Wann wird das Housing verfeinert? |
Zagoras
Kankras Futter

Server: Morthond Herkunft: Launceston
 |
|
Ja, Housing ist schon toll - Man hat eine (Standardhaus) bis zwei (Luxushaus) Lagertruhen mehr, kann sich die Bude und den Garten mit allerlei Krims und Krams vollstellen und meistens erinnert die Nachbarschaft, sowie die komplette Siedlung einen irgendwie an die "Einsamen Lande"...
Wer sich also mal als Eremit versuchen will, der sollte sich ein Haus kaufen.
|
|
13.01.2011 14:02 |
|
|
Selinaros
Volk der Toten
 |
|
Gerade für Sippenhäuser sollte es viel viel mehr Möglichkeiten geben. Besonders was Ausbau und ähnliches Betrifft.
Beispielsweise könnte man zunächst Rohstoffe und Zusätze sammeln um dann erstmal ein kleines Häuschen zu erwerben.
Später benötigt man dann weitere Rohstoffe und besondere Gegenstände um das Haus zu vergrößer und um eventuell Anbauten vorzunehmen.
Die ganze Sache wäre dann beliebig ausbaubar, von mir aus bis hin zum Schloss oder sonst was in der Richtung.
Rein intern könnte dann die Anschaffung weiterer Truhen, eines gemeinsamen Kleiderschranks oder einer gemeinsamen Bank einen anreiz schaffen, der natürlich auch nur gegen irgendwelche seltenen Gegenständen aus Inis zu bekommen ist oder eben gegen Points im Shop erworben werden muss....
Irgendwie sollte da mal was passieren, grad bei den Häußern könnte man ein ähnliches System einführen.... derzeit ist es einfach nur fad und langweilig....
|
|
21.02.2011 15:58 |
|
|
Projekt5
Volk der Toten
 |
|
Ein sehr schöner Ansatz.
Alles ist auf HDRO so schön detailliert, nur das Housing ist echt schlecht und wenig motivierend.
__________________ Bis dahin
Projekt5
|
|
21.02.2011 16:06 |
|
|
Casanofy
Nazgul

Server: Belegaer
 |
|
Ja, ich verstehe auch nicht, warum die Entwickler das Housing so vernachlässigen.
Mal angesehen von ein paar neuen Ziergegenständen.....
Keiner würde sich z. B. groß beschweren, wenn es in der Siedlung einen Bereich für das Handwerk gäbe, oder wenn man sich eine Werkbank/Schmiede etc. ins Haus oder in den Garten stellen könnte.
Aber das wird wohl nie passieren...
__________________ Casanofy Grindelwald
Hauptmann aus Rohan
Landwirt, Koch und Fischersmann
|
|
22.02.2011 15:55 |
|
|
Zwergenfreund
Volk der Toten
 |
|
Also neulich habe ich einen getarnten Angmarin in unserer Siedlung entdeckt. Ich angelte friedlich vor mich hin, als ich plötzlich einen verdächtigen Schatten unter der Brücke erspähte, der sofort wieder verschwand. Dann biss die Elritze an und ich war wieder völlig auf Angeln konzentriert. Ein wenig später griff mich etwas von hinten hinterlistig, fies und heimtückisch an. Ist ja klar, dachte ich, keine Minute Ruhe mehr, noch nicht mal vor der eigenen Haustür. Als ich meine Axt in des Angreifers Brust steckte und dann gaaaaanz vorsichtig und langsam noch ein kleines Stück weiter reindrückte - aber erst nachdem ich ihm schön langsam beide Arme und Beine fein säuberlich in kleinen Scheibchen abgetrennt habe - hauchte der Angmarin sein Leben mit den Worten aus:
.....wir kommen bald zu Euch!.....
Es ist wirklich schade, dass sich Turbine soetwas nicht ausdenkt sondern ich das frei erfinden muss.
Leute, es ist wirklich an der Zeit, ein bischen mehr Action in die Siedlungen zu bringen. Funktionalität + Action = Attraktivität.
|
|
25.02.2011 12:35 |
|
|
Breluvaiel

Haradrim-Krieger

Server: Belegaer Herkunft: NRW
 |
|
Also... ehm, Mobs in den Siedlungen fände ich jetzt schon etwas zu extrem...
Generell könnte man einfach das Siedlungssystem etwas überarbeiten und statt vieler kleiner einfach weniger und dafür größere, mit mehr als einem Ein/Ausgang, Werkstätten mit überragenden Werkbänken etc. einführen. Außerdem wären Reitpunkte mal nett...
Prinzipiell bin ich froh, daß es überhaupt ein Housingsystem gibt. Wenn ich bedenke, das die WoW-Community heute noch auf das 2006 versprochene Housing wartet...
__________________ Twinksüchtige RPlerin
Gerusia - Die Feierabendsippe
http://www.gerusia-gilde.de/lotro/
|
|
25.02.2011 15:45 |
|
|
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Lothlórien
 |
|
Das bescheidenste am Housing sind die Geistersiedlungen. Ich würde mir ja gerne nen Haus zulegen, aber solange es in Bree nur die Gartenlauben gibt und die Luxushäuser alle nur ungenutzt rumstehen...
Die Idee Siedlungen zusammenzulegen fände ich klasse, nebenbei die "Datenbankleichen" entfernen und Schwups, ich hab mein Haus ;-)
__________________ . . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
|
|
25.02.2011 16:38 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
| Zitat: |
Original von derTom
Das bescheidenste am Housing sind die Geistersiedlungen. Ich würde mir ja gerne nen Haus zulegen, aber solange es in Bree nur die Gartenlauben gibt und die Luxushäuser alle nur ungenutzt rumstehen...
Die Idee Siedlungen zusammenzulegen fände ich klasse, nebenbei die "Datenbankleichen" entfernen und Schwups, ich hab mein Haus ;-) |
Das wird seit mehreren Jahren vorgeschlagen. Inaktive Häuser räumen, Permanente Aufbewahrung der Gegenstände und ein "Gutschein" für ein Haus gleicher Größe, wenn der Spieler wirklich zurückkommt. Wurde vom Betreiber abgelehnt, weil ja dann der Spieler nicht mehr "sein" Haus hat, WENN er denn zurückkommt.
Als Ausgleich gab es dann die wachsenden Wiederöffnungskosten, die vom zurückkehrenden Spieler bis zu 80%? des Kaufpreises des Hauses haben wollen, was natürlich total die bessere Lösung ist....
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sel: 26.02.2011 13:33.
|
|
26.02.2011 11:02 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Original von Zwergenfreund
Also neulich habe ich einen getarnten Angmarin in unserer Siedlung entdeckt. Ich angelte friedlich vor mich hin, als ich plötzlich einen verdächtigen Schatten unter der Brücke erspähte, der sofort wieder verschwand. Dann biss die Elritze an und ich war wieder völlig auf Angeln konzentriert. Ein wenig später griff mich etwas von hinten hinterlistig, fies und heimtückisch an. Ist ja klar, dachte ich, keine Minute Ruhe mehr, noch nicht mal vor der eigenen Haustür. Als ich meine Axt in des Angreifers Brust steckte und dann gaaaaanz vorsichtig und langsam noch ein kleines Stück weiter reindrückte - aber erst nachdem ich ihm schön langsam beide Arme und Beine fein säuberlich in kleinen Scheibchen abgetrennt habe - hauchte der Angmarin sein Leben mit den Worten aus:
.....wir kommen bald zu Euch!.....
Es ist wirklich schade, dass sich Turbine soetwas nicht ausdenkt sondern ich das frei erfinden muss.
Leute, es ist wirklich an der Zeit, ein bischen mehr Action in die Siedlungen zu bringen. Funktionalität + Action = Attraktivität. |
Wenn Angmarim duch Duillont spazieren würden, wäre der Krieg schon verloren. Zudem fände ich es wenig 'attraktiv' wenn man aus dem Housing schließlich auch nur die x-te Questwalze machen würde.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
26.02.2011 13:04 |
|
|
Garlond
Ringträger

Server: Belegaer Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf
 |
|
Das mit dem Ausgleich ist jetzt ein Witz oder???
Das wäre ja dann Vorschläge und Wünsche der Spieler ignorieren und gleichzeitig dafür Sorgen das noch mehr ungenutzte Häuser rum stehen.
Da war ja mal wieder ein Speziallist am Werk.
__________________ Besitzer Deutschlands größter Herr der Ringe Sammlung
|
|
26.02.2011 13:05 |
|
|
Sel
Nazgul

|
|
Original von Garlond
Das mit dem Ausgleich ist jetzt ein Witz oder???
Das wäre ja dann Vorschläge und Wünsche der Spieler ignorieren und gleichzeitig dafür Sorgen das noch mehr ungenutzte Häuser rum stehen.
Da war ja mal wieder ein Speziallist am Werk. |
Jau. Den Sinn dieser Regeling hab ich nie verstanden. Einziger Grund wäre evtl, das ich, wenn ich eine Spielpause plane, mein Haus aufgebe, und es neu kauf, wenn ich wieder anfang... aber selbst das hängt...
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
|
|
26.02.2011 13:32 |
|
|
Eleasar
Volk der Toten
 |
|
Ich will das Housing von Ultima Online haben...
Mit vielen Freiheitsgraden (abgestimmt auf die Gegend aber natürlich ein bestimmter Stil an verfügbaren Elementen), die Möglichkeit Händler aufzustellen die dann Waren anbieten (das würde es auch sehr interessant machen in die jeweiligen Housingebiete mal wirklich reinzugehen) usw.
Das ganze dann noch schneller zugänglich machen (auch wenn es nicht lore-gerecht ist aber in Bree z.B. in der Nähe vom Pferdehändler oder direkt durch ihn eine schnelle Reise darin).
|
|
28.02.2011 10:21 |
|
|
Selinaros
Volk der Toten
 |
|
Also für die Sippenhäuser würde ich ein einziges Grundstück empfehlen. Einfach ein simples schönes Grundstück, umrandet von Wasser und je nach Größe entsprechend teuer und entsprechend bebaubar....
Wie erwähnt kann man anfangs nur ein Kleines Haus bauen, für das wenige Rohstoffe benötigt werden.... der restliche Ausbau ist sodann Aufgabe der jeweiligen Gilde und hängt von Rohstoffen und Gegenständen ab, die gesammelt werden müssen....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Umsetzung so schwer ist....
Wenn ich durch die Türe gehe, dann werde ich durch ein Popup aufgefordert, anzugeben, welches Sippenhaus ich Betreten möchte, so könnten rein theoretisch alle Sippenhäuser zur Schau gestellt werden.
Das System der Wohnungen/Häuser stammt ja letztlich aus Everquest 3. Die lösung war denkbar einfach.... Mitten in der Stadt gab es einfach nur an bestimmten Häusern Türen... So war da auch immer leben und Bewegung drinn.... Fand ich enorm besser, als jedem sein "individuelles" Haus zuzugestehen....
Sicherlich kann man dann von Außen nicht mehr dekorieren, aber für Innen sind die Möglichkeiten grenzenlos...
|
|
03.03.2011 15:16 |
|
|
Questolas
Balrog-Wegversperrer

Server: Morthond Herkunft: Fränkisches Breeland
 |
|
Das mit den Mob in der Siedlung fände interessant, aber nicht frei und willkürlich. Ein dritter NPC am Marktplatz bei den Scharmützlern wäre nicht schlecht. Hier kann man dann gegen Endgold einen Feind in der Siedlung spawnen lassen. Hehe
Normal bis hin zu Nemisis...........
Na die Idee ist denk ich sowieso zum sterben verurteilt.
__________________ Ob Zombie oder Horrorclown,
im Zweifel wird aufs Maul gehaun.
|
|
03.03.2011 16:19 |
|
|
Sel
Nazgul

|
|
Original von Selinaros
Also für die Sippenhäuser würde ich ein einziges Grundstück empfehlen. Einfach ein simples schönes Grundstück, umrandet von Wasser und je nach Größe entsprechend teuer und entsprechend bebaubar....
Wie erwähnt kann man anfangs nur ein Kleines Haus bauen, für das wenige Rohstoffe benötigt werden.... der restliche Ausbau ist sodann Aufgabe der jeweiligen Gilde und hängt von Rohstoffen und Gegenständen ab, die gesammelt werden müssen....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Umsetzung so schwer ist....
Wenn ich durch die Türe gehe, dann werde ich durch ein Popup aufgefordert, anzugeben, welches Sippenhaus ich Betreten möchte, so könnten rein theoretisch alle Sippenhäuser zur Schau gestellt werden.
Das System der Wohnungen/Häuser stammt ja letztlich aus Everquest 3. Die lösung war denkbar einfach.... Mitten in der Stadt gab es einfach nur an bestimmten Häusern Türen... So war da auch immer leben und Bewegung drinn.... Fand ich enorm besser, als jedem sein "individuelles" Haus zuzugestehen....
Sicherlich kann man dann von Außen nicht mehr dekorieren, aber für Innen sind die Möglichkeiten grenzenlos... |
Spielerhousing gabs auch schon vor Everquest 2. Aber ich gebe zu, das das Systerm der "Mietzimmer" mitten in der Stadt wäre etwas das ich mir in Bree auch gewünscht hätte. Hätte auch besser gepasst als "Eine Siedlung im Umland", und wäre rein historisch auch sinnvoller.
Genau.. "Ich kann Sippe X nicht ab und pflastere ihnen einen Balrog in die Siedlung...", mit Verlaub, Schwachsinn.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sel: 04.03.2011 08:46.
|
|
04.03.2011 08:45 |
|
|
Projekt5
Volk der Toten
 |
|
Ich schaue ja mal immer wieder hier rein, in der Hoffnung, das es wenigstens etwas aus der Gerüchteküche zu berichten gibt.
Ich habe aber keine Lust einfach so aufzugeben und nicht mehr auf ein schönes Housing-System hoffen zu können.
Daher schaue und schreibe ich hier einfach weiter.
Wenn man aus dem RP-Bereich kommt, dann vermisst man wirklich schon einiges.
Sicherlich kann ich verstehen das keine Werkbänke zugelassen werden. Da wären die Städte vielleicht recht leer. Aber eine Bank etc. ist ja vorhanden.
Eigentlich fehlt mir nur das individuelle am und im Haus... und vielleicht die eine oder andere raffinierte Idee.
Und... für eine Sippe nur 3 Kisten... das ist nun wirklich etwas beklemmend *gg*
Also wird weiter gehofft.
__________________ Bis dahin
Projekt5
|
|
15.03.2011 13:45 |
|
|
Casanofy
Nazgul

|
|
Original von Projekt5
...Sicherlich kann ich verstehen das keine Werkbänke zugelassen werden. Da wären die Städte vielleicht recht leer. |
Naja, so kann man das nicht sehen.
Dem zu Folge würde es ja bedeuten, dass nahezu jeder, der einen Beruf ausübt, gleichzeitig eine Behausung hätte und nur noch dort arbeiten würde...
Beides ist sehr unwahrscheinlich ^^
| Also wird weiter gehofft. |
Sowieso ^^
Gerade als leidenschaftlicher Koch und Landwirt mit Wohnsitz im Auenland wäre ein kleines überragendes Ackerfeld mit überragendem Ofen im Garten schon sehr fein
__________________ Casanofy Grindelwald
Hauptmann aus Rohan
Landwirt, Koch und Fischersmann
|
|
15.03.2011 14:29 |
|
|
flying-spike
Knecht der Haradrim

Herkunft: Bruchtal
 |
|
hihi mir wäre als schürfer einige kupfer-und - zinn adern schön bin zwar lvl 43 aber immer noch schürfer lerhrling
__________________ Elindul Donnerstein
Siedlung falathorn gilithlin anfurtweg 9
Meister der Goldschmiede-Schürfer- und Kochkunst
Ein Ring sie zu Knechten , sie alle zu finden, ins Dunkel zu Treiben und Ewig zu binden, im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
|
|
16.03.2011 17:56 |
|
|
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Lothlórien
 |
|
Original von flying-spike
hihi mir wäre als schürfer einige kupfer-und - zinn adern schön bin zwar lvl 43 aber immer noch schürfer lerhrling
|
Was vermutlich wenig mit Housing zu tuen hat, als eher mit mangelndem Interesse an dem Crafting
__________________ . . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
|
|
16.03.2011 19:07 |
|
|
flying-spike
Knecht der Haradrim

Herkunft: Bruchtal
 |
|
ooooooppppppssssssss !!!!! falsches tehma sorry
__________________ Elindul Donnerstein
Siedlung falathorn gilithlin anfurtweg 9
Meister der Goldschmiede-Schürfer- und Kochkunst
Ein Ring sie zu Knechten , sie alle zu finden, ins Dunkel zu Treiben und Ewig zu binden, im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
|
|
17.03.2011 15:21 |
|
|
|