Warum ein Jäger |
Lareas
Kankras Futter

|
|
Hi,
ich wollte mal wissen warum ihr euch für einen Jäger entschieden habt?
Bei mir war es Recht einfach,ich habe ein Zeit lang Barde gespielt, aber irgendwie obwohl ich Heilen mag, war der Barde nicht ganz was ich suchte.
Nach ca. 7 Monaten Pause doofer Umzug und streß mit T-offline
habe ich dann vor knapp 1 woche einen Jäger angefangen und muss sagen sehr sehr nett
macht ne menge Spaß, genau das was ich gesucht habe.
Auf jedenfall bin ich wieder gut in Mittelerde gelandet, und da ich Momentan Urlaub habe, steht dem Zocken nichts mehr im Wege.
Lg
Lareas
__________________ Man hat es nicht leicht, aber leicht hat's einen!
Ich Bremse auch für Hobbits!!
|
|
27.05.2008 20:45 |
|
|
Zarion
Waldläufer

|
|
Álso hab anfangs auch einen Barden gespielt, dann nen Waffi und dann erst nen Jäger. Er gefiel mir ja. Für die Etten war er was... Nur für Raids ist er total langweilig.. Du drückst nur ein paar tasten und hoffst es ist gleich vorbei^^
Ansonsten sind Jäger ganz nett
__________________ Dritter Marschal Zariphor
Welterster Rang 11 Runi
Weltzweiter und mittlerweile,
Welthöchster R12 Runi
|
|
27.05.2008 21:02 |
|
|
Lareas
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
hehe, naja das mit dem raiden kenne ich noch aus andern bösen online games
Da habe ich allerdings ein Magier gespielt, was auch nur darin bestand folgeden taste gefühlte 2.000 mal an einem abend zu drücken, 222222222222..... usw.
aber diese zeiten sind vorbei, und ich stelle mich nun hier allen Herrausforderungen.
|
|
27.05.2008 21:09 |
|
|
Zarion
Waldläufer

|
|
Wenn du Herausforderung willst. Barde war nicht so verkehrt
Kundi, Schurke, Tank sind auch Anspruchsvoll^^
Welterster Rang 11 Runi
Welthöchster R12 Runi
|
|
27.05.2008 21:23 |
|
|
Lareas
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
naja, ich mag es nicht so "im getümmel" zu stehen, leide schrecklich unter platzangst
aber Knudiger wäre auch noch eine Alternative, naja mal schauen.
|
|
27.05.2008 21:24 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Warum ich mich für den Jäger entschieden habe?
Ganz einfach, der Jäger spielt sich einfach geschmeidig. Man kann gut leveln und grade in in kleinen Gruppen ist man gern gern gesehen. Mein Bardenkumpel und ich haben schon so manchen Questmob auf die Bretter geschickt.^^
@Lareas: Der Jäger wird im Endgame etwas anspruchsvoller. Nicht viel, aber signifikant, wenn man weiß, was man machen muss.^^
@Zarion: Mit dem Kundi magst du ja recht haben, keine Frage, aber Wächter und Barde sind keine wirkliche Herausforderung. Grade der Barde spielt sich viel leichter als in WoW, was Lareas offensichtlich gespielt hat. Glaub mir, ich weiß genau, wovon ich rede. Mein Bardenkumpel hat auch dort einen Heiler lange Zeit gespielt und sein Urteil ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben.
Und was den Wächter angeht, da ist im Endgame eher Stellungsspiel denn wirklich Herausforderung. Aggro halten ist nicht so schwierig, wenn man bedenkt, dass ich eh draufhalte wie doof und mein Tank locker Aggro halten kann.
Was war noch gleich der 3.?
Achja, der Schurke, keine Ahnung, haben wir wenig, fehlt aber auch nicht wirklich im Raid, hab ich das Gefühl.
Shogi
|
|
27.05.2008 23:47 |
|
|
Kulunki
Uruk Ausgraber

Herkunft: Mittelerde
 |
|
Ich spielte (inzwischen verschoben da ich den Charplatz brauchte) einen Jäger da ich mir dachte irgendwie mühsam zu farmen mit dem Barden/Kundi/Hauptmann.
Also Jäger erstellt, Entdecker gelernt und ich muss sagen Jäger machte schon spass und ist meiner Meinung nach einer der besten wenn nicht der Beste Farmchar.
Ich war gestern mal wieder ein wenig schlecht drauf und da les ich zur Aufmunterung immer bissi WOW Foren... naja wieder mal einen wahren Spruch gelesen den man auch unbesehen für unsere Jäger verwenden kann
Hunter.. easy zu play, hard to master.
__________________ Kulunki - Barde ,Tamwaru - Kundige, Keigar - Hauptmann, Flaxi - Waffenmeister
Rhadamanthys - Schurke, Pendar - Jäger, Samudaya - Runenbewahrer
alle vertreten auf Maiar bei der Sippe Gandalfs Vision
Morthond: Pendahr - Jäger
|
|
28.05.2008 07:48 |
|
|
Triggi
Captain von Gondor

Server: Belegaer
 |
|
Solo spielt sich der Jäger problemlos das mag auch der Grund sein warum er so beliebt ist, Stärkehaltung reingehauen drei Skills spammen und gut ist. Interessant wird der Jäger im Gruppenspiel da wird der Jäger schnell zum Aggromanager, man wechselt je nach Bedarf ständig die Haltung (z.B. um die Aggro des Mobs zu bekommen der den Barden verhaut), wurzelt mit Dornenpfeilen, verlangsamt Gegner (und damit meine ich nicht einen sonder eine Welle von Gegnern also Schneller Pfeil, Tab, Schneller Pfeil, Tab usw.) nutzt Fallen, Bogengesänge, Tierschreie, wechselt zwischen 3-4 Bögen je nach Situation und versucht in den entscheidenden Momenten Kraft zu sparen um Kundige zu entlasten. Wer vor dem finalen Schuss keine Kraft und keinen Focus mehr hat, hat definitiv noch einiges über den Jäger zu lernen.
Einige Jäger spielen Ihren Jäger leider im Solo und in der Gruppe gleich und das ist in meinen Augen der Grund für das oftmals schlechte Bild des Jägers im Gruppenspiel.
__________________ *Ich bin gekommen euch zu erleuchten! *blitz*! - Laralie, Blitzdingens - [Belaeger]
|
|
28.05.2008 09:41 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

Server: Morthond Herkunft: Berlin | Deutschland
 |
|
| Zitat: |
Original von Shogare
Warum ich mich für den Jäger entschieden habe?
Ganz einfach, der Jäger spielt sich einfach geschmeidig. Man kann gut leveln und grade in in kleinen Gruppen ist man gern gern gesehen. Mein Bardenkumpel und ich haben schon so manchen Questmob auf die Bretter geschickt.^^
@Lareas: Der Jäger wird im Endgame etwas anspruchsvoller. Nicht viel, aber signifikant, wenn man weiß, was man machen muss.^^
@Zarion: Mit dem Kundi magst du ja recht haben, keine Frage, aber Wächter und Barde sind keine wirkliche Herausforderung. Grade der Barde spielt sich viel leichter als in WoW, was Lareas offensichtlich gespielt hat. Glaub mir, ich weiß genau, wovon ich rede. Mein Bardenkumpel hat auch dort einen Heiler lange Zeit gespielt und sein Urteil ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben.
Und was den Wächter angeht, da ist im Endgame eher Stellungsspiel denn wirklich Herausforderung. Aggro halten ist nicht so schwierig, wenn man bedenkt, dass ich eh draufhalte wie doof und mein Tank locker Aggro halten kann.
Was war noch gleich der 3.?
Achja, der Schurke, keine Ahnung, haben wir wenig, fehlt aber auch nicht wirklich im Raid, hab ich das Gefühl.
Shogi |
Öhm wie jetzt, schurken fehlen euch net? Will ja jetzt nicht der große Allwissende sein, aber 2 Schurken in nem 12er raid oder zumindest einer sind ein absolutes Muss. Da kann man meiner Meinung nach eher nen Waffel weglassen. Pro Zeichen 10% mehr Schaden, instant gefährten manöver und diverse schwächende debuffs?! Dazu kommen noch schnellere stuns...Alles in allem eine sehr schöne und individuelle Klasse wo man neben dem Kundi am besten merkt wer seine Klasse beherrscht. Dies sind meiner Meinung nach auch die anspruchvollsten. Der barde und der wächter sind so eine Sache. Man könnte sie anspruchsvoll spielen, aber in der Regel tut man ja nur die wichtigsten Sachen und da sind sie dann im enddefekt wie jäger und waffel net sooo anspruchsvoll. Aber trotzdem gibt es ja genug, die auch diese Sachen net komplett beherrschen (mich in manchen Situationen auch betreffend
), von daher scheint jede Klasse ihren Anspruch zu haben. Der Jäger an sich ist schon eine sehr nette Klasse und aufgrund von entgiften und aggro-management auch nicht ohnbe weiteres Feingefühl zu spielen
__________________ ~Krieger des Lichts~
Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]
*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
|
|
28.05.2008 10:31 |
|
|
Lareas
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
@Triggi, wow nun bin ich noch Neugieriger auf einen Jäger geworden, da scheint man ja doch einiges zu tun zu haben.
Ist mir früher nie auf gefallen als ich noch Barde gespiet habe naja er war auch nur lvl 27.
Aber danke für eure antworten.
Grüße
|
|
28.05.2008 10:47 |
|
|
Triggi
Captain von Gondor

Server: Belegaer
 |
|
Gerne, es ist halt immer die Frage was man aus einem Jäger macht!
P.S.: Ich bremse nicht für Hobbits!
__________________ *Ich bin gekommen euch zu erleuchten! *blitz*! - Laralie, Blitzdingens - [Belaeger]
|
|
28.05.2008 10:50 |
|
|
Mag!c
Marschall der Riddermark

Server: Morthond Herkunft: Zuhause =) BW
 |
|
Hey
Mir fiel die Entscheidung eigentlich recht leicht... nach meinem Main Char (Elb-Barde 50) wollte ich einen Twink machen! Da meine Freundin eine weile auf meinem Acc gespielt hatte und da noch ein Jäger Stufe 15 war und ich eh nur Fernkämpfer Spiel! (vllt wird sich das ändern^^ aber bis jetzt spielte ich nur fernkämpfer ^^ )
also hab ich prompt den Jäger weitergespielt und er macht jetzt riesigen SPaß!
__________________ ~>gAmInIg Is BeLiViNg<~
Lumyna - Elb - Barde 50 ->Kesselflicker Großmeisterin
Loonalight - Elb -Jäger
Lumy - Hobbit - Schurke
Mitglied des offiziellen Waffi und Duder Fanclubs! Mitgliedsnr: 06
|
|
28.05.2008 10:56 |
|
|
Niky

Ring Zerstörer

Server: Maiar Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Naja... warum ist eine gute Frage... dies ist mein erstes Online-Rollenspiel, also: Installiert, gestartet, Klassenbeschreibungen durchgelesen. Der Jäger gefiel mir einfach, denn ich wollte lieber nicht im Getümmel stehen, sondern mich aus der Ferne nützlich machen.
Die ganzen lustigen Worte, wie Aggromanagement, DD, porten, blablablubb habe ich erst später gehört
Ich bin also einfach völlig uninformiert da hinein gestolpert und hab geschaut, was passiert, aber ich habe es nie bereut, einen Jäger angefangen zu haben. Mit dem Jäger bin ich größtenteils solo unterwegs und es macht einfach riesigen Spass. In Gruppen komme ich eher selten dazu ihn zu spielen, weil so oft ein Barde gesucht wird, dass ich meist umloggen muss, deswegen freue ich mich immer sehr, wenn ich ihn mal auspacken darf.
Allerdings finde ich es dann immer sehr entspannend, wenn ich nur auf mich und nicht auch noch auf den Rest der Welt achtgeben muss
Und wenn man sich nach den ersten 30 Leveln erstmal dran gewöhnt hat, dass Jäger NIE gebraucht werden und IMMER schuld sind, wenn was schief läuft, dann gehts
__________________ ~ Gwend en Gilgalad ~
Runenbewahrer, Barde[75]
Kundiger, Jäger, Hauptmann[60]
Schurke[38]
Pressesprecherin des OT-Gasthauses
|
|
28.05.2008 11:04 |
|
|
Zarion
Waldläufer

|
|
@shogare
Wächter haben schon was zu tun. Aggro halten kann nicht jeder, Ich sag nur 3 Minuten lang Thorog getankt^^ als Barde Oo.
Eigentlich haben alle klassen mehr als der Jäger zu tun.
Schurken: Conjus., Tricks, mezzen, stun, usw.
Barden: Heilen^^ Anspruchsvoller als die Aufgabe des Jägers
Wächter: Tanken (siehe Barde)
Kundiger: Kraft, Moral, kunden drup etc.
Waffenmeister: DMG, unterbrechen
Hauptmann: Buffen etc.
Jäger: in die Ecke stellen und 1-6 Tasten drücken^^
Welterster Rang 11 Runi
Welthöchster R12 Runi
|
|
28.05.2008 16:25 |
|
|
Serendorh
10. Gefährte

|
|
Sorry für OT:
Sag mal Zarion wo spielst Du eigentlich.
Ich will nur sicher gehn Dir nicht zufällig über den Weg zu laufen.
Ich fürchte das würde mir Mittelerde verderben ...
__________________ ... Nächster Versuch! ...
Dan Simmons ~ Endymion
|
|
28.05.2008 16:46 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

Server: Morthond Herkunft: Berlin | Deutschland
 |
|
Original von Serendorh
Sorry für OT:
|
dito
__________________ ~Krieger des Lichts~
Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]
*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
|
|
28.05.2008 16:50 |
|
|
x-ToM-x
Ringträger

Server: Maiar Herkunft: Nürnberg
 |
|
Original von Serendorh
Sorry für OT:
|
*daumenhoch*
Zum Glück spiel ich nicht nur diesen dämlichen 6 Tasten-Jäger, sondern auch den 5 Tasten Jonny als Waffenschwinger, ganz zu vergessen vom 3 Button Paul mit seinen Heilungen.
Wie man sieht, fühle ich mich nicht angesprochen ^^
Barde - 65
Schurke - 65
Kundige - 65
Runenbewahrer - 65
|
|
28.05.2008 17:00 |
|
|
|