Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Belagerung des Düsterwaldes » Sinn und Unsinn des Scharmützlers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinn und Unsinn des Scharmützlers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pimpv303
Hobbit Fußkrauler

Sinn und Unsinn des Scharmützlers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollt ma wissen ob ihr die Scharmützelgeschichte "sinnig" findet oder nicht.

Ich beziehe das jetzt mit Absicht auf ne Gildenkonstelation.

Ich hab das jetzt 4-5 mal gemacht.

Ich steh an einer Stelle, kloppe die Mobs um und fertig. Dafür bekomm ich Münzen die das Inventar vollstopfen und die man ins unendliche weitertuaschen kann.
1tes Zeichen 2tes 3tes 4tes etc.

So und was hab ich davon? Solang man kein Zierwekfanatiker ist gar nichts außer Abwechslung?

Ob ich (Wächter) nun nen Kräuterkundigen nehme der heilt oder n Nahkämpfer/Jäger der Schaden macht oder nen Bannerträger ist bumswurscht bisher hab ich niemals annähernd das Problem es nicht zu schaffen.
Entweder ich schaffs wegen Heal oder wegen mehr DMG oder wegen irgendwelcher Buffs?

Na und die Quintessenz? Ich kann keine finden, oke als sozial verarmter Spieler smile kann ich mir meine Legendärsachen holen wie Helchgams Faulschlam okeeeeee smile

Ja und weiter? Die Rüssi is alles Crap egal welcher lvl.

Und bevor ich 2600 Scharmützelpunkte erspiele geh ich mit 3 man aus der Gilde zu Helchgam selbst, macht meines erachtens mehr Spass.

Also wills nicht unterbuttern und gehe auch momentan von meinen Erfahrungen aus. Aber ich hab bisher nicht mehr gespielt weil mir da irgendwas fehlt.

ALso bevor ich mit der Gilde Scharmützeln gehe mach ich lieber ne HM Ini.

Nach dem 5ten mal hats mich schlicht gelangweilt..

Wie seht ihr denn das?

P.S.: Wills nicht schlecht machen sehe aber auch nicht viel Sinn smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimpv303: 09.12.2009 10:41.

09.12.2009 10:38 pimpv303 ist offline E-Mail an pimpv303 senden Beiträge von pimpv303 suchen Nehmen Sie pimpv303 in Ihre Freundesliste auf
Sinizae Sinizae ist weiblich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir macht es unglaublich viel Spaß ^^ Und ja, ich bin Zierwerkfanatikerin, somit bringt es mir auch noch was smile

Ich find's einfach richtig entspannend und genial, aber kann nicht mal weiter erklären warum, es ist einfach so.

[EDIT]

Wie mein "Nachposter" auch schon sagte: Die EP rechnen sich auch ganz schön, hab in 2 Tagen somit meinen Hüter von 55 auf knapp 57 gebracht (also nur die Daily Scharmützel -> jedes 1 Mal)

Sippe: Agar Teryn
RP-Bündnis: Lain Ardhon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sinizae: 09.12.2009 10:55.

09.12.2009 10:45 Sinizae ist offline E-Mail an Sinizae senden Beiträge von Sinizae suchen Nehmen Sie Sinizae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sinizae in Ihre Kontaktliste ein
schlerg schlerg ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so einen richtigen Sinn kann ich auch nicht wirklich finden... Aber Spass macht es momentant auf alle Fälle noch. Kenne ja noch nicht mal alle Scharmützel.

Was ich mir sicherlich noch holen werde, sind die Schriftrollen für die legendären Waffen... Braucht zwar 1900 Scharmützel-Münzen, aber die sind ja schnell erspielt. Ich finde es eine nette Abwechslung für zwischendurch.Zierwerke finde ich ok... Werde mir sicher Umhänge/Bündel holen, insofern ich genug Münzen dafür habe.

Was sich auch noch lohnt, Scharmützel ab 30. Mit EP-Bonus wird der Balken doch zügig voll.. Ideal zum Leveln, wenn man schon jede Quest auswendig kennt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schlerg: 09.12.2009 10:53.

09.12.2009 10:53 schlerg ist offline E-Mail an schlerg senden Beiträge von schlerg suchen Nehmen Sie schlerg in Ihre Freundesliste auf
mitos
Volk der Toten

images/avatars/avatar-69.gif

Wer es nicht mag, der braucht auch nicht Scharmützeln.
Ist halt nur eine weiter Möglichkeit seine Zeit zu vertreiben. *g*

dass ihr eure Kinder trotzdem erziehen müsst."
09.12.2009 10:53 mitos ist offline E-Mail an mitos senden Beiträge von mitos suchen Nehmen Sie mitos in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Der "Sinn" von Scharmützeln ist momentan wohl wirklich nur Timesink (aus Sicht von Turbine) und Spaß (aus Sicht der Spieler).
Scharmützel sind dir also zu langweilig und anspruchslos (jedenfalls versteh ich das so). Schon mal auf Stufe II oder III gespielt? In Gruppen und Schlachtzügen? Was ich so gehört habe, soll dann doch ganz gut die Post abgehen.

Im Grunde hast du aber dennoch irgendwie recht. Ich gehe stark davon aus, dass in 3-4 Wochen kein Hahn mehr groß nach Scharmützeln kräht. Dann hat man seinen Soldat ordentlich hoch und jeder hat seine Darth Vader Mütze.
Danach werden Scharmützel so den Stellenwert von Waffen- und Handwerksinis einnehmen. Ganz einfach weil Scharmützel dem Char nichts bringen.
Sicher, sie machen ne zeitlang Spaß, aber das macht so ziemlich alles was neu rauskommt. Es kommt aber der Punkt wo man die Sache zig Mal durch hat und die Lust verloren geht. Normale Instanzen und Raids macht man aber dennoch weiter, weil man dort einfach sinnvolle Belohnungen rausholen kann. Dieser Faktor fehlt den Scharmützeln (noch).
09.12.2009 10:55 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
JamieFraser
Ent-Versteher

Herkunft: (Ober)Franken

Also bei den Solo-Scharmützel scheint es so, dass es immer wieder das gleiche ist. Zwar kommen mal mehr oder weniger große Mobs, aber der Ablauf ist fast immer gleich.
Ausserdem finde ich es nicht so gut, dass man mit den Münzen plötzlich fast alles tauschen kann, was man vorher in einem schönen Quest oder so besorgen musste.

Bsp. Mithrilschuppen, vorher musste man diverse große Mobs, die alle Stunde mal kamen, umhauen. Jetzt rennt man einfach 20 mal in die Scharmützl-Ini und kann sich das Teil tauschen.

Der Ansatz ist gut, aber wenn nichts dran geändert wird, denke ich mal, dass es bald zu langweilig für die Spieler wird.

Die Scharmützl müssen größer werden (z.B. durch ganz Bree), flexibler (z.B. die Mobs müssen immer wieder wo anders auftauchen usw. - net nur von einem Gerüst springen oder mal von links oder rechts kommen), die Soldaten müssen besser gesteuert werden könne usw.

Warten wir mal ab, was noch alles kommen wird.

09.12.2009 10:56 JamieFraser ist offline E-Mail an JamieFraser senden Beiträge von JamieFraser suchen Nehmen Sie JamieFraser in Ihre Freundesliste auf
Coilduine Coilduine ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-341.jpg

Server: Maiar
Herkunft: B / HH

Es ist natürlich ein Zeitvertreib, wie das gesamte Spiel übrigens! Doch ich finde die Scharmützel sehr spannend, besonders wenn mann das ganze auf höchster Stufe spielt.

Ich bin auch ein Fan von Zierwerk und finde, dass Gelegenheitsspieler am Meisten davon provitieren, denn Münzen sammeln geht schnell und man muss nicht tausendmal reingehen um etwas zu erhalten. Wer die Beste Ausrüstung haben möchte, der muss halt nach Dol Guldur. Ich finds sehr gut so wie es ist! Daumen

Zudem wird dieses System bestimmt bald ausgebaut werden. Ich denke ja nur an die großen Schlachten, die noch auf uns warten! Augenzwinkern

ständiges Mitglied der OT-Elite
Der Mann mit den tausend Namen und Gesichtern

09.12.2009 10:57 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Thaliasin Thaliasin ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: Köln

Ich finde es macht sehr wohl Sinn, gerade wenn es inerhalb der Buchreihe genutzt wird. So können Aufgaben individuell nach der Gruppenstärke geregelt werden und jeder hat die Möglichkeit diese Aufgaben nach seinen Vorlieben auszuführen.

Wer lieber allein unterwegs ist macht es Solo, andere in Gruppen, sogar den Schwierigkeitsgrad kann man wählen. Daher finde ich diese Idee schon gut.

Und wenn man einfach mal nur so was machen will kann man jederzeit einfach mal nen SCharmützel als Abwechslung machen. Und klar ist es auf der 1. Stufe relativ einfach, aber haste auch mal ne höhere STufe ausprobiert?

Thalias - Waffenmeister

09.12.2009 11:00 Thaliasin ist offline E-Mail an Thaliasin senden Beiträge von Thaliasin suchen Nehmen Sie Thaliasin in Ihre Freundesliste auf
Frabi
Ringträger

RE: Sinn und Unsinn des Scharmützlers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pimpv303
Hi,

ich wollt ma wissen ob ihr die Scharmützelgeschichte "sinnig" findet oder nicht.

Ich beziehe das jetzt mit Absicht auf ne Gildenkonstelation.

Ich hab das jetzt 4-5 mal gemacht.

Vielleicht solltest Du die mal öfter machen bevor Du urteilst, auch in Gruppen / SZ und auf Stufe 2 und 3.

Zitat:
Original von pimpv303
Ob ich (Wächter) nun nen Kräuterkundigen nehme der heilt oder n Nahkämpfer/Jäger der Schaden macht oder nen Bannerträger ist bumswurscht bisher hab ich niemals annähernd das Problem es nicht zu schaffen.
Entweder ich schaffs wegen Heal oder wegen mehr DMG oder wegen irgendwelcher Buffs?

s.o. Stufe 2 und 3 könnte das vielleicht ändern, ich hab bei Stufe 2 schon deutlich mehr Probleme das Scharmützel zu erfüllen. Ich selber überleb das zwar aber das Scharmützelziel zB Überleben der NPC sicherzustellen wird dann schon schwieriger.

Zitat:
Original von pimpv303
ALso bevor ich mit der Gilde Scharmützeln gehe mach ich lieber ne HM Ini.

Nach dem 5ten mal hats mich schlicht gelangweilt..

Wie seht ihr denn das?

P.S.: Wills nicht schlecht machen sehe aber auch nicht viel Sinn smile

Nach dem 5. Mal ödet mich die Hardmode Ini auch an, das Scharmützel finde ich im Moment da noch deutlich abwechslungsreicher. Und in großen Gruppen machen die Scharmützel deutlich mehr Spaß als solo. Probiers ruhig mal mit nem Schlachtzug, das ist ein richtig schönes Gemetzel und das totale Chaos. Tausendmal witziger als nen durchgeplanter 12er SZ-Raid.

Ich finde die Scharmützel durchaus sinnvoll, das man es schnell zwischendurch mal machen kann mit jedweder Gruppengröße und auch in fast jeder Gruppenkonstellation. Skalierbarer Schwierigkeitsgrad macht es auch für nicht optimale Gruppenaufstellungen interessant.

Das man manche Dinge nun auch auf diesem Weg besorgen kann finde ich gut. Man kann die Dinge ja weiterhin auch auf dem üblichen Wege erhalten. Einige Dinge kann man dadurch auch solo besorgen. Die Kosten sind dabei so gewählt, das es in Gruppen auf dem üblichen Weg meist schneller geht und damit gut ausbalanciert.

Erweiterungen wie zB PvP-Scharmützel sind zwar noch nicht fest geplant, aber könnten auch interessant sein. Und wer nicht will muß sie ja abgesehen vom Buch nicht machen. Ist wie mit den Etten, wer es nicht will ignoriert es einfach.

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
09.12.2009 11:12 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
Ygdar
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Deutschland

Hi an alle,

also ich bin der Meinung die Scharmützel machen durchaus Sinn. Man bedenke folgendes:

- über entsprechende Punkte kann ich mir z.B. die Rolle des Durchforstens holen, die den legendären Gegenstand bis zu Stufe 70 leveln lässt,
- weiterhin habe ich weitere Rollen, die einzelne Attribute auf der legendären Waffe verbessern können,
- EP - Runen können auch gefarmt

und letztlich bleibt natürlich der Spass beim und am Spiel.

09.12.2009 11:31 Ygdar ist offline E-Mail an Ygdar senden Beiträge von Ygdar suchen Nehmen Sie Ygdar in Ihre Freundesliste auf
Merego Merego ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-269.jpg

Scharmützel sind einfach nur geil, gehe mal mit einem Schlachtzug irgendwo hin auf Stufe 3. Das wird ein Gemetzel!

Das ist einfach ein kurzer Zeitvertreib, wo man sich nicht unbedingt 100% vorbereiten muss und wo man dann nach einem Durchgang die Gruppe verlassen kann. Niemand meckert da. Optimal für jemanden, der flexibel sein möchte und nicht 6 Stunden in einer Hardmode-Ini festhängen möchte!

Scharmützel sind gerade erst eingeführt worden. Es ist eine Spielmöglichkeit, die in Zukunft viel stärker Anwendung finden wird! Variable Gruppengröße, nie wieder: "Suche Gefährten für xyz, 4/6!."

Scheinbar ist sich der Threadersteller nicht der Trageweite bewusst, die das Scharmützel in Zukunft einnehmen wird. Schwächen des alten Gruppensystems wurden damit aufgeweicht.

Einfach nur geil großes Grinsen

Bald werde ich zu einem 12-Mann-Zwergen-SZ einladen...ja!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merego: 09.12.2009 11:37.

09.12.2009 11:36 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Lerana Lerana ist weiblich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Herkunft: Münsterland

RE: Sinn und Unsinn des Scharmützlers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frabi
Ich finde die Scharmützel durchaus sinnvoll, das man es schnell zwischendurch mal machen kann mit jedweder Gruppengröße und auch in fast jeder Gruppenkonstellation. Skalierbarer Schwierigkeitsgrad macht es auch für nicht optimale Gruppenaufstellungen interessant.

geschockt Bisher hat es keiner so auf den Punkt gebracht. Genau so ist es!

Einfach mal rumfragen, wer Lust auf ein Scharmützel hat und DANN die Schwierigkeit einstellen. Und nicht "/SNG Suchen noch Hauptmann und Barde für Scharmützel" Augenzwinkern

Zudem bin ich ein großer Fan von Zierwerk und meine kleine Hobbit-Beschützerin hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen. Hat ein wenig was vom Tamagotchi.

09.12.2009 11:41 Lerana ist offline E-Mail an Lerana senden Beiträge von Lerana suchen Nehmen Sie Lerana in Ihre Freundesliste auf
pimpv303
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter Thema begonnen von pimpv303

Danke für eure Antworten smile

Ihr habt teilweise schon recht im Bezug auf die Schriftrollen etc. Spaß wenn man n Raid macht.

Ich danke euch vielmals für die regen Antworten und ich sehe das System nun auch aus einem etwas anderen Blickwinkel.

Thx

P.S. Das einzige Forum wo als Antwort nicht nur Schrott sondern gut überlegte brauchbare Antworten kommen smile
09.12.2009 11:52 pimpv303 ist offline E-Mail an pimpv303 senden Beiträge von pimpv303 suchen Nehmen Sie pimpv303 in Ihre Freundesliste auf
thyrfing thyrfing ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: Bayern

Merego: Schwächen des alten Gruppensystems wurden damit aufgeweicht

stimmt praktisch wäre außerdem: den Scharmützel Soldaten auch mit in die normalen Inis. mitzunehmen... quasi als Lückenfüller (müsste halt freigeschalten werden)

Problem 1: Für die alten Inis.(>50) findet man einfach nicht die notwendigen Leute.
Problem 2: Der Sinn des Scharmützelsystems, ist ein ordentlich ausgerüsteter Soldat

wären gelösst :-)

Odwulf - Wächter Lvl 60 R4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thyrfing: 09.12.2009 12:31.

09.12.2009 12:24 thyrfing ist offline E-Mail an thyrfing senden Beiträge von thyrfing suchen Nehmen Sie thyrfing in Ihre Freundesliste auf
brumli brumli ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-275.jpg

Zitat:
Original von Ygdar
Hi an alle,

also ich bin der Meinung die Scharmützel machen durchaus Sinn. Man bedenke folgendes:

- über entsprechende Punkte kann ich mir z.B. die Rolle des Durchforstens holen, die den legendären Gegenstand bis zu Stufe 70 leveln lässt,
- weiterhin habe ich weitere Rollen, die einzelne Attribute auf der legendären Waffe verbessern können,
- EP - Runen können auch gefarmt

und letztlich bleibt natürlich der Spass beim und am Spiel.

Ach ja echt?

Bei welchem Händler gibt es die Rolle des Durchforstens, habe da noch nix gefunden.
Wieviel Zeichen kostet denn die Rolle?

Offizier der Krieger des Lichts

Stammesanfüher der Monster AG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brumli: 09.12.2009 12:31.

09.12.2009 12:30 brumli ist offline E-Mail an brumli senden Beiträge von brumli suchen Nehmen Sie brumli in Ihre Freundesliste auf
Sirak
Ringträger

images/avatars/avatar-144.jpg

Ja, würde mich auch interessieren!

09.12.2009 12:31 Sirak ist offline Beiträge von Sirak suchen Nehmen Sie Sirak in Ihre Freundesliste auf
pimpv303
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter Thema begonnen von pimpv303

Bei dem Händler für legendäre Gegenstände?

Da gibts dann doch auch die ganzen Rollen welche man bei den Ein-Mann Inis bekommt, sprich Schadensartenrollen gegen Kriecher Drachen Tote bla.

Für wieviele Münzen weis ich grad nich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimpv303: 09.12.2009 12:51.

09.12.2009 12:50 pimpv303 ist offline E-Mail an pimpv303 senden Beiträge von pimpv303 suchen Nehmen Sie pimpv303 in Ihre Freundesliste auf
brumli brumli ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-275.jpg

Mh, ich glaube nicht, heute abend noch mal schauen

Offizier der Krieger des Lichts

Stammesanfüher der Monster AG
09.12.2009 12:53 brumli ist offline E-Mail an brumli senden Beiträge von brumli suchen Nehmen Sie brumli in Ihre Freundesliste auf
Fade_to_Black Fade_to_Black ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-237.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Österreich

Ich würde mir wünschen das man seinen eigenen Scharmützler auch in so einem Kleiderkasten anschaun kann. (Wenn man was verändert usw)

Also ich muss sagen das es verdammt viel Spaß macht so ein Scharmützel zu machn. Auch wenn ich noch keines auf Stufe 2 geschaft hab ^^. Leider weiß ich noch immer ned genau was ich jetzt für einen Typ nehmen soll.
Für zwischendurch ist es eine tolle Abwechslung und auch im 12er einfach nur spaßig.

09.12.2009 13:02 Fade_to_Black ist offline E-Mail an Fade_to_Black senden Beiträge von Fade_to_Black suchen Nehmen Sie Fade_to_Black in Ihre Freundesliste auf
rodriguez13 rodriguez13 ist männlich
Knecht der Haradrim

Server: Morthond

mir bringt es auch viel. Zum Einen natürlich Spaß und zum Anderen kann ich dadurch ziemlich schnell leveln... ist mir so aufgefallen... Mein Char (Maintwink/ noch Twink bald Main) war Stufe 34. Dank des Scharmützels habe ich ohne viel Lauferei immer eine Herausforderung mit gleich hohem Lvl. Mit blauer Leiste kriege ich da pro mob ca 350 exp... ergo 10 Mobs 3500 EXP usw... Und es kommen pro Scharmützel wirklich wirklich viele Mobs... 3mal Verteidigung von Gondamor=Lvl UP... Außerdem sind die Rüssis, welche ich beim Scharmützelhändler für dieses LVL erhalte völlig ausreichend...
09.12.2009 14:02 rodriguez13 ist offline E-Mail an rodriguez13 senden Beiträge von rodriguez13 suchen Nehmen Sie rodriguez13 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Belagerung des Düsterwaldes » Sinn und Unsinn des Scharmützlers

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH