Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jibbon
Valar

images/avatars/avatar-103.jpg

Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Um effektiv an neuen UI's arbeiten zu können brauchen wir ein wenig Feedback zum derzeitigen Grafik-Interface (UI) von HdRo. Postet einfach was ihr für Wünsche habt und was euch gefällt bzw. nicht gefällt.

Wir werden versuchen dieses Feedback in unsere UI-Entwicklung mit ein zu beziehen!

JIB

07.03.2007 14:16 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Darowar Darowar ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-207.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte einfach alle Leisten und Anzeigen (Karte, Charakteranzeigen+Leben, Shortcutleisten) skalierbar haben!
Noch ist das ok, aber wenn ich mir Bilder angucke, wo 5 oder mehr Leute in eienr Gruppe sind, wäre Skalierbarkeit sehr gut!
Des Weiteren wäre es gut, wenn man wählen könnte, was genau man von anderen Gruppenmitgliedern angezeit bekommt (Nur Gesundheit des Chars, Gesundheit des "Pets" etc.)
Man sollte defintiv ALLES verschieben und Skalieren können.

07.03.2007 14:52 Darowar ist offline E-Mail an Darowar senden Beiträge von Darowar suchen Nehmen Sie Darowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darowar in Ihre Kontaktliste ein
Eleanya Eleanya ist weiblich
Ringträger

images/avatars/avatar-71.gif

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir unheimlich, total, mega, supi aufn Keks geht ist der Chat Augenzwinkern Ich bin von DaoC den geteilten Chat gewohnt und der ist mir total wichtig, denn wenn ich ständig loote und immer sehe was ich einsammel und dann was geschrieben wird krieg ich die hälfte nicht mit. Ich weiß das kann man ausstellen, aber dann wenn ich "Standart" ausschalte sehe ich auch nicht mehr in welcher Chatregion ich grade bin.

Für die Leute die den Chat von DaoC nicht kennen mach ich mal nen Screeni rein und für die Leute die DaoC kennen bitte, bitte den Chat mal lesen :p

EDIT RINCEWIND:

Ich habe das Bild in verkleinerter Version im Beitrag unter diesem eingebunden um die Ladezeiten zu verbessern.

Was ich dann noch schade finde, ist die Leiste unten, es stört mich bissel das man diese nicht verschieben kann. Schön wäre es nämlich wenn man den Chat ganz links oder rechts unten in die Ecke stopfen könnte.

Was mir bei DaoC dann auch noch besser gefallen hat ist das Gruppenfenster. Ich will keine Kopie vom DaoC UI haben, aber vielleicht kriegt man es ja hin, das wenigstens irgendwie der Chat anders ist smile

Sippe: Reiter von Rohan
RP-Bündnis: Lain Ardhon
07.03.2007 18:37 Eleanya ist offline Beiträge von Eleanya suchen Nehmen Sie Eleanya in Ihre Freundesliste auf
Rincewind Rincewind ist männlich
Valar

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: Deutschland,Emden

Eine kleine Bitte für die Zukunft, wenn Ihr Bilder einbindet, verkleinert die doch auf ein erträgliches Mass, ich denke grösser als 200kb brauchen die Bilder nicht zu sein, da sie den Forenaufbau doch stark beeinflussen.

Vielen Dank.

Dateianhang:
jpg sshot029co3.jpg (120,48 KB, 1.613 mal heruntergeladen)

07.03.2007 18:47 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Ok gut, hatte bisher nur kein Plan wie denn die größe ist vondem Format was du da grad gemacht hast, kann das sofort ändern wenn du mir sagst welche größe Augenzwinkern

07.03.2007 18:49 Eleanya ist offline Beiträge von Eleanya suchen Nehmen Sie Eleanya in Ihre Freundesliste auf
CosmicAir CosmicAir ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-230.jpg

Herkunft: Austria, Vienna

Zitat:
Original von Larien
Was mir unheimlich, total, mega, supi aufn Keks geht ist der Chat Augenzwinkern Ich bin von DaoC den geteilten Chat gewohnt und der ist mir total wichtig, denn wenn ich ständig loote und immer sehe was ich einsammel und dann was geschrieben wird krieg ich die hälfte nicht mit. Ich weiß das kann man ausstellen, aber dann wenn ich "Standart" ausschalte sehe ich auch nicht mehr in welcher Chatregion ich grade bin.

Aber "geteilte" Chatfenster gehen schon (hoffe, ich hab Dich richtig verstanden): Du kannst ja mit Rechtsklick auf Chat-Tab weitere Tabs erstellen - und wenn Du den neuen Tab dann herausschiebst, in Position und Größe beide anpasst und v.a. die Filter noch richtig justierst ... geteilte Chatfenster Augenzwinkern .

Gruß,
Chris

07.03.2007 18:53 CosmicAir ist offline E-Mail an CosmicAir senden Beiträge von CosmicAir suchen Nehmen Sie CosmicAir in Ihre Freundesliste auf
Elrithiel Elrithiel ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: BaWü

mir gefällt das UI eigentlich ganz gut, zumindest net so langweilig wie das Originale DaoC UI, der screenshot zeigt den Wiggles UI Mod Augenzwinkern

was mich aber stört ist die riesige leiste unten, hätte man die nicht in 3 teile aufteilen können?
ich hasse es wenn ich den Chat nicht in die linke untere ecke stecken kann ^^
ein Gruppenfenster, so wie in DaoC fände ich zudem auch besser, das man, wie auf dem Screenshot oben dann in die rechte untere ecke stopfen könnte, damit wäre dann der Bildschirm auch nicht so überladen Augenzwinkern

da fällt mir doch glatt noch ne frage ein ^^
die leiste über der unteren leiste, die man mit STRG eiblenden kann, kann man die auch irgendwie dauerhaft einblenden?
hab das mal in nem Video gesehen, muss also irgendwie gehen, ich weis nur net wie ^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elrithiel: 07.03.2007 19:05.

07.03.2007 18:55 Elrithiel ist offline E-Mail an Elrithiel senden Beiträge von Elrithiel suchen Nehmen Sie Elrithiel in Ihre Freundesliste auf
Rincewind Rincewind ist männlich
Valar

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: Deutschland,Emden

Zitat:
Original von Larien
Ok gut, hatte bisher nur kein Plan wie denn die größe ist vondem Format was du da grad gemacht hast, kann das sofort ändern wenn du mir sagst welche größe Augenzwinkern

Du hast eine PM, wird sonst zu OT Augenzwinkern

07.03.2007 18:56 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Drimacus
Olifantentöter

images/avatars/avatar-243.jpg

Herkunft: Köln

Ich möchte iher nimanden nachplappern aber ein vernünftiger Chat ist für mich auch so ziemlich das wichtigste.
Ich kenne diesen Chat nicht besonders, aber der von DoaC war der beste. WoW war schon nicht so angenehm.
Wäre schön wenn einen guten überblich beim chat hat.

07.03.2007 19:02 Drimacus ist offline E-Mail an Drimacus senden Beiträge von Drimacus suchen Nehmen Sie Drimacus in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Ja Cosmic, das ist aber nicht so ganz wie ich mir das vorstelle Augenzwinkern Wobei deins eine Alternative wäre, wenn es mit dem Chat nicht funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle. Habe ja keine Ahnung was da so möglich ist und ob man das UI komplett anders machen kann.

07.03.2007 19:13 Eleanya ist offline Beiträge von Eleanya suchen Nehmen Sie Eleanya in Ihre Freundesliste auf
Karthago Karthago ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-69.gif

Zitat:
Original von Larien

Was mir unheimlich, total, mega, supi aufn Keks geht ist der Chat Augenzwinkern Ich bin von DaoC den geteilten Chat gewohnt und der ist mir total wichtig,

Was mir bei DaoC dann auch noch besser gefallen hat ist das Gruppenfenster.

Genau so denke ich auch.

Daoc Chat und Gruppenfenster >> als dieses WoW/LotR-O Chat Gruppenfenster scheißendreck smile

Faber est suae quisque Fortunae
07.03.2007 19:16 Karthago ist offline E-Mail an Karthago senden Beiträge von Karthago suchen Nehmen Sie Karthago in Ihre Freundesliste auf
Neji_der_Zwerg Neji_der_Zwerg ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-185.jpg

Herkunft: Schweiz

hmm mir gefällts eigentlich sehr gut ich versteh da das problem nicht mal ganz bei Silkroad(bilich kack game) hat es den selben wie hier bei HDRO also ich kann mich beim bessten willen nich beschweren

grz

Neji

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neji_der_Zwerg: 07.03.2007 23:03.

07.03.2007 23:03 Neji_der_Zwerg ist offline E-Mail an Neji_der_Zwerg senden Beiträge von Neji_der_Zwerg suchen Nehmen Sie Neji_der_Zwerg in Ihre Freundesliste auf
Helfendehand Helfendehand ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-180.jpg

Herkunft: Ostalb

Auch mich prägte DAoC , dessen Chatfenster war super !

Bin mir noch nicht sicher ob es Kurzbefehle giebt die dann in den Gildenchannel gelangen , oder in den Gruppenchannel , oder dann in den Allianzchannel oder was auch immer .
Zb wenn ich nem Freund senden will , kurztaste /r für die Antwort ohne immer mit der Maus das chatfenster anzuwählen.

Bitte eine Taste für das lot aufheben .

Sowie die tasten 2 und 8 im Nummernblock (Kamerawinkel hoch-runter) veränderbar , die automatische veränderung ist mir persöhnlich viel zu langsam und ich bin Tastatur spieler :-/
Die Nummernblocktasten sind in der Tastatureinstellung nicht zu sehen und nicht zu verändern .

ein Minifenster für die Tageszeit wäre fein oder giebt es das schon ?

Was mir noch einfällt ist das ansprechen der Freunde , man kann Namen wählen die definitiv nicht existieren , da sollte kommen : Spieler xy nicht Online , also das Ansprechen sollte nur funktionieren wenn derjenige auch Online ist.

Ruhet meine Schafe ich bin euer Hirte
07.03.2007 23:09 Helfendehand ist offline E-Mail an Helfendehand senden Beiträge von Helfendehand suchen Nehmen Sie Helfendehand in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Helfendehand anzeigen
Ramirez Ramirez ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-76.jpg

Herkunft: Bayern

Also das mit dem Ansprechen und so hat ja eigentlich nichts mit dem GUI zu tun. Ist eher eine Funktionalität.
Aber um weiterhon beim Chat zu bleiben:
ich finde den chat von Anarchy Online am besten gelungen (wie jeder etwas anderes als perfekt betrachtet) Mehrere verschiedene Chatfenster die jeweils unterschiedliche Channels betreffen und das ganze frei Konfigurierbar. So hatte ich in AO zum Beispiel 4 Chatfenster (Umgebung, Team, Org = Gilde, Spam = OOC und konsorten). Zusätzlich noch ein kleines Fenster in dem die Kampfausgaben ausgegeben wurden.
Ziemlich genauso kann man es bei LotrO auch konfigurieren, was mir sehr gut gefällt. Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass man nur Text im ersten vorkonfigurierten Fenster eingeben kann. ich möchte in jedem Fenster meinen Texteingeben können und abhängig vom Fenster eben den richtigen Channel ansprechen.

Zum GUI selbst:
Mich stört zum Beispiel, dass die Anzeige des Statuses (Moral/Kraft) viel zu groß ist. Ich könnte eigentlich ganz darauf verzichten und wäre damit zufrieden, wenn nur Zahlen angezeigt werden. Zum Beispiel 800/1000 wie's derzeit unter dem Balken der Fall ist. Oder war's im Balken? Egal. Die Zahlen müssten dann je nach Relation auch noch die Farbe ändern. Wenn also zum Beispiel Moral unter 30% fällt, sollte sie rot angezeigt werden und solche Späßchen.
Weiterhin hab auch ich ein kleines Problem mit der Leiste unten. Kann man eigentlich entfernen. Stattdessen die Buttons zum Öffnen der Rucksäcke frei verschiebbar irgendwo anordnen. Die Shortcutleisten ebenfalls frei verschiebbar, damit man sie zum Beispiel auch vertikal am Rand anordnen kann.
Die Map sollte skalierbar sein. So finde ich sie fast zu groß.
Character-Bildchen sollte man entfernen können. Ich weiß ja schließlich selbst wie ich aussehe und man könnte so wieder Platz sparen.

Mal sehen... vielleicht fällt mir noch was mit der Zeit ein.

Generell muss ich aber sagen, dass das GUI von LotrO von allen Beta-Spielen, die ich bisher ausprobiert habe, das am besten angelegte ist. Jedes andere Spiel musste irgendwie erst etliche Patche rausbringen bis man endlich sagen konnte, dass man das so wie es ist auch verwenden kann ohne irgendwelche Anpassungen durch Third-Party-Produkte.
08.03.2007 13:31 Ramirez ist offline Beiträge von Ramirez suchen Nehmen Sie Ramirez in Ihre Freundesliste auf
Elrithiel Elrithiel ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: BaWü

hm, mehrere Chatfenster finde ich eigentlich nicht so toll, irgendwann siehste vor lauter Chatfenstern nichts anderes mehr Augenzwinkern
08.03.2007 14:44 Elrithiel ist offline E-Mail an Elrithiel senden Beiträge von Elrithiel suchen Nehmen Sie Elrithiel in Ihre Freundesliste auf
Rochvellon Rochvellon ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-241.jpg

Zitat:
Original von Ramirez
Die Shortcutleisten ebenfalls frei verschiebbar, damit man sie zum Beispiel auch vertikal am Rand anordnen kann.

Das is moeglich, du kannst bei der Tastaturbelegung ne Tastenkombi einstellen mit der du das UI verscheiben kannst. Standart is glaub "strg+/". Damit erhalten alle Frames Leisten, die du durch die gegen ziehen kannst. Von Horizontal auf Vertikal kannst du in den UI-optionen umschalten. So kannst du alles auf dem Bildschirm verschieben, ausser die Hauptleiste unten :/

Insgesamt betrachtet bin ich jedoch durch nichts zu ersetzen, außer durch mich selbst.
08.03.2007 15:24 Rochvellon ist offline E-Mail an Rochvellon senden Beiträge von Rochvellon suchen Nehmen Sie Rochvellon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rochvellon in Ihre Kontaktliste ein
Captain von Gondor

Zitat:
Original von Rochvellon
Zitat:
Original von Ramirez
Die Shortcutleisten ebenfalls frei verschiebbar, damit man sie zum Beispiel auch vertikal am Rand anordnen kann.

Das is moeglich, du kannst bei der Tastaturbelegung ne Tastenkombi einstellen mit der du das UI verscheiben kannst. Standart is glaub "strg+/". Damit erhalten alle Frames Leisten, die du durch die gegen ziehen kannst. Von Horizontal auf Vertikal kannst du in den UI-optionen umschalten. So kannst du alles auf dem Bildschirm verschieben, ausser die Hauptleiste unten :/

Das stimmt, aber ich dachte, die Shortcutleiste ist Bestandteil der Hauptleiste. Oder hab ich mich da getäuscht.
08.03.2007 15:28 Ramirez ist offline Beiträge von Ramirez suchen Nehmen Sie Ramirez in Ihre Freundesliste auf
Rochvellon Rochvellon ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-241.jpg

hm.. da fragste mich was. Also leiste 2-5 gehn auf jedenfall, bei 1 bin ich mir nich wirklich sicher.

Insgesamt betrachtet bin ich jedoch durch nichts zu ersetzen, außer durch mich selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rochvellon: 08.03.2007 16:08.

08.03.2007 16:08 Rochvellon ist offline E-Mail an Rochvellon senden Beiträge von Rochvellon suchen Nehmen Sie Rochvellon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rochvellon in Ihre Kontaktliste ein
Captain von Gondor

Aloso ich hab's jetzt gerade ausprobiert. Leiste 1 geht defintiv nicht und die Zusatzleisten mit Strg etc wüsste ich auch nicht, wie man von der Hauptleiste lösen könnte.
Falls es doch gehen sollte, bitte ich um eine kurze Erklärung wie man das dann macht (und Strg+# alleine reicht nicht. das weiß ich mittlerweile)
08.03.2007 17:53 Ramirez ist offline Beiträge von Ramirez suchen Nehmen Sie Ramirez in Ihre Freundesliste auf
Eolandil Eolandil ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-192.jpg

Herkunft: Freistaat Friemersheim

Wollt ihr nicht erstmal den Launch abwarten? Hier und da wird sich sicher noch das eine oder andere an der UI ändern - vielleicht sogar gewaltig - und dann geht das Geschrei und Geschraube von vorne los. Meinereiner wartet auf die ersten UI-Vorlagen als Orientierung.
10.03.2007 16:26 Eolandil ist offline E-Mail an Eolandil senden Beiträge von Eolandil suchen Nehmen Sie Eolandil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH