Hobbit Waffenmeister ?!? |
hans a.
Kankras Futter

|
|
Hiho,wieso gibts eigentlich keine Hobbit Waffenmeister?Gibts da einen grund für?Hobbit Wächter/Hüter gibts ja auch,nur halt keine Waffenmeister....leider
.
|
|
28.12.2010 17:21 |
|
|
Eleison
Ringträger
Server: Belegaer
 |
|
Ehrlich gesagt man ein Hobbit-Hüter/Waffenmeister auch keinen Sinn. Aber da man den Hobbits nicht alles nehmen wollte, hat man da wohl nachgegeben.
Wer mit zwei Waffen kämpfen möchte, kann sich alternativ für den Schurken entscheiden.
__________________ „Solange noch Leben ist, ist auch Hoffnung.“
(Der Kleine Hobbit)
|
|
28.12.2010 17:49 |
|
|
Delayar
Team HdRo.de

Server: Belegaer Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Mae govannen hans,
da die Macher des Spiels sich eng an die Geschichte Tolkiens angelehnt haben (wirst Du in vielen liebevollen Details wiederfinden), passt ein Hobbit sicher nicht in die Rolle des Waffenmeisters. Mal ehrlich, ein Hobbit und Vernichter in der Schlacht?
Sicher kann man da streiten, ob andere Klassen die Rasse der Hobbits nicht auch ausschließen müssten, aber so war nun mal die ursprüngliche Wahl bei Anlage des Spiels und wer den Waffenmeister liebt, hat ja noch 3 andere Rassen, um ihn zu spielen.
| Zitat: |
Ein echter Meister an den Waffen, tut sich ein Waffenmeister vor allem in der Schlacht hervor, wo er nichts anderes tut, als seine Feinde zu vernichten. Die fliegenden Klingen des Waffenmeister verbreiten Angst selbst in den Herzen der finstersten Orks und zerteilen viele ihrer Leiber auf einen Streich. Seine Ausbildung und seine Rüstung geben dem Waffenmeister durchaus eine Überlebensdauer, aber das ist nicht sein Hauptgeschick. Ein Waffenmeister findet sich sehr schnell in kritischer Lage, wenn er allein mehreren Feinden gegenüber steht.
Der Waffenmeister wird als Klasse die Wahl für Spieler sein, die schnelle Kämpfe mit gleichzeitig vielen verfügbaren Optionen bevorzugen. Waffenmeister können verschiedene Waffenkünste einsetzen, aber nur zwei Waffen zur selben Zeit führen. Mit ihrer aktiven Spielweise sind Waffenmeister in der Lage, in Kämpfen kontinuierlich große Schäden gegen Einzel- oder Gruppengegner anzurichten. Ihr Kampfstil basiert auf dem Grundsatz, dass ein guter Angriff die beste Verteidigung ist.
|
__________________ Delayar
Megyl en fuin
Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
28.12.2010 17:53 |
|
|
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Lothlórien
 |
|
Ist für Wächter nicht Sam als Inspiration angegeben, wenn ja können sie denen das ja wohl kaum abnehmen^^
Wächter Hobbit finde ich ok, als Hüter würde ich die Grenzer sehen, also auch erklärbar.
Die Klassen passen finde ich zu Merry und Pippin, und sind ja eher defensiv ausgelegt.
Aber einen waffenschwingend in die Schlacht stürzenden Hobbit mag ich mir nicht Vorstellen, und das konnten die Entwickler wohl auch nich
__________________ . . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
|
|
28.12.2010 17:55 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Realistisch ist es schlicht und ergreifend Schwachsinn und dieses Wort ist dabei eine völlig sachliche Umschreibung. Da jeder der Gefährtengruppe irgendwie wohl eine Charakterklasse der ersten Welle verkörpern sollte hat man Sam dann den Wächter zugesprochen, aber das ist ein Grundgedanke, der von der Geschichte, der Figur und diesem Volk so fernab ist, wie ein Uruk-Hai als Avon-Berater.
Die Hobbits haben keine Fraktionen von Leuten die in Eisen und Stahl gepackt durch das Land ziehen und selbst wenn sie eine aufstellen könnten, sie wären nicht dazu in der Lage eine solche Rolle einzunehmen. Ein Hobbit ist kein Zwerg der bei geringerer Größe sein Gewicht und seine Muskelmasse nur anders verteilt, er ist ein kleinwüchsiger, ein Gnom, ein Liliputaner! Körperlich gesehen ist ein Hobbit nichtmal ein Teenager und wäre nie und nimmer in der Lage, gleichwertig kämpferische Leistungen wie Elben oder Menschen zu vollbringen.
Aus dem Grund müssten Klassen wie Wächter, Hüter und (was ja den Göttern sei Dank der Fall ist) eben auch Waffenmeister für dieses Volk einfach wegfallen. Bei früheren Rollenspielen wurden solche Dinge noch berücksichtigt, aber irgendwie ist auch Herr der Ringe Online in diesen Sog immer weiter fortschreitender 'Sinnhaftigkeits-Degeneration' gefallen.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
02.01.2011 00:05 |
|
|
Ithilveril
Volk der Toten
 |
|
Sam verkörpert die Einstellung des Wächters - alles zu geben, um seine Freunde zu schützen. Diese Art von Einstellung ist mMn auch bei einem Hobbit denkbar (in der Buchvorlage gibt es ja Hobbits mit einem unglaublichen Heldenmut), ob und wie er sie dann körperlich umsetzen kann ist wieder ein anderes Thema. Allerdings wurde am Ende das Räuberpack Sarumans (also Menschen!) von Hobbits mit Gewalt aus dem Auenland vertrieben, das darf man auch nicht vergessen.
Die Einstellung bzw. das Prinzip des Waffenmeisters - nämlich sich mit wirbelnden Waffen ohne Rücksicht auf Verluste kampfesdurstig auf den Feind zu stürzen - halte ich dagegen uneingeschränkt für nicht hobbitgerecht. Das passt sehr gut zu einem Zwerg, das passt auch zu einem Menschenkrieger oder einem Elben (die Krieger der Noldor etwa waren ja alles andere als zaghafte Blümchenpflücker), aber nicht zu einem Hobbit.
|
|
02.01.2011 11:35 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Original von Kreldik
Stellt euch mal son kleinen Hobbit mit soner Riesenaxt und Rasender Klinge oder auch Ching Ching genannt vor
|
Ja, ich stelle es mir vor...und bin froh, dass man als Hobbit kein Waffenmeister werden kann. Die Frage "Warum?" wurde in diesem Thread allerdings schon hinreichend erläutert.
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
23.08.2011 11:38 |
|
|
Caernum
Ringträger
Server: Maiar Herkunft: Berlin
 |
|
Original von Kreldik
Stellt euch mal son kleinen Hobbit mit soner Riesenaxt und Rasender Klinge oder auch Ching Ching genannt vor
|
Jup ich denke damit hast Du grad selbst den Grund genannt, wieso es keinen Hobbit-Waffi gibt.
Davon abgesehen würde das überaus kriegerische, draufgängerische und eher angriffslustige Verhalten eines Waffenmeisters nicht zu der Ausgeglichenheit, Fröhlichkeit und Ruhe eines Hobbits passen.
__________________ außerdem in:
____Eve Online (mal wieder pausiert)
_____________World of Tanks (deutlich aktiver als WoWP Alpha)
__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
|
|
23.08.2011 12:57 |
|
|
Wolfric
Kankras Futter

Server: Morthond
 |
|
Ebensowenig wie die Waffenwahl^^
Speer und Dolch sind passend da man mit dem Speer den Reichweitennachteil aufgrund der Größe ausgleichen kann und er als Jagdwaffe passt- Dolch/Messer (sollte man allein als Werkzeug und zum Essen dabei haben :-)) wobei die auch gut im 1 VS 1 sind in Kombination mit Schild- mit Dolch & Schild kann man jemand mit Schwert & Schild ganz gut zerlegen (im Freikampf zumindest klappt das bei mir ca. in 8 von 10 Fällen)
Deshalb kann ich mir einen Hobbithüter (Grenzer) ganz gut vorstellen und einen Hobbitwächter oder Waffi definitiv nicht- allein die schwere Rüstung passt nicht(und wer schmiedet Rüstungen in Hobbitgröße?) und Schwerter die für Hobbitgröße angepasst sind dürfte es auch kaum geben auch wenn inzwischen diverse Hobbits außerhalb des Auenlandes rumlaufen könnten, aufgeschreckt durch die schwarzen Reiter und dem Gedanken das selbst das Auenland nicht mehr sicher ist, und sowas in Auftrag geben könnten...wobei ihnen dann die Ausbildung fehlt vernünftig mit einem Schwert umzugehen.
__________________ Der Imperator beschützt, also haltet die Klappe und kämpft!
|
|
23.08.2011 13:29 |
|
|
Kirschblut
Kankras Futter

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von derTom
Ist für Wächter nicht Sam als Inspiration angegeben, wenn ja können sie denen das ja wohl kaum abnehmen^^
Wächter Hobbit finde ich ok, als Hüter würde ich die Grenzer sehen, also auch erklärbar.
Die Klassen passen finde ich zu Merry und Pippin, und sind ja eher defensiv ausgelegt.
Aber einen waffenschwingend in die Schlacht stürzenden Hobbit mag ich mir nicht Vorstellen, und das konnten die Entwickler wohl auch nich |
wollt ich auch erst schreiben :daumen hoch
|
|
06.10.2011 19:12 |
|
|
Majestic
Knecht der Haradrim

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland
 |
|
Um ehrlich zu sein muss ein Volk nicht unbedingt die Rüstungen oder Waffen herstellen um sie gebrauchen bzw. um die berechtigung zu haben Sie zu gebrauchen.
Ein Rüstung kann von einem Reisenden mitgebracht worden sein, oder von einem interessierten Hobbit zurecht bearbeitet worden sein. Oder als freundschaftsdienst von einem Zwergen hergestellt worden zu sein. Oder Sie ist wie die von Frodo ( Mithril kettenhemd ) schlicht und einfach etwas zu groß, kann aber trotzdem getragen werden ( und bitte jetzt keine kommentare wie wertvoll und selten eine Mithril Rüstung ist, es dient nur als beispiel ).
Ich kann mir sehr wohl vorstellen das ein Hobbit sich als Wächter in gewissen Situation präsentieren könnte, jedoch undenkbar in Instanzen bzw. gegen übermächtige gegner die 4 oder von mal so groß sind wie er selber ( so sehr man sich das vorstellen möchte, es geht einfach nicht ).
Als Grenzer würde der Hüter meiner meinung nach auch sehr gut passen, er trägt Leder hat einen Speer und benutzt wurfwaffen. Leider aber ohne die diversen buffs usw. und den übermächtigen fähigkeiten, es passt einfach nicht ( nur realistich betrachtet, nach den erzählungen bzw. Büchern ).
Und als Waffenmeister, der todesmutig und im kampfrausch sich durch die reihen arbeitet wie Moses durch das Meer, nein wirklich nicht. Und nicht mit den mächtigen und vor allem schweren Schwerter der Waffenmeister. ( wenn es möglich wäre würde es so aussehen wie diese Anime mmos wo jeder mit einem Schwert rumrennt der 2 mal so groß wie der Charakter ist ).
Ich finde für die Hobbits hätte es eigene Klassen geben sollen, aber das wäre wirklich zu viel verlangt..
Bei SWG ( Star Wars Galaxies ) gab es damals zb. nur eine Charakterklasse die sich komplett der herstellung von Waren ergeben hat bzw. eine eigene professionelle Händler/ Handwerker usw. diese hatten umfangreiche fähigkeiten zu gewinnung von ressourcen und der herstellung diverser Waren, man hatte die möglichkeit eigene Läden aufzumachen usw. das wäre bei hdro meiner meinung auch eine option für die Hobbits gewesen..
Selbstverständlich könnte sich die Händler bzw. Handwerker Klasse auch bis zu einem gewissen rahmen verteidigen und kämpfen, aber sehr begrenzt..
Aber im grunde sollte man ja zu zeit mehr als genug auswahl haben als Hobbit und zu guter letzt geht es auch darum das man spass hat. Es ist alles recht subjektiv und der eigenen Fantasy überlassen, was richtig wäre und was nicht...solange man es sich vorstellen kann...aber man muss auch damit rechnen das es leute gibt die damit nicht zurecht kommen würden und es sich einfach nicht vorstellen können..
|
|
06.10.2011 22:47 |
|
|
Baragdosh
Marschall der Riddermark

|
|
Ich oute mich mal,ich spiele eine Hobbit Wächterin mit 2Hand und mag die Kombination super gern.
|
|
21.10.2011 15:13 |
|
|
Bjarndall
Knecht der Haradrim

Server: Belegaer Herkunft: Einsamer Berg
 |
|
Also ich stimme zu dass der Waffenmeister ein wenig übertrieben wäre für einen Hobbit, aber ich finde es auch völlig in Ordnung dass man als Wächter spielen kann. Es ist zwar nicht für das normale Hobbitvolk üblich mit schweren Rüstungen und Schilden rumzulaufen, aber schliesslich ist man ja kein normaler Hobbit, sondern ein Held! Man kann ja auch nicht sagen dass es unpassend ist dass Gandalf als Mensch Blitze schiesst oder so schliesslich ist er ja auch kein normaler Mensch sondern ein Zauberer.
Und was die Stärke der Hobbits angeht, es wird doch oft genug erwähnt dass Hobbits sehr vital und für ihre Größe sehr ausdauernd und robust sind. Deshalb ist es auch nicht abwegig dass sie schwere Rüstungen tragen können. Schliesslich wurden sie auch durch die viele Feldarbeit und alles stark gemacht, Hobbits sind ja sehr aktiv.
__________________ Bjarndall vom Stamm der Grimmbärte, Sohn von Stammvater Grimmbarth, Bruder von Bjarnskar und Runenbewahrer vom Einsamen Berg
|
|
03.12.2011 11:59 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Stimmt natürlich.
Menschen hingegen liegen den ganzen Tag auf einer Sänfte und lassen sich mit Trauben füttern, während ihre Felder sich von selbst bestellen.
Ein Mann besteht zu etwa 40% aus Muskeln (Wikipedia), was bedeutet, dass das Gewicht seiner puren Muskulatur bei sagen wir 80 Kilo Körpergewicht 32 Kilo beträgt. Das dürfte in etwa das Gesamtgewicht eines Hobbits sein. Also ein Mensch hat ohne speziell darauf zu trainieren schon soviel Muskeln, wie ein Hobbit Hobbit hat.
Und Gandalf ist nicht nur kein 'normaler Mensch', er ist garkein Mensch. Er sieht nur wie einer aus, er ist aber de fakto ein überirdisches Wesen und hat mit der regulären Charakterauswahl nix am breitkrempligen Hut.
Ich kann nur gerne wieder sagen, wer diese Klassen so toll findet soll sie meinetwegen ja spielen, muss jeder für sich wissen. Aber was ihr Euch da immer zurechtbiegt um behaupten zu können, dass wäre sinnvoll und vernunftgesteuert nachvollziehbar... alle Wetter. Ich stell mir mittlerweile immer vor wie ihr in einer Disco das Schlottern bekommt, wenn ein 95cm großer Rausschmeißer sich vor euch aufbaut und sagt: Benimm dich, sonst gibts aufs Maul! Ich stemm jeden Tag Gewichte und bin der Stärkste der hier rumläuft!
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
03.12.2011 12:12 |
|
|
Caernum
Ringträger
Server: Maiar Herkunft: Berlin
 |
|
| Original von NelfalasIch kann nur gerne wieder sagen, wer diese Klassen so toll findet soll sie meinetwegen ja spielen, muss jeder für sich wissen. Aber was ihr Euch da immer zurechtbiegt um behaupten zu können, dass wäre sinnvoll und vernunftgesteuert nachvollziehbar... alle Wetter. Ich stell mir mittlerweile immer vor wie ihr in einer Disco das Schlottern bekommt, wenn ein 95cm großer Rausschmeißer sich vor euch aufbaut und sagt: Benimm dich, sonst gibts aufs Maul! Ich stemm jeden Tag Gewichte und bin der Stärkste der hier rumläuft! |
Bei solchen Kommentaren denk ich immer nur folgendes:
Ich wünsche Dir, dass Du mal vor einem Rausschmeißer egal welcher Größe stehst.
Und sei versichert, je kleiner die sind, desto gefährlicher sind die, oder wie stellst Du Dir einen Nahkampf vor?
Denkst Du da stehen 2 Typen in Boxkampf-Manier voreinander und halten sich durch Reichweite auf Abstand?
Witzig. Ich gewinne bei solchen Kommentaren immer mehr den Eindruck, Du gehörst eher zu den Menschen die sich alles so hinbiegen, wie es ihnen in den Kram passt.
| Original von NelfalasEin Mann besteht zu etwa 40% aus Muskeln (Wikipedia), was bedeutet, dass das Gewicht seiner puren Muskulatur bei sagen wir 80 Kilo Körpergewicht 32 Kilo beträgt. Das dürfte in etwa das Gesamtgewicht eines Hobbits sein. Also ein Mensch hat ohne speziell darauf zu trainieren schon soviel Muskeln, wie ein Hobbit Hobbit hat. |
Edit:
Und mein absoluter Schlußsatz von mir zu dem Thema:
Du argumentierst schonwieder mit realen menschlichen Werten gegen Fantasyfiguren. Sowas wie Du wird niemals ein echter Rollenspieler sein können.
__________________ außerdem in:
____Eve Online (mal wieder pausiert)
_____________World of Tanks (deutlich aktiver als WoWP Alpha)
__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Caernum: 03.12.2011 13:07.
|
|
03.12.2011 13:01 |
|
|
Filousia
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3
 |
|
Original von Caernum
Witzig. Ich gewinne bei solchen Kommentaren immer mehr den Eindruck, Du gehörst eher zu den Menschen die sich alles so hinbiegen, wie es ihnen in den Kram passt. |
Er hat einfach ein Bild von der Sache (inspiriert von irgendwelchen archaischen Schlachtengemälden) neben das nichts anderes passt. Ich lese da seit nun bestimmt 2 Jahren nie was neues oder halbwegs reflektiertes. Schon traurig wenn Filme wie 300 einem die Phantasie verkrüppeln. Eigentlich müsste er Age of Conan spielen, aber die Dämonenbeschwörer mit ihren 30 Zombies im Schlepptau können ihm dann auch nicht die Kampfklassen kompensieren, die viel eher dem von ihm imaginierten Bild entsprechen als in einem Spiel, dass nun einmal vor allem von kleinen tapferen Knirpsen handelt.
Wieso sollte es keinen Hobbit-Waffenmeister geben? Rechte Hand Mistgabel, linke Hand Buttermesser et voilà, die Geburt einer wahren Kampfmaschine, die so mancher Spitzmaus das Fürchten lehren dürfte. Und wer einer Spitzmaus das Buttermesser in den Hintern piekst, mal ehrlich, der wird auch einen Drachen treffen. Völliger Unsinn die Klasse mit irgendeiner Denke zu verschwurbeln. Elfenkillermaschinen sind genauso unrealistisch wie Hobbit-Terminatoren. Immer dieser Krampf, dass zwanghaft mit Hilfskonstruktionen zu überbrücken und die eine dann aufgrund der anderen abzuqualifizieren. Es sind und bleiben Hilfskonstruktionen. Wer realistisch Krieg spielen will, soll ins Battlefield gehen. Koppschuss *pengpuff* und gut ist!
__________________ "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 03.12.2011 18:19.
|
|
03.12.2011 18:07 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Ich möchte an dieser Stelle einmal gerne einen Beitrag von mir zitieren. Es ging in der Diskussion um die Ernsthaftigkeit eines Hobbits im Kampf.
Als ernstzunehmende Gegner würde ich Hobbits auch nicht bezeichnen, wenn sie mir im direkten Zweikampf gegenüber stehen würden. Wenn ich mal diesen Link hier als Referenz nehmen dürfte....das Gewicht eines Hobbits liegt je nach Herkunft und Statur zwischen 22 und 30kg, sagen wir mit Kleidung einfach mal 25 bis 35kg, falls diese noch nicht mit eingerechnet wurde. Diese Wichte könnte ich mit einer Hand am Hals packen und in die Luft halten, mit beiden Händen sogar wenige Meter werfen.
Aufgrund ihres Gewichts könnte man sie beim Kampf mit Waffen (Schwert/Schild, etc.) ohne Probleme mit dem Schild entweder auf Distanz halten oder aber direkt umstoßen und mit dem Schwert zu Tode pieksen.
Als Frontkämpfer sind sie in meinen Augen also absolut ungeeignet. Rein RP-technisch ebenso. Kuchenkrümel verteilen können sie aber exzellent! |
Tut mir leid, aber ein Hobbit als Waffenmeister und furchtlöser Vernichter seiner Feinde? Ich denke nicht!
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
04.12.2011 00:46 |
|
|
firedo
Waldläufer

Server: Gwaihir
 |
|
so gesehen, dürfte man ja hobbit nur als auf schleichen spezialisierte schurken spielen.
Oder Jäger mit Armbrust, und ohne Nahkampfwaffen. Einen richtigen Langbogen kriegen die doch auch nicht gespannt.
|
|
04.12.2011 01:00 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|