|
 |
Spotlight 15. Dezember 2008 |
Sao
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: NRW
 |
|
| Spotlight 15. Dezember 2008 |
 |
Hallo Community,
ich spreche heute über die Themen Namecalling, Weihnachten und Fußball… Wer Weihnachten nicht mag, sollte nun schnell den Thread schließen. Wer Fußball nicht mag, sollte dem ersten Beispiel folgen. Wer mehr über Namecalling wissen will, der ist herzlich Willkommen.
Ich kann mir vorstellen das es Leute gibt die allergisch darauf sind, aber es steht nun mal vor der Tür. Wenn es schon mal da ist kann man es auch mitnehmen. Vor allem die vielen Leckereien und das Plätzchenbacken. Ihr werdet mich wohl nun für einen unter dem Pantoffel stehenden Hobbit halten, aber ich backe gern zur Weihnachtszeit Plätzchen mit meiner Frau. Das Beste daran ist der ungebackene Teig! Das Endprodukt wird dann in eine hübsche Plätzchendose verschwinden und spätestens Weihnachten in meinem Magen sein.
Weihnachten in Mittelerde gibt es ja leider nicht, aber Codemasters beschert uns dennoch jedes Jahr ein Julfest. Da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als meinen Julbaum vom letzten Jahr auszupacken und vor mein Haus zu stellen. Auch wenn es in der schönen grünen Elbensiedlung ungewöhnlich aussieht, so mag ich es doch nach Außen hin zeigen. Nicht Rollenspiel-Like würden jetzt andere sagen und mich an den Pranger stellen.
Apropos Pranger, wer die Gilde Faer Eryn kennt, der weiß das wir einen geldgierigen Schatzmeister haben, der den Namen Heronmir trägt. Ihr wisst schon Schatzmeister und das liebe Gold, da ist man mal im Verzug und wird sofort an den Pranger gestellt. Ich habe hier mal ein Bild von mir an dem Pranger mitgebracht…
Lassen wir das Thema schnell hinter uns und kommen zum allseits beliebten Fußball. Ein kleines gallisches Dorf im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg hat es doch glatt der ganzen Nation gezeigt und kann nun zu Recht allen die lange Nase zeigen.
Hoffenheim ist Herbstmeister!
Ich muss ohne Neid zugeben, sie haben es sich verdient.
Wer einen Stürmer hat, der noch in der letzten 2. Liga Saison Angst vor dem Tore schießen hatte und nun in nur 17 Spielen gleich 18 Tore schießt…
Wer einen Trainer hat, den alle belächelt haben, als er von großen Bundesligavereinen in die 3. Liga wechselt, in das besagte Hoffenheim…
Wer einen Alterdurchschnitt von knapp über 20 Lenzen hat und dennoch so abgeklärt hinten steht und nach vorne spielt…
…der hat sich aller Respekt verdient. Man kann jetzt sagen, jaaha, sie hatten ja auch Hilfe. Ein Mäzen hatte ihnen geholfen und die nötige Finanzspritze gegeben. Das ist ja im weitesten Sinne auch richtig, aber dennoch haben sie doch recht junge und unerfahrene Spieler gekauft, die wohl nicht viele auf ihren Zetteln hatten.
Wie ihr seht habe ich bewusst die Namen der einzelnen Personen weggelassen, denn wir hatten in der letzten Woche doch ein für das Team recht aufreibendes Thema. Namecalling (übersetzt: Beschimpfung) war in aller Munde und es gab Personen, ach was sage ich, Eine! Person die es nicht wirklich verstehen wollte. Zumal die Person selbst bei uns im Team tätig war und es doch am Besten wissen müsste...
Dennoch meinte er uns auf den Zahn zu fühlen und drei Moderatoren mit Fragen löchern zu müssen, um gleich das Thema in seinem Blog aufgreifen zu können. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ein Mensch bin der auf jede Kritik gerne und langwierig eingeht. Dies tat ich auch in zahlreichen PN´s (übersetzt: Private Nachrichten), die schon an die 15 herankam. Dennoch hatte er seine eigene Version und meinte doch wir sollten unsere Forenregel nach seinem Sinne abändern.
Ich kann dazu nur abschließend sagen, ich wünsche allen eine besinnliche Zeit der Sinne, Liebe und Freude.
Euer Sao
__________________ Gilglaur [Belegaer]
Spotlight
Meine Stadt
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
15.12.2008 09:16 |
|
|
Sao
Saurons Stellvertreter

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Muartiez
...und Fußball gehört selbst an den Mann statt nur zu geschaut wenn man mich fragt...
... Dafür blieb er dann aber stehen bis Januar... Ich hab das bis heute noch nicht überwunden... Weihnachten am Ende - UND - am Anfang eines Jahres... Es fing also so besinnlich an wie es aufhörte...
|
Naja das mit dem Fußball, da sind wir wohl verschiedener Meinung. Auch wenn ich schon Fußball gespielt habe, aber es umso schöner ist seine "Götter" auf dem Platz anzufeuern.
Wie heißt es so schön, das Volk braucht seine Götter.
Das mit dem Weihnachtsbaum kann ich auch nachvollziehen, denn ich habe es am eigenen Leib mehrmals erfahren müssen. Meine Eltern waren da nicht anders, er stand manchmal sogar bis Ende Januar...
Spotlight
Meine Stadt
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
16.12.2008 08:40 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Berlin
 |
|
Ich dachte, am 6. Januar kommt das Ding raus...
__________________ Betriebsrat und korrupter Anwalt der OT-Elite / Schwippschwager von K.
|
|
16.12.2008 09:00 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

|
|
Also, ich glaube, wenn man die Frische der Weihnachtsbäume betrachtet und überlegt, wie heutzutage die Temperatur in den meisten Wohnung ist, dann ist der Februar schon alleine der Nadeln wegen nicht gerade ratsam.
Es sei denn, du stellst deinen Baum gleich im Bodybag auf
__________________ Betriebsrat und korrupter Anwalt der OT-Elite / Schwippschwager von K.
|
|
16.12.2008 09:27 |
|
|
Jibbon
Valar

|
|
...ich hab zwar nur einen Miniweihnachtsbaum - aber ich lasse ihn auch immer noch 1 - 2 Wochen im neuen Jahr stehen...
__________________ Füße sind wie Hände, nur dümmer!
|
|
16.12.2008 10:57 |
|
|
Sao
Saurons Stellvertreter

Themenstarter
 |
|
Original von done
Also, ich glaube, wenn man die Frische der Weihnachtsbäume betrachtet und überlegt, wie heutzutage die Temperatur in den meisten Wohnung ist, dann ist der Februar schon alleine der Nadeln wegen nicht gerade ratsam.
|
Dann solltest du dir ne Nordmann Tanne nehmen, die nadelt nicht so
Spotlight
Meine Stadt
|
|
16.12.2008 13:17 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

|
|
Original von Sao
Original von done
|
Dann solltest du dir ne Nordmann Tanne nehmen, die nadelt nicht so
|
Auch die kräuselt sich irgendwann... Trust me... alles schon erlebt.
Mein Weihnachtsbaum wurde erst im März abgeholt, weil ich den zu spät auf die Straße gefeuert hab.
|
|
16.12.2008 13:22 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

Server: Morthond Herkunft: Berlin | Deutschland
 |
|
Original von Arantholin
*klugscheiß*
früher war es eigentlich brauch und das wird halt bei vielen noch so gewesen sein, dass die Bäume bis zum 2. Februar "Darstellung des Herrn" (früher Maria Lichtmess) stehen blieben. Weil dieses als Ende der Weihnachtszeit galt. |
Ha, wenn man bedenkt, dass der weihnachtsbaum eigentlich überhaupt keine christliche sache ist, sondern irgendwann als solche verkauft wurde, is das schon lustig.
Mal ein kleiner Auszug:
Die katholische Kirche war jedoch in früheren Jahren stets gegen Weihnachtsbäume, sie sah in den Weihnachtskrippen ein genügend aussagekräftiges Symbol für das Weihnachtsfest.
Zum dem gehörten früher der Kirche große Waldgebiete, diese plünderte das Volk den Wald auf der Suche nach Christbäumen.
Und jetzt wird es als eine schwer religiöse Sache angepriesen. Arme Gläubige
__________________ ~Krieger des Lichts~
Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]
*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
|
|
17.12.2008 10:01 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

|
|
Original von Chuchu
Seh da nur ich das die beiden ziemlich ähnlich aussehn? |
Und was soll das aussagen?
Meinste jemand wäre zu dieser Zeit einem Elvis Presley hinterhergelaufen?
Lange Haare und Bart waren/sind ein Zeichen von Weisheit.
Außer bei ZZ TOP, da ist es coolness
Aber ich glaube mal, ich verstehe dich falsch und du meinst was weniger flaches
|
|
17.12.2008 13:34 |
|
|
Tharadur
Marschall der Riddermark

Server: Belegaer Herkunft: Raum Darmstadt
 |
|
Nein der entscheidende Punkt ist: Das untere Bild zeigt einen Rentner. Das obere einen Rentner mit Blitzen.
/vote for Zeus als neuen Chef.
|
|
17.12.2008 13:54 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

|
|
ja, dann bin ich auch für den oberen!
Der hat auch schon ein Flugmount!
|
|
17.12.2008 14:01 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

|
|
*schlägt Arantholin mit einem großen ZEUS-R-US-Schild aus dem Thread*
|
|
17.12.2008 14:51 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|