Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Newskommentare » Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falcon Falcon ist männlich
Saurons Stellvertreter

Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktualisierte Attribute für Isengart

Von: Ken "Graalx2" Burd

Obergrenzen

Obergrenzen für Attributswerte gehören der Vergangenheit an. Zum größten Teil jedenfalls. Es wird zwar immer noch möglich sein, mit Hängen und Würgen an diese Grenzen zu stoßen, aber das Aussuchen einer passenden Ausrüstung wird richtig heftig werden. Mir hat es immer ein bisschen wehgetan, wenn ich in den Foren lesen musste, dass diese Eigenschaft oder jene Fertigkeit nutzlos geworden war, weil der betreffende Spieler irgendeine Attributswertgrenze erreicht hatte. Hoffentlich ermöglichen es diese Änderungen unseren Spielern, ihre Fertigkeiten, Eigenschaften und Ausrüstung voll auszunutzen.

Die Obergrenzen für primäre Charakteristiken wie „Macht“, „Beweglichkeit“, „Vitalität", „Wille“ und „Schicksal“ entfallen komplett. Die Obergrenzen für „Blocken“, „Parieren“, „Ausweichen“, „Empfangene Heilung“ und kritische Trefferwertungen wurden auf 25 % angehoben. Die Obergrenzen für „Angriff“, „Heilung auf andere“ und „Resistenz“ wurden auf 50 % angehoben. Die Lockerung der wertbasierten Obergrenzen beginnt auf Stufe 50.

Attributswert Prozentsatz Bisher
Blocken 25% 15%
Parieren 25% 15%
Ausweichen 25% 15%
Empfangene Heilung 25% 15%
Nahkampf, Fernkampf, taktischer Angriff 50% 30%
Resistenz 50% 30%
Heilung auf andere 50% 30%

Wichtiger Hinweis: Der abnehmende Ertrag, der in die Formel eingebaut wurde, mit der die Attributswerte in Prozentzahlen umgewandelt werden, tritt umso stärker in Erscheinung, je größer die Werte werden. Man benötigt beispielsweise einen Punktwert von 4.550, um +15 % auf Stufe 65 zu erreichen, für +25 % sind es allerdings schon 8.850 Punkte.

Neues Attribut: Raffinesse

Dieses Attribut ist genau das richtige für die Spieler, die glauben, dass der Zufallsgenerator sie auf dem Kieker hat. Raffinesse ist ein Attribut, das direkt die Werte für Resistenz sowie „Blocken“, „Parieren“ und „Ausweichen“ von Monstern reduziert. Dieses Attribut wird hauptsächlich durch Beutegegenstände aus Instanzen/Schlachtzügen/PvMP verliehen werden, es wird aber auch ein paar Teile geben, die man durch Aufgaben und Handwerkskunst erhält.

Raffinesse ist ein zweischneidiges Schwert, weil auch Monster Zugriff darauf haben werden. Das gilt nicht so sehr für schnöde Landschaftsmonster, doch bei Bossen, auf die man in Instanzen oder auf Schlachtzügen mit hohem Schwierigkeitsgrad stößt, sollte man sich dahingehend warm anziehen.

Zusammenlegung von Attributen

Wir haben die folgenden Änderungen vorgenommen, damit Gegenstände mit den entsprechenden Boni von möglichst vielen Klassen genutzt werden können.

Resistenz: Dieses Attribut tritt an die Stelle der verschiedenen spezifischen Werte wie „Furcht“, „Krankheit“, „Gift“ und „Wunde“. Effekte weisen zwar immer noch bestimmte Resistenztypen auf, da manche Fertigkeiten gezielt auf Resistenzen wirken, doch im Allgemeinen dient dein Resistenzwert jetzt als Grundlage bei dem Versuch, Effekten zu widerstehen.

Taktische Schadensreduzierung: Dieses Attribut ersetzt die unterschiedlichen Schadensreduzierungen taktischer Fertigkeiten wie „Feuer“, „Blitz“, „Frost“, „Säure“ und „Schatten“. Es gibt zwar immer noch Schadenstypen, weil sich bestimmte Fertigkeiten auf individuelle Schadensreduzierungen auswirken, doch im Allgemeinen reduzierst du taktischen Schaden ab sofort mit diesem neuen Attribut.

Kritische Trefferwertung: Dieses Attribut ersetzt die voneinander getrennten Wertungen für Treffer im Nah- bzw. Fernkampf oder taktische Treffer, die man bislang durch Gegenstände erhielt. Es erhöht bei allen Angriffen die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.

Neue Gewichtung von Primärattributen

Wir haben uns endlich entschieden, die gleichen Spielbedingungen für alle Klassen herzustellen. Die sekundären Merkmale wurden beispielsweise komplett entfernt. Man muss ab sofort keine Petitionen mehr einreichen, damit die eigene Klasse ein Merkmal zur Erhöhung der kritischen Trefferwertung erhält, und man muss sich auch nicht mehr darüber beschweren, dass irgendeine andere Klasse aufgrund ihrer Merkmale einen höheren Parieren-Wert bekommt als die eigene. Stattdessen haben wir die Gewichtung von Primärattributen verstärkt, damit ihr euch die gewünschten Werte selber aussuchen könnt, statt die nutzen zu müssen, die wir euch aufgedrückt haben.

Bei den meisten Klassen haben wir die Sache so gestaltet: Der Angriffswert setzt sich aus dem Primärattributswert x 10 zusammen. Das bedeutet, dass Kundige, Barden und Runenbewahrer im Nahkampf von ihrem Willen abhängen. Jäger setzen in diesem Bereich auf ihre Beweglichkeit, und Wächter, Waffenmeister und Hüter werden im Fernkampf durch ihre Macht beeinflusst. Die Angriffswerte von Hauptleuten wurden nicht verändert.

Schurken sind ein Sonderfall. Wir haben beschlossen, bei der Berechnung des primären Angriffswerts dieser Klasse auf Beweglichkeit statt auf Macht zu setzen. Das passte besser zu dem Bild, das wir von Schurken haben. Wir glauben auch, dass sich diese Entscheidung minimal auf vorhandene Charaktere dieser Klasse auswirken wird, da man hier bisher hauptsächlich auf Beweglichkeit gesetzt hat. Und ja, ihr Schurken da draußen, ihr bekommt euren Beweglichkeitswert mal 10 als Nahkampfstärke.
Quelle:

Schatten in der Dunkelheit

Wir alle versuchen anderen Spielern zu helfen. Wir sind alle gerne bereit Antworten zu geben soweit wir das selber vermögen. Sicherlich wird jeder verstehen wenn wir nach der 100 Frage die das selbe Thema umfasst gerne auf die praktische Suchfunktion verweisen.
Etten Ratgeber
22.06.2011 00:44 Falcon ist offline E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen Nehmen Sie Falcon in Ihre Freundesliste auf
schlerg schlerg ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich sehr gut..!

Nach Angmar stiess man jeweils immer schnell an die Grenze und mit den Stat-Tomes ist dies nun noch leichter. So kann man Individualität fördern!

Wer auf Vita steht, haut jetzt halt alles mit Vita rein... Wenn er es gut findet, wieso nicht? großes Grinsen

*Daumen hoch*

22.06.2011 08:22 schlerg ist offline E-Mail an schlerg senden Beiträge von schlerg suchen Nehmen Sie schlerg in Ihre Freundesliste auf
Zannata Zannata ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-89.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Auenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, fein! Endlich muss ich mich nicht mehr ärgern, dass meine Kundige mit dem Selfbuff schon überm Willenscap liegt großes Grinsen

--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
22.06.2011 08:51 Zannata ist offline E-Mail an Zannata senden Beiträge von Zannata suchen Nehmen Sie Zannata in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zannata: Homepage: www.istchebyn.de.vu
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Zitat:
Original von Zannata
Hach, fein! Endlich muss ich mich nicht mehr ärgern, dass meine Kundige mit dem Selfbuff schon überm Willenscap liegt großes Grinsen

Musst Du doch nicht, Zanna. Tausch einfach gewisse Gegenstände mit Wille gegen andere Gegenstände mit Wertigkeiten aus, die Du noch nicht am Cap hast.

Zum Thema:
Ich finde die Änderung auch schön. Nun wird die "Kluft" zwischen Gelegenheits- und Vielspieler zwar "noch" ein wenig größer, aber damit kann ich mich ganz gut abfinden.

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
22.06.2011 09:01 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Damaria Damaria ist weiblich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-337.jpg

Oh, das find ich auch fein und sehs wie Zanni. Das verhindert auch das ständige "nun hab ich ein neues Rüstungsteil und muss den Schmuck anpassen, weil ich sonst beim cap bin"

Prima, das werd ich nun auf jeden Fall im Hinterkopf haben und nicht mehr so genau drauf achten, ob ich den Cap erreicht hab. Wille und Schicksal werden so auf jeden Fall wieder interessanter für mich.

22.06.2011 09:44 Damaria ist offline E-Mail an Damaria senden Beiträge von Damaria suchen Nehmen Sie Damaria in Ihre Freundesliste auf
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Server: Morthond
Herkunft: NRW

Als Optimierer wird man immernoch überlegen ob das mehr an Stat X es bringt. Das Theorycrafting wird richtig an fahrt aufnehmen, vorallem mit dem neuen Stat Rafinesse!

Ich freue mich tierisch, die Kluft zwischen Leuten die sich über Charplanung gedanken machen und denen die einfach das anziehen was sie gerade so meinen wird aber gewaltig ansteigen.

---

-Krieger des Lichts-

22.06.2011 10:05 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Herkunft: Daggerfall Covenant

Nahkampfkraft durch Wille? Totdominieren?

Aber ist sicher sinnvoll, als Barde keine Macht mehr zu brauchen.

-Kundenberater der OT-Elite-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sel: 22.06.2011 10:26.

22.06.2011 10:26 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Ich warte mal ab wie sich das alles auswirkt bevor ich jubel oder weine. Auch im Bereich PvP.

22.06.2011 12:04 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Grangaran Grangaran ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-264.jpg

Zitat:
Original von Sel

Stell dir das einfach wie nen Toilettengang vor. Bei genügend Wille etwas durchzudrücken, wird schon irgend ein Sch... rauskommen. fröhlich

Dhurborn - Menschischer Kundiger
Gwiddik Fuchsfell - Menschiche Schurkin
22.06.2011 12:32 Grangaran ist offline E-Mail an Grangaran senden Beiträge von Grangaran suchen Nehmen Sie Grangaran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grangaran in Ihre Kontaktliste ein
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Grangaran
Zitat:
Original von Sel

Stell dir das einfach wie nen Toilettengang vor. Bei genügend Wille etwas durchzudrücken, wird schon irgend ein Sch... rauskommen. fröhlich

Danke für diesen Lacher! fröhlich

22.06.2011 12:34 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Questolas Questolas ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-353.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Fränkisches Breeland

fröhlich Daumen

22.06.2011 12:55 Questolas ist offline E-Mail an Questolas senden Beiträge von Questolas suchen Nehmen Sie Questolas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Questolas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Questolas: geht dich nix an YIM-Name von Questolas: das willst du nicht wissen *ha MSN Passport-Profil von Questolas anzeigen
Thonex Thonex ist männlich
** Forenurlaub **

images/avatars/avatar-74.gif

Herkunft: Senden

Zitat:
Original von Valdyn
Zitat:
Original von Zannata

Musst Du doch nicht, Zanna. Tausch einfach gewisse Gegenstände mit Wille gegen andere Gegenstände mit Wertigkeiten aus, die Du noch nicht am Cap hast.

Zum Thema:
Ich finde die Änderung auch schön. Nun wird die "Kluft" zwischen Gelegenheits- und Vielspieler zwar "noch" ein wenig größer, aber damit kann ich mich ganz gut abfinden.

genau hier sehe ich ein weiter Problem auf uns zukommen. Zuerst waren es die Strahlen die keiner mochte und nun sind es die Werte. Also ergo geht das ganze wieder von vorne los: *du bist nicht richtig ausgerüstet, du kannst nicht mit* kennt aus WoW. Braucht keiner möcht ich nicht haben. Aber iwie muss man damit leben.

22.06.2011 18:06 Thonex ist offline E-Mail an Thonex senden Beiträge von Thonex suchen Nehmen Sie Thonex in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Herkunft: Daggerfall Covenant

Jau, aber wenigst hast du weniger Werte, auf die du achten mußt, von daher.. einfacher.

Trotzdem gib ich dir Recht, es war toll pre-Moria mit weit weit weniger Theorycraft auszukommen.

Leider scheint die Ausrüstung (wegen der Werte) in modernen MMOs immer wichtiger zu werden. WoW hats vorgemacht.

-Kundenberater der OT-Elite-
22.06.2011 18:16 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Damaria Damaria ist weiblich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-337.jpg

Zitat:
*du bist nicht richtig ausgerüstet, du kannst nicht mit* kennt aus WoW. Braucht keiner möcht ich nicht haben. Aber iwie muss man damit leben.

Mal ernsthaft= Haben wir das nicht jetzt sowieso schon? Man kann nicht jeden mit in die Feste Dunhoth nehmen, nur weil er lvl 65 ist. Da gibt es welche, da geht es einfach nicht, weil die Ausrüstung total unter den Niveau des Raids ist. Dann gibt es welche, wo die Ausrüstung grenzwertig ist (die werden von erfolgsorientierten Spielern sicher auch nicht mitgenommen) und dann welche wo es passt.

Das bei manchen Inis oder Raids vorher selektiert wird ist auf jeden Fall nichts neues. Die einen haben höhere Ansprüche, die anderen niedrigere. Aber letzten Endes spielt auch jetzt die Rüstung und die Werte schon eine gewisse Rolle.

23.06.2011 10:43 Damaria ist offline E-Mail an Damaria senden Beiträge von Damaria suchen Nehmen Sie Damaria in Ihre Freundesliste auf
Floski Floski ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Österreich

ich weiß noch net ob ich das für gut befinden soll, stellt euch mal nen rot geskillten waffi mit 800 vita und 250 macht vor?? super hat viel life haut aber null schaden raus.... was aber rot geskillt seine aufgabe wäre

hmm weiß net ob es dann noch lustig wird random was zu machen:
irgendjmd hat dem spieler gesagt das der wert X gut für seine klasse ist, also gut er schraubt den voll hoch aber achtet net auf andere werte.....
gelegenheitsspieler die mal gern ne ini/raid machen würden aber es net so genau mit ihren werten/char nehmen werden sicher noch viel schwerer als jetzt anschluss an eine gruppe die auch erfolg haben möchte zu finden

Sippe: Die Ritter des Lembas

Es giebd keIne rectScheibfeler nur leUte di faLsch leseN!!!! ;)
23.06.2011 13:59 Floski ist offline E-Mail an Floski senden Beiträge von Floski suchen Nehmen Sie Floski in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch, der intelligent genug ist das Spiel zum Laufen zu bringen, wird beim Lesen der Tooltips der Attribute verstehen können was er braucht und was er nicht braucht. Waffenmeister mit 250 Macht wird es niemals geben (Okay, ich hab auch schon mal einen Waffenmeister mit einem Taktik-Crit-Ring gesehen, aber egal...!). Allein durch die normale Werteverteilung auf den schweren Rüstungsteilen geht es schon in die richtige Richtung.

Klar, Du hast es ein wenig überspitzt mit Deinem Beispiel und es ist sonnenklar was Du meinst, aber ganz sooo schlimm wird es wohl nicht werden. Wer seine Klasse nicht versteht und/oder nicht spielen kann, der fällt später genau so durch wie jetzt auch.

Das Thema "Vita-Stacken bis zum Abkotzen" wird spätestens für Tanks später interessant. Bis zum Erbrechen auf Max-HP getrimmt...so viel +Vita und +Moral wie möglich ausgerüstet...aber weich ohne Ende! Ich denke mal solche Leute werden später reichlich rumlaufen. Moral bis in die Haarspitzen gepimpt, ansonsten grottige Werte und damit der "Beschiss" nicht auffällt wird schön Zierwerk angezogen und der Charakter auf anonym gesetzt, damit die Ausrüstung nicht inspiziert werden kann. *hust*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 23.06.2011 14:19.

23.06.2011 14:18 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Waffi Waffi ist männlich
Hexenkönig

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: Breeland

Zitat:
Original von Valdyn
Moral bis in die Haarspitzen gepimpt, ansonsten grottige Werte und damit der "Beschiss" nicht auffällt wird schön Zierwerk angezogen und der Charakter auf anonym gesetzt, damit die Ausrüstung nicht inspiziert werden kann. *hust*

Aber dieses Vorgehen spräche dafür, dass der Char Rafinesse auf max hat, zumindest RL Augenzwinkern

großes Grinsen

23.06.2011 15:30 Waffi ist offline E-Mail an Waffi senden Beiträge von Waffi suchen Nehmen Sie Waffi in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Waffi
Zitat:
Original von Valdyn
Moral bis in die Haarspitzen gepimpt, ansonsten grottige Werte und damit der "Beschiss" nicht auffällt wird schön Zierwerk angezogen und der Charakter auf anonym gesetzt, damit die Ausrüstung nicht inspiziert werden kann. *hust*

Aber dieses Vorgehen spräche dafür, dass der Char Rafinesse auf max hat, zumindest RL Augenzwinkern

großes Grinsen

Reichlich hintertück'sch, wie ich finde! smile

23.06.2011 15:47 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Floski Floski ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Valdyn
Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch, der intelligent genug ist das Spiel zum Laufen zu bringen, wird beim Lesen der Tooltips der Attribute verstehen können was er braucht und was er nicht braucht. Waffenmeister mit 250 Macht wird es niemals geben (Okay, ich hab auch schon mal einen Waffenmeister mit einem Taktik-Crit-Ring gesehen, aber egal...!). Allein durch die normale Werteverteilung auf den schweren Rüstungsteilen geht es schon in die richtige Richtung.

Klar, Du hast es ein wenig überspitzt mit Deinem Beispiel und es ist sonnenklar was Du meinst, aber ganz sooo schlimm wird es wohl nicht werden. Wer seine Klasse nicht versteht und/oder nicht spielen kann, der fällt später genau so durch wie jetzt auch.

Das Thema "Vita-Stacken bis zum Abkotzen" wird spätestens für Tanks später interessant. Bis zum Erbrechen auf Max-HP getrimmt...so viel +Vita und +Moral wie möglich ausgerüstet...aber weich ohne Ende! Ich denke mal solche Leute werden später reichlich rumlaufen. Moral bis in die Haarspitzen gepimpt, ansonsten grottige Werte und damit der "Beschiss" nicht auffällt wird schön Zierwerk angezogen und der Charakter auf anonym gesetzt, damit die Ausrüstung nicht inspiziert werden kann. *hust*

ja klar hab ichs jetz übertrieben aber so wirds sein

Sippe: Die Ritter des Lembas

Es giebd keIne rectScheibfeler nur leUte di faLsch leseN!!!! ;)
23.06.2011 17:10 Floski ist offline E-Mail an Floski senden Beiträge von Floski suchen Nehmen Sie Floski in Ihre Freundesliste auf
ToniHimbeere
Ringträger

Zitat:
Original von ValdynDas Thema "Vita-Stacken bis zum Abkotzen" wird spätestens für Tanks später interessant. Bis zum Erbrechen auf Max-HP getrimmt...so viel +Vita und +Moral wie möglich ausgerüstet...aber weich ohne Ende! Ich denke mal solche Leute werden später reichlich rumlaufen. Moral bis in die Haarspitzen gepimpt, ansonsten grottige Werte und damit der "Beschiss" nicht auffällt wird schön Zierwerk angezogen und der Charakter auf anonym gesetzt, damit die Ausrüstung nicht inspiziert werden kann. *hust*

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.

Moralstacking ist in vielen MMO´s garnicht verkehrt.

Stell dir vor du stehst vor nem Raidboss der n Harthitter ist und nen sehr hohen Rafinessewert besitzt. Da ist der Heiler über jeden Moralpunkt der mehr da ist dankbar.

Bei Raidbossen die vielleicht mit 4-5k Kellen um sich hauen kannst du mit B/P/A ganz gut aufs Maul fallen.

Naja mein Kundiger hat auch im Raid aktuell 9,5-10k Moral vollgebuffed. Zwar ist das nicht mein Hauptaugenmerk gewesen, aber nachdem ich genug Kraftreg hatte und Wille und Schicksal auf meine gewünschten höhe , hab ich den restliche optimierung in meine HP gesteckt.

Du magst mich dann Poser nennen^^ Mir ist es egal, weil ich selbst nur %Zahlen von den Gegnern und der Gruppe sehe.

In AoC hab ich das umgekehrte Problem, mein Tos ist dort auf maximalen Schaden gebürstet mit 0 Blick auf die HP. Wenn ich spiele ist es immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Entweder ich baller alles weg an der Agrorenze oder ich klapp zusammen wie Klappstuhl. Im T4 Raid kann ich mir dann kack HP Equip anziehen weil de mit meinen 6k HP teilweise nicht 1m weit kommees keinen juckt wie hoch mein Aoe Schaden ist.

Für Tanks ist Schadenminderung sicherlich sinniger, aber da gibts eben auch irgendwann grenzen. B/P/A ist nicht immer das maß aller dinge.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ToniHimbeere: 23.06.2011 19:46.

23.06.2011 19:41 ToniHimbeere ist offline E-Mail an ToniHimbeere senden Beiträge von ToniHimbeere suchen Nehmen Sie ToniHimbeere in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Newskommentare » Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH