Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Jäger » Kraftregeneration beim Jäger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kraftregeneration beim Jäger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Platoonxxl Platoonxxl ist männlich
Junger Waldläufer

Server: Belegaer
Herkunft: Mönchengladbach

Kraftregeneration beim Jäger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen zusammen,

das "leidende" Thema des Jägers ist ja mitlerweile bekannt: Die Kraft.

Und zwar meine ich damit die Kraft in einem langem Kampf bzw. in einer Instanz.

Sollte denke ich mal bei fast jedem so sein, das nach ca. geschätzten 10 min. die Kraft total alle ist und dann der Damage fehlt.

Die Frage die sich mir stellt ist, wieviel Kraftregeneration benötigt man, damit die Regeneration annähernd so schnell ist wie der "Verbrauch"!?

Kraft "Sparen" kann man als Jäger z.B. durch die Haltung Ausdauer.
-10% Kraftkosten für Bogenfertigkeiten.
Ebenso durch den Bogensang Windreiter
-10% Kraftkosten für Bogenfertigkeiten.

Damit währen wir bei einer Ersparniss von 20%

Durch meine Items ( 2x Dolche und 2x Armkette ) erhalte ich eine Kraftreg +6 während des Kampfes.
Schicksal habe ich ungefähr auf dem Wert 200
Da 15 Punkte Schicksal 0,25 Kraftreg pro Kampf geben, ergeben 200 Punkte
3,3 Kraftregpunkte im Kampf.

Damit habe ich eine Kraftreg. von + 9,3 während des Kampfes.

Nur was bedeutet + 1 Kraftregeneration genau? Weiß das jemand?
Währe für eine Rechnung ganz interessant!

Was mein Jäger leider (noch) nicht hat ist der Legendäre trait. Dieser gibt im Durchschnitt 14,5 Kaftpunkte pro Fernkampfangriff wieder.

Ich fasse mal zusammen:

-20% Kraftkosten wegen Ausdauer und Windreiter
+9,3 Kraftreg. Während des Kampfes
+14,5 Kraftpunkte pro Fernkampfangriff.

Leider reicht dies immer noch nicht um den Verbrauch im Kampf zu kompensieren.
Aber "fahren" tue ich damit sehr sehr gut!

Hat jemand andere Erfahrungen, bzw. Ergänzungen dazu?

LG

Platoon

agh burzum-ishi krimpatul
-----------------------
Ein Ring sie zu knechten,
Ein Ring sie zu finden,
Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
[/quote]
16.07.2008 09:06 Platoonxxl ist offline Beiträge von Platoonxxl suchen Nehmen Sie Platoonxxl in Ihre Freundesliste auf
Niky Niky ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-307.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+1 Kraftreg bedeutet eine Regeneration von 60 Kraftpunkten pro Minute (bzw. natürlich 1 pro Sekunde, aber die Regeneration erfolgt ja nicht gleichmäßig, sondern in bestimmten Schüben)

Und da 15 Schicksal ca. 0,25 Kraftreg bedeuten --> 0,25 * 60 = 15, kannst du immer ungefähr sagen: Pro Schicksalspunkt, 1 Kraftpunkt Regeneration pro Minute.
Bei 200 Schicksal --> 200 Punkte pro Minute.

Wenn du im Schlachtzug noch nen Barden und einen HM im Schlepptau hast, kommst du also auf 310 Schicksal = 310 Kraftpunkte und +6 Kraftreg durch Items = 360 Kraftpunkte, somti 670 Kraftpunkte pro Minute... ist doch gar nicht so schlecht... auch wenn das Schicksal durchaus ein bissl höher sein könnte.

(ach, evtl. kommt ja auch noch bissl Kraftreg durch Nahrung hinzu... das sollte schon passen...)

Schurke[38]

Pressesprecherin des OT-Gasthauses

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Niky: 16.07.2008 09:48.

16.07.2008 09:23 Niky ist offline Beiträge von Niky suchen Nehmen Sie Niky in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du da als Kraftreg angibst und Kraftersparnis angibst ist durchaus gut für einen Jäger, würd ich meinen. Sehr viel mehr kannst du da nicht mehr rausholen denke ich.
Aber grade in längeren Kämpfen sollte die Kraft doch kein Problem sein. Zum einen kann man Tränke einwerfen und zum anderen gibt es da die Stärke der Erde, wodurch man zwar ne ganze Weile aus dem Kampf ist, aber auch wieder voll aufgepumpt wird.

Ansonsten bleibt hat nur, nicht alles auf Gedeih und Verderb rauszuballern sondern halt auch mal nen Gang zurück zu schalten und Kraft zu sparen.
16.07.2008 09:44 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

Themenstarter Thema begonnen von Platoonxxl

Hui nette Info,

Das die Regeneration nicht gleichmäßig erfolgt ist nicht schlimm...
Hauptsache sie findet überhaupt Statt Augenzwinkern

Mit Schicksal und Kraftreg. ergibt es dann nach "Adam Riese" eine Regeneration von 758 Punkten pro Minute bzw. 12,6 Punkte pro Sek!!! Ohne Barde und HM!

Zusätzlich benutze ich persönlich immer Lembas was auch 220 Kraft pro Minute wiedergibt und Tränke. Dabei achte ich das ich den Trank relativ früh im Kampf benutze damit ich den zweiten auch noch relativ schnell nutzen kann.

Was mir dann noch fehlt ist der Trait:
+14,5 Kraftpunkte pro Fernkampfangriff

Wenn dieser noch dazukommt, habe ich zwar nicht alle Kraftpunkte kompensiert aber relativ viel!

@Ogrim

Vollkommen Recht hast du! Wenn man aber Kraft der Erde umgehen könnte mit viel Reg.... Augenzwinkern
Naja, da ich auch als Jäger für den Schaden verantwortlich bin, wird wirklich auf Gedeih und verderb alles an Schaden so schnell wie möglich rausgeballert, das ist mein Hauptjob finde ich Augenzwinkern

LG

Platoon

-----------------------
Ein Ring sie zu finden,
und ewig zu binden.
[/quote]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Platoonxxl: 16.07.2008 09:55.

16.07.2008 09:49 Platoonxxl ist offline Beiträge von Platoonxxl suchen Nehmen Sie Platoonxxl in Ihre Freundesliste auf
Niky Niky ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-307.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Ruhrgebiet

Wie kommst du auf 758 ohne HM und Barde?

200 Schicksal, +1.5 Armkette, +1.5 noch eine Armkette, +1.5 Dolch, +1.5 noch ein Dolch macht:

200 + 6*60 = 560

+110 von HM und Barde = 670 ...

Mal davon abgesehen ist das völlig in Ordnung. Wenn dir wirklich mal die Kraft ausgeht, hast du ja Stärke der Erde, wie es oben schon steht... oder ganz, ganz vllt auch mal nen Kundi, auch wenn Jäger auf deren Liste ziemlich weit unten stehen... und Celebrant gibts ja auch noch.

Schurke[38]

Pressesprecherin des OT-Gasthauses

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niky: 16.07.2008 09:55.

16.07.2008 09:53 Niky ist offline Beiträge von Niky suchen Nehmen Sie Niky in Ihre Freundesliste auf
Damas
10. Gefährte

Server: Morthond

mh, du ärgerst dich, weil dir nach 10min die Kraft ausgeht ^^
ich kenn da ganz andere Jäger Stumm
die werte die du hat sind gut, je mehr du auf Kraftreg gehts, umso mehr leidn andere Werte wie beweg, vit ect.

Die Primäre Aufgabe vom Jäger ist nicht kraft zu regenerieren sondern schaden zu machen.
Für die Kraft sind Kundis zuständig, auch wenn der über jegliche Entlastung dankbar sein wird großes Grinsen

Sotiria, Rätselexpertin
Kabiri, Buffgirl
Saturiel, Blitzdingse
Dawarg, Hütehund
16.07.2008 09:54 Damas ist offline E-Mail an Damas senden Beiträge von Damas suchen Nehmen Sie Damas in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

@ Niky

Ups Sorry habe * 9,3 und nicht * 6 gerechnet, dankeschön Augenzwinkern

@ Damas

Naja, ich leide nicht wirklich darunter,aber es ist ein leidigendes Thema Augenzwinkern
Mit einer Beweglichkeit von 474 und einer Kraftregeneration von 560 bin ich sehr gut bedient denke ich.

Aber vollkommen Recht hast du Damas. Prio 1 sollte Schaden machen sein. Für die Kraft sollte ein Kundiger zuständig sein....es sei denn man hat keinen.... Augenzwinkern

-----------------------
Ein Ring sie zu finden,
und ewig zu binden.
[/quote]
16.07.2008 10:05 Platoonxxl ist offline Beiträge von Platoonxxl suchen Nehmen Sie Platoonxxl in Ihre Freundesliste auf
Erinyas Erinyas ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Raum Darmstadt

Ich hänge mich hier grade mal rein und will euch mal fragen, welchen Kraftwert ihr im Normalzustand habt.
Mir ist das neulich aufgefallen wie schnell meine Kraft weg war. Nachdem ich dann mal wieder seit sehr sehr langer Zei beim Spielmann war und eineige Sachen geändert habe, ist sowohl die Kraft (jetzt 1950), als auch die Moral (jetzt 3000) gestiegen.
Ist das gut, schlecht oder eher Mittelfeld?

Auf jeden fall ist das eine enorme steigerung auf meine vorher total unangepassten Einstellungen.

Gruß,
Erinyas

Ausgestossener der OT-Elite
16.07.2008 11:08 Erinyas ist offline E-Mail an Erinyas senden Beiträge von Erinyas suchen Nehmen Sie Erinyas in Ihre Freundesliste auf
Athalas Athalas ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Urquinaona

Also 2000Kraft/3000Moral halte ich für sehr gute Werte, strebe ich bei meinem Taxi auch an. Mit abgeschlossenen Traits und Top-Rüstung ist sicher sogar noch mehr drin.

Im übrigen: wenn einem erst nach 10 min Daueraktion die Kraft ausgeht, liegt doch alles im grünen Bereich. Ich kenne Jäger und WMs die schon nach einem mittelschweren Mobkampf mit herunter gelassener (Kraft-) Hose da stehen! Wobei es beim WM noch unverständlicher ist Augenzwinkern

"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn." nicht genannter Philosoph
16.07.2008 12:01 Athalas ist offline E-Mail an Athalas senden Beiträge von Athalas suchen Nehmen Sie Athalas in Ihre Freundesliste auf
Lorgrim
Haradrim-Krieger

Unsere Jäger im Raid haben das gleiche Problem. Ich habe sie dann einfach darauf hingewiesen, dass es in langen Kämpfen(Bosse insbesondere) vllt. sinnvoller wäre, nicht einfach von Anfang alles drauf zu holzen was geht, sondern sich seine Kraft einzuteilen.
Seit dem hat sich das Problem erledigt und subjektiv fallen die Mobs auch noch schneller.

Ich meine: Wem ist damit geholfen, wenn ihr 5 oder 10 min Dauerfeuer macht und die naechsten 10 min nur noch Autoschuesse abgebt, weil die Kraft fehlt? Augenzwinkern
Unsere Jäger teilen sich das sehr schön ein, was nebenbei auch noch den Vorteil hat, dass die Aggro kontrollierter beim Wächter ist.

Und unsere Kundis geben unseren Jägern eigentlich nur ein einer bestimmten Phase beim Balrog Kraft, ansonsten sind da andere Klassen in der Priorität sehr sehr viel drüber. (Streng genommen kommen nach den Jägern nur noch die Waffis smile )

in diesem Sinne nix für ungut smile
Lorgrim

Die Gerechten Mittelerdes
Morthond

16.07.2008 13:48 Lorgrim ist offline E-Mail an Lorgrim senden Beiträge von Lorgrim suchen Nehmen Sie Lorgrim in Ihre Freundesliste auf
done
Saurons Stellvertreter

Herkunft: Berlin

Mal etwas allgemeiner:
Gibt es in HDRO bisher einen DPS-Encounter?
In Frage kommen ja nur Gegner die sich sehr viel heilen oder Gegner bzw. andere Einflüsse, die dazu führen, dass die Bardenheilung für die Gruppe nicht über lange Zeit ausreicht.
Ich bin noch nicht im HighEnd-Content unterwegs.

16.07.2008 13:53 done ist offline E-Mail an done senden Beiträge von done suchen Nehmen Sie done in Ihre Freundesliste auf
Damas
10. Gefährte

streng genommen kann sich der Jäger auch selbst *betanken*.
Mit dem Kraft aus der Erde dingens ^^

Sotiria, Rätselexpertin
Kabiri, Buffgirl
Saturiel, Blitzdingse
Dawarg, Hütehund
16.07.2008 13:53 Damas ist offline E-Mail an Damas senden Beiträge von Damas suchen Nehmen Sie Damas in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Zitat:
Original von done
Mal etwas allgemeiner:
Gibt es in HDRO bisher einen DPS-Encounter?
In Frage kommen ja nur Gegner die sich sehr viel heilen oder Gegner bzw. andere Einflüsse, die dazu führen, dass die Bardenheilung für die Gruppe nicht über lange Zeit ausreicht.
Ich bin noch nicht im HighEnd-Content unterwegs.

Da gibts derweil wohl nur 2 Stück. Zum Einen den Kastellan Wisdan von Barad Gularan und Nengon in Annuminas. Beide rufen in relativ kurzen Abständen Adds dazu und wenn der Kampf zu lange dauert, kann man die Anzahl der Adds nicht mehr bewätligen.
Keiner dieser Kämpfe dauert aber ansatzweise so lange, das der Jäger da bei vollem DMG-Output in Kraftprobleme kommen sollte.
16.07.2008 15:24 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Michadir Michadir ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Leipzig / Bruchtal

es kommt dabei natürlich auch auf die basis werte des jägers an.
das man es mit 1200 kraft sehr schwer hat, sollte klar sein, deshalb kann man wirklich nur appellieren lieber auf ein wenig beweglichkeit zu verzichten (400+) und den fokus auf kraft/moral bzw wille / vita zu legen, eure gefährten werden es euch danken.

ich komme derzeit auf ~ 3100 moral / 2100 kraft dazu wie schon erwähnt durch uralten dolch / speer kraftreg, bogengesang windreiter erzeugt weniger kraftkosten und ist standard für mich.
wer auf bards pfeil oder dornenregen verzichten kann, rüstet sich eben den legendären trait (bogen der rechtschaffenheit / automatische kraftreg) aus und sollte somit gar keine kraft probleme bekommen.

ansonsten natürlich noch lembas, reine celebrant oder den kundi deines vertrauens Augenzwinkern

ps: weil hier schon einige male die kraft der erde angesprochen wurde, das ist durchaus eine sehr wichtige und sinnvolle option.
wenn man in einer gruppe / sz mit mehreren jägern unterwegs ist kann man sich auch ganz individuell im ts absprechen, wer nach und nach seine kraft der erde zieht und sich kurz auf dem geschehen verabschiedet, so können sich alle anderen darauf einstellen und eben mal paar sec zeit überbrücken, bis die jäger wieder die nötige kraft haben.

Elbensiedlung Lant Veren, Anfurtweg 3 @ Belegaer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michadir: 16.07.2008 15:30.

16.07.2008 15:27 Michadir ist offline E-Mail an Michadir senden Beiträge von Michadir suchen Nehmen Sie Michadir in Ihre Freundesliste auf
gh71 gh71 ist männlich
Ent-Versteher

Herkunft: Wien

Durch einen Klassentrait kann die Ausdauer-Haltung auf -20% Bedrohung und Kraft aufgewertet werden, den Trait hab ich eigntlich im Gruppenspile allein schon wegen der geringeren Bedrohung immer drinnen (wenn ich nicht vergesse umzutraiten Augenzwinkern ).

Als DPS-Encounter fällt mir so spontan Fruz in der Spalte ein, wenn der Kampf zu lang dauert wird der auf einmal viel stärker und macht enormen Schaden. Wobei da aber eigentlich die Kampfdauer weniger durch mangelnde DPS als durch nicht-abfangen der ihn heilenden Adds zu lang wird.
Und der eine Annuminas-Boss der unlängst in einem anderen Forum besprochen wurde, ohne genug DPS ruft der einfach zuviele Adds.
Schaden tut viel DPS aber nie solange die Aggro beim Tank bleibt.
16.07.2008 15:29 gh71 ist offline Beiträge von gh71 suchen Nehmen Sie gh71 in Ihre Freundesliste auf
Avarya Avarya ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-327.jpg

Herkunft: Breeland

Zitat:
Original von gh71
Durch einen Klassentrait kann die Ausdauer-Haltung auf -20% Bedrohung und Kraft aufgewertet werden, den Trait hab ich eigntlich im Gruppenspile allein schon wegen der geringeren Bedrohung immer drinnen (wenn ich nicht vergesse umzutraiten Augenzwinkern ).

Und wie bekommt man den? Und wie heißt der, ich weiß nämlich gerade nicht ob ich den habe oder nicht...verwirrt

Barhockerbesetzung der OT-Elite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avarya: 16.07.2008 15:56.

16.07.2008 15:55 Avarya ist offline E-Mail an Avarya senden Beiträge von Avarya suchen Nehmen Sie Avarya in Ihre Freundesliste auf
gh71 gh71 ist männlich
Ent-Versteher

Herkunft: Wien

"Anmutig Ziehen" heisst er. Laut Inet (kann gerade nicht im Spiel nachschauen) muss man dafür 6000mal mit einem Skill den Gegner treffen.
16.07.2008 17:04 gh71 ist offline Beiträge von gh71 suchen Nehmen Sie gh71 in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

Zitat:
Original von Michadir
es kommt dabei natürlich auch auf die basis werte des jägers an.
das man es mit 1200 kraft sehr schwer hat, sollte klar sein, deshalb kann man wirklich nur appellieren lieber auf ein wenig beweglichkeit zu verzichten (400+) und den fokus auf kraft/moral bzw wille / vita zu legen, eure gefährten werden es euch danken.

ich komme derzeit auf ~ 3100 moral / 2100 kraft dazu wie schon erwähnt durch uralten dolch / speer kraftreg, bogengesang windreiter erzeugt weniger kraftkosten und ist standard für mich.
wer auf bards pfeil oder dornenregen verzichten kann, rüstet sich eben den legendären trait (bogen der rechtschaffenheit / automatische kraftreg) aus und sollte somit gar keine kraft probleme bekommen.

ansonsten natürlich noch lembas, reine celebrant oder den kundi deines vertrauens Augenzwinkern

Das ist genau der Punkt wo viele Jäger andere Meinungen haben. Das bedeutet Abwechslung im Spiel und ich finde es auch gut so Augenzwinkern

Eine Moral von über 3000 zu haben finde ich persönlich für einen Jäger übertrieben. Es leidet Beweglichkeit zu sehr darunter.

Wenn man Solo unterwegs ist, sind 3000 Moral von vorteil, aber in einer Gruppe....sind es meines Erachtens min. 500 zu viel!

Mich würde interessieren wie hoch mom deine Beweglichkeit ist?

Bei einer Moral von über 3000 und einer Kraft von über 2000 muss deine Beweglichkeit stark darunter gelitten haben, anders geht es nicht.

Ich schätze mal deinen Wert auf knapp unter 400.

Bitte mal um kurze Info Augenzwinkern

-----------------------
Ein Ring sie zu finden,
und ewig zu binden.
[/quote]
17.07.2008 09:50 Platoonxxl ist offline Beiträge von Platoonxxl suchen Nehmen Sie Platoonxxl in Ihre Freundesliste auf
Erinyas Erinyas ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Raum Darmstadt

Zitat:
Original von Platoonxxl

Das ist genau der Punkt wo viele Jäger andere Meinungen haben. Das bedeutet Abwechslung im Spiel und ich finde es auch gut so Augenzwinkern

Eine Moral von über 3000 zu haben finde ich persönlich für einen Jäger übertrieben. Es leidet Beweglichkeit zu sehr darunter.

Wenn man Solo unterwegs ist, sind 3000 Moral von vorteil, aber in einer Gruppe....sind es meines Erachtens min. 500 zu viel!

Mich würde interessieren wie hoch mom deine Beweglichkeit ist?

Bei einer Moral von über 3000 und einer Kraft von über 2000 muss deine Beweglichkeit stark darunter gelitten haben, anders geht es nicht.

Ich schätze mal deinen Wert auf knapp unter 400.

Bitte mal um kurze Info Augenzwinkern

Also wenn du mich meinst:
Ich hatte gestern knapp unter 300 Beweglichkeit. Ich hatte aber ein Teil der Rüstung und die Waffen abgelegt, also irgendwas zwischen 300 & 400 dürfte ich haben. Mit Haltung Präzision habe ich aber höchst selten einen Fehlschuss.

Ausgestossener der OT-Elite
17.07.2008 09:58 Erinyas ist offline E-Mail an Erinyas senden Beiträge von Erinyas suchen Nehmen Sie Erinyas in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

Dann bist du aber nicht Stufe 50 oder?

-----------------------
Ein Ring sie zu finden,
und ewig zu binden.
[/quote]
17.07.2008 10:18 Platoonxxl ist offline Beiträge von Platoonxxl suchen Nehmen Sie Platoonxxl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Jäger » Kraftregeneration beim Jäger

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH