiz diese zu spielen.
3. man das Leuchten der Bardenhände bei aktivierter Kriegsrede nochmal überarbeitet. Es sieht so furchtbar aus, wenn man mit glühenden Händen durch die Welt läuft!
4. man den Titel "Mitglied der Thekenmannschaft" wieder in "Mitglied der Gasthausliga" umwandeln kann. Der alte Titel gefiel mir sehr viel besser.
5. es Haustiere als Einrichtungsgegenstände für das eigene Haus geben wird, z. B. einen Vogel, eine Katze oder einen Hund für drinnen oder einen Fuchs, einen Hasen, einen Dachs oder einen Wachhund für draußen (ich hätte gerne einen Fuchsbau auf meinem Anwesen und einen Fuchs, der ab und zu durch meinen Garten streift).
__________________ Tjori
Zwergische Barden-Diva auf Belegaer
derzeit von Turbine ins Exil in WoW vertrieben:
Server: Kult der Verdammten
Fraktion: Horde
Char: Talmook, Tauren, Druide
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tjori: 04.04.2008 08:40.
|
|
04.04.2008 08:35 |
|
|
Kevinolas
Waldläufer

Server: Belegaer Herkunft: Kassel
 |
|
Vielleicht auch ein bisschen Realistischer zumachen nicht unebdingt wie in Belegaer nur vielleicht jetzt durch niemanden durchlaufen und ein Stall fürs haus das man sein Pferd irgendwo hinstellen kann aber durch pfeifen herholen kann Z.b Stall für Pferd vor sein Haus, und bisschen realistischer das nicht immer wleche durch die stadt springen ^^
__________________ In Mittelerde ist es besser gefürchtet zu werden, als Geliebt...
Bainthoron Naurithil, Waffenmeister der Elben, Stufe 21
Die Waldlaeufer Ithiliens
|
|
07.04.2008 13:27 |
|
|
nebensache
Olifantentöter

|
|
Mich würden zwei Dinge interessieren, zu denen ich via Suchen nichts gefunden habe:
1. Ab wann wird es einen / mehrere neue Charakterslots geben?
2. Wird es mit den Minen von Moria ggf. neue Startgebiete zur Charaktererstellung geben, also insgesamt auch Gebiete, die nicht für den High-Level Bereich interessant sind?
@ Tjori: Die Sache mit den Leuchtehänden kann ich nur unterschreiben, auch wenn ich keinen Barden spiele. Die können ja am Anfang leuchten, aber dann doch bitte wieder ausstellen
__________________ Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
|
|
14.04.2008 09:28 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Berlin
 |
|
zu 1: Neue Charakterslots wird es geben, wenn es neue Klassen gibt. Das wurde in einem Interview gesagt.
zu 2: ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort neue Startgebiete geben wird. Das würde auch voraussetzen, dass dort Gebiete für den mittleren Bereich vorhanden sein müssen.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass es dort ab 45 aufwärts losgeht.
__________________ Betriebsrat und korrupter Anwalt der OT-Elite / Schwippschwager von K.
|
|
14.04.2008 11:13 |
|
|
nebensache
Olifantentöter

|
|
Danke für den Hinweis.
zu2: Ich fände es schade, wenn es in Moria - das ja ein riesiges Gebiet werden soll - ausschliesslich Inhalte für den Bereich 45+ geben wird. Wenn neue Klassen und damit eben neue Charaktere erstellt werden, empfände ich es schön, wenn es eben auch neue Startgebiete für diese gäbe. Es ist unglaublich viel neues spielbar, wenn man mit einem neuen Charakter nach Mittelerde kommt, aber ich empfinde es als schade, wenn man immer wieder anfangs die üblichen Gebiete durchläuft, um seinen Charakter heranreifen zu lassen. Früher oder später muss man sich darüber ohnehin Gedanken machen, denke ich, und ein Add Onn wäre da eine gute Möglichkeit. Aber in diesem Thread sollte es ja eigentlich gar nicht um solche Diskussionen gehen, sondern nur Fragen hervorgebracht werden.
Sorry
__________________ Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
|
|
14.04.2008 11:31 |
|
|
Rincewind
Valar

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland,Emden
Themenstarter
 |
|
Bitte hier keine Diskussionen oder Vorschläge, sonst wird es zu unübersichtlich.
Versucht eine Frage zu bilden die aus 1-2 Sätzen besteht, vielen Dank.
__________________ "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
|
|
14.04.2008 13:11 |
|
|
Mindon
Junger Waldläufer

Server: Maiar
 |
|
Wird Lorien frei zugänglich oder instanziert sein?
|
|
14.04.2008 15:20 |
|
|
mollimann
Junger Waldläufer

|
|
Mich würde interessieren,
1.ob es im Postsystem die Möglichkeit geben wird, eine Art ordner für gesendete Objekte zu haben.
2. das Pferd einfach hinter sich her trotten zu lassen anstatt zu reiten. Also einmal Reiten einmal nur Pferdführen. Grad wenn man mit unter Lvl 35 unterwegs ist ist das cooler.
Dank
Mollimann
__________________ Mollimann - Kundiger Lvl 65
Tawarbalarwen - Jäger Lvl 65
Thalionangol - Runenbewahrer Lvl 65
Maltadainiel - Barde Lvl 65
Alibel - Hauptfrau Lvl 4x
Sippe auf Morthond: Erben des Feuers
|
|
14.04.2008 15:25 |
|
|
Jibbon
Valar

|
|
An die Entwickler:
..einige von euch werden sicher die Schatzkarten und die Schatzjäger aus dem guten alten Ultima - Online noch kennen...besteht die Möglichkeit das wir sowas oder etwas ähnliches auch mal in HdRo zu sehen bekommen (evtl. als ein weiteres Hobby) !?
__________________ Füße sind wie Hände, nur dümmer!
|
|
15.04.2008 16:46 |
|
|
|