Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Wächter » Tugenden für den Wächter? Allgemeine Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tugenden für den Wächter? Allgemeine Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grayborn Grayborn ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Tugenden für den Wächter? Allgemeine Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der Wächter ist mein erster Char und ich glaube ich habe auch noch bei Lvl 42 nicht wirklich verstanden worauf es ankommt Augenzwinkern

Ich habe jetzt alle möglichen Wächterguides studiert, aber im Endeffekt läuft es ja darauf hinaus, dass man seinen Wächter nach verschiedenen Gesichtspunkten (Solo oder Gruppentank) und Geschmäckern (Ressis oder was anderes) gestalten kann.

Soweit so gut, aber ich habe bei den Tugenden trotzdem noch kein Gespür dafür wie wichtig was ist und welchen Effekt es tatsächlich hat.

In jedem Guide wird geschrieben, dass Disziplin wichtig ist.
Wenn ich mir jetzt aber Disziplin anschaue ( http://www.hdro-der-widerstand.de/buchde...plin/index.html ) so finde ich persönlich, dass es im Vergleich mit anderen Tugenden ziemlich schwach aussieht.

+15 Macht? Ist das wirklich so ausschlaggebend? Mein aktueller Stand ist ca. 220 Macht, ca. 300 Vitalität.
Da finde ich z.B. Eifer deutlich interessanter (wird aber fast nirgendwo in Guides erwähnt)
http://www.hdro-der-widerstand.de/buchde...ifer/index.html

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch eine Einschätzung geben, ob mein Wächter für sein Lvl 42 irgendwie komplett falsch aufgebaut ist.
Ich bin noch lange nicht soweit, mich professionell in heftige Instanzen zu werfen und lege meinen Schwerpunkt aufs Solo-Play um erst einmal die Welt zu erkunden. Für Gefährtengruppen in denen ich bei Quests die Rolle des Tanks übernehme, wechsel ich dann immer auf Schild und einhändiges Schwert. Dann ist also Rüstung bei knapp 4000.
Quests auf meinem Level sind aber meistens nur sehr zäh zu schaffen und gegen 2 Elite-Gegner mit 3000-4000 Moral ziehe ich meistens den kürzeren.

Uploaded with ImageShack.us

Kraft habe ich bisher immer vernachlässigt, weil ich bisher erst 1-2 mal in den ganzen Wochen die Situation hatte, dass mir die Kraft ausgegangen ist.

Bzgl. besseren Ausrüstungsitems suche ich eigentlich täglich im AH nach neuen Items. Meine momentanen sind eigentlich alle ab Lvl 38 nutzbar. Da sehe ich keinerlei Möglichkeiten noch viel zu erhöhen.

Würde mich freuen, wenn ein erfahrener Wächter mal drüberschaut und einem Anfänger bei der komplexen Thematik ein paar Tips geben kann smile

Danke und Gruss
23.01.2011 11:56 Grayborn ist offline E-Mail an Grayborn senden Beiträge von Grayborn suchen Nehmen Sie Grayborn in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Eifer fast nirgends erwähnt wird hat seinen Grund.
+ auf Resistenzen für Gift, Wunden, Krankheit und Furch kannst du getrost vergessen. Gegner verteilen mit solcher Häufigkeit und hohen Erfolgschancen Debuffs das die eh fast immer durchkommen. Die wichtigen Debuffs werden über Fähigkeiten oder Tränke entfernt.
Dadurch wird Eifer bis auf die Nahkampfverteidigung uninteressant.

Diziplin hingegen bringt Macht (und damit +Nahkampfschaden, +Parieren, +Blocken, -erlittener allgemeiner Schaden) und Nahkampfverteidigung, zwei für Wächter sehr wichtige Sachen.

Zu den Elite-Gegnern.
Ein einzelner, gleichleveliger Elite-Gegner soll für die meisten Klassen ein harte Nuss, aber schaffbar sein. Gegen zwei Elite-Gegner sollstest du meistens den Kürzeren ziehen.
Es ist also alles in Ordnung. Früher waren Elite-Gegner mal einfacher, sie sind aber vom Schwierigkeitsgrad inzwischen deutlich angehoben worden.
23.01.2011 16:06 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
Grayborn Grayborn ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter Thema begonnen von Grayborn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das mit den Elitegegnern beruhigt mich smile So langsam habe ich den Dreh mit dem Zweihänder aber auch raus, gleichlevelige Elitegegner sind wirklich machbar, wenn man die richtige Kombination von Schlägen einsetzt. Meistens brauch ich nicht mal Tränke oder Fähigkeiten einsetzen und habe noch ein Polster.

Ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit den ganzen Tugenden auseinandergesetzt und mal die Wirkungen auf Stufe 7 nebeneinander geschrieben und verglichen.

Wahrscheinlich habe ich jetzt eine sonderbare Mischung zusammengestellt.

Gerechtigkeit --> Auf jeden Fall
Tapferkeit - Auf jeden Fall
Unschuld - Auf jeden Fall wegen den +800 Nahkampfverteidigung auf Stufe 7

Reingenommen habe ich jetzt aber doch:
Eifer - Wegen + 400 Nahkampf auf Stufe 7 gegenüber nur +200 bei Disziplin, das mit der Macht leuchtet mir natürlich ein, aber meines Erachtens sind die +18 Macht auf Stufe 7 nun wirklich auch nicht viel

Standhaftigkeit - Hier habe ich neben der Moralregeneration dann auch wieder ein +11 Macht (quasi Kompensation der fehlenden Disziplin)

Das einzige was noch in Frage käme wäre Loyalität, aber da finde ich auf Stufe 7 die Werte auch sehr mau. +21 Vitalität und 105 Rüstungswert finde ich in Relation zu meinen jetzigen Werten (4000 Rüstung) zu schwach.
Ich setze das ganze auch in Relation zum Aufwand...wenn ich bedenke, dass ich 24 Stunden lang xy töten muss um am Ende nur + 60 Moral und + 100 Rüstung zu haben, lohnt sich das IMHO nicht bzw. da bin ich nicht motiviert für Augenzwinkern

Würde mich sehr über mehr Meinungen freuen smile

Kennt jemand vielleicht einen Guide wo die Klassenfähigkeiten mit Vor- und Nachteilen mal genau beschrieben werden?
Da rätsel ich auch immer wieder was wohl das beste wäre.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grayborn: 26.01.2011 20:14.

26.01.2011 20:06 Grayborn ist offline E-Mail an Grayborn senden Beiträge von Grayborn suchen Nehmen Sie Grayborn in Ihre Freundesliste auf
Herbfrid
Uruk Ausgraber

Herkunft: Thal

Ich finde deine Gedankengänge allesamt recht gut, das sieht schon nach einem sehr guten Setup aus. Mein Wächter ist jetzt Stufe 44 und ich hab nichtmal annährend halb soviel Gedanken zu den Tugenden gemacht.

Ich mache das mit meinem Wächter so, dass ich nur so nebenbei mal mein Buch der Taten fülle. Sprich farmen geh ich deswegen nicht. In der gleichen Zeit steige ich durch Questen und Mützel locker ein halbes Level auf, und da ich sehr viel wert auf eine gute Ausstattung lege und mir mit dem Char selbst Rüstungen critten kann, kann ich mir es erlauben, selbst in gleichleveligen Gebieten mit Tugenden auf Stufe 2 rumzurennen ohne in Bedrängnis zu kommen.

Wenn ich dann mal auf Stufe 60 zugeh, werd ich wohl einige Tugenden farmen gehn, aber bis dahin ist das Spiel einfach zu leicht. Und dann geht das Gefarme auch schneller Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbfrid: 26.01.2011 20:32.

26.01.2011 20:29 Herbfrid ist offline E-Mail an Herbfrid senden Beiträge von Herbfrid suchen Nehmen Sie Herbfrid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herbfrid in Ihre Kontaktliste ein
Tsire Tsire ist männlich
Waldläufer

Zitat:
Original von Grayborn

Standhaftigkeit - Hier habe ich neben der Moralregeneration dann auch wieder ein +11 Macht (quasi Kompensation der fehlenden Disziplin)
+21 Vitalität und 105 Rüstungswert finde ich in Relation zu meinen jetzigen Werten (4000 Rüstung) zu schwach.
Ich setze das ganze auch in Relation zum Aufwand...wenn ich bedenke, dass ich 24 Stunden lang xy töten muss um am Ende nur + 60 Moral und + 100 Rüstung zu haben,

Ich finds schön, dass du das Optimum aus deinem Wächter rausholen möchtest, ich selbst schraube auch an allen Möglichkeiten herum, um auch noch das letzte Quantum meiner Eigenschaften zu verbessern.

Eine kleine Korrektur: Bei uns Wächtern erhöht ein Punkt Vita die Moral gleich um 5. Das heißt, die 21 Vita durch Loyalität 7 sind dann immerhin 105 Moral, und auf level 10 hast du dann 30 Vita, entsprechend 150 Moral mehr.

Ich selbst nutze neben den von dir aufgezählten Tugenden Entschlossenheit. Mit Macht und Vita bin ich eh immer so gut wie am Cap, aber Entschlossenheit erhöht nicht nur den Moralhöchstwert und die Moralreg. im Kampf, sondern gibt dir durch die +Beweglichkeit auch einen besseren Paradewert, was ja für dich als Zweihänder-Nutzer von Vorteil ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tsire: 26.01.2011 22:04.

26.01.2011 22:02 Tsire ist offline E-Mail an Tsire senden Beiträge von Tsire suchen Nehmen Sie Tsire in Ihre Freundesliste auf
Serendorh
10. Gefährte

images/avatars/avatar-172.jpg

1, 2 allgemeine Gedanken zum Thema:

Aufgabe des Wächters?
Der Wächter hält den anderen Mitgliedern der Gruppe die pöhsen Purschen vom Hals. Das tut er, indem er die Bösen so in Rasche bringt, daß diese nur noch sein Blut wollen (Aggro-Generierung lassen wir hier jetzt mal - ist ein Thema für sich).

Das heißt dann aber auch, daß er mächtig Haue bekommt. Was gut ist, weil er ja erst dann Block- und Parierreihe freigeschalten bekommt (geht schon wieder in Richtung Aggro).
Allerdings sollte er die Haue auch in dem Maße aushalten, daß nicht 2 Barden + 1 Kundi + 1 Hptm nötig sind um unseren Wächter mit Moral und Kraft zu versorgen. Wobei dann ja immer noch Platz für einen Schadensmacher wäre, ... aber das geht jetzt in Richtung Gruppenspiel und Gruppenaufbau.

Welche Möglichkeiten hat der Wächter also um am Leben zu bleiben?
Hier gibt es im Wesentlichen 2 Varianten nämlich Schadensvermeidung (hier zähle ich die Schadensverminderung der Einfachheit halber dazu) und Schadensabsorption. Um es in der Spielsprache auszudrücken B/P/A also Blocken/Parieren/Ausweichen, Verteidigungen (Nahkampf, Fernkampf, Taktisch, Schatten, Rüstwert) und Moral als Schadensabsorptionspolster für alles Tun.

Liest ein Wächter sich nun mal den in game tooltip zu Macht, Moral und Beweglichkeit durch, wird er sich die Hände reiben und eben genau diese Attribute bis ans erreichbare Maximum treiben. Denn diese erhöhen schon mal ganz nebenbei B/P/A, Verteidigung und Polster.

Aber welche Tugenden braucht dann ein Wächter?
Ganz einfach. Natürlich die, welche ihm seine Aufgabe erleichtern. Zunge raus
Gibt es Tugenden, die mehr als einen Bonus für seine Aufgabe bieten, wird er wohl die zuerst nutzen.

Disziplin liefert 30 Macht und 400 Nahkampf-Verteidigung (etwas anderes als Stufe 10 zu vergleichen macht absolut keinen Sinn - auch wenn in kleineren Leveln wie bspw. 45 nur kleinere Stufen umsetzbar sind und evt. andere Tugenden dann eher Sinn machen! Augen rollen ) also DIE Attribute für den Wächter.

Ein Wächter wird also nicht diskutieren und Disziplin ausrüsten.

Wird er nicht?! Klar wird er!
Hat der Wächter etwa 600 Macht ohne ausgerüstete Tugenden wird er wohl kaum die 30+ an Disziplin wählen (immer daran denken Verteidigung von Mittelerde = +50 auf alles und ist mal kein Hptm dabei tut es auch Buff-Food). Dann wir er eher zu z.B. Eifer greifen oder auch Unschuld wenn es in die Schattenbinge geht oder aber Mitgefühl wenn der Watcher auf Fernkampf getankt werden soll ...

Die Tugenden sind dazu da, die Ausrüstung zu ergänzen bzw. auf einfache Art die Spielweise ändern zu können.
Es reicht also für den Optimierer nicht "seine 5" Tugenden auf 10 zu bringen und diese bis zum St. Nimmerleinstag nicht mehr zu beachten. Eher sollte man sich ein "Set" an Tugenden zulegen und diese nach Bedarf nutzen.

Und deshalb immer mal im Gebiet neben dem Questen BdT mitziehen. Das muß kein grinden sein - nicht immer.
Augen rollen

Da mein Wächter etwas verstaubt ist, sind meine Ausführungen wie immer mit Vorsicht zu genießen. Echte Wächter können hier sicher ansetzen, berichtigen und erweitern.

27.01.2011 09:01 Serendorh ist offline E-Mail an Serendorh senden Beiträge von Serendorh suchen Nehmen Sie Serendorh in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Server: Belegaer

Für den Wächter gibt es einen Pool aus 8 in Frage kommenden Traits:
  • Disziplin (Macht und Nahkampfverteidigung)
  • Entschlossenheit (Beweglichkeit und Moral)
  • Gerechtigkeit (Moral)
  • Tapferkeit (Moral)
  • Loyalität (Vita und Rüstungswert)
  • Unschuld (Nahkampfverteidigung)
  • Treue (Schatten-Resi und Vita)
  • Toleranz (Taktische Resi und Beweglichkeit)

Alle anderen sind eigentlich weitestgehend unwichtig.

Von diesen 8 sind min. 2 fest gesetzt: Tapferkeit und Unschuld. Mir den anderen 3 Plätzen kann man dann ein wenig spielen und je nach Equip wechseln. Loyalität z.B. kann man austauchen wenn man eh ans Vita-Cap kommt, ansonsten würde ich das auch als gesetzt ansehen. Selbiges gilt für Disziplin.
27.01.2011 11:57 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Bali Bali ist männlich
Haradrim-Krieger

Herkunft: Deutschland, Dahlenburg, Niedersachen

Also meine Tugenden alle auf 10 sind Tapferkeit, Gerechtigkeit, Loyalität, Disziplin und Entschlossenheit, habe noch nie Unschuld rein genommen!
Brauchte bis jetzt noch nie und werde ich auch nit machen!

Bin mit den Tugenden locker am Cap (650) von Macht, Vita und Beweglichkeit, liegt auch an meiner Ausrüstung die ich mal behaupten will nit schlecht ist!

Daher Unschuld ist schön und gut, aber das nützt einem auch nichts wenn man nicht alle Fertigkeiten des Wächters richtig nutzt!

Bei fragen kann man sich auch gerne Ingame bei mir melden!

Lg Balindir

08.04.2011 16:41 Bali ist offline E-Mail an Bali senden Beiträge von Bali suchen Nehmen Sie Bali in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Zitat:
Original von Bali
Daher Unschuld ist schön und gut, aber das nützt einem auch nichts wenn man nicht alle Fertigkeiten des Wächters richtig nutzt!

Dieser Satz trifft so ziemlich auf alles zu, seien es nun Tugenden, Equip oder Stinkefüße.
10.04.2011 22:14 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Server: Morthond
Herkunft: NRW

Auf Unschuld zu verzichten ist naja... *kopfschüttel* aber die Ausrüstung ist ja gut *lach*

---

-Krieger des Lichts-

11.04.2011 08:12 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Vielleicht ist er ja Rollenspieler und sein Char ist halt einfach nicht unschuldig? *achselzuck*
11.04.2011 08:19 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Bali Bali ist männlich
Haradrim-Krieger

Ich merk schon ihr habt bestimmt alle voll die Imba Wä^^
Ich lach mich mal tot.
Gut das es jedem selber überlassen ist, wie er seine Tugenden ausrüstet!

Naja jedem halt das seine!

Aber liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Servern, dass man sich nicht einigen kann^^

Und nebenbei ich komme super zurecht ohne Unschuld!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bali: 11.04.2011 10:27.

11.04.2011 10:26 Bali ist offline E-Mail an Bali senden Beiträge von Bali suchen Nehmen Sie Bali in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Unschuld senkt halt den eingehenden Schaden im Nahkampf. Schadensreduzierung/Vermeidung sollten bei einem Tank immer oberste Priorität haben. Wenn man sich natürlich nicht optimieren will, dann lässt man es.

---

-Krieger des Lichts-

11.04.2011 10:32 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Nein, nein. Keine Angst Bali. Niemand außer dir weiß wie man alle Fertigkeiten des Wächters richtig nutzt!
Ich werde sofort eine "Anti-Unschuld"-Kampagne starten und eine Kerze an meinem Bali-Schrein anzünden.

Mal ernsthaft:
Sicher kann man auch ohne Unschuld super zurecht kommen, sind ja im Prinzip nur 3,5% weniger Nahkampfschaden den man bekommt. Bei nem durchschnittlichen 250er Hit sind das 8 Punkte Schaden die man weniger bekommt. Die 60 Punkte Moral von Entschlossenheit hat man also nach 8 Hits eines Otto-Normal-Mobs "aufgeholt". Und je mehr Schläge man kassiert und je härter diese werden umso mehr lohnt sich die NKV von Unschuld.
Wenn man auch ohne ans NKV-Cap kommt ist Unschuld natürlich wirklich nutzlos.
11.04.2011 10:46 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Bali Bali ist männlich
Haradrim-Krieger

@ Ogrim, genau deine Ansicht habe ich ja auch, ich bin ohne Unschuld schon am Cap, deswegen brauche ich es nicht!
@ Cutholen ich verstehe UND akzeptiere deine Meinung schon, ich werde sie mir auch mal zu Gemüte führen!

Ich denke mal wenn man sich mal im TS verabreden würde, könnten wir 3 bestimmt eine nette und informative Diskussion führen!

Kurze Frage an euch beide noch, was haltet ihr von den neuen Relikten, bzw. welches Schild verwendet ihr zur Zeit noch?

Lg Balindir

11.04.2011 11:06 Bali ist offline E-Mail an Bali senden Beiträge von Bali suchen Nehmen Sie Bali in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Ohne Unschuld am Cap? könntest du mal nen screen von deinem Equip machen? Das würde mich stark interessieren.... Ich hielt es bisher für unmöglich ohne Unschuld das Cap zu erreichen.

---

-Krieger des Lichts-

11.04.2011 11:18 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Bali Bali ist männlich
Haradrim-Krieger

Kann ich gerne machen, bin jetzt leider auf Arbeit, probiere es mal bis Morgen, ok?

Hab auch nen neues Thema erstellt da ist schon mal ne Auflistung meiner sachen^^

11.04.2011 11:23 Bali ist offline E-Mail an Bali senden Beiträge von Bali suchen Nehmen Sie Bali in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Als Schild hab ich derzeit meist Loramath ausgerüstet, im Beutel schlepp ich aber auch noch den Zimtstern, das LorienTeil sowie den Schwerthalle-Drop mit mir rum. Je nach Situation wird dann gewechselt wenn nötig.
Bei den Relikten bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hab momentan noch 4 alte gesockelt und weiß noch nicht ob ich die austauschen werde. Das würde erstmal einiges rumrechnen erfordern, wofür ich noch keinen Kopf hatte. Erstmal waren jäger, HM und Barde dran Augenzwinkern
12.04.2011 10:54 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Bali Bali ist männlich
Haradrim-Krieger

Kk wenn du was neues hast kannste dich ja gerne nochmal melden!^^

12.04.2011 12:23 Bali ist offline E-Mail an Bali senden Beiträge von Bali suchen Nehmen Sie Bali in Ihre Freundesliste auf
Khrothan Khrothan ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-276.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Ogrim
Für den Wächter gibt es einen Pool aus 8 in Frage kommenden Traits:
  • Disziplin (Macht und Nahkampfverteidigung)
  • Entschlossenheit (Beweglichkeit und Moral)
  • Gerechtigkeit (Moral)
  • Tapferkeit (Moral)
  • Loyalität (Vita und Rüstungswert)
  • Unschuld (Nahkampfverteidigung)
  • Treue (Schatten-Resi und Vita)
  • Toleranz (Taktische Resi und Beweglichkeit)

Alle anderen sind eigentlich weitestgehend unwichtig.

Von diesen 8 sind min. 2 fest gesetzt: Tapferkeit und Unschuld. Mir den anderen 3 Plätzen kann man dann ein wenig spielen und je nach Equip wechseln. Loyalität z.B. kann man austauchen wenn man eh ans Vita-Cap kommt, ansonsten würde ich das auch als gesetzt ansehen. Selbiges gilt für Disziplin.

Warum soll Tapferkeit denn so wichtig sein ?
also Moral-Höchstwert ist nur ein bisschen Moral mehr, ohne irgednwelche nebeneffekte, wie zB. Vitalität mit sich bringt.
Und Moral generation nach dem Kampf ist mir sehr sehr Latte^^, im Kampf wär mir dat sehr lieb smile
Und auf die 9 Machtpünkchten (R12) bin ich auf keinsterweise angewiesen.

Ich habe mir nicht mal überlegt Tapferkeit einzubauen. Find ich sehr zweitrangig.

Unschuld ist vollkommen klar... War das erste und bisher das einzigste was ich auf 12 habe fröhlich Bin seit gestern 75^^ und habe aktuell:

*Disziplin
*Loyalität
*Gerechtigkeit
*Tolleranz
*Unschuld

Und am überlegen bin ich noch wegen "Treue", aber kann echt nichts von den ausgewählten 5 entbehren. Wenn ich müsste, würde ich dann wohl Loyalität ablegen.
Und sowas wie Tapferkeit, würd ich wenn ich 8 Felder hätte nicht mal einbauen^^, vorher würd ich auf jedenfall Mitgefühl reinziehen^^

Tanks müssen Deffen, bedeutet für mich einstecken als allererstes. Also der ankommende Schaden muss minimiert werden (Schadensreduzierung, Resistez, Entgehen), dann sollten wir uns erst auf Moralwerte konzentrieren. Meine Meinung

Finde der Maßstab der Tanks sollte nicht immer am Moral-Höchstwert liegen.
Klar sollte der nicht zu knapp sein, aber wer zuviel Moral unbedingt braucht, heisst für mich, das der soviel Schaden reinbekommt, das er mit "nur" 15k-Moral ein 1-hit wäre fröhlich ... der brauch dann noch n bisl viel mehr fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Khrothan: 09.01.2012 14:59.

09.01.2012 14:49 Khrothan ist offline E-Mail an Khrothan senden Beiträge von Khrothan suchen Nehmen Sie Khrothan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Wächter » Tugenden für den Wächter? Allgemeine Fragen

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH