Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Belegaer » Events » Bruchtal - Halle des Feuers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruchtal - Halle des Feuers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tirondil Tirondil ist männlich
Knecht der Haradrim

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt schade dass ich gestern nicht kommen konnte, aber mein Internet fängt gegen Abend immer an rumzuspinnen und da ist an Spielen kaum zu denken.
Finde das aber ne gute Sache und hoffe, dass ich demnächst auch mal da sein kann. Vielleicht schau ich ja einfach heute oder morgen Abend da vorbei und hoffe, dass jemand da ist *g*

Und ich denke eigentlich nicht, dass du - oder sonst irgendjemand - in der Pflicht ist, da den Gastgeber zu mimen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es andernfalls einfach zu sehr im Sande verläuft und langweilig wird.

Was die Führungen angeht, das ist sicher auch eine nette Sache, aber Bruchtal ist ja keine Touristenattraktion (und Elrond auch nicht^^). Das nur mal so als Feedback zu der Idee, soll ja nicht heißen, dass das generell Mist ist Augenzwinkern

*freut sich schon unheimlich auf das nächste Treffen und hofft, dass er dann auch Zeit findet*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tirondil: 15.09.2009 13:09.

15.09.2009 13:09 Tirondil ist offline E-Mail an Tirondil senden Beiträge von Tirondil suchen Nehmen Sie Tirondil in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Nelfalas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Findobras Kieselkraut
Das klingt doch alles sehr, sehr vielversprechend...
Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.

Die Vorschläge zum Ausbau des "Projekts" hatte ich ja auch schon eingebracht und denke, wenn sich für feste Termine ein oder zwei Gastgeber finden, die Gäste begrüßen und verabschieden und gegebenenfalls durch Elronds Haus führen, trägt das schon zur Stimmung bei...

Wenn sich also außer Nelfalas und meiner Wenigkeit (ich beziehe mich da jetzt einfach mit ein, auch wenn elbisches Rollenspiel nicht 100%ig meins ist) noch ein paar Freiwillige finden würden, die sowohl an Planung und Organisation, als auch an der tatsächlichen Ausführung teilhaben wollen, wäre das sicher erwünscht (oder, Nelfalas?)...

Das kann natürlich auch für einmalige Events gelten, sofern irgendwer tolle Ideen hat...

Ja klar ist das erwünscht. Ich werde meinen persönlichen Genusshöhepunkt haben wenn ich irgendwann völlig unerwartet im Regionalchannel oder sonstwo lese 'Heute weiteres Elbentreffen in Bruchtal blablabla.' (Wortlaut nicht 1:1), ohne das ich davon wusste. Bin auch gerne mal Gast und werde mich gewiss auch wie immer ungehemmt einbringen.

Wie gesagt, dass Projekt wird dann am Besten laufen, wenn man es ausweitet. Und dafür stehen alle Türen offen.

Zitat:
Original von Tirondil

Und ich denke eigentlich nicht, dass du - oder sonst irgendjemand - in der Pflicht ist, da den Gastgeber zu mimen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es andernfalls einfach zu sehr im Sande verläuft und langweilig wird.

So isses. Einer muss die Leute eben schon einander vorstellen und auch hier und da ein wenig Eis brechen. Das ist aber auch in Ordnung so. Man geht ja zu einer Veranstaltung auch um unterhalten zu werden, zudem gehört es zu dem Gefühl auch nicht irgendwo zu sein, sondern an einem Ort, wo man willkommen ist.

Zitat:
Original von Tirondil
Was die Führungen angeht, das ist sicher auch eine nette Sache, aber Bruchtal ist ja keine Touristenattraktion (und Elrond auch nicht^^). Das nur mal so als Feedback zu der Idee, soll ja nicht heißen, dass das generell Mist ist Augenzwinkern

Wie meinen? Bruchtal ist aber mal sowas von die Touristenattraktion! Nur gibt es üblicherweise in einer Welt wie Mittelerde nich so viele Touristen, da Charterflüge und Hotelanlagen eher die Ausnahme seien dürften. Aber jeder der vom Breeland etc. nach Bruchtal kommt wird sich mit Sicherheit jede Ecke betrachten und auch gerne von einer galanten Einheimischen zeigen lassen.

Elrond mag nun keine sein, aber wenn man die Szene respektvoll spielt sehe ich da wenig einzuwenden. Man könnte ihm auch einfach zuwinken mit der Bemerkung eben, man solle ihn nicht in seinen Studien stören. Jedenfalls ist Elrond eigentlich auch kein Heini der den ganzen Tag in der Gegend herumsteht und darauf wartet das WoW-Urlauber sich bei ihm ihr nächstes Mob-Metzelprogramm abholen. Kümmert auch keinen. Also seien wir nicht päpstlicher als der Papst ^^

15.09.2009 13:31 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Knecht der Haradrim

Naja vielleicht hab ich mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. Es ist ja nunmal so, dass Bruchtal von der Außenwelt ziemlich abgeschirmt ist, der Großteil der sterblichen Bevölkerung Mittelerdes weiß wahrscheinlich nichtmal von der Existenz dieses Ortes, geschweige denn wo es liegt.
Demzufolge bekommt man da nicht allzu viele Besucher (also im "echten" Mittelerde, bei uns in HdRO ist das natürlich wieder was anderes aber ich nehme eigentlich immer die Bücher als Maßstab), weswegen man da meiner Meinung nach nicht von einer "Touristenattraktion" sprechen kann. Es sagt sich ja kein Breeländer "Och ich geh mal nach Bruchtal da soll's so schön sein", da hat man einen bestimmten Grund, z.B. man hat sich in der Wildnis verlaufen und stößt zufällig auf diesen Ort, man braucht Hilfe/Heilung, sucht Rat, etc...
Die paar Besucher, die dann innerhalb eines Jahres da mal kommen, wollen dann aber natürlich auch alles Sehenswerte mal gesehen haben - was in Bruchtal ja einiges ist. Also sozusagen nicht die populärste Attraktion Mittelerdes, sondern ein Geheimtipp großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tirondil: 15.09.2009 13:46.

15.09.2009 13:44 Tirondil ist offline E-Mail an Tirondil senden Beiträge von Tirondil suchen Nehmen Sie Tirondil in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Da hast Du zwar Recht, aber das fällt letztlich unter die gleiche Kategorie wie 'Hobbits verlassen das Auenland nicht'.

Jeder der einen Hobbitwächter spielt spuckt Tolkien damit mehr oder minder ins Gesicht (meines Erachtens), aber die Klasse gibt es nunmal, man kann sie spielen und letzten Endes muss man eben halbwegs das beste draus machen. Wenn Du RP im Pony betreibst wirst Du auch ingame recht schnell von Bruchtal erfahren, denn irgendwann wird jemand darüber reden das er mal eben hinreist um sich auch so nen fetziges Kleidchen zu kaufen. Kommste nicht drumrum. Und kaum einer wird wohl seinen Breeländern nie nach Bruchtal führen, weil er damit die Lore nicht verletzten will. Und sei es eben nur wegen des questens (was man eventuell zwar trennt, aber.. ach mir doch egal ^^).

Jedenfalls sollte man da den Papst echt im Koffer lassen finde ich. Ansonsten nämlich kannst du jeden Aktionsdrang schnell vergessen, denn wenn man immer jedes Detail hinterfragt, ist so ziemlich alles auseinanderzunehmen was irgendwem fürs das Rollenspiel einfallen könnte.

15.09.2009 13:58 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ferwnnan
Captain von Gondor

Zitat:
Original von Nelfalas
Jeder der einen Hobbitwächter spielt spuckt Tolkien damit mehr oder minder ins Gesicht (meines Erachtens), aber die Klasse gibt es nunmal, man kann sie spielen und letzten Endes muss man eben halbwegs das beste draus machen.

Dem werden dir andere entgegenhalten, Samweis Gamdschie sei der Archetyp eines (auenländischen) Wächters.

15.09.2009 14:01 Ferwnnan ist offline E-Mail an Ferwnnan senden Beiträge von Ferwnnan suchen Nehmen Sie Ferwnnan in Ihre Freundesliste auf
Findobras Kieselkraut Findobras Kieselkraut ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-143.jpg

Zitat:
Original von Ferwnnan
Zitat:
Original von Nelfalas
Jeder der einen Hobbitwächter spielt spuckt Tolkien damit mehr oder minder ins Gesicht (meines Erachtens), aber die Klasse gibt es nunmal, man kann sie spielen und letzten Endes muss man eben halbwegs das beste draus machen.

Dem werden dir andere entgegenhalten, Samweis Gamdschie sei der Archetyp eines (auenländischen) Wächters.

Das sehe ich ein bißchen anders... Hätte Codemasters von vornherein zwei "Tank"-Klassen eingeführt und den Hüter nicht erst mit Moria, wären Wächter Menschen und Zwergen vorbehalten, während die Hüter Hobbits und Elben (gut, evtl. noch Menschen, aber die dürfen ja eh alles *g*) wären... zumindest fände ich das loretechnisch stimmiger.

Asrandir Glinestel - Kundiger und Gelehrter der Elben
----------------------------------------------------------------------
Findobras Kieselkraut - Hobbit, Schurke und Entdecker
15.09.2009 14:07 Findobras Kieselkraut ist offline E-Mail an Findobras Kieselkraut senden Beiträge von Findobras Kieselkraut suchen Nehmen Sie Findobras Kieselkraut in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Samweis hat nie zu mehr als Tarnungszwecken eine schwere Rüstung getragen, nie aktiv ein Kämpfersein angestrebt und wäre nie für einen Menschenkämpfer ein gleichwertiger Gegner geworden.

Er war zwar wehrhaft, hat auch gekämpft und auch gewonnen. Aber er war nie irgendwie auf Augenhöhe mit Leuten wie Aragorn, Boromir etc. Nicht nur physisch, aber wiel nicht physisch, auch bedingt entsprechender Fähigkeiten nicht. Die Hobbits bei HDRO sind das. Das ist Blödsinn, dass ist Gameplay, dass ist nicht Lore.

Samweis war kein Wächter. Ein Wächter ist ein Krieger, ein Kämpfer, ein Soldat. Samweis war ein Gärtner der sich mit einem Schwert verteidigt hat. Sich und Frodo.

Und ich hau hier OT durch meinen eigenen Beitrag. Genug jetzt, diskutieren wir das woanders!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelfalas: 15.09.2009 14:23.

15.09.2009 14:07 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Herkunft: Daggerfall Covenant

Zitat:
Original von Ferwnnan
Zitat:
Original von Nelfalas

...und Topfdeckel als Schild?

Glaube, laut Lore wär das Härteste an Krieger aus dem Auenland ein Büttel mit Grenzerkappe + Feder und ein Knüppel... jedenfalls kein Platte + Schild tragender Berufssoldat.

-Kundenberater der OT-Elite-
15.09.2009 14:29 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Hat einer vielleicht einen Vorschlag für einen schönen und grammatikalisch korrekten Sindarin-Namen für diese Zusammenkunft? Als Begriff unter dem sich die Nachricht darüber verbreiten kann?

Große Zusammenkunft, Zusammenkunft in Imladris, etwas in dieser Art. Gemein gehalten (so das man es weitergehend thematisieren kann), aber eindeutig.

15.09.2009 15:55 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Tevildo Tevildo ist männlich
Haradrim-Krieger

Herkunft: Bautzen

Also ich würd da nicht unbedingt einen hochtrabenden Namen nehmen und eher bescheiden bleiben.

Aber man kann es ja "Tham Narthan" oder "Tham i-Naur" nennen.
"Feurige Halle" oder "Halle des Feuers".

15.09.2009 19:13 Tevildo ist offline E-Mail an Tevildo senden Beiträge von Tevildo suchen Nehmen Sie Tevildo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tevildo in Ihre Kontaktliste ein
Saurons Stellvertreter

Es sollte schon beschreiben was man tut, nicht wo man hingeht.

16.09.2009 00:02 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Sanguisa
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-127.jpg

"RP ist tot!" - "Fein, wann spielen wir die Beerdigung aus?".
by Zania
16.09.2009 07:46 Sanguisa ist offline E-Mail an Sanguisa senden Beiträge von Sanguisa suchen Nehmen Sie Sanguisa in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Nelfalas
Es sollte schon beschreiben was man tut, nicht wo man hingeht.

Hmmm.... was man tut variiert aber, allein der Ort ist fix...

@Saguisa: Fein!

16.09.2009 08:10 Findobras Kieselkraut ist offline E-Mail an Findobras Kieselkraut senden Beiträge von Findobras Kieselkraut suchen Nehmen Sie Findobras Kieselkraut in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Es ist aber immer eine Zusammenkunft etwa, eine Versammlung, solche Wörter könnte man durchaus verwenden. Vielleicht schlicht 'Treffen in Imladris'? Es geht eben nur um was schwungvoll elbinesisches, was man in einen Regionalaufruf pfeffern kann.

Bezüglich des nächsten Termins würde ich jetzt gerne einige Vorschläge einholen. Ich habe eventuell auch schon einen Nebenanlass, vielleicht heiratet Nêlfalas bald, aber da will ich nicht zu voreilig sein (weil ich dann auch wirklich einen Nebenveranstalter brauche).

Ich kann, rein theoretisch, immer zur Abendzeit und am Wochende sozusagen rundum. Ausnahme ist Donnerstags wo ich erst recht spät könnte, da ich da in einer integrativen Theatergruppe bin. Abgesehen davon bin ich ein Mensch ohne Leben und völlig zu Eurer Verfügung.

Wann passt es den anderen vorzugsweise?

16.09.2009 10:38 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Entweder Montag oder Dienstag kommende Woche...
Ich fand Eleanyas Idee, das Treffen alle 8 Tage abzuhalten, gar nicht schlecht.

Alternativ könnte man den Montag beibehalten... das hätte den Vorteil, dass man einen "jour fix" hätte, den sich die Leute einfacher merken können.

Was den Namen angeht: "Zusammenkunft in Imladris" in's elbinesiche übersetzen, Sanguisas Bild dazu, fertig ist die Kiste... smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Findobras Kieselkraut: 16.09.2009 11:35.

16.09.2009 11:33 Findobras Kieselkraut ist offline E-Mail an Findobras Kieselkraut senden Beiträge von Findobras Kieselkraut suchen Nehmen Sie Findobras Kieselkraut in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich warte einfach mal, was die anderen sagen.

Ich wäre auch empfänglich dafür, wenn jemand das Treffen quasi als Anlass 'anfordert' weil er etwa dort seine Hochzeit feiern, ein elbenlastiges Sippentreffen abhalten oder sonstwas veranstalten will.

16.09.2009 11:35 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Knecht der Haradrim

Bei dem Namen finde ich auch sowas wie "Versammlung in der Halle des Feuers" am besten. "Halle des Feuers" wäre dann tham en naur (oder alternativ, statt "naur", "ûr", oder einfach "Feuerhalle": "naurtham"/"ûrtham", find ich aber beides nicht so schön). Bei Versammlung oder etwas in der Art gibts dann noch folgende Möglichkeiten, wobei das sicher nicht alle sind:

-hûd bzw. i chûd ((die) Versammlung/Zusammenkunft)
-mereth / i vereth ((die) Feier)
-aderthad (Wiedervereinigung)

Dann das ganze noch verbinden, dann säh das z.B. so aus: Hûd min tham en naur.

Kann gut sein, dass ich mich da jetzt irgendwo vertan hab, denn ich bin bei weitem kein Experte und mein Sindadrin ist auch schon ein wenig eingerostet. Verbesserungshinweise also willkommen.

Wegen Termin, is mir eigentlich wurscht solang es nicht am Wochenende (Freitag/Samstag) ist.

16.09.2009 14:54 Tirondil ist offline E-Mail an Tirondil senden Beiträge von Tirondil suchen Nehmen Sie Tirondil in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Tirondil
Bei dem Namen finde ich auch sowas wie "Versammlung in der Halle des Feuers" am besten. "Halle des Feuers" wäre dann tham en naur (oder alternativ, statt "naur", "ûr", oder einfach "Feuerhalle": "naurtham"/"ûrtham", find ich aber beides nicht so schön). Bei Versammlung oder etwas in der Art gibts dann noch folgende Möglichkeiten, wobei das sicher nicht alle sind:

-hûd bzw. i chûd ((die) Versammlung/Zusammenkunft)
-mereth / i vereth ((die) Feier)
-aderthad (Wiedervereinigung)

Dann das ganze noch verbinden, dann säh das z.B. so aus: Hûd min tham en naur.

Kann gut sein, dass ich mich da jetzt irgendwo vertan hab, denn ich bin bei weitem kein Experte und mein Sindadrin ist auch schon ein wenig eingerostet. Verbesserungshinweise also willkommen.

Wegen Termin, is mir eigentlich wurscht solang es nicht am Wochenende (Freitag/Samstag) ist.

aderthad an ûrtham? Würde das gehen?

16.09.2009 15:07 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Knecht der Haradrim

Also ich glaub "an" ist das nicht richtig, ich würde "mi" nehmen, also dt. "in". Aber wie gesagt, bin kein Experte *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tirondil: 16.09.2009 15:33.

16.09.2009 15:32 Tirondil ist offline E-Mail an Tirondil senden Beiträge von Tirondil suchen Nehmen Sie Tirondil in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Naja an bedeutet bei, in konnte ich nicht finden.

Demnach dann

aderthad mi ûrtham

16.09.2009 15:34 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Belegaer » Events » Bruchtal - Halle des Feuers

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH