Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Spielerhäuser - Sippenhäuser » Hauskauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauskauf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Makarie
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-350.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Bree Siedlung Vogelsang, Lange Straße 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garlond
Mein (persönliches) Sippenhaus habe ich zu einem Museum mit wechselnden Ausstellungen gemacht.
Bis her gab es nur die Fischausstellung die auch noch weiter läuft

Was heisst hier "nur"... wo ist die, muss ich mir anschauen!

That lies there ever, long and bright.
31.03.2010 11:11 Makarie ist offline E-Mail an Makarie senden Beiträge von Makarie suchen Nehmen Sie Makarie in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Führungen unter Belegaer -> Events bekannt. Der Thread heißt Ausstellung.

31.03.2010 12:29 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Toldron Toldron ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-85.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Deutschland

Hat man als Free2play Spieler Einschränkungen beim Hauskauf ?

19.03.2011 10:57 Toldron ist offline E-Mail an Toldron senden Beiträge von Toldron suchen Nehmen Sie Toldron in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

Außer durch ein evtl. vorhandenes Goldlimit (Normales Haus kostet 1 Gold, Luxushaus 7 Gold, Sippenhaus 15 Gold) hat man auch als Free-Spieler keine Einschränkungen beim Hauskauf.
19.03.2011 12:36 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
Shiromir Shiromir ist männlich
Captain von Gondor

Server: Maiar
Herkunft: Hessen

Zitat:
Original von Bewulf
Außer durch ein evtl. vorhandenes Goldlimit (Normales Haus kostet 1 Gold, Luxushaus 7 Gold, Sippenhaus 15 Gold) hat man auch als Free-Spieler keine Einschränkungen beim Hauskauf.

Das kann ich bestätigen.

Ich habe mir mehrere F2P-Accounts angelegt, um einen kompletten Straßenzug mit 4 Häusern (1 Luxus, 2 Normale, 1 Sippenhaus) zu kaufen und endlich all die Hauszieritems, die sich im Laufe der Zeit personengebunden angesammelt haben, unterzubringen.

Durch die Genehmigungen haben die Chars meines Hauptaccounts vollen Zugriff auf die Häuser und die dortigen Truhen.

Lief alles problemlos und sieht auch optisch gut aus smile

Dank der Geldinflation ist es auch kein Problem die monatliche Miete aufzubringen. Wenn ich dagegen an die Zeit denke, als ich für mein allererstes Pferd sparen musste...

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
21.03.2011 15:34 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Questolas Questolas ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-353.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Fränkisches Breeland

Das ist ja mal ne tolle Idee, Danke.
Nur muß man Glück haben und nen frischen Server finden auf dem noch genügend GUTE Hütten frei sind!

24.03.2011 14:12 Questolas ist offline E-Mail an Questolas senden Beiträge von Questolas suchen Nehmen Sie Questolas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Questolas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Questolas: geht dich nix an YIM-Name von Questolas: das willst du nicht wissen *ha MSN Passport-Profil von Questolas anzeigen
Shogare
unregistriert

Zitat:
Original von Shiromir
Ich habe mir mehrere F2P-Accounts angelegt, um einen kompletten Straßenzug mit 4 Häusern (1 Luxus, 2 Normale, 1 Sippenhaus) zu kaufen und endlich all die Hauszieritems, die sich im Laufe der Zeit personengebunden angesammelt haben, unterzubringen.

Was bestimmt im Sinne des Erfinders ist und nur dem zuträglich sein kann, dass sich Sippen, Bekannte und Freunde in einer Hausinstanz zusammen finden.

Das sollte echt jeder Spieler machen.......
24.03.2011 23:08
Captain von Gondor

Zitat:
Original von Shogare
Zitat:
Original von Shiromir

Was bestimmt im Sinne des Erfinders ist und nur dem zuträglich sein kann, dass sich Sippen, Bekannte und Freunde in einer Hausinstanz zusammen finden.

Das sollte echt jeder Spieler machen.......

Die Crux ist, dass viele Spieler kein kleines Haus haben möchten. So bleiben diese leerstehend. Und DAS ist eigentlich das Traurige.

Ich habe mein Luxushaus 2008 gekauft und fand es schade, dass bis Anfang 2011 (also jahrelang!) niemand in die Nachbarschaft einzog. 2011 begann ich dann die drei Nachbargebäude aufzukaufen und diese auch optisch zu verschönern.

So ist jetzt ein entsprechend optisch gestalteter Straßenzug entstanden und schließt zu den Gebäuden meiner Sippenkameraden auf, die in der Siedlung (in der auch unser Sippenhaus steht) Luxushäuser ihr eigen nennen.

Inzwischen sind auch andere Mitglieder der Sippe dazu übergegangen, sich das eine oder andere leerstehende Kleinhaus zu kaufen, so dass ich hoffe, dass irgendwann unsere Siedlung keine leerstehenden Häuser mehr hat und die ganzen Gärten etc. optisch abwechslungsreich gestaltet werden, so dass sich ein Ritt durch die Siedlung lohnt.

Das könnte zwar vom Erfinder nicht so beabsichtigt gewesen sein, aber durchaus positiv zur Kenntnis genommen werden.

PS: @Questolas: Du solltest eigentlich relativ leicht an Kleinsthäuser herankommen. Diese sind von der Monatsmiete geradezu geschenkt und als "Erweiterung" Deines Luxushauses gut verwendbar. Durch den Heimantport Deiner Accountchars zum Luxushaus hast Du automatisch auch eine simple Anbindung an die zusätzlichen (Nachbar)Häuser.
Und es macht schon Spaß, Häuser unterschiedlich nach Themen zu dekorieren. So hat eines meiner Häuser eher martialische Verzerungen (Balrog-Schwert, Statuen etc), während das meines Elbentwinks eher von Pflanzen und dekorativem Zierwerk domniert wird.
Mein Hobbit hat natürlich nur Blumenkästen, Hängematten und mit (Fr)Essen vollbeladene Picknicktische im Garten smile

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shiromir: 25.03.2011 11:02.

25.03.2011 10:56 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Balrog-Wegversperrer

So wie ihr das macht denke ich hat es wesentlich mehr Sinn als wie es eigentlich angedacht war.
Ein Sippenserver sozusagen.

Wenn die Betreiber keine gute Lösung finden können muß man sich eben was unkonventionelles einfallen lassen.

25.03.2011 11:08 Questolas ist offline E-Mail an Questolas senden Beiträge von Questolas suchen Nehmen Sie Questolas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Questolas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Questolas: geht dich nix an YIM-Name von Questolas: das willst du nicht wissen *ha MSN Passport-Profil von Questolas anzeigen
Ringträger

@Shiromir

sag mal wie geht das dass man mehrere Häuser kauft???
Ich dachte man kann pro Account nur ein Haus kaufen.
Hat sich das geändert?
Oder hast du x freie Accounts angelegt?

25.03.2011 13:15 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Balrog-Wegversperrer

Er hat sich mehrere F2P Acc eröffnet, hier jede Menge Falschinformation gesäht. Und mit jedem (einem) Acc ein Haus gekauft. Hier hat er die Rechte (über die Namensregelung) auf seine weiteren Chars übertragen.
Somit kann eine Person einen ganzen Straßenzug besitzen.......

Und die Moral von der Geschicht: Ich finds Geil ihr denn nicht?

25.03.2011 15:08 Questolas ist offline E-Mail an Questolas senden Beiträge von Questolas suchen Nehmen Sie Questolas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Questolas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Questolas: geht dich nix an YIM-Name von Questolas: das willst du nicht wissen *ha MSN Passport-Profil von Questolas anzeigen
Ringträger

Ah, ok.
Dann geht das, ist aber ein ziemlicher Aufwand.
Falschinformationen muss man nicht streuen, Ich habe auch 5 Accounts auf meinen Namen laufen. Man braucht nur immer eine neue e-mail Adresse.

26.03.2011 07:47 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Was ist mit "Falschinformationen" gemeint ?

Ich habe in meinem ersten Post innerhalb dieses Threads geschrieben:

"(...) Ich habe mir mehrere F2P-Accounts angelegt, um einen kompletten Straßenzug mit 4 Häusern (1 Luxus, 2 Normale, 1 Sippenhaus) zu kaufen und endlich all die Hauszieritems, die sich im Laufe der Zeit personengebunden angesammelt haben, unterzubringen.(...)"

Damit sollte ja eigentlich jedem klar sein, dass durch MEHRERE F2P-Accounts die 4 Häuser gekauft wurden.

Oder ist mit Falschinfos etwas anderes gemeint ?

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
26.03.2011 18:24 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Balrog-Wegversperrer

Nein, sorry!
Der Begriff ist von mir falsch benutzt worden.
Ich bin von einem geringfügig anderem Sachstand ausgegangen.
Wie gesagt, tut mir sorry.

28.03.2011 08:35 Questolas ist offline E-Mail an Questolas senden Beiträge von Questolas suchen Nehmen Sie Questolas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Questolas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Questolas: geht dich nix an YIM-Name von Questolas: das willst du nicht wissen *ha MSN Passport-Profil von Questolas anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Spielerhäuser - Sippenhäuser » Hauskauf?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH