offizielle Rollenspielregeln |
Eleanya

Ringträger

Server: Belegaer
 |
|
Das mit den Sternchen kann man natürlich machen, aber meistens nutzt man eben die Emotefunktion.
Entweder die schon vorgegebenen oder aber mit dem Befehl /em <Text>.
Zb:
/em sieht sein Gegenüber fragend an, wobei er eine Augenbraue hebt
Dann würde im Chat stehen:
Lomyrill sieht sein Gegenüber fragend an, wobei er eine Augenbraue hebt
__________________ Eleanya - Mensch, Kundige - Belegaer
Ealenwyn - Mensch, Bardin - Belegaer
Sippe: Reiter von Rohan
RP-Bündnis: Lain Ardhon
|
|
07.12.2010 15:34 |
|
|
Eleison
Ringträger
 |
|
Natürlich ist es schade wenn RP nur im Pony überwiegend betrieben wird (Sippen außen vorgelassen), aber ich finde da herrscht mehr Aktivität denn je. Und ich muss gestehen das ich nach einem Pause mir das ganze schlimmer vorgestellt habe. Zum Glück haben, wie bei WoW, die "Kinder" den Server noch nicht übernommen.
Dafür sage ich: Danke! an alle die mitgeholfen haben.
__________________ „Solange noch Leben ist, ist auch Hoffnung.“
(Der Kleine Hobbit)
|
|
07.12.2010 16:51 |
|
|
Beoring
Ent-Versteher

|
|
Nun da muss man sich keine Sorgen machen. Das neue WoW Addon steht in den Startlöchern und wird erstmal die nächsten 3 Monate die WoW Kiddy Gemeinde beruhigen(damit möchte ich nun nicht andeuten, dass die bei WoW alle so sind. Aber die *Kiddy* Rate ist halt ziemlich hoch da. Und hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun^^)
__________________ Die Erde ist uns nur geliehen, doch vom zurückgeben hat keiner was gesagt!
Beoring - Mensch, Wächter -Anführer: Die Reiter von Rohan - Belegaer
|
|
07.12.2010 17:13 |
|
|
Miramel
Hexenkönig

Server: Belegaer Herkunft: Keksland, Bad Krümmelhausen
 |
|
| Zitat: |
Original von Beoring
Nun da muss man sich keine Sorgen machen. Das neue WoW Addon steht in den Startlöchern und wird erstmal die nächsten 3 Monate die WoW Kiddy Gemeinde beruhigen
|
Heeh
(damit möchte ich nun nicht andeuten, dass die bei WoW alle so sind. Aber die *Kiddy* Rate ist halt ziemlich hoch da. Und hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun^^) |
Na gut, nochmal Glück gehabt
__________________ ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤
http://s1.sfgame.de/index.php?rec=22684
ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤´°`¤ø,¸¸¸,ø¤
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miramel: 08.12.2010 16:15.
|
|
08.12.2010 16:15 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Ich muss da was korrigieren. Die Nicht-Kiddies sind alle 3 nach Aion und Age of Conan gewechselt.
Also Uwe und Brigitte nach Aion und Klaus-Peter zu Age of Conan.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
08.12.2010 16:25 |
|
|
Miramel
Hexenkönig

|
|
Naja ich bin lieber ein WoW-Kiddi als ein verbitterter alter HDRO Spieler
Zum Glück kann man aber auch beide Spiele gut finden und in beiden Spielen nette Leute und gute RPler antreffen. *schaut lächelnd über den Tellerrand*
|
|
09.12.2010 20:02 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

|
|
Original von Miramel
Naja ich bin lieber ein WoW-Kiddi als ein verbitterter alter HDRO Spieler
|
Also... laß Dir das doch nicht bieten, Beoring!
Original von Miramel
Zum Glück kann man aber auch beide Spiele gut finden und in beiden Spielen nette Leute und gute RPler antreffen. *schaut lächelnd über den Tellerrand* |
Pah... jenseits des Tellerandes ist der Rest von meiner Wohnung. Und DAS will nun wirklich keiner sehen!
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
|
|
09.12.2010 20:26 |
|
|
Miramel
Hexenkönig

|
|
Original von Nelfalas
Pah... jenseits des Tellerandes ist der Rest von meiner Wohnung. Und DAS will nun wirklich keiner sehen! |
Ach warum?
Ihr Elben habt doch einen guten Geschmack. Also ich habe nichts gegen rosa Blümchentappeten und Legolasposter in Herzform
|
|
09.12.2010 20:44 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

|
|
Woran man klar erkennen kann, dass Du kein Elb bist
|
|
09.12.2010 20:52 |
|
|
Ryara

Kankras Futter

Server: Belegaer Herkunft: Stadt
 |
|
Also ich find die Mischung aus RP und PvE im Moment nicht schlecht.. und seid wie eine Rangliste haben in der Sippe wer am meisten dämmliche Namen per Ticket meldet finde ich die Kidies irgendwie süss.. nur das sie mir leider nur selten übern weg laufen, ich denke da fängt die einer in Archet ab.. nur Xfighter ist durch die maschen meiner Kollegen gerutscht und mir in die Arme gelaufen: Ryara 1 Punkt, Platz 9 in der ewigen Rangliste *kichert*
__________________ Ryara Wulfskling
Caun der Weissen Reiter
http://weissereiter.forums3.com
|
|
14.12.2010 14:28 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

|
|
Ich habe einen eigenen Monsterstamm gegründet. Der besteht bislang nur aus mir und meinen Monstern. Damit habe ich dafür gesorgt, dass wenn jemand bittet, dass ich ihm auch nur EINEN Monsterstamm nennen soll, der auf Belegaer an Rollenspiel interessiert sei, so kann ich ihm jetzt einen nennen. Und siehe da, sofort erwachte bei Bekannten von mir Interesse an Rollenspiel als Ettenmonster, dass zuvor durch Namen wie 'Akkrun Chefchiraug, Klick Klack (Schnitter), Krabela (Spinne) und Grande Gimplord im Ansatz erstickt worden war.
|
|
14.12.2010 15:22 |
|
|
Beoring
Ent-Versteher

|
|
Na es gibt natürlich auch Rp bei WoW.
Aber wenn wir beide Spiele vergleichen haben wir hier doch(zumindest auf Bele) ein Luxusproblem. Allein wenn ich mir ansehe wie viele Rp Events es gibt. Märkte, Gasthäuser, Spelunken, Hobbit Events, Angeln, Hobbit Events, Musikalische Termine, Hobbit Events, Theater(!), Hobbit Events....
Also es gibt doch alles was das Herz begehrt. Und nichts gegen Hobbit Events!
__________________ Die Erde ist uns nur geliehen, doch vom zurückgeben hat keiner was gesagt!
Beoring - Mensch, Wächter -Anführer: Die Reiter von Rohan - Belegaer
|
|
14.12.2010 17:22 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

|
|
Ich sag nichts gegen Hobbit Events. Ich gehe nicht hin, weil es kein Volk für mich ist, aber ich finde es generell sehr schön das es das gibt.
Und das Konzert von Ehren und Halbe wo ich mal war hat mich total beeindruckt, auch wenn die Lieder inhaltlich nicht sooo mein Fall sind manchmal. Zu 'Gamer-Kitschig' eben bisweilen. Aber von der Kreativität und Aufbereitung her ein Hammer.
|
|
14.12.2010 17:56 |
|
|
Ara-chloroptera
Kankras Futter

|
|
Original von Beoring
Na es gibt natürlich auch Rp bei WoW.
Aber wenn wir beide Spiele vergleichen haben wir hier doch(zumindest auf Bele) ein Luxusproblem. Allein wenn ich mir ansehe wie viele Rp Events es gibt. Märkte, Gasthäuser, Spelunken, Hobbit Events, Angeln, Hobbit Events, Musikalische Termine, Hobbit Events, Theater(!), Hobbit Events....
Also es gibt doch alles was das Herz begehrt. Und nichts gegen Hobbit Events!
|
Das RP das in WoW stattfindet ist lächerlich und wirklich nicht zu vergleichen mit dem in HdRO!
Ich habe in meinen 6 Jahren WoW immer mal wieder vesucht ein wenig RP zu betreiben, was aber total wahnwitzig ist wenn Chopper an einem vorbeiknattern oder kleine Kinder sich gegenseitig beschimpfen. Mal ganz abgesehen von der irren Jagd nach Raiderfolgen, Titeln usw...
So wirklich kann man dieses sch*** Spiel auch keiner Epoche zuordnen. Mittelalterflair? Keine Chance.
Da ist Herr der Ringe schon was ganz anderes. Ich habe jetzt schon soo viele getroffen die mehr oder weniger ernsthaftes RP betreiben und bin sehr glücklich damit.
P.S.: Tut mir leid, aber ich musste mich mal auslassen über ihr wisst schon.^^
|
|
27.10.2012 00:27 |
|
|
Ebonie

Volk der Toten

|
|
na ja - TS Weichei genannt zu sein ist noch das geringste Übel, was grad im Rollenspiel passiert. Sind halt Erfahrungswerte, die mir das Spiel verderben, wenn ein Jagdzug zur Nachtwanderung ausartet. Meinem Verdacht verleihe ich ja ingame oft Ausdruck: Eine süsse kleine Elbin mit Bögelchen, Ringlein und äusserst appetitlich präsentiert weist leider sprachlich einen winzigen Schönheitsfehler auf: die basstiefe Stimme. Männer lassen gern Puppen springen und verstecken sich hinter dem Rollenspiel. Ich stelle grad in Abrede, dass ein Mann geeingnet ist, die Mentalität einer Elbin adäquat darstellen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Qed! Schaut man sich im Pony in Bree um, gibt's dort mit Sicherheit auch Steuerfrauen, die Elbinnen in Kneipen etablieren. Und Tolkien rotiert gemeinschaftlich mit Frodo, Gandalf, und nicht zuletzt Elrond und Galadriel. ;-)
Zum Thema Rollenspiel und Anonymität im Real Life.
In jedem Theater hängen Biographien der Schauspieler aus, der Anon Wahn mancher Spieler ist bemerkenswert. In dem Punkt sind sich RSler und Ettenklopper einig. Alles Anonym!
Jetzt was anderes, auch Rollenspiel betreffend:
Seit dem Add on wird Belegaer wieder überschwemmt von Add Touristen. Die jetzt - teils von anderen Servern, teils aus anderen Welten mal wieder rein switchen ins Spiel. Und das auch ohne TS!
Einige meiner Screen Shots belegen die "Unterhaltung", die alles andere als erquicklich wirkt.
Das Argument: Belesng sei ja ein privater Channel, in dem man schreiben kann wie man will, mag ja gelten. Ein privater Channel aber sollte keineswegs die Bühne für Mobbing diverser Charakter, Austausch von Waren und / oder Austausch von irgendwelchen technischen Details die Hardsware betreffend sein.
Auch die Ansage: kannst ja raus bleiben - und uns machen lassen, wirkt irgendwie wie eine Vorgabe gefrusteter Kinder, die grad Stress mit den Eltern haben und diesen online loswerden wollen.
Gestört fühlen sich viele, und viele verleihem ihrem Unmut Ausdruck. Niemand aber reagiert. Rollenspieler können nerven, das stimmt. Allerdings ist der Server grad für diese Nervensägen erstellt. ( Vorsicht Ironie ) Hard Core Spieler, die einzig auf Belegaer ihrer Eitelkeit frönen, war dieser Server nie zugedacht. Auch wenn sie die Meinung äussern, dass Rollenspiel auf Bele sei tot. Und wenn es so wäre?
Ein anderer Tipp seitens der Spieler, die schon länger ( seit Pre View ) Belegaer bespielen: Sei ruhig, lass sie, sie hören von allein auf, weckt wieder meinen Unmut und mein Argument: reicht es euch, eure süssen kleinen Avatare zu führen, ab und an mal ein bischen daddeln, der Rest ist egal?
Der Belesng wird vereinnahmt, die Inis werden gefarmt, nicht bespielt. Situationskomik kaum noch möglich, eine Spassbremse findet sich immer, die gute Dialoge mangels Können zerfleddert um wieder den pubertären Schul - Freizeit - Facebookjargon zu etablieren. Tschuldigt, ist nicht persönlich gemeint, aber DAS nervt: von Kindern überrannt werden, die sich nichts sagen lassen, für den Nabel der Welten halten und dementsprechend ihre Aussagen tätigen. Die Gegenseite droht mit Tickets, bejammert den Verfall der Kutur auf dem Server und erntet beissenden Spott, weil Turbine sich ja sowieso um die Tickets nicht schert.
Stimmungsmache ist weit verbreitet. Das Rollenspiel ist sowieso tot. Und alles, was sich auf WoW nicht etablieren konnte ( oder auf reinen Lotro Spielservern ) setzt sich auf Belegaer fest. Der Eindruck entsteht, das Spiel verliert die Linie. Tolkien wird unwichtig, die Lore ebenso. Und Turbine ignoriert Klagen der Spieler, die einfach nur in die Rolle ihres Char schlüpfen wollen? DAS ist Hauptattribut eines Rollenspielerservers:
Eine Rolle spielen.
Was aber wird bekrittelt: Der geringe End Content. Die Stärke der Char seit dem Add on. Die Sklillung beraten, die Itemgier unterstützt. Ausrüstung wichtiger als Eloquenz, die auf einem RP Server wohl eine übergeordnete Rolle spielen sollte. Nach etwa 2 Tagen waren die grössten Helden Stufe 95, beklagen Langeweile. Dem Alter eines Rollenspielers sollte Rechnung getragen werden! Allerdings bemängel ich die soziale Kompetenz der integrierten Sippengemeinschaften, überhaupt neue Spieler zu motivieren. Ob Rückzug das geeignete Mittel ist, seine Welt zu beanspruchen oder zu gestalten, stelle ich in Frage und zur Diskussion.
Erwähnenswert: Wem es nicht gefällt, der kann ja andere Welten joinen. Ah ja, vielen Dank auch! Das ist dann die Lösung?
Auf mich wirkt die ganze Situation grotesk, die Klagen auf sehr hohem Niveau über eine virtuelle Welt, die belebt und bespielt werden will - dafür ist diese Plattform gedacht und angeboten - und die Unfähigkeit, diese Welt mit Spannung und Freude und vor Allem unterhaltsam zu bespielen entschuldigt sich eindeutig nicht über die Unfähigkeit diverser Entwickler. Die Darstellung ihres Char in der Welt obliegt den Spielern. Belesng ist kein Spamchannel in dem sich gut pubertärer Frust und Testosterongesteuerte vorgestellte Erfolge dar stellen lassen. Und schon gar nicht Facebook Ersatz für Kommunikation diverser Gruppen, die sich grad gegenseitiger Liebe und Sympathie versichern.
Gefordert sind hier meines Erachtens nach die, die diese Art der Unterhaltung schon etwas länger betreiben. Und nun den Kindern zeigen sollten, WAS und WIE eine Welt bespielt werden kann. Statt, und auch das Eisen ist sehr heiss: ihre Kinder spielen lassen, während sie selbst ihr Spiel bestreiten. Ein Mmorpg ist kein adäquater Ersatz für Familienunternehmungen. Das Spiel bespielbar ab dem 12. Lebensjahr. Die Verantwortung, hier Spieler heranwachsen zu sehen, die Umgangsformen auch virtuell erlernen, liegt bei den Eltern. Und auch innerhalb der Community, die sich zu verhalten weiss. Die Screen Shots, die Schreibfolgen einer mobbinggeladenen Unterhaltung aufweisen, stelle ich gern jedem zur Einsicht. Sollte sich der Umgangston und das Miteinander in privaten, nicht moderierten Kanälen explizit auf Belegaer aber nicht ändern, sehe ich grosse Gefahr für die Kinder, die HdRo als Einstiegsmmorpg nutzen. Und das geht mich an! Und nicht nur mich, sondern jeden, der diese Gemeinschaft mit gestaltet. Virtuell heisst nicht: Anonym und frei wählbar. Bleibt einfach die Möglichkeit, die Altersgrenze dieses Spieles herauf zu setzen? Gefragt sind die, die bereits den Atari, den C 64 und diverse andere Kosolen bespielten, als die Kids noch nicht mal in Planung waren! So schauts aus. Wir haben einen Teil Unterhaltung dazu gewonnen. Wem diese Verantwortung eine Community zu nutzen, zu gross ist, missachtet den Einfluss, den dieser Teil des virtuellen Miteinanders bereits hat.
in dem Sinne
Ebonie
__________________ Sein oder nicht sein ist unwichtig, alles sowieso MEIN
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Ebonie: 11.12.2013 12:35.
|
|
11.12.2013 11:26 |
|
|
|