Fehlende Personen |
Delayar
Team HdRo.de

Server: Belegaer Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Also mir geht es da sehr ähnlich wie Dir Minewald.
Als ich las, das PJ die Geschichte um Tom Bombadil und die Hügelgräberhöhen auslasssen würde, da war ich schon traurig, denn auch wenn sie nicht wesentlich zum Handlungsstrang beiträgt im Buch, so hat doch Professor tolkien hier eine interessante und viel diskutierte Exkursion in den alten Wald unternommen, bei der sich die "Fachleute" noch heute die Köpfe heißreden, wer denn nun Tom Bombadil gewesen sei.
Auch die Geschichte der Puckelmänner (Drúedain) und ihres Häuplings Ghân-buri-Ghân kommt nicht zum Tragen, wenn gleich sie die Wichtigkeit von Bündnissen ebenso unterstreicht wie Aragorns Gang auf dem Pfad der Toten, um hier die Lehnstreue einzufordern, ohne die die Schlacht sicher verlorgen gegangen wäre.
(nicht so hollywoodreif wie im Film, war ein wenig übertrieben
)
Aragorn und Minas Tirith, sein Lagern vor den Toren der Stadt und vorsichtiger Weg zur Krone..all das wurde ebenfalls zu kinomäßig umgesetzt.
So könnte man stundenlang weiterschreiben, denn vieles wurde weggelassen und/oder verändert (ja ich weiß mein Freund und WaffenbruderDinruth, ich höre Deinen Aufschrei was Arwen betrifft bis hierher
), dennoch war es ein grandioser Film und das Buch wird immer das Original und die Vorlage bleiben.
Daher freut es mich umso mehr, dass Turbine sich sehr am Buch orientiert hat und eben viele der vermissten Personen und Orte im Spiel integriert sein werden.
__________________ Delayar
Megyl en fuin
Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
31.12.2006 12:57 |
|
|
Dinruth
Hexenkönig

Herkunft: Imladris
 |
|
| Zitat: |
Original von Delayar
So könnte man stundenlang weiterschreiben, denn vieles wurde weggelassen und/oder verändert (ja ich weiß mein Freund und WaffenbruderDinruth, ich höre Deinen Aufschrei was Arwen betrifft bis hierher
) |
Na dann brauch ich ja gar nichts mehr zu sagen, wenn meine Antwort eh schon beknnt ist
__________________ Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
|
|
01.01.2007 16:32 |
|
|
Isildur
Junger Waldläufer

Herkunft: Numenor
 |
|
also mich hat echt die szene im film geärgert wo aragorn die lehenstreue einfordert und dann die halle einbricht mit all den totenköpfen usw ( extended edition) das so aufzupäppen ist icht mehr schön... es war so klischeehaft einfach 10000 totenköpfe ind die szene reinzuschmeissen... war echt enttäuscht
|
|
04.01.2007 00:50 |
|
|
Falcon
Saurons Stellvertreter

|
|
Zu dem Elbenheer in Helms Klamm brauch ich wohl nix zu sagen, oder?
__________________ Geschichtenerzähler
Die Drachentriologie
Geheimnisse in der Dunkelheit
Schatten in der Dunkelheit
Wir alle versuchen anderen Spielern zu helfen. Wir sind alle gerne bereit Antworten zu geben soweit wir das selber vermögen. Sicherlich wird jeder verstehen wenn wir nach der 100 Frage die das selbe Thema umfasst gerne auf die praktische Suchfunktion verweisen.
Etten Ratgeber
|
|
04.01.2007 08:28 |
|
|
Anárion
Junger Waldläufer

Server: Belegaer
 |
|
Nicht nur zu den Elben in Helms Klamm, dass Aragorn von einem Warg in einen Fluss gerissen wird, oder sie überhaupt von diesen angegriffen wurden ...... na ja ihr wisst was ich meine.
Schade fand ich, dass nur in der extendend edition 3 mal etwas mehr von Mordor zu sehen war. Fordo und Sam sind da so lange durchgelaufen, dass man beim lesen sich schon nicht vorstellen konnte jemals diesen Ort zu betreten, so fantastisch war er beschrieben und im Film..... nur in der extendend etwas gewürdigt leider.
__________________ „Aiya Faer Eryn! Laurië lantar lassi súrinen, anar ortuva ar i aiwi linduvar írë auta i lóme!”
Himelen
Server Belegaer
www.faer-eryn.de
|
|
04.01.2007 16:38 |
|
|
Sylist
Hobbit Fußkrauler

|
|
Ich hab mal irgendwo gelsen, dass PJ die Szene mit Tom Bombadil ausgelassen hat, weil Tolkien sie eigentlich gar nicht in seinem Buch haben wollte, sondern vom Verlag dazu gezwungen wurde.
Ist wohl Blödsinn.
|
|
24.01.2007 15:27 |
|
|
Isildur
Junger Waldläufer

|
|
|
24.01.2007 17:36 |
|
|
Falamee

Hexenkönig

Server: Belegaer Herkunft: Linden bei Gießen
 |
|
PJ hat Tom weg gelassen, weil er die Handlung nicht vorantreibt und der Film "unnötig" zu lang geworden wäre.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
24.01.2007 19:39 |
|
|
Falamee

Hexenkönig

Server: Belegaer Herkunft: Linden bei Gießen
 |
|
Ja, so gesehen treibt alles die Handung voran, aber alles mit einzubringen hätte doch wirklich den Rahmen eines Filmes gesprengt, oder?
Und da PJ persönlich dieses Argument gebracht hat, glaube ich es ihm einfach mal.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
|
|
24.01.2007 20:35 |
|
|
Xenitic
** Forenurlaub **
Herkunft: Deutschland, lebe aber in der UK
 |
|
Original von Falcon
Zu dem Elbenheer in Helms Klamm brauch ich wohl nix zu sagen, oder? |
*gg* ist mir auch aufgefallen.
|
|
24.01.2007 21:15 |
|
|
Dinruth
Hexenkönig

|
|
Original von Sylist
Ich hab mal irgendwo gelsen, dass PJ die Szene mit Tom Bombadil ausgelassen hat, weil Tolkien sie eigentlich gar nicht in seinem Buch haben wollte, sondern vom Verlag dazu gezwungen wurde.
Ist wohl Blödsinn. |
uh ja!
Tom ist dem Professor bestimmt nicht vom Verlag aufgezwungen worden.. Tom basiert immerhin auf einer Puppe von seinen Kindern
__________________ Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
|
|
25.01.2007 08:48 |
|
|
Minewald
Marschall der Riddermark

Server: Maiar Herkunft: Eisenberge
Themenstarter
 |
|
Man hätte ihn wohl wänigstens in der Extendet Edition hineinbringen können.
__________________ Der Sinn des Lebens besteht darin leben zu Lernen.
|
|
25.01.2007 15:45 |
|
|
Dinruth
Hexenkönig

|
|
Also ich liebe Tom, aber in den Film hat er eifach nicht hineingepasst .. da stimme ich PJ schon zu
|
|
26.01.2007 12:30 |
|
|
Isildur
Junger Waldläufer

|
|
jo vor allem wären dann alle die nur die trilogie gesehen und nicht die filme gelesen haben sehr verwirrt...
jetzt ist der ring so mächtig, dann kommt so einer aus dem wald daher und auf den hat er keine macht?...
so oder so ähnlich würden sich die zuschauer dann denken...
|
|
27.01.2007 19:17 |
|
|
gwaihir
Kankras Futter

|
|
Also ich denke das Peet das sich schon gut überlegt hat, welche Szenen aus dem Buch man im Film weglassen kann ohne den Film unüberschaubar zu machen.
__________________ So far,
gwaihir
|
|
28.01.2007 18:09 |
|
|
Morak
Ent-Versteher

|
|
Finde es auch sehr schade, dass Tom es nicht in den Film geschafft hat. Die Person auf die man sich am meisten freut und sie ist nicht dabei :-( Zu der Sache mit dem Weglassen...ich sehe es einerseits ein, dass man ein Buch nicht 1:1 übernehmen kann und somit einiges weglassen muss, aber ich sehe wiederum nicht ein, dass man dafür dann vollkommen schwachsinnige Szenen hinzudichtet (Bsp. wie erwähnt die Elben in Helms Klamm, der etwas andere Tod Sarumans in der Extendend von Teil 3 usw. die Liste scheint ja schier endlos...). Wo is da der Sinn? Selbst unabhängig von den Büchern gesehen finde ich genannte Szenen vollkommen lächerlich.
Ich bin dafür wir drehen das Ganze nochmal neu als 6-teiler^^
__________________ "Du kannst nicht vorbei!"
|
|
06.02.2007 00:59 |
|
|
Börner
Olifantentöter

Herkunft: Wien
 |
|
Mann sollte noch einen teil von herr der ringe drehen, eben mit allen fehlenden personen, eben tom baldin, turin, ....
__________________ Nîn o Chithaeglir
lasto beth daer:
Rimmo nîn Bruinen
dan in Ulaer
|
|
06.02.2007 06:40 |
|
|
Aonwe
Marschall der Riddermark

Herkunft: Aut
 |
|
ähm turin hat mit dem herrn der ringe aber nichts zu tun
ausserdem heißt der andere tom bombadil.....
|
|
06.02.2007 07:34 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|