Sammath Gûl - Goruthul |
Bargor
Captain von Gondor

Server: Belegaer
 |
|
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu Goruthuls Sprüchen, welche er während dem Kampf so castet, da ich gern nen kleinen Guide für meine Sippe zusammenstellen würde.
Kennt jemand die genauen Auswirkungen seiner Sprüche bzw. weiß ob diese an eine bestimmte Moralhöhe (so wie anfangs bekannt) oder doch vielleicht in einer zeitlichen Abfolge gecastet werden?
Der Spruch "Ich werde euch zeigen was wahrer Schrecken ist" bewirkt ja einen Gruppenfear und kann ja durch ne Con vom Schurken o. Waffenmeister-Horn unterbrochen werden.
Gefühlt würd ich sagen, das je länger der Kampf dauert, auch mehr Sprüche von Gorothul kommen, deswegen auch meine oben gestellte Frage nach der Abhängigkeit.
Wer also Ahnung zu Goruthuls Casts und Sprüchen hat, kann sich hier gern beteiligen
Vielen Dank
__________________ Bargor Uhl
Waffenmeister
|
|
01.06.2010 15:59 |
|
|
Grangaran
Ent-Versteher

|
|
Permanent Unterbrechen und gut ist. ;-) Dann kann er labern was er will. Interessiert den gemeinen Medalliensammler eh nicht.
Ok, ich weiss... das tut jetzt nicht wirklich was zu deiner Frage.
__________________ Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
-----
Dhurborn - Menschischer Kundiger
Gwiddik Fuchsfell - Menschiche Schurkin
|
|
02.06.2010 06:51 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
das alle Casts und Sprüche von Goruthul unterbrochen werden hab ich noch nicht erlebt... deswegen ja die Frage. Im übrigen: Überflüssiger Kommentar, Grangaran
Waffenmeister
|
|
02.06.2010 09:16 |
|
|
Aigilaos
Ring Zerstörer

Server: Belegaer Herkunft: nähe Bodensee
 |
|
ja standard kreis halt unterbrechen
spruch mit "meine geister zu mir" -> die blauen geister verschwinden für paar sekunden, ideal um einiges an aoe rauszuhauen und die skellete zu dezimieren, damit barde/heilruni seine ruhe hat
__________________ Erst nachdem wir alles Verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
02.06.2010 10:06 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Danke Aigilaos.
"Kick-Casts" von Goruthul sind nicht das Problem.
Mich interessieren einzig und allein die Sprüche, deren Auswirkungen und deren Häufigkeit.
Waffenmeister
|
|
02.06.2010 10:11 |
|
|
Aigilaos
Ring Zerstörer

Server: Belegaer Herkunft: nähe Bodensee
 |
|
Naja die häufigkeit hängt stark vom Schaden der Gruppe ab. Wenig Schaden bedeutet der Kampf dauert länger und somit kommen die Sprüche öfter. Der Geister zu mir spruch kommt bei uns 1-3x, je nach Gruppenzusammenstellung.
__________________ Erst nachdem wir alles Verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
02.06.2010 10:22 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
aha.. also nicht an eine bestimmte Moralhöhe von Gorothul gebunden sondern in X-Zeitabständen.
Waffenmeister
|
|
02.06.2010 10:34 |
|
|
schlerg
Nazgul

Server: Vanyar
 |
|
Normalerweise kommt der 1. Spruch bei 140k und der zweite bei 80-60k. Aber irgendwie Kapiere ich den Mob nicht ganz... Einmal macht er den Fear, dann wieder nicht, zieht aber die Geister zu sich... Egal... Mit Schurken-Kombo immer unterbrechen, sobald er die Geister zu sich Ruft.
__________________ 7x65er, 1x40er Char, 1x30er Char: Vanyar
div. MP Chars (1xR9,1xR8, 3xR7, 1xR6): Vanyar
|
|
05.06.2010 10:28 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
na man hat ja nicht immer umbedingt den Luxus einen Schurken dabei zu haben.
Außerdem kann der Spruch, welcher den Gruppen-fear auslöst, ja mehrfach kommen - je nach dem wie lange der Kampf dauert
Waffenmeister
|
|
07.06.2010 09:15 |
|
|
Falcon
Saurons Stellvertreter

|
|
| Zitat: |
Original von Bargor
das alle Casts und Sprüche von Goruthul unterbrochen werden hab ich noch nicht erlebt... deswegen ja die Frage. Im übrigen: Überflüssiger Kommentar, Grangaran |
Also ich hab den Kampf schon erlebt, das er keinen seiner Sprüche durchgebracht hat. Schurke und Waffenmeister sei dank.
Und was soll ich sagen, es war eine dieser gefürchteten Randomgruppen die noch nie zusammen gespielt haben. Mein Hauptmann hat dort sogar eins dieser Zeichen von Celebrimbor gefunden das er noch für sein Zweihandschwert brauchte!
__________________ Geschichtenerzähler
Die Drachentriologie
Geheimnisse in der Dunkelheit
Schatten in der Dunkelheit
Wir alle versuchen anderen Spielern zu helfen. Wir sind alle gerne bereit Antworten zu geben soweit wir das selber vermögen. Sicherlich wird jeder verstehen wenn wir nach der 100 Frage die das selbe Thema umfasst gerne auf die praktische Suchfunktion verweisen.
Etten Ratgeber
|
|
07.06.2010 17:58 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
okaaaay. Und wie hat sich das geäußert?
Gab es nur keinen Fear`? Oder fehlten gar die Skelette?
Waffenmeister
|
|
08.06.2010 09:39 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

Server: Maiar
 |
|
Original von Bargor
okaaaay. Und wie hat sich das geäußert?
Gab es nur keinen Fear`? Oder fehlten gar die Skelette? |
Skelette gibt immer, nur der Kick ist unterbrechbar. (ka ob man die Skelette oder den Fear vielleicht mit ner Kombo unterbrechen kann)
|
|
08.06.2010 11:34 |
|
|
Falcon
Saurons Stellvertreter

|
|
Wir wurden nicht gekickt und Angst hatten wir auch keine, die Skellete haben uns sogar geholfen weil man wunderbar Kombos auf sie machen kann!
Die Drachentriologie
Wir alle versuchen anderen Spielern zu helfen. Wir sind alle gerne bereit Antworten zu geben soweit wir das selber vermögen. Sicherlich wird jeder verstehen wenn wir nach der 100 Frage die das selbe Thema umfasst gerne auf die praktische Suchfunktion verweisen.
Etten Ratgeber
|
|
08.06.2010 12:09 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Kombos kann man auch auf Geister machen.
Was mir immer noch nicht ganz klar ist... was bewirkt Gorothuls Spruch, wo er die Skelette zu sich ruft und irgenwas von.. "gebt mir Kraft" spricht. Zieht er sich da Kraft?
Vielleicht ist es noch nicht so ganz klar geworden, aber ich such auch nach ner Möglichkeit _ohne_ Schurken Gorothul easy ausser Gefecht zu setzen.
Bisher hab ich nur eine Möglichkeit gefunden, wie man neben WM-Horn und ohne Schurke Gorothuls Gruppen Fear unterbinden oder übergehen kann. Aber es muss doch immer noch was geben..
@Hannes3120: nicht ganz richtig. soweit waren wir schon das der Fear-Spruch mit WM-Horn unterbunden werden kann oder durch (sicherer) Schurken-Kombo. Bitte erst lesen, dann posten.
Waffenmeister
|
|
08.06.2010 13:28 |
|
|
Elfuhrtee
Uruk Ausgraber

|
|
Kam schon zur Sprache, dass man auf dem Gitter stehend zwar 'gefurchtet' werden kann, jedoch nicht beginnt wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend zu laufen?
|
|
08.06.2010 13:36 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Original von Cutholen
Warum will man den alle fertigkeiten unterbinden?
|
Weil wir z.b. innerhalb der Sippe nicht immer nur DDs am Start haben aber gern auch in seltsamen Gruppenkonstellationen in Instanzen gehen.
2,3 Barden sind da nicht selten. Da fehlts halt dann nat. am Schaden. 2 Barden, nen Kundi, nen Waffenmeister und ein Hauptmann, Hüter oder Wächter. Klar soweit? Dadurch zieht sich der Kampf in die Länge... Sprüche werden öfter gecastet und es hilft nun mal wenn man sie unterbinden kann.
Es hilft z.B. Stun-immu vom Kundi... ja.. aber es gibt immer noch irgendwas um den Kampf einfacher zu gestalten und die Sprüche zu umgehen.
Da hier offensichtlich keine weiteren neuen hilfreichen Tipps zu erwarten sind, kann das Thema aber gerne zu.
Für mich wichtige Erkenntnise:
Sprüche werden in zeitlichen Intervallen gecastet und sind nicht an Moralgrenzen Goruthuls gebunden.
Nur der Spruch des Gruppenfears kann unterbunden werden.
Edit:
Bestes Beispiel gestern erlebt:
Random nen Waffenmeister gesucht. Gute Gruppenkombi (Ba,Ku,Schu,HM,Jä und eben WM). Und der Waffi hat es total verkackt...(sry. wegen ausdrucksweise), und dann geh ich lieber selber als Waffi und nehm nen zweiten Barden mit, hab aber dafür kein xyz.. zwar haben wir es geschafft, aber ich hab keine Lust auf irgendwelche Randomkatastrophen
Waffenmeister
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bargor: 08.06.2010 16:37.
|
|
08.06.2010 16:26 |
|
|
Falcon
Saurons Stellvertreter

|
|
Mein werter Bargor Uhl
Euer Anliegen eine Guide für Samath Gul zu schreiben ist sehr nobel. Hilfe zu suchen bei anderen Spielern ist auch sehr Weise und es sind ja auch Spieler bereit ihr geheimes Wissen mit euch zu teilen. Ich persönlich finde in jedem deiner Postings ein gewissen maß an Aggressivität, was für einen mächtigen Waffenmeister natürlich von Vorteil ist, euch in diplomatischen Anliegen nicht wirklich weiter bringt, ein etwas weniger aggressiver Ton hilft euch vielleicht in euren Angelegenheiten weiter.
So schnell aufzugeben passt im übrigen nicht zu einem Waffenmeister, schon gar nicht für einen Waffenmeister der Salasandra, einer ehrwürdigen und alten Sippe.
Ich werde gerne eurem Wunsch nachkommen und hier zusperren wenn ihr es wirklich wollt….
…..oder ihr zeigt was ein Waffenmeister der Salasandra wert ist und schreibt euren Guide, natürlich wäre es schön wenn ihr ihn nicht nur den Salasandras zu Verfügung stellt, sondern euer neu gewonnenes Wissen mit uns hier teilen würdet.
Es grüßt euch
Falcon aus dem Hause der Silbersterns
PS: Ich habe mal ein wenig gesucht und das gefunden, vielleicht hilft das?
Düsterwald – Sammath Gûl
In den Kammern des Geisterbeschwörers, wurden die bösesten Geister herbeigerufen und entsandt, um Saurons Wünsche zu erfüllen.
Eine Übersicht über alle Düsterwald-Dungeons und meine Hilfe dazu gibt es hier.
Gruppenaufstellung: Sammath Gûl ist eine Sechser-Instanz.
Zwei Stunner, am besten Kundiger + Schurke sehr wichtig.
Ich empfehle ausserdem zwei Jäger und/oder Schadens-Runenbewahrer.
Hardmode: Keine uralten, grausamen Geister im Kampf gegen Gorothúl töten, sich dann Demafaer stellen.
Quests: Gibts alle in der Siedlung vor Dol Guldur.
Zum Warmwerden: Direkt im ersten Raum wird ein Event aktiviert. Ork-Wachen greifen euch an. Besiegt sie, bis nur noch eine übrig ist. Wenn sie besiegt werden, kommt nachschub, daher eilt schnell die Treppen hinauf. Wenn ihr das Gefühl habt, Herr der Lage zu sein, holt ihr die drei oben Wachenden Orks hinzu und beendet damit das Event.
Profi-Tipp: Ein Jäger kann den Ork-Raufbold vom Eingang aus anschießen, damit wird das Event übersprungen.
Raufbolde sind etwa nach einer Minute für eine Minute immun gegen direkten Schaden, absorbieren dabei aber allen Schaden, der den anderen um sie herum zugefügt wird. Greift einfach alle nahen Gegner mit Flächenschaden an wenn der Raufbold einen roten Schild um sich hat, er wird schnell fallen. Sehr nützlich: Kundigen-Blitzschlag.
Ork-Wachen sind schwach, haben aber manchmal erhöhten Schaden – entfernt ihre Verderbtheiten mehrfach.
Überall in der Instanz liegen ausserdem Knochenhaufen. Wer darüber läuft, erweckt einen Geist, der unterbrechbar Mengen kleiner Skelette beschwört. Einfach nicht darüber laufen, dann sind sie kein Problem.
Urchír ist ein Feuer-Geist. Sucht euch eine Stelle mit festem Untergrund und bekämpft ihn dort. Die Gitter sind nicht sicher, und während des Kampfes wird sich der Raum nach und nach entzünden.
Er wird manchmal ein Symbol über dem Kopf eines Gruppenmitgliedes platzieren. Dieses muss so schnell wie möglich weg von der Gruppe (nach Möglichkeit über festen Boden), ansonsten werden alle betäubt bzw. nehmen unnötig viel Schaden.
Sagt er „Kommt Ihr mit den Flammen zurecht, _____?“ müssen alle Spieler zusammenrücken – diese Fähigkeit bewirkt Splash-Schaden, er wird also im Radius auf die Spieler aufgeteilt.
Nach einer Weile, spätestens wenn er 60 000 HP hat, beschleunigt sich der Entflammungsprozess. Er warnt euch mit “Wir sind fertig. Ihr könnt nur noch den Feuertod wählen!‘ – bleibt den bereits brennenden Flammen fern und steht nicht auf den Gittern. Er muss so schnell wie möglich getötet werden, hier ist mehr Schaden sehr hilfreich.
Belohnung: 1 Medaille
Ab hier trefft ihr auf Guldur-Kundige. Diese können Spieler hoch und weit werfen und müssen sehr dringend unterbrochen werden. Stunnt diese möglichst und besiegt die anderen Gegner zuerst. Sollte noch mehr Stun-potenzial vorhanden sein, betäubt auch einen Beschwörer.
Der zweite Boss heisst Alagossir und ist eine Blitz-Elementarrüstung. In der ersten Hälfte des Kampfes kann er normal bekämpft werden. Zieht ihn an eine der Wände heran, denn er wirft sehr gerne – und schmeisst euch damit schlimmstenfalls sofort vom Feld, Instant-Tod. Steht nicht zu weit von ihm entfernt, sonst erhaltet ihr starken Schaden.
Sobald er 60 000 Lebenspunkte übrig hat, kehrt er auf sein Podest zurück und beginnt, Blitze zu beschwören. Diese bewegen sich in allen möglichen Mustern über das Feld und töten bei Berührung nahezu sofort.
Die Original-Idee ist wohl, den Blitzen auszuweichen und ihn im Fernkampf zu besiegen. Es ist allerdings möglich, sich an einigen Stellen zu platzieren, wo man keinen Schaden erhält. z.B. hinter der zweiten Säule von Rechts und der ersten Säule links. Von hier können einfach alle per Fernkampf auf ihn gehen.
Belohnung: 2 Medaillen
Zuletzt kommt Gorothúl aus Dol Guldur. Er ist stationär, kann vom Jäger getankt werden und muss unterbrochen werden, sonst wirft er Spieler fort. Während des Kampfes kommen Geister von Gegnern aus Dol Guldur hinzu.
In beliebiger Kombination kommen 2 Geister, die Beschwörer und/oder Kundiger sind – Crowd-Kontrolliert diese auf beliebige Weise, andere Geister können vom Tank eingesammelt werden – nach einer Weile verschwinden sie von selbst wieder.
Ab der Hälfte des Kampfes kommen Uralte Antike Geister hinzu. Gorothul ruft sie zu sich (~ „Ich werde euch zeigen was wahrer Schrecken ist“), wenn sie ihn erreichen, werden alle Spieler gefeared. Wichtig: Eine Schurkenkombo kann ihn unterbrechen, kurz bevor die Geister ihn erreichen. Diese Geister dürfen nicht getötet werden, um den Hardmode zu ermöglichen.
Der Kampf wird zunehmend chaotischer und unübersichtlicher – Eidbrecher und gelbe Combos sollten so spät wie möglich und so früh wie nötig benutzt werden.
Achtung: Bei 175 000 und bei 135 000 Lebenspunkten löscht Gorothul alle DoTs auf sich, daher gelbe Kombos nicht kurz davor einsetzen. Geeignete Zeitpunkte für weitere Fähigkeiten: Herz der Gefährten, 50k; In den Weg werfen + Letztes Gefecht 30k.
Belohnung: 2 Medaillen
Hardmode: Solltet ihr Gorothûl erfolgreich besiegt haben, ohne Uralte Antike Geister besiegt zu haben, könnt ihr den Weg zum letzten Boss einschlagen. Hier habt ihr noch einen letzten Raum vor euch.Für jeden besiegten Gegner wacht eine der hier liegenden Wachen auf und greift ein, stirbt der linke Beschwörer, kommt ein Rohling hinzu. Crowd-Controllt die Gegner hier nach eigenem ermessen, besiegt hinzugekommene Wachen zuerst und den links stehenden Beschwörer zuletzt. Schon seid ihr beim Endboss.
Demafaer ist ein Geist. Wie seine Vorgänger ist er stationär. Ausserdem nimmt er nur Schaden, wenn zuvor ein Skelett in seiner Nähe getötet wurde.
Aktiviert dazu einen der Knochenhaufen im Raum, damit ein Geist euch mit Skeletten versorgt, tötet je eines, und schlagt dann Demafaer.
Achtung: Während des Kampfes setzt er jeweils ein Viertel des Bodens im Raum in grüne Flammen, die regelmäßig im Uhrzeigersinn weiterwandern (Siehe Aufteilung oben). Ab der Hälfte seiner Lebenspunkte zündet er zwei Felder an. Ihr müsst also während des Kampfes um ihn herum kreisen.
Belohnung: 2 Medaillons
Ausserdem Ril-Mìr
QUELLE:
Die Drachentriologie
Etten Ratgeber
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Falcon: 08.06.2010 18:30.
|
|
08.06.2010 17:26 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|