Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Technik - Account - Shop - Versionen » HDRO Internetgeschwindigkeit (UMTS) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HDRO Internetgeschwindigkeit (UMTS)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ibarwen
Hobbit Fußkrauler

HDRO Internetgeschwindigkeit (UMTS) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich bin das nächste halbejahr viel in deutschland unterwegs und habe mir überlegt ob ich mir eine HandyUMTS-Flat zulege.
Die maximale geschwindikeit per UMTS sind 384Bit = 38,4 byte.

Ein Freund von mir spielt mit Dsl LiteLite , das sind 48 byte.

Meint ihr es ist möglich mit 38,4 byte in der sek. hdro zuspielen ?

PS: Ich weis PVP ist nicht möglich aber normales PVE ...

~Kriegsmarschall der Dreckigen Söldner~
Belegaer [DE RP]
22.04.2008 15:49 Ibarwen ist offline E-Mail an Ibarwen senden Beiträge von Ibarwen suchen Nehmen Sie Ibarwen in Ihre Freundesliste auf
Frabi
Ringträger

Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschwindigkeit sollte nicht das Problem sein weder für PvP noch PvM. Problematisch könnte eher der Ping (die Antwortzeit) werden.

EDIT: Achja die Geschwindigkeit ist übrigens kBit nicht Bit smile

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frabi: 25.04.2008 10:38.

25.04.2008 10:37 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
ShiwanKhan
Junger Waldläufer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit wie viel du saugst bzw. uploadest ist meistens egal smile
DSL 16k vs DSL 1k
16k = 300ms
1k = 65 ms

muss nicht sein ist aber möglich Augenzwinkern kommt da auf einige sachen an z.B. ich habe DSL 2000 und mein kumpel auch
ich spiele CS:S habe ping von 80-120
mein kumpel hat ping von 20-70
der unterschied: der verteiler kasten ist bei mir ewig weit entfernt und mein kumpel bruach nur aus fenster gucken dann sieht er ihn schon ^^ is aber nur ein beispiel

25.04.2008 10:45 ShiwanKhan ist offline E-Mail an ShiwanKhan senden Beiträge von ShiwanKhan suchen Nehmen Sie ShiwanKhan in Ihre Freundesliste auf
Feydir Feydir ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: DICKES B!

ich denke auch das die ping da ziemlich probleme macht. auch wenn der provider was anderes erzählt. funk ist einfach scheiße zum spielen.

hatte ne weile funk-dsl weil es bei mir kein richtiges gab. ich hatte pings zwischen 90 und 17.000!!!
und 90 sind schon eher mittel.

"Mich beschleicht Verwirrung die die Grenze zur Besorgnis stürmt."

Verfechter der Bielefeldverschwörungstheorie

Irgendein Typ der OT-Elite
25.04.2008 10:46 Feydir ist offline E-Mail an Feydir senden Beiträge von Feydir suchen Nehmen Sie Feydir in Ihre Freundesliste auf
Lingua
Captain von Gondor

RE: HDRO Internetgeschwindigkeit (UMTS) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ibarwen
Okay, ich bin das nächste halbejahr viel in deutschland unterwegs und habe mir überlegt ob ich mir eine HandyUMTS-Flat zulege.
Die maximale geschwindikeit per UMTS sind 384Bit = 38,4 byte.

Ein Freund von mir spielt mit Dsl LiteLite , das sind 48 byte.

Meint ihr es ist möglich mit 38,4 byte in der sek. hdro zuspielen ?

PS: Ich weis PVP ist nicht möglich aber normales PVE ...

Geile Rechnung großes Grinsen

ein Byte sind übrigens 8Bit!
Daraus folgt:
384 Bit = 48 Byte

wie schon erwähnt meintest du wohl eher kByte
1000 Byte = 1kByte

Von der Datenmenge sollte es eigentlich keine Probleme geben obwohl der Wert von 48 kByte/s den Maximalwert darstellt. Was deine UMTS Verbindung wirklich leisten kann musst du wohl mal ausprobieren.
Der Ping hat nicht unbedingt damit was zu tun wie weit du vom Knotenpunkt entfernt bist sondern mehr von den Einstellungen deines Providers ( Besipiel "Fastpass") und wo der Server steht (Entfernung).
Außerdem ist HDRO kein Egoshooter wo es sehr auf den Ping ankommt. Mit einem Ping von 120 kannst du bestimmt auch noch sehr gut spielen.
Aber ich habe leider wenig Erfahrung mit UMTS. Ich weiß nicht was das leisten kann. Vielleicht eignet es sich auch nur für das surfen im Netz.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lingua: 25.04.2008 11:47.

25.04.2008 11:42 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
beridor beridor ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-204.jpg

Herkunft: London

Hallo,

es sollte kein Problem sein hdro mit UMTS zu spielen. Ich selbst hatte bis vor kurzem ne Day Flat für's Notebook mit EDGE Geschwindigkeit. Das hat auch wunderbar geklappt. Und UMTS ist ja noch um einiges schneller, warum sollte es also nicht klappen? smile

Gruß
25.04.2008 12:01 beridor ist offline E-Mail an beridor senden Beiträge von beridor suchen Nehmen Sie beridor in Ihre Freundesliste auf
Oblive
Knecht der Haradrim

huhu das klappt wunderbar...da ich kein dsl hab zock ich lotro über umts und ich hab seit nen halben jahr bei mir die vollen 3.6 mbit zuverfügung(was bis ende des jahres überall zur verfügung stehen soll, wo jetzt nur UMTS geht) vorher auch nur die normalen 384Bit und das ging auch sehr gut. Ich hab das ganze von vodafone weils halt bei mir in der region am besten geht.

PS: es geht auch PVPAugenzwinkern

Forum:www.elysium-guild.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oblive: 25.04.2008 12:53.

25.04.2008 12:51 Oblive ist offline E-Mail an Oblive senden Beiträge von Oblive suchen Nehmen Sie Oblive in Ihre Freundesliste auf
Grombard Grombard ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-135.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Sachsen, Leipzig

UMTS reicht definitiv !
Spiele ohne Probleme seit Anfang an mit ner O²-UMTS-Box + nebenher noch TS
Nur die Bücher lad ich mir immer vom Arbeitsrechner mit DSL ....

25.04.2008 13:03 Grombard ist offline E-Mail an Grombard senden Beiträge von Grombard suchen Nehmen Sie Grombard in Ihre Freundesliste auf
Robertos
Volk der Toten

Hallo,

Ich spiele auch mit UMTS und mein Speedtest zeigt mir an das ich eine sehr gute Bandbreite besitze Augenzwinkern Also definitiv möglich.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robertos: 10.05.2012 18:19.

10.05.2012 12:29 Robertos ist offline E-Mail an Robertos senden Beiträge von Robertos suchen Nehmen Sie Robertos in Ihre Freundesliste auf
Gultor Gultor ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: Bad Kreuznach

MMO´s brauchen praktisch gar nix an Datenmasse.

Ich habe 768er DSL und spiele mit meiner Frau gleichzeitig und kann trotzdem noch bequem 500kbit zum Downloaden für irgendwas nutzen.
Mit Pingzeiten hat das übrigens gar nix zu tun.

Übrigens ruckelts bei mir gar nicht, naja, wenigstens nicht bis zu update 6.

Allerdings hat alles was über Funk geht schopn so seine Probleme, da die Kapazität dort oft nich annähernd ausreichend ist und die zeitweise massive Überbuchung der Bandbreite dich übel runterzieht.
Das wird noch Jahre dauern, bis das völlig im Griff ist.

Ich arbeite übrigens bei einem Internetprovider in der Technik und mache genau das....

Fazit: kaum Bandbreite notwendig, sollte mit UMTS und ähnlichem (LTE) kein TZhema sein, kann aber orts-und zeitweise problematisch sein, wegen Überbuchung der vorhandenen Bandbreite (also zu viele Nutzer, zu kleiner Backbone).

10.05.2012 12:37 Gultor ist offline E-Mail an Gultor senden Beiträge von Gultor suchen Nehmen Sie Gultor in Ihre Freundesliste auf
Milchimli Milchimli ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-149.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Sippie hat meist nen 250er Ping oder so und dazu noch im TS.
Im TS lagt er öfter mal, aber im Spiel gehts eigentlich.
Der hat glaube so einen Vodafone Stick

only the dwarf!

10.05.2012 12:59 Milchimli ist offline E-Mail an Milchimli senden Beiträge von Milchimli suchen Nehmen Sie Milchimli in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Ich vermute ja mal, dass sich die Frage während der letzten vier Jahre eigentlich erledigt hat, aber man weiss ja nie.

Zudem müsste sich wohl auch bezüglich Datenmenge, Geschwindigkeit und Tauglichkeit für lotro einiges getan haben.

10.05.2012 13:46 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Das dürfte neuer Nekromatie-Rekord sein. rotes Gesicht
10.05.2012 17:33 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Nazgul

Mist.. ich habs nicht gesehen...hat Robertos mich schön drangekriegt.... und dann auch noch so viel geschrieben....

10.05.2012 17:37 Gultor ist offline E-Mail an Gultor senden Beiträge von Gultor suchen Nehmen Sie Gultor in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

Zitat:
Original von Amrundir

Nö, der Rekord liegt immer noch bei knapp unter 6 Jahren, das hier sind ja nur 4. smile
10.05.2012 18:07 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Zitat:
Original von Bewulf
Zitat:
Original von Amrundir

Nö, der Rekord liegt immer noch bei knapp unter 6 Jahren, das hier sind ja nur 4. smile

In diesem Forum? Nicht schlecht smile

ontopic:
ich habe es HdRO sogar schon mit einem 33.6er Modem bzw. über GSM gespielt. Darf nur nicht gerade ein Patch kommen...
10.05.2012 18:27 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Nazgul

Zitat:
Original von Penewen
Ich vermute ja mal, dass sich die Frage während der letzten vier Jahre eigentlich erledigt hat, aber man weiss ja nie.

Zudem müsste sich wohl auch bezüglich Datenmenge, Geschwindigkeit und Tauglichkeit für lotro einiges getan haben.

Datenmenge bleibt gleich, da nicht Grafik übertragen wird, die liegt lokal, sondern nur Infos über serverweite Objekte, also ein Bitcode für nen anderen Spieler + seine Ausrüstung. Neue Ausrüstung vergrößert aber nicht zwangsläufig die Datenmenge, die man übertragen muss. Das sind nur Pointer , die eben auf den entsprechenden File auf Deiner Platte zeigen, mit anderen Worten, ob Lotro oder Ultima Online oder ein MMO in 20 Jahren, ein Modem von Anno-Dazumal reicht dafür.

10.05.2012 20:17 Gultor ist offline E-Mail an Gultor senden Beiträge von Gultor suchen Nehmen Sie Gultor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Technik - Account - Shop - Versionen » HDRO Internetgeschwindigkeit (UMTS)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH