Der Hauptmann-Viel zu stark??? |
Telefon 1.0
Hobbit Fußkrauler

Server: Vanyar Herkunft: Menschenland->Mensch
enlandkaffstadt->Men
schenlandkaffstadtst
raße
 |
|
Der Hauptmann-Viel zu stark??? |
 |
Ich hab gestern schon wieder gemerkt wie der hm den barden;runi und wächter in den schatten stellt.Gestern habe ich das perfekte Beispiel erlebt.ich war mit einer Gruppe in Fornost(ich selber jäger;1 kundi;1 schurke;1wm;2 hm/alle lvl 42) und die hm haben DEN GANZEN SCHADEN weggeheilt,wir sind nicht ein einziges mal gestorben und wenn hätten die hm uns wiederbelebt.Und dabei haben sie sogar den "off-Tank" gespielt d.h die haben die aggro gehabt haben DMG auf die gegner gemacht und sogar geheilt.Mit einer "normalen gruppe"(also heiler,tank usw)wäre die ini glaube ich nicht so gut gelaufen.
Meine frage nun:Sollte man mit einem hm anfangen (wegen heilung und tanken)
|
|
17.11.2010 21:08 |
|
|
Barol
Ringträger

Server: Morthond
 |
|
|
17.11.2010 21:31 |
|
|
Ogrim
Hexenkönig

Server: Belegaer
 |
|
Das die 2 Hauptleute die Gruppe am Leben halten konnten, glaub ich sofort.
Allerdings wundere ich mich, dass die beiden auch getankt haben, wo doch ein Jäger und ein WM dabei waren. War es so abgesprochen das die Hauptmänner tanken und die DDs haben sich dann zurück gehalten?
|
|
17.11.2010 21:55 |
|
|
Triggi
Captain von Gondor

|
|
Später hat ein HM als Tank keine Chance, und die Gruppenheilung ist schön und gut aber Schadensspitzen sind durch einen HM nicht abzufangen.
Ein HM ist und bleibt ein Supporter. Spätestens bei Instanzen mit starken Einzelbossen, hohen Schadenswerten und längerer Kampfdauer ist und bleibt der HM in seiner Rolle. Ein Heiler heilt besser, ein Tank hält die Aggro im Gegensatz zum HM und über den Schaden im Vergleich zu einem Jäger oder Runi muss man nicht reden.
Ob man gerne Supporter spielen möchte oder nicht, tja das ist die eigene Entscheidung!
__________________ *Ich bin gekommen euch zu erleuchten! *blitz*! - Laralie, Blitzdingens - [Belaeger]
|
|
17.11.2010 23:24 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Hauptmann ist die Klasse die mir bisher von allen am wenigsten gefallen hat. Aber ich muss sagen, was er mitunter leistet finde ich sehr beeindruckend. Und wenn unser supertop ausgestatteter 'Hauptmann der Herzen' Plaki (Name verniedlicht) in Aktion kommt, dann zieht er allein durch die Kombination Heilbedrohung/Schaden soviel Aufmerksamkeit auf sich, dass ein Wächter sich schon die Lunge heiser schreien muss, um die Feinde wieder von ihm loszureißen. Somit wäre er als Ersatztank sicher keine schlechte Wahl
.
Trotzdem gebe ich Triggi Recht. Gegen einen Waffenmeister sieht ein Hauptmann in Punkto Schaden eher alt aus und auch wenn er ein Aggro-Sauger ist, nutzt das wenig um Ziele gezielt von Bedürftigen loszuziehen. Alleine als Heiler traue ich einem gut ausgestatteten Hauptmann schon eine Menge zu, aber soviel wie einem gleichguten Barden ganz sicher nicht.
Und das sage ich nicht weil ich so gerne Barde spiele
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
18.11.2010 02:40 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

Server: Maiar
 |
|
Als Gut ausgerüsteter HM kann man momentan ALLE Sechserinis Heilen, wenn sich nicht die Gruppe zu blöd anstellt...
(Einfach mal ne These in den Raum werfen
)
|
|
18.11.2010 07:33 |
|
|
Triggi
Captain von Gondor

|
|
Ein Apfel kann alle 6er Inis Heilen wenn du dafür 2 Runis und drei Hüter in der Gruppe hast, sinnvoll ist anders
In den meisten Fällen bleibt aber eine klassische Tank´n´Spank-Gruppe mit "normalem" Heiler deutlich weniger fehleranfällig und kann in vielen unvorhergesehenen Situationen deutlich besser aggieren. In HdRo geht viel, aber das Überwundertier ist der HM nun auch nicht. Eher ein "nice to have", er macht vieles einfacher.
__________________ *Ich bin gekommen euch zu erleuchten! *blitz*! - Laralie, Blitzdingens - [Belaeger]
|
|
18.11.2010 08:13 |
|
|
Merego
Saurons Stellvertreter

|
|
Nein, mit dem Heermeister kann man in einer guten Gruppe alle 6er Innis heilen.
Das Aggriomanagamenet muss stimmen, sonst hat der Heermeister sehr schnell Aggro und durch seine bescheidene Selbstheilung wird er sich sonst nicht retten können.
Er muss auf Heilung sein und eine verringerte Abklingzeit für seinen Schlachtruf ausgerüstet haben (bis runter auf 6 Sekunden denkbar).
Die Gruppe sollte aus vielen Schadensklassen bestehen. Dadurch werden Kämpfe kürzer.
Der Fokus auf einzelne Gegner muss stimmen, damit der Heermeister sein Heilzeichen effektiv einsetzen kann.
Die Gruppe muss auch bereit sein, Heiltränke zu schlucken.
Mit dieser Einstellung ist keine 6er Ini mit dem Heermeister mehr ein Problem. 5 Waffenmeister und 1 Heermeister oder 5 Schurken und 1 Heermeister in SG sind ein Traum von Schnelligkeit.
Der Hauptmann ist dem Barden und dem Runenbewahrer in Punkto Reaktionszeit überlegen. Während der Barde sein Lied trällert und der Runenbewahrer seine Runen beschwört, ist die Heilung vom Hauptmann schon angekommen. Daher sind Hauptmänner als Heiler in den Ettenöden aus meiner Sicht zu bevorzugen.
__________________ Belegaer
|
|
18.11.2010 08:24 |
|
|
Gultor
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Bad Kreuznach
 |
|
Mit einem Hauptmann ist extrem viel möglich.
Habe mit meiner Frau mal ein Duo mit 2 Hauptmännern angefangen... allgemein ist es ja auch solo leicht möglich durchzukommen, daher zu 2 nie ein Problem, aber 2 HM kommen wirklich nie in ein Problem.
__________________ Mein tägliches Motto: Harte Arbeit, karger Lohn!
|
|
18.11.2010 09:47 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
@OP: Früher konnte ein Jäger (mit Barde) jede Ini bis 50 Tanken... is der Jäger viel zu stark?
Nein Hauptmann ist einfach eine Klasse, die EXTREM hilfreich ist, wenn gut gespielt.
Aber später Tanken geht nur wenn Jäger und Waffi sich sehr zurückhalten, oder du wirklich lange Zeit hattest, weil du z.b. ein Nebenziel beschäftigst, während der Rest der Gruppe etwa anderes umlegt.
Und gegen sehr schnell sehr viel Schaden kann der Hauptmann auch nichts machen.
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
|
|
18.11.2010 12:07 |
|
|
Telefon 1.0
Hobbit Fußkrauler

Server: Vanyar Herkunft: Menschenland->Mensch
enlandkaffstadt->Men
schenlandkaffstadtst
raße
Themenstarter
 |
|
thx Leute für die vielen kommentare
naja vll hatten wir auch großes glück aber in späteren innis werde ich dann lieber wieder auf die "standard gruppe" setzen aber ein hm wird sofern einer da ist sofort mitgenommen
|
|
18.11.2010 13:23 |
|
|
Talindor
Haradrim-Krieger

Server: Maiar Herkunft: Gondor
 |
|
| Zitat: |
Original von Telefon 1.0
naja vll hatten wir auch großes glück aber in späteren innis werde ich dann lieber wieder auf die "standard gruppe" setzen aber ein hm wird sofern einer da ist sofort mitgenommen
|
Aber nicht jeder Spieler kann auch den Hauptmann wirklich gut spielen. Allein schon Hptm die mit lvl 65 mit einem Herold rumlaufen oder nur auf Schaden skillen, das Banner nie aufstellen, vergessen zu buffen, nicht mehr wissen wie man als Hptm heilt. Ich hab da schon einiges gesehen. Solche Spieler haben definitiv die falsche Klasse gewählt.
|
|
18.11.2010 15:24 |
|
|
Triggi
Captain von Gondor

|
|
Schlachtruf? Sorry hab ich nicht gekauft den Skill, macht zu wenig Schaden
|
|
18.11.2010 23:08 |
|
|
Silmahad
Ent-Versteher

Server: Vanyar
 |
|
Original von Talindor
Original von Telefon 1.0
|
Aber nicht jeder Spieler kann auch den Hauptmann wirklich gut spielen. Allein schon Hptm die mit lvl 65 mit einem Herold rumlaufen oder nur auf Schaden skillen, das Banner nie aufstellen, vergessen zu buffen, nicht mehr wissen wie man als Hptm heilt. Ich hab da schon einiges gesehen. Solche Spieler haben definitiv die falsche Klasse gewählt. |
lvl 65 Hauptleute mit "edelstem" blauen Machtequip aus allen möglichen Instanzen (Miniaturamboss etc.), irgendeine Mischskillung wie in etwa 3 blau, 3 rot, 1 gelb (um irgendwie guten Willen zu zeigen), mehr als 9k Moral mit Banner, um die 2,5k Kraft bei einem Kraftreg im Kampf von ca. 700...das sind so die Beispiele für HMs die ihren Beruf völlig verfehlt haben, wenn sie so mit einer Gruppe/SZ eine Instanz betreten.
Eigentlich muss man nur auf den Kraftpool schauen und man weiss Bescheid.
__________________ Silmahad Elb Jäger 75
Ferdiadoc Hobbit Barde 75
Glorendir Mensch Hauptmann 75
Smaugrim Zwerg Waffenmeister 75
Eluthwen Elb Runenbewahrer 75
Eolwing Mensch Hüter 75
Halufled Mensch Kundiger 75
aure enteluva, auta i lome
Vanyar
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silmahad: 19.11.2010 12:15.
|
|
19.11.2010 11:54 |
|
|
Ogrim
Hexenkönig

|
|
Da ich nur auf 2,8k Kraft komme und ne Mischskillung habe (3Rot, 2Gelb, 2Blau) sollte ich meinen HM wohl lieber einmotten. Hab ja völlig den Beruf verfehlt ...
|
|
19.11.2010 12:02 |
|
|
Ogrim
Hexenkönig

|
|
Spiele den Hauptmann so gut wie nie Solo. Nur in 6er Gruppen und Raids in letzter Zeit.
Bekomme grad echt ein schlechtes Gewissen, dass mich die Anderen wohl immer durchschleifen müssen und ich quasi nur nen Platz für jemanden blockiere, der wirklich Ahnung von dem hat was er da tut.
Werd ich den Hauptmann wohl löschen müssen, taugt ja nix so ...
|
|
19.11.2010 12:16 |
|
|
Ailyn
Knecht der Haradrim

Server: Morthond Herkunft: Bielefeld
 |
|
Es gibt generell genau eine Art seine Klasse richtig zu spielen: So wie man am besten klar kommt und es einem Spass macht. Wenn nen barde voll auf rot es schafft die gruppe zu heilen, wo iss dann das problem? Er erfüllt seinen job, wie man seinen Job macht sollte jedem selbst überlassen sein. Ich hab mit meinem Hauptmann 5blau 2gelb weil es einfach angenehmer ist als Bardenersatz zu heilen, allerdings gehts auch auf Rot oder Gelb noch halbwegs..es ist nur stressiger.
Selbiges bei der allroundklasse Hüter; Mein Hüter is blau weil ich so am besten klar komm, wenn jemand mit rot oder gelb besser kann iss das auch oke.
Drum sag ichs nochmal:
Jeder wie er am besten kann und nicht so wie andere am besten können!
__________________ Teddies don't hug back, but sometimes they're all you've got.
|
|
19.11.2010 12:31 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

Server: Maiar Herkunft: Hessen
 |
|
Original von Ogrim
Spiele den Hauptmann so gut wie nie Solo. Nur in 6er Gruppen und Raids in letzter Zeit.
Bekomme grad echt ein schlechtes Gewissen, dass mich die Anderen wohl immer durchschleifen müssen und ich quasi nur nen Platz für jemanden blockiere, der wirklich Ahnung von dem hat was er da tut.
Werd ich den Hauptmann wohl löschen müssen, taugt ja nix so ... |
Uiuiui... ich lese das auch mit großem Entsetzen.
Wir gehen 1x die Woche zum Leutnant und legen den im 1. Anlauf im hardmode. Und sowohl mein HPT-Kollege der zweiten Gruppe als auch mein Char haben diese Solo-Skillung drauf. Also mehr als 9k Leben, Banner und nur 2500 Kraft. Uiuiuiui...
Und trotzdem haben wir nie Probleme damit, unsere Gruppen zu supporten und den Leutnant heim zu Saurilein zu schicken.
Funktioniert auch bei allen anderen Inis und in den Etten hervorragend.
Wahrscheinlich ein Bug...
__________________ http://tirn-en-amarth.xobor.de/
Shiromir HPT 85 R10, Hellwaldweg 1, 3, 5 und 7, Falathlorn
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
|
|
19.11.2010 12:32 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

Server: Maiar
 |
|
Also unsere HMs haben nen Krafpool von ca. 4000-4500 bei nem Reg von 1000 und immernoch Kraftprobleme... irgendwas machen die dann wohl falsch, wenn das ganze auch mit 2500Kraft und nem Reg von 700 geht...
|
|
19.11.2010 13:48 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|