Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Filme » Welcher Soundtrack hat euch am besten gefallen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Soundtrack hat euch am besten gefallen?
Die Gefährten 29 40.28%
Die Rückkehr des Königs 22 30.56%
Die zwei Türme 21 29.17%
Insgesamt: 72 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Welcher Soundtrack hat euch am besten gefallen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arnon Arnon ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Kiel

Welcher Soundtrack hat euch am besten gefallen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho

Wie der titel schon sagt möchte ich gern von euch wissen welchen soundtrack aus welchem teil ihr am besten findet.

Ich persönlich mag lieber den aus Die zwei Türme.

[Morthond] Anglahir, 60 Elb Jäger
[Morthond] Arnon, 57 Mensch Hauptmann
09.05.2007 14:21 Arnon ist offline E-Mail an Arnon senden Beiträge von Arnon suchen Nehmen Sie Arnon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arnon in Ihre Kontaktliste ein
Modrik Modrik ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Soundtracks richtig zugeordnet hab (bin auf der Arbeit, kanns nicht überprüfen), aber ich glaub der vom ersten Teil gefiel mir am besten, obwohl alle drei sehr schön anzuhören sind. smile

Grüssle
09.05.2007 14:48 Modrik ist offline E-Mail an Modrik senden Beiträge von Modrik suchen Nehmen Sie Modrik in Ihre Freundesliste auf
Dinruth Dinruth ist männlich
Hexenkönig

Herkunft: Imladris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ugh da kann ich mich nicht entscheien .. generell sind alle drei gut, und in jedem der drei find ich musikalische Höhepunkte

Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
10.05.2007 20:10 Dinruth ist offline E-Mail an Dinruth senden Beiträge von Dinruth suchen Nehmen Sie Dinruth in Ihre Freundesliste auf
Timotheus Timotheus ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Gronau-Epe NRW

Ich fand/finde den Two Towers Soundtrack am besten, das war aber auch der erste der drei Soundtracks, den ich bekommen habe.
Bei The Uruk Hai usw bekomme ich Gänsehaut.
Howard Shore hat aber bei allen 3 eine tolle Leistung vollbracht, die an John Williams ranreicht.

11.05.2007 00:43 Timotheus ist offline E-Mail an Timotheus senden Beiträge von Timotheus suchen Nehmen Sie Timotheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timotheus in Ihre Kontaktliste ein
Mandolid Mandolid ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-83.gif

Server: Vanyar
Herkunft: Varese

Ich finde auch generell alle gut aber ich liebe eine Stelle in mehreren Liedern vorkommt. Das ist der Anfang von ,,The bridge of Kazad Dhum´´
20.07.2007 17:28 Mandolid ist offline Beiträge von Mandolid suchen Nehmen Sie Mandolid in Ihre Freundesliste auf
arekone arekone ist männlich
Captain von Gondor

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Timotheus
Howard Shore hat aber bei allen 3 eine tolle Leistung vollbracht, die an John Williams ranreicht.

Meines Erachtens nicht nur heranreicht, sondern absolut ebenbürtig ist. Und ich bin absoluter Star Wars Fanatiker. Augenzwinkern

-----------
irc.quakenet.org #hdro-de
20.07.2007 19:11 arekone ist offline E-Mail an arekone senden Beiträge von arekone suchen Nehmen Sie arekone in Ihre Freundesliste auf
Sinizae Sinizae ist weiblich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Franken

Zitat:
Original von arekone
Zitat:
Original von Timotheus

Meines Erachtens nicht nur heranreicht, sondern absolut ebenbürtig ist. Und ich bin absoluter Star Wars Fanatiker. Augenzwinkern

Meiner Meinung nach sogar nocht übertrifft -> bin ebenfalls Star Wars Fan Augenzwinkern Howard Shore schafft es, dass ich weinend dasitze. Kopfkino hab ich bei beiden.

Am beten von den HdRO OST's gefällt mir... uff... gar nicht so leicht ^^ Eigentlich hab ich keinen Liebling, weil ich sie alle 3 liebe fröhlich

Sippe: Agar Teryn
RP-Bündnis: Lain Ardhon
23.07.2007 03:31 Sinizae ist offline E-Mail an Sinizae senden Beiträge von Sinizae suchen Nehmen Sie Sinizae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sinizae in Ihre Kontaktliste ein
Mertorio Mertorio ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Herkunft: Essen

jepp, es fehlt eindeutig die option "ich kann mich leider nicht entscheiden, denn alle 3 sind genial" smile

Blubb!
23.07.2007 04:12 Mertorio ist offline Beiträge von Mertorio suchen Nehmen Sie Mertorio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mertorio in Ihre Kontaktliste ein
Arathriel
unregistriert

Zitat:
Original von Mertorio
jepp, es fehlt eindeutig die option "ich kann mich leider nicht entscheiden, denn alle 3 sind genial" smile

Dito, kann mich auch nicht soo richtig entscheiden.
Aber wenn würde ich mich eventuell für den ersten entscheiden. Kann mich noch erinnern als ich mit 12 oder so im Kino saß und von dem Soundtrack umgehauen wurde bzw. von der Wucht und der Tongewalt.
Das war irgendwie was neues für mich, weshalb ich bei HdR-Soundtrack automatisch immer an den ersten Teil denke smile
28.07.2007 23:26
Ilwândìr Ilwândìr ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-208.jpg

Vielleicht kann jemand ja ne kleine Hörprobe hochladen wer hilfreich beid er Entscheidung!

31.07.2007 23:25 Ilwândìr ist offline E-Mail an Ilwândìr senden Beiträge von Ilwândìr suchen Nehmen Sie Ilwândìr in Ihre Freundesliste auf
Arathriel
unregistriert

Zitat:
Original von Ilwândìr
Vielleicht kann jemand ja ne kleine Hörprobe hochladen wer hilfreich beid er Entscheidung!

Kannst ja mal auf Youtube reinhören Augenzwinkern

HdR: Die Gefährten
HdR: Die Zwei Türme
HdR: Die Rückkehr des Königs
viel Spaß damit Daumen
31.07.2007 23:46
Ent-Versteher

Danke,klasse Links!!

Dritter Teil ist ergreifender aber beim zweiten...schwer zu erklären einfach unbeschreiblich

aber die besten Lieder sind The Forth Eorlingas,Minas Tirith,Into the West und In Dreams weiss ich aus Ehrfahrung meine Musiklehrerin hat mir die Noten Für alle Lider der drei Teile gegeben echt ergreifen die selbst zu spielen.

01.08.2007 00:04 Ilwândìr ist offline E-Mail an Ilwândìr senden Beiträge von Ilwândìr suchen Nehmen Sie Ilwândìr in Ihre Freundesliste auf
Arathriel
unregistriert

Mit welchem Instrument spielst du die denn, wenn man fragen darf? Stumm
01.08.2007 00:07
Ent-Versteher

Querflöte wollt erst nicht hab dann nen Monat getestet und hab dann weitergemacht.Spile im Schulorchester hoffentlich spielen wir die Lieder auch mal zusammen da (unser Lehrer ist hdr fan Böses Grinsen )

01.08.2007 00:23 Ilwândìr ist offline E-Mail an Ilwândìr senden Beiträge von Ilwândìr suchen Nehmen Sie Ilwândìr in Ihre Freundesliste auf
Arathriel
unregistriert

dann stehen die Sterne ja schon mal günstig für euch Zunge raus
01.08.2007 00:35
Anrangar
Nazgul

images/avatars/avatar-293.jpg

hmm da fehlt eindeutig noch ein Soundtrack smile der "The Lord of the Rings" von Leonard Rosenman...
Da mir der Film auch am Besten gefällt, gefällt mir der Soundtrack dazu auch am Besten Augenzwinkern

Kannst du ein Geheimnis bewahren?... Meigol I Estel

01.08.2007 10:43 Anrangar ist offline Beiträge von Anrangar suchen Nehmen Sie Anrangar in Ihre Freundesliste auf
Halmir Halmir ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-265.jpg

Herkunft: Österreich

bei die gefährten the bridge of khazad dum <- so richtig gefährten style und mystisch smile
14.12.2007 18:17 Halmir ist offline E-Mail an Halmir senden Beiträge von Halmir suchen Nehmen Sie Halmir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Halmir: - YIM-Name von Halmir: - MSN Passport-Profil von Halmir anzeigen
Kevinolas Kevinolas ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-83.gif

Herkunft: Kassel

Meine Lieder Favos sind

The Uruk Hai

The Black Gate

Minas Morgul ( Gute Kampfmusik )

Minas Tirith

The White Rider

Helms Deep

The Hornburg

Forth Eorlingas

So das sind meine favos ^^

Bainthoron Naurithil, Waffenmeister der Elben, Stufe 21
Die Waldlaeufer Ithiliens
29.07.2008 19:23 Kevinolas ist offline E-Mail an Kevinolas senden Beiträge von Kevinolas suchen Nehmen Sie Kevinolas in Ihre Freundesliste auf
Gaimlin
Kankras Futter

images/avatars/avatar-319.jpg

Also mein absolutes Lieblingslied ist "In Dreams". Die Melodie ist einfach klasse und dazu dieser Junge mit einer Stimme, die unter die Haut geht.
Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere gehört das Lied zum ersten Teil des Sountracks. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

Aber Enya darf man hier auch nicht vergessen. "May it be" passt in den Film und klingt wunderschön.
29.07.2008 21:28 Gaimlin ist offline E-Mail an Gaimlin senden Beiträge von Gaimlin suchen Nehmen Sie Gaimlin in Ihre Freundesliste auf
Landir Landir ist männlich
10. Gefährte

Herkunft: Hannover

Finde eigentlich auch alle drei Soundtracks gut, muss aber ein anderes Lied mal besonders hervorheben:

The breaking of the Fellowship

Gänsehaut pur, diese Symphonie ist einfach fantastisch, genial. Ich muss Howard Shore danken, er ist einfach ein wahres Genie.

http://www.youtube.com/watch?v=swOgP7V0RII
09.08.2008 00:05 Landir ist offline E-Mail an Landir senden Beiträge von Landir suchen Nehmen Sie Landir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landir in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Filme » Welcher Soundtrack hat euch am besten gefallen?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH