Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Spielerhäuser - Sippenhäuser » Wann wird das Housing verfeinert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann wird das Housing verfeinert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zagoras Zagoras ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-189.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Launceston

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Housing ist schon toll - Man hat eine (Standardhaus) bis zwei (Luxushaus) Lagertruhen mehr, kann sich die Bude und den Garten mit allerlei Krims und Krams vollstellen und meistens erinnert die Nachbarschaft, sowie die komplette Siedlung einen irgendwie an die "Einsamen Lande"...

Wer sich also mal als Eremit versuchen will, der sollte sich ein Haus kaufen.
13.01.2011 14:02 Zagoras ist offline E-Mail an Zagoras senden Beiträge von Zagoras suchen Nehmen Sie Zagoras in Ihre Freundesliste auf
Selinaros
Volk der Toten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade für Sippenhäuser sollte es viel viel mehr Möglichkeiten geben. Besonders was Ausbau und ähnliches Betrifft.

Beispielsweise könnte man zunächst Rohstoffe und Zusätze sammeln um dann erstmal ein kleines Häuschen zu erwerben.

Später benötigt man dann weitere Rohstoffe und besondere Gegenstände um das Haus zu vergrößer und um eventuell Anbauten vorzunehmen.

Die ganze Sache wäre dann beliebig ausbaubar, von mir aus bis hin zum Schloss oder sonst was in der Richtung.

Rein intern könnte dann die Anschaffung weiterer Truhen, eines gemeinsamen Kleiderschranks oder einer gemeinsamen Bank einen anreiz schaffen, der natürlich auch nur gegen irgendwelche seltenen Gegenständen aus Inis zu bekommen ist oder eben gegen Points im Shop erworben werden muss....

Irgendwie sollte da mal was passieren, grad bei den Häußern könnte man ein ähnliches System einführen.... derzeit ist es einfach nur fad und langweilig....
21.02.2011 15:58 Selinaros ist offline E-Mail an Selinaros senden Beiträge von Selinaros suchen Nehmen Sie Selinaros in Ihre Freundesliste auf
Projekt5
Volk der Toten

Ein sehr schöner Ansatz.
Alles ist auf HDRO so schön detailliert, nur das Housing ist echt schlecht und wenig motivierend.

21.02.2011 16:06 Projekt5 ist offline E-Mail an Projekt5 senden Beiträge von Projekt5 suchen Nehmen Sie Projekt5 in Ihre Freundesliste auf
Casanofy Casanofy ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-249.jpg

Server: Belegaer

Ja, ich verstehe auch nicht, warum die Entwickler das Housing so vernachlässigen.
Mal angesehen von ein paar neuen Ziergegenständen.....

Keiner würde sich z. B. groß beschweren, wenn es in der Siedlung einen Bereich für das Handwerk gäbe, oder wenn man sich eine Werkbank/Schmiede etc. ins Haus oder in den Garten stellen könnte.

Aber das wird wohl nie passieren...

22.02.2011 15:55 Casanofy ist offline E-Mail an Casanofy senden Beiträge von Casanofy suchen Nehmen Sie Casanofy in Ihre Freundesliste auf
Zwergenfreund
Volk der Toten

Also neulich habe ich einen getarnten Angmarin in unserer Siedlung entdeckt. Ich angelte friedlich vor mich hin, als ich plötzlich einen verdächtigen Schatten unter der Brücke erspähte, der sofort wieder verschwand. Dann biss die Elritze an und ich war wieder völlig auf Angeln konzentriert. Ein wenig später griff mich etwas von hinten hinterlistig, fies und heimtückisch an. Ist ja klar, dachte ich, keine Minute Ruhe mehr, noch nicht mal vor der eigenen Haustür. Als ich meine Axt in des Angreifers Brust steckte und dann gaaaaanz vorsichtig und langsam noch ein kleines Stück weiter reindrückte - aber erst nachdem ich ihm schön langsam beide Arme und Beine fein säuberlich in kleinen Scheibchen abgetrennt habe - hauchte der Angmarin sein Leben mit den Worten aus:

.....wir kommen bald zu Euch!.....

Es ist wirklich schade, dass sich Turbine soetwas nicht ausdenkt sondern ich das frei erfinden muss.

Leute, es ist wirklich an der Zeit, ein bischen mehr Action in die Siedlungen zu bringen. Funktionalität + Action = Attraktivität.
25.02.2011 12:35 Zwergenfreund ist offline E-Mail an Zwergenfreund senden Beiträge von Zwergenfreund suchen Nehmen Sie Zwergenfreund in Ihre Freundesliste auf
Breluvaiel Breluvaiel ist weiblich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-351.jpg

Herkunft: NRW

Also... ehm, Mobs in den Siedlungen fände ich jetzt schon etwas zu extrem... Nazgul

Generell könnte man einfach das Siedlungssystem etwas überarbeiten und statt vieler kleiner einfach weniger und dafür größere, mit mehr als einem Ein/Ausgang, Werkstätten mit überragenden Werkbänken etc. einführen. Außerdem wären Reitpunkte mal nett... Daumen

Prinzipiell bin ich froh, daß es überhaupt ein Housingsystem gibt. Wenn ich bedenke, das die WoW-Community heute noch auf das 2006 versprochene Housing wartet... fröhlich

Gerusia - Die Feierabendsippe
http://www.gerusia-gilde.de/lotro/
25.02.2011 15:45 Breluvaiel ist offline E-Mail an Breluvaiel senden Beiträge von Breluvaiel suchen Nehmen Sie Breluvaiel in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Das bescheidenste am Housing sind die Geistersiedlungen. Ich würde mir ja gerne nen Haus zulegen, aber solange es in Bree nur die Gartenlauben gibt und die Luxushäuser alle nur ungenutzt rumstehen...

Die Idee Siedlungen zusammenzulegen fände ich klasse, nebenbei die "Datenbankleichen" entfernen und Schwups, ich hab mein Haus ;-)

25.02.2011 16:38 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Herkunft: Daggerfall Covenant

Zitat:
Original von derTom
Das bescheidenste am Housing sind die Geistersiedlungen. Ich würde mir ja gerne nen Haus zulegen, aber solange es in Bree nur die Gartenlauben gibt und die Luxushäuser alle nur ungenutzt rumstehen...

Die Idee Siedlungen zusammenzulegen fände ich klasse, nebenbei die "Datenbankleichen" entfernen und Schwups, ich hab mein Haus ;-)

Das wird seit mehreren Jahren vorgeschlagen. Inaktive Häuser räumen, Permanente Aufbewahrung der Gegenstände und ein "Gutschein" für ein Haus gleicher Größe, wenn der Spieler wirklich zurückkommt. Wurde vom Betreiber abgelehnt, weil ja dann der Spieler nicht mehr "sein" Haus hat, WENN er denn zurückkommt.
Als Ausgleich gab es dann die wachsenden Wiederöffnungskosten, die vom zurückkehrenden Spieler bis zu 80%? des Kaufpreises des Hauses haben wollen, was natürlich total die bessere Lösung ist.... Augen rollen

-Kundenberater der OT-Elite-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sel: 26.02.2011 13:33.

26.02.2011 11:02 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Zitat:
Original von Zwergenfreund
Also neulich habe ich einen getarnten Angmarin in unserer Siedlung entdeckt. Ich angelte friedlich vor mich hin, als ich plötzlich einen verdächtigen Schatten unter der Brücke erspähte, der sofort wieder verschwand. Dann biss die Elritze an und ich war wieder völlig auf Angeln konzentriert. Ein wenig später griff mich etwas von hinten hinterlistig, fies und heimtückisch an. Ist ja klar, dachte ich, keine Minute Ruhe mehr, noch nicht mal vor der eigenen Haustür. Als ich meine Axt in des Angreifers Brust steckte und dann gaaaaanz vorsichtig und langsam noch ein kleines Stück weiter reindrückte - aber erst nachdem ich ihm schön langsam beide Arme und Beine fein säuberlich in kleinen Scheibchen abgetrennt habe - hauchte der Angmarin sein Leben mit den Worten aus:

.....wir kommen bald zu Euch!.....

Es ist wirklich schade, dass sich Turbine soetwas nicht ausdenkt sondern ich das frei erfinden muss.

Leute, es ist wirklich an der Zeit, ein bischen mehr Action in die Siedlungen zu bringen. Funktionalität + Action = Attraktivität.

Wenn Angmarim duch Duillont spazieren würden, wäre der Krieg schon verloren. Zudem fände ich es wenig 'attraktiv' wenn man aus dem Housing schließlich auch nur die x-te Questwalze machen würde.

26.02.2011 13:04 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Das mit dem Ausgleich ist jetzt ein Witz oder???

Das wäre ja dann Vorschläge und Wünsche der Spieler ignorieren und gleichzeitig dafür Sorgen das noch mehr ungenutzte Häuser rum stehen.

Da war ja mal wieder ein Speziallist am Werk.

26.02.2011 13:05 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Zitat:
Original von Garlond
Das mit dem Ausgleich ist jetzt ein Witz oder???

Das wäre ja dann Vorschläge und Wünsche der Spieler ignorieren und gleichzeitig dafür Sorgen das noch mehr ungenutzte Häuser rum stehen.

Da war ja mal wieder ein Speziallist am Werk.

Jau. Den Sinn dieser Regeling hab ich nie verstanden. Einziger Grund wäre evtl, das ich, wenn ich eine Spielpause plane, mein Haus aufgebe, und es neu kauf, wenn ich wieder anfang... aber selbst das hängt...

26.02.2011 13:32 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Eleasar
Volk der Toten

Ich will das Housing von Ultima Online haben...

Mit vielen Freiheitsgraden (abgestimmt auf die Gegend aber natürlich ein bestimmter Stil an verfügbaren Elementen), die Möglichkeit Händler aufzustellen die dann Waren anbieten (das würde es auch sehr interessant machen in die jeweiligen Housingebiete mal wirklich reinzugehen) usw.

Das ganze dann noch schneller zugänglich machen (auch wenn es nicht lore-gerecht ist aber in Bree z.B. in der Nähe vom Pferdehändler oder direkt durch ihn eine schnelle Reise darin).
28.02.2011 10:21 Eleasar ist offline E-Mail an Eleasar senden Beiträge von Eleasar suchen Nehmen Sie Eleasar in Ihre Freundesliste auf
Selinaros
Volk der Toten

Also für die Sippenhäuser würde ich ein einziges Grundstück empfehlen. Einfach ein simples schönes Grundstück, umrandet von Wasser und je nach Größe entsprechend teuer und entsprechend bebaubar....

Wie erwähnt kann man anfangs nur ein Kleines Haus bauen, für das wenige Rohstoffe benötigt werden.... der restliche Ausbau ist sodann Aufgabe der jeweiligen Gilde und hängt von Rohstoffen und Gegenständen ab, die gesammelt werden müssen....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Umsetzung so schwer ist....

Wenn ich durch die Türe gehe, dann werde ich durch ein Popup aufgefordert, anzugeben, welches Sippenhaus ich Betreten möchte, so könnten rein theoretisch alle Sippenhäuser zur Schau gestellt werden.

Das System der Wohnungen/Häuser stammt ja letztlich aus Everquest 3. Die lösung war denkbar einfach.... Mitten in der Stadt gab es einfach nur an bestimmten Häusern Türen... So war da auch immer leben und Bewegung drinn.... Fand ich enorm besser, als jedem sein "individuelles" Haus zuzugestehen....

Sicherlich kann man dann von Außen nicht mehr dekorieren, aber für Innen sind die Möglichkeiten grenzenlos...
03.03.2011 15:16 Selinaros ist offline E-Mail an Selinaros senden Beiträge von Selinaros suchen Nehmen Sie Selinaros in Ihre Freundesliste auf
Questolas Questolas ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-353.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Fränkisches Breeland

Das mit den Mob in der Siedlung fände interessant, aber nicht frei und willkürlich. Ein dritter NPC am Marktplatz bei den Scharmützlern wäre nicht schlecht. Hier kann man dann gegen Endgold einen Feind in der Siedlung spawnen lassen. Hehe
Normal bis hin zu Nemisis...........
Na die Idee ist denk ich sowieso zum sterben verurteilt.

03.03.2011 16:19 Questolas ist offline E-Mail an Questolas senden Beiträge von Questolas suchen Nehmen Sie Questolas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Questolas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Questolas: geht dich nix an YIM-Name von Questolas: das willst du nicht wissen *ha MSN Passport-Profil von Questolas anzeigen
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Zitat:
Original von Selinaros
Also für die Sippenhäuser würde ich ein einziges Grundstück empfehlen. Einfach ein simples schönes Grundstück, umrandet von Wasser und je nach Größe entsprechend teuer und entsprechend bebaubar....

Wie erwähnt kann man anfangs nur ein Kleines Haus bauen, für das wenige Rohstoffe benötigt werden.... der restliche Ausbau ist sodann Aufgabe der jeweiligen Gilde und hängt von Rohstoffen und Gegenständen ab, die gesammelt werden müssen....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Umsetzung so schwer ist....

Wenn ich durch die Türe gehe, dann werde ich durch ein Popup aufgefordert, anzugeben, welches Sippenhaus ich Betreten möchte, so könnten rein theoretisch alle Sippenhäuser zur Schau gestellt werden.

Das System der Wohnungen/Häuser stammt ja letztlich aus Everquest 3. Die lösung war denkbar einfach.... Mitten in der Stadt gab es einfach nur an bestimmten Häusern Türen... So war da auch immer leben und Bewegung drinn.... Fand ich enorm besser, als jedem sein "individuelles" Haus zuzugestehen....

Sicherlich kann man dann von Außen nicht mehr dekorieren, aber für Innen sind die Möglichkeiten grenzenlos...

Spielerhousing gabs auch schon vor Everquest 2. Aber ich gebe zu, das das Systerm der "Mietzimmer" mitten in der Stadt wäre etwas das ich mir in Bree auch gewünscht hätte. Hätte auch besser gepasst als "Eine Siedlung im Umland", und wäre rein historisch auch sinnvoller.

Genau.. "Ich kann Sippe X nicht ab und pflastere ihnen einen Balrog in die Siedlung...", mit Verlaub, Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sel: 04.03.2011 08:46.

04.03.2011 08:45 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Projekt5
Volk der Toten

Ich schaue ja mal immer wieder hier rein, in der Hoffnung, das es wenigstens etwas aus der Gerüchteküche zu berichten gibt.
Ich habe aber keine Lust einfach so aufzugeben und nicht mehr auf ein schönes Housing-System hoffen zu können.
Daher schaue und schreibe ich hier einfach weiter.

Wenn man aus dem RP-Bereich kommt, dann vermisst man wirklich schon einiges.
Sicherlich kann ich verstehen das keine Werkbänke zugelassen werden. Da wären die Städte vielleicht recht leer. Aber eine Bank etc. ist ja vorhanden.
Eigentlich fehlt mir nur das individuelle am und im Haus... und vielleicht die eine oder andere raffinierte Idee.
Und... für eine Sippe nur 3 Kisten... das ist nun wirklich etwas beklemmend *gg*

Also wird weiter gehofft.

15.03.2011 13:45 Projekt5 ist offline E-Mail an Projekt5 senden Beiträge von Projekt5 suchen Nehmen Sie Projekt5 in Ihre Freundesliste auf
Casanofy Casanofy ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-249.jpg

Zitat:
Original von Projekt5
...Sicherlich kann ich verstehen das keine Werkbänke zugelassen werden. Da wären die Städte vielleicht recht leer.

Naja, so kann man das nicht sehen.

Dem zu Folge würde es ja bedeuten, dass nahezu jeder, der einen Beruf ausübt, gleichzeitig eine Behausung hätte und nur noch dort arbeiten würde...
Beides ist sehr unwahrscheinlich ^^

Zitat:
Also wird weiter gehofft.

Sowieso ^^
Gerade als leidenschaftlicher Koch und Landwirt mit Wohnsitz im Auenland wäre ein kleines überragendes Ackerfeld mit überragendem Ofen im Garten schon sehr fein Augen rollen

15.03.2011 14:29 Casanofy ist offline E-Mail an Casanofy senden Beiträge von Casanofy suchen Nehmen Sie Casanofy in Ihre Freundesliste auf
flying-spike flying-spike ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-322.jpg

Herkunft: Bruchtal

hihi mir wäre als schürfer einige kupfer-und - zinn adern schön bin zwar lvl 43 aber immer noch schürfer lerhrling traurig

Ein Ring sie zu Knechten , sie alle zu finden, ins Dunkel zu Treiben und Ewig zu binden, im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
16.03.2011 17:56 flying-spike ist offline Beiträge von flying-spike suchen Nehmen Sie flying-spike in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Zitat:
Original von flying-spike
hihi mir wäre als schürfer einige kupfer-und - zinn adern schön bin zwar lvl 43 aber immer noch schürfer lerhrling traurig

Was vermutlich wenig mit Housing zu tuen hat, als eher mit mangelndem Interesse an dem Crafting

16.03.2011 19:07 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
flying-spike flying-spike ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-322.jpg

Herkunft: Bruchtal

ooooooppppppssssssss !!!!! falsches tehma sorry fröhlich

Ein Ring sie zu Knechten , sie alle zu finden, ins Dunkel zu Treiben und Ewig zu binden, im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
17.03.2011 15:21 flying-spike ist offline Beiträge von flying-spike suchen Nehmen Sie flying-spike in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Spielerhäuser - Sippenhäuser » Wann wird das Housing verfeinert?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH