Haus Zwangsräumung - Sachen weg? |
Celadyl
Haradrim-Krieger

Server: Vanyar Herkunft: Deutschland , Berlin
 |
|
| Haus Zwangsräumung - Sachen weg? |
 |
hey leute da ich ein jahr nicht gespielt und somit nicht gezahlt habe , wurde mir mein haus sicher aberkannt. nun frage ich mich da ich grad was darüber lese , ob meine sachen aus dem haus immernoch verwahrt werden oder etwa weg sind? wenn ihr was wisst teilt euer wissen danke
|
|
30.05.2010 19:35 |
|
|
Ella
Olifantentöter

|
|
Soweit ich weiß, werden die Sachen aus deinem Haus im Haus weiter verwahrt. Wenn du also die Miete nachbezahlst, findest du alles im Haus so vor, wie du es verlassen hast.
Ich finde das zwar blöd, da ein Neukauf eines Hauses sicher günstiger wäre, als die Miete von einem Jahr nach zu zahlen, aber was soll ich machen?
|
|
30.05.2010 20:49 |
|
|
Celadyl
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
was die wollen von mir ein jahr miete nachgezahlt haben?? dann nehm ich lieber das zeug und kauf mir ein neues^^ als wächter hab ich eh nie geld
LG
|
|
30.05.2010 21:03 |
|
|
Ella
Olifantentöter

|
|
Also ich weiß es nicht genau. Gucke lieber nochmal nach, bevor du Gold ausgibst.
|
|
30.05.2010 22:10 |
|
|
Gultor
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Bad Kreuznach
 |
|
Vorsicht Halbwissen:
soviel ich weiß, ist die Nachzahlung niemals höher, als es der Neupreis.
Du zahlst also nicht für das volle Jahr, sondern für vlt 6 Monate.
__________________ Mein tägliches Motto: Harte Arbeit, karger Lohn!
|
|
31.05.2010 15:36 |
|
|
Celadyl
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
also max 4g wie das haus mal gekostet hat? soviel hats glaub gekostet, gott sei dank kein luxushaus
|
|
31.05.2010 15:37 |
|
|
Gultor
Nazgul

|
|
| Zitat: |
Original von Celadyl
also max 4g wie das haus mal gekostet hat? soviel hats glaub gekostet, gott sei dank kein luxushaus |
Jepp, habe noch ein Haus auf einem anderen Server und da habe ich nach nem Jahr vorbeigeschaut und musste "nur" den Neupreis zahlen.
Wenn ich mich recht entsinne, sind es nur 1,5 G für ein normales Haus, die 4,5 G sindder Preis für ein Luxushaus.
|
|
31.05.2010 15:40 |
|
|
Celadyl
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
achso , kann auch sein , in dem fall kann ichs mir sogar grad noch leisten
|
|
31.05.2010 15:41 |
|
|
Garlond
Ringträger

Server: Belegaer Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf
 |
|
Ach ich dachte das Haus wird wieder frei und die Sachen kommen in die Verwahrkammer.
Dann kann es ja ewig viele Häuser geben die verlassen sind und nie wieder verkauft werden.
Seit ihr sicher das man da jeder Zeit wieder zurück kommen kann?
Ich würde mal annehmen wenn die Miete den Wert des Hauses übersteigt das dann das Haus wieder frei wird und die Sachen in der Verwahrkammer landen, wozu ist die sonst da?
Das fände ich zumindest logisch.
__________________ Besitzer Deutschlands größter Herr der Ringe Sammlung
|
|
31.05.2010 22:31 |
|
|
Durido
Haradrim-Krieger

Server: Maiar Herkunft: Österreich
 |
|
Liegst du leider falsch, die Häuser werden nicht frei. darum gibt es auch mehr und mehr (und mehr und mehr und mehr und mehr....) leere Nachbarschaften wo man nie jemanden antrifft.
__________________ Runenbewahrer sind lore-gerecht. Wer was anderes behauptet ist neidisch. Punkt.
BrtzFrtz
|
|
31.05.2010 23:51 |
|
|
Ella
Olifantentöter

|
|
| Ach ich dachte das Haus wird wieder frei und die Sachen kommen in die Verwahrkammer. Dann kann es ja ewig viele Häuser geben die verlassen sind und nie wieder verkauft werden. Seit ihr sicher das man da jeder Zeit wieder zurück kommen kann? |
Das war irgendwann mal so, wurde aber geändert. Ich wohne in einer Siedlung, in der sämtliche andere Häuser zwar besucht werden dürfen, aber nicht können, weil der Besitzer verschollen ist.
Ehrlich. Wenn ich ein Jahr nicht spiele, wäre es mir egal, ob mein Haus eben weg ist, und meine Sachen in einer Kiste verstauben. Allerdings müßten dann die Hausinstanzen endlich mal so überarbeitet werden, das es mehr Luxushäuser pro Siedlung gibt.
Ach eigentlich müßte noch viel viel mehr daran geändert werden.
|
|
01.06.2010 08:16 |
|
|
Gultor
Nazgul

|
|
Ich wohne im Breeland, Siedlung Gutschür. Da habe ich noch NIE in 2 Jahren jemanden gesehen! Noch NIE!!!
|
|
01.06.2010 13:55 |
|
|
Celadyl
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
ich wohne auch mit nem kumpel allein in ner siedlung glaube ich^^ i.wo im auenland hehe fänds cool wenn man in den siedlungen aktiv handwerk betreiben könnte dann wäre der ort auch lebendiger (zb felder sind ja schon da im auenland, ne schmiede wär auch leicht einzufügen in i.nem haus, aka handwerkshalle)
|
|
01.06.2010 15:15 |
|
|
Gultor
Nazgul

|
|
Das wäre ne sinnvolle Neuerung und auch ohne großen Aufwand umzusetzen.
|
|
01.06.2010 16:26 |
|
|
Makarie
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Bree Siedlung Vogelsang, Lange Straße 4
 |
|
Handwerk, eine Tafel mit Aushangoptionen für Veranstaltungen, Option für Siedlungsrundbriefe oder eine Siedlungszeitung, einen kleinen Auktionsmarkt für Siedlungswaren (wäre auch über die Zeitung möglich)... es gäbe so viele Optionen die Siedlungen zu beleben. Leider wird es einem nicht leicht gemacht, seine Nachbarn zu aktivieren. In unserer Siedlung gibt es noch kein einziges wegen Nichtzahlung verschlossenes Haus, ab da ist der Zug dann natürlich abgefahren.
__________________ In Dwimordene, in Lórien
Seldom have walked the feet of Men,
Few mortal eyes have seen the light
That lies there ever, long and bright.
|
|
01.06.2010 16:39 |
|
|
Celadyl
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
ja es gibt in der tat viel was verbesserungswürdig ist. woran erkennt man denn ob der besitzer noch zahlt , oder nicht?
|
|
01.06.2010 16:53 |
|
|
Ella
Olifantentöter

|
|
So ein Festmarkttag wäre etwas feines. Wenn man sich Verkaufsstände mieten könnte, und seine Waren halbwegs sichtbar auslegen könnte. Hier wäre ein Stand mit Kuchen aller Art, dort ein Waffenstand, und so weiter, und natürlich ein Orchester und all sowas eben, was einen belebten Markt ausmacht. Natürlich müßte sowas in einer belebten Siedlung stattfinden, dafür müßten ein paar Geistersiedlungen geschlossen, und die restlichen Bewohner umgesiedelt werden, und überhaupt könnten von mir aus gerne mehr Häuser pro Siedlung gebaut werden.
|
|
01.06.2010 17:08 |
|
|
Celadyl
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
ja so ein jarmarkt könnte aber auch zb im breeland bei diesem festplatz stattfinden , innerhalb einer siedlung wär das verkaufsangebot sowie die besucher wohl nicht reizend genug um sich da länger hinzustellen^^ öffentlich wärs aber ne sehr gute idee aber schwer umsetzbar mit den sichtbaren sachen.. dafür müssten neue textures und meshues zu allen rüstungsteilen und sowieso allen items überhaupt gefertigt werden , im nichtgetragenen zustand was glaub ich zu viel aufwand wäre für den kleineren effekt
|
|
01.06.2010 17:13 |
|
|
Makarie
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Bree Siedlung Vogelsang, Lange Straße 4
 |
|
| Original von Celadylworan erkennt man denn ob der besitzer noch zahlt , oder nicht? |
Wärst du Mitglied im Club der heimlichen Hausbesichtiger - und da gibts doch tatsächlich Leute, die mir mangelnde Rollenspielaktivitäten vorwerfen *pffft* - wüsstest du das. Gar nicht neugierig, wie die Nachbarn so wohnen?
Wenn du fremde Wohnungen besichtigst, bekommst du eine Meldung, weshalb dir der Zutritt verwehrt wird. Entweder aufgrund mangelnder Berechtigung oder eben aufgrund von Mietschulden des Mieters.
__________________ In Dwimordene, in Lórien
Seldom have walked the feet of Men,
Few mortal eyes have seen the light
That lies there ever, long and bright.
|
|
01.06.2010 17:36 |
|
|
Celadyl
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
nein in der regel spiel ich nicht einbrecher^^ aber ich bin auch seit einem jahr inaktiv , deswegen kann ich das auch grade nicht ausprobieren
|
|
01.06.2010 17:39 |
|
|
|