Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Spielerhäuser - Sippenhäuser » Hauskauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauskauf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grafan Grafan ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-310.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Blaue Berge

Hauskauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte ich mir ein Haus kaufen bin jetzt lvl 23. Oder soll ich lieber bis später warten und mir dann eins zulegen.

Belegaer-RP

Anurnoras (Runenbewahrer Lvl. 75) (R4)
Grafan (Hauptmann Lvl. 33)
21.09.2009 21:44 Grafan ist offline E-Mail an Grafan senden Beiträge von Grafan suchen Nehmen Sie Grafan in Ihre Freundesliste auf
schlerg schlerg ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich würde das Geld sparen und später ein Haus kaufen. Mit Level 35 kriegst du die Möglichkeit, das Reiten zu erlernen. Nach Abschluss der Questreihe kannst du dir ein Pferd kaufen, was mit 4 Goldstücke und einige Silberlinge kostet.

Also meiner Meinung nach sparen... Das Haus ist eh nur ein Zeitvertreib und bietet 2 Kisten, in denen du Gegenstände ablegen kannst (genau das gleiche, wie die Bank, allerdings können alle Chars darauf zugreifen).

Grüsse

21.09.2009 23:11 schlerg ist offline E-Mail an schlerg senden Beiträge von schlerg suchen Nehmen Sie schlerg in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Wenn du dir ein (Luxus-)Haus und dessen Unterhalt jetzt schon problemlos leisten kannst dann spricht nichts dagegen sich auch eines zu kaufen.
Dabei ist allerdings zu bedenken das ein normales Haus, wenn ich mich recht erinnere, 1+ Gold kostet und das wesentlich bessere Luxus-Haus schon ganze 7+ Gold. Und natürlich steht, wie schlerg schon erwähnt hat, mit Level 35 auch noch das Pferd mit über 4 Gold an und das ist quasi ein Pflichtkauf!
Da das dein erster Charakter ist gehe ich aber mal stark davon aus das Gold aber noch nicht nebensächlich ist und du deine Ausgaben ein wenig planen musst.

Dann musst du dir darüber klar sein das ein Haus dir nicht viele Spielvorteile bringt: Gerade mal ein bischen Lagerplatz und eine Schnellreise ins Wohngebiet.
Es bleibt natürlich ein wunderschöner Ort um gelegentlich Freunde zu empfangen und ein wenig Rollenspiel zu betreiben (weshalb du ja hoffentlich auf Belegaer bist. Wenn du mit Rollenspiel nichts am Hut hast würde ich dir einen Serverwechsel nahelegen solange du noch nicht viel Arbeit in deine Charaktere gesteckt hast).

Brauchst du also unbedingt ein Haus (für Lagerplatz, Rollenspiel, etc.) und kannst es dir leisten? Dann kauf dir ruhig eines.
Wenn nicht kannst du auch problemlos mit dem Hauskauf warten.
22.09.2009 10:57 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
Knecht der Haradrim

Themenstarter Thema begonnen von Grafan

Also meine Sippe hat ein Sippenhaus und ich habe imho 2G und Nen bisschen Silber. Natürlich spiele ich auf belegear wegen dem RP.

Belegaer-RP

22.09.2009 14:37 Grafan ist offline E-Mail an Grafan senden Beiträge von Grafan suchen Nehmen Sie Grafan in Ihre Freundesliste auf
Niky Niky ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-307.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Ruhrgebiet

Dann würde ich mir an deiner Stelle erstmal das Geld für ein Pferd zusammensparen - es sei denn, dein Char kann/möchte nicht reiten.

Danach ist immer noch genug Zeit für ein Häuschen....

Schurke[38]

Pressesprecherin des OT-Gasthauses

22.09.2009 14:41 Niky ist offline Beiträge von Niky suchen Nehmen Sie Niky in Ihre Freundesliste auf
Knecht der Haradrim

Gut dann Spar ich aufs Pferd und danach bis 35 dauert nicht mehr so lange.

Belegaer-RP

22.09.2009 19:14 Grafan ist offline E-Mail an Grafan senden Beiträge von Grafan suchen Nehmen Sie Grafan in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

nicht vergessen..ein luxushaus hat noch einen weitern vorteil. die händler dort geben dir 20%rabatt auf alles, auch aufs reparieren deiner ausrüstung und das lohnt sich auf jeden fall. man zahlt irgendwas um die 150 miete und das holst schon mit einmal reparieren wieder rein. die anschaffungskosten sind natürlich für den ersten chara enorm...also..eiegntlich auch nicht wenn man einiges beachtet.

da du ne sippe hast sollte das mit dem gold ja kein ding sein. lass dir von denen mal zeugs basteln und spar dir dein geld. kauf nichts nur weil du irgendwas tolles siehst..das meiste ist 2 level später dann wieder out und das geld nicht wert. wenn dus so machst kommst du ohne probleme an das gold für pferd/haus

edit: und je nach sippe...naja...also bei uns sind genug leute die neulingen dann auch mal was dazu geben so als geschenk zum bestehen der reitquest oder so...1g ist für nen kerl der schon lange 60 ist nix^^

wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanaar: 24.09.2009 13:14.

24.09.2009 13:12 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Syric
10. Gefährte

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Lanaar
nicht vergessen..ein luxushaus hat noch einen weitern vorteil. die händler dort geben dir 20%rabatt auf alles

Zwei weitere Vorteile:

a) Schickst du Erze oder andere teure Güter von einem deiner Charakter zum anderen, sind schnell mal 100 Silber Portgold weg; über die Haustruhen kannst du kostenlos zwischen deinen Charakteren tauschen und

b) eben die Truhen, bei einem Luxushaus hast du zwei Truhen mehr, was bei meinem chronischen Platzmangel auch Gold wert ist ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syric: 28.09.2009 00:02.

28.09.2009 00:02 Syric ist offline E-Mail an Syric senden Beiträge von Syric suchen Nehmen Sie Syric in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Es gibt noch einen Grund für ein Haus.
All die schönen Einrichungsgegenstände die man da rein stellen kann.
Ich hoffe nur das es irgendwann man beliebig einrichtbar ist und nicht mit diesen doofen Slots, wo man sich nicht mal mit einem Stuhl an einen Tisch setzen kann.

Zum Platzmangel kann ich einen Tip geben.
Alle Charakterslots belegen, auch wenn man nicht alle spielt, jeder Charakter gibt dann noch mal 5 Beutel und eine Truhe Platz.

Ach ja, und hier mal ein herzliches Willkommen auf Belegaer an Grafan.
Rollenspieler sind immer gerne gesehen.

Gruß
Garlond

28.09.2009 02:58 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Knecht der Haradrim

Danke und ich glaube ich hol mir erst ein Pferd und dann iwann ein Luxushaus.

Belegaer-RP

29.09.2009 06:43 Grafan ist offline E-Mail an Grafan senden Beiträge von Grafan suchen Nehmen Sie Grafan in Ihre Freundesliste auf
Anthosminui
Kankras Futter

Halllo Grafan,

nur ganz kurz: Wenn du am Handwerk interessiert bist und verschiedene Chart spielen will (incl Handwerk) ist ein Haus, ob Luxus oder Normal sei dahingestellt, ein MUSS.

OK, es kostet in der Anschaffung viel Geld, jedoch holst du die Kosten leicht rein und wenn du viele Monster erledigts und Waren an die Händler verkaufst hast du das Geld für ein Pferd locker drinn!
Ganz nebenbei: Pferd ist gut jedoch reise ich zu 60% mit dem 'Postdienst'... ist entspannender und man kann Chatten großes Grinsen

Man muss nämliich bedenken, dass die Versandkosten mit Wert der Gegenstände sehr stark ansteigen (bis zu50% vom Warenwert bei Händler)!

Bis zum Level 35 vergeht noch einige Zeit! (wenn du nicht Powerlevelst)
Übrigens haben wir uns (in der Sippe) auch schom zum Teil 'Gold' gegenseitig verleiht... Daumen

Viel Spass beim Haus oder Pferdekauf
06.10.2009 12:59 Anthosminui ist offline Beiträge von Anthosminui suchen Nehmen Sie Anthosminui in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

@ Anthosminui

Wenn du auf die Möglichkeit anspielst, das man dann besser Waren und Rohstoffe zwischen Charakteren verschieben kann, das soll ja mit der nächsten Erweiterung im Herbst/Winter gelöst werden damit das man ein gemeinsames Bankfach für alle Char eines Accounts bekommt.

06.10.2009 14:17 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Anthosminui
Kankras Futter

Hi Garlond

Zitat:
Original von Garlond
Wenn du auf die Möglichkeit anspielst, das man dann besser Waren und Rohstoffe zwischen Charakteren verschieben kann, das soll ja mit der nächsten Erweiterung im Herbst/Winter gelöst werden damit das man ein gemeinsames Bankfach für alle Char eines Accounts bekommt.

Da bin ich mal gespannt! Hoffentlich ist die Kapazität groß genug Augenzwinkern
07.10.2009 15:53 Anthosminui ist offline Beiträge von Anthosminui suchen Nehmen Sie Anthosminui in Ihre Freundesliste auf
Eleanya Eleanya ist weiblich
Ringträger

images/avatars/avatar-71.gif

Zitat:
Original von Lanaar
nicht vergessen..ein luxushaus hat noch einen weitern vorteil. die händler dort geben dir 20%rabatt auf alles, auch aufs reparieren deiner ausrüstung und das lohnt sich auf jeden fall.

Sorry für die dumme Frage, aber dieser Rabatt zählt nur bei einem Luxushaus und nicht bei einem normalen ?

Sippe: Reiter von Rohan
RP-Bündnis: Lain Ardhon
07.10.2009 21:41 Eleanya ist offline Beiträge von Eleanya suchen Nehmen Sie Eleanya in Ihre Freundesliste auf
Syric
10. Gefährte

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Eleanya
Zitat:
Original von Lanaar
nicht vergessen..ein luxushaus hat noch einen weitern vorteil. die händler dort geben dir 20%rabatt auf alles, auch aufs reparieren deiner ausrüstung und das lohnt sich auf jeden fall.

Sorry für die dumme Frage, aber dieser Rabatt zählt nur bei einem Luxushaus und nicht bei einem normalen ?

Normales Haus war glaub ich 5 oder 10% Rabatt; Luxushaus dann 20%
07.10.2009 23:24 Syric ist offline E-Mail an Syric senden Beiträge von Syric suchen Nehmen Sie Syric in Ihre Freundesliste auf
Knecht der Haradrim

habe mir ein Haus gekauft und habe noch 1G

Belegaer-RP

07.10.2009 23:26 Grafan ist offline E-Mail an Grafan senden Beiträge von Grafan suchen Nehmen Sie Grafan in Ihre Freundesliste auf
Niky Niky ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-307.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Ruhrgebiet

Zitat:
Original von Syric
Zitat:
Original von Eleanya
Zitat:
Original von Lanaar

Normales Haus war glaub ich 5 oder 10% Rabatt; Luxushaus dann 20%

normales Haus - 10%
Sippenhaus - 15%
Luxushaus - 20%

Schurke[38]

Pressesprecherin des OT-Gasthauses

08.10.2009 10:49 Niky ist offline Beiträge von Niky suchen Nehmen Sie Niky in Ihre Freundesliste auf
Fenthara
Hobbit Fußkrauler

wobei ich mir nur wegen dem Rabatt gar kein Haus kaufen würde. Das Geld kann man auch in Ruf-Items stecken. Beim Ruf-Händler erhält man 25% Rabatt, sobald man Verwandter ist. (darauf achten, dass man beim richtigen Händler steht, das ist bei jeder Ruffraktion immer nur einer. In Moria gibts aber gar keinen Rabatt...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fenthara: 08.10.2009 12:34.

08.10.2009 12:34 Fenthara ist offline E-Mail an Fenthara senden Beiträge von Fenthara suchen Nehmen Sie Fenthara in Ihre Freundesliste auf
motschin
Ent-Versteher

Herkunft: Frankfurts graues Gebirge

Zitat:
Original von Fenthara
wobei ich mir nur wegen dem Rabatt gar kein Haus kaufen würde. Das Geld kann man auch in Ruf-Items stecken. Beim Ruf-Händler erhält man 25% Rabatt, sobald man Verwandter ist. (darauf achten, dass man beim richtigen Händler steht, das ist bei jeder Ruffraktion immer nur einer. In Moria gibts aber gar keinen Rabatt...)

da is ein haus dann aber auch einfach bequemer... ich hab das ja auch lange vernachlässigt, aber wer wohl auch demnächstmal eins kaufen

08.10.2009 12:45 motschin ist offline E-Mail an motschin senden Beiträge von motschin suchen Nehmen Sie motschin in Ihre Freundesliste auf
Eleanya Eleanya ist weiblich
Ringträger

images/avatars/avatar-71.gif

Super, danke fürs "aufklären" smile

Sippe: Reiter von Rohan
RP-Bündnis: Lain Ardhon
08.10.2009 18:16 Eleanya ist offline Beiträge von Eleanya suchen Nehmen Sie Eleanya in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Spielerhäuser - Sippenhäuser » Hauskauf?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH