Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Rassen - allgemein » Runenbewahrer und Hüter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Runenbewahrer und Hüter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierzu kann man doch die 13 Zwerge in "Der kleine Hobbit" wunderbar parade stehen lassen.
Jeder im Trupp hat seine eigenen Grundzüge und Eigenarten, von dick und stümpferhaft (aber freundlich), bis besonnen und bedacht.
Soetwas gibt es in jedem Völkchen und lässt sich RP-mäßig ebenso ausleben, auch wenn im Herrn der Ringe alles rund um die Zwerge eher düstere Züge annimmt.

Das Bild des "nicht nachdenken - draufhauen"-Zwerges geht mit persönlich mittlerweile enorm auf den Keks, besonders die Ingamekollegen, dessen Zwerge einizg und allein dem Orkse hauen und Bier saufen verschrieben sind .... *gähn*
Einen Großteil der Anhänger, (meine Vermutung) hat übrigens den Berserkerzwerg Boindil(?) aus den Zwergenromanen von Markus Heitz als Vorbild oder zumindest hat eben dieser noch viel mehr das Bild "dieser Zwerge" gefestigt.
War nett zu lesen, aber enorm Klischeehaft der Gute.

Ich muss grad an die Schlacht der fünf Heere denken, als die 500 gut gerüsteten und grimmigen Zwergenkrieger aus den Eisenbergen zur Hilfe anreisen.
Ja, da würde ich als Ork anfangen zu schwitzen...

Ich denke Sam gleich Wächter rührt einfach mehr seiner Willenskraft und Mut her.
Egal was da komme, ich behalte meinen Gärtnerjob! *g*

Ansonsten auch für mich klare Sache, Wächter/Hüter passt zumindest Ausrüstugstechnisch/optisch nicht zum Hobbit.
Aber who cares? ... :-)

25.07.2011 08:02 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Mirabellja Mirabellja ist weiblich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-366.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Auenland

Themenstarter Thema begonnen von Mirabellja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal meine Meinung dazu zu sagen... ich finde einen Wächter als Hobbit gar nicht so schlecht.... Die Hobbits sind nämlich robust.....Klar haben sie Angst...Aber sie wachsen ständig über sich hinaus....und sind sehr sehr mutig, obwohl sie es selbst gar nicht wahrhaben wollen.
Die Hobbits sind vor allen Dingen eines....bequem. Aber sie haben trotzdem den Mut eines großen. Und wenn es um die Verteidigung ihrer Lebensweise geht.... dann kämpfen sie wie die großen...
Und ein Argument gefällt mir nicht: nämlich dass Hobbits keine Krieger sein können.
Das können sie sehr wohl.... und nicht nur als Schurken wie Bilbo.

Außerdem finde ich, muss man ganz klar zwischen dem Buch und dem Film unterscheiden..... da sind himmelweite Unterschiede....wobei mir der Film nicht gefallen hat, weil er mit dem Buch nicht viel zu tun hat.
25.07.2011 15:00 Mirabellja ist offline E-Mail an Mirabellja senden Beiträge von Mirabellja suchen Nehmen Sie Mirabellja in Ihre Freundesliste auf
Niko Niko ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-353.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Bayern

Das Hobbits Krieger sein können, hab ich nichts dagegen...aber ein Hobbit, der in schwerer Rüstung und einem riesigem Schild rumläuft und gerad mal halb so groß ist wie ein Mensch ist , diese beschützen soll, und von z.B. einem Troll weichegeklopf wird ist...unrelistisch(nur meine Meinung, bitte nicht Steinigen unglücklich )
Hüter passst da schon eher, als ein Wächter...ein Knips bin einem Grillspieß und einem Schild, der vor dir rumtänzelt, dir ausweicht, und dich pickst...AUA großes Grinsen !

Edit: Ich kenn auch beides, und find den Film schon relativ nah am Buch, nur die Schlachten wurden im Film stark verlängert, und dafür wurde vieles anderes rausgekürzt

Onfrik, Wächter (<60)
Niikoo, Kundi
Onsingar, Barde [neu erstellt]
Lenrid, Schurke
Galnir, Jäger
Morblod, Hauptmann

alle außer Onfrik <50

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niko: 25.07.2011 18:51.

25.07.2011 18:49 Niko ist offline E-Mail an Niko senden Beiträge von Niko suchen Nehmen Sie Niko in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

Naja....auf Grund der Diskussion habe ich versucht meinem Wächterli (ich spielle auf Belegar) per Zierwerk das Schild wegzumachen......Fehlanzeige...Das geht nicht rotes Gesicht

Schade.....wollte eigentlich lieber einen Hobbit haben....aber das mit dem Schild leuchtet mir schon ein.

Naja jetz habe ich einen Zwerg als Wächter.....nur hmm ob ich den lange spiele.

a) ich bin ein weibliches Wesen smile
b) gefallen mir Zwerge einfach nicht so...naja mal sehen

Naja, habe ja noch einen Hobbit Barden und einen Jäger..

Was ich aber wirklich blöd finde...bei den Chars kann man die Waffenausrüstung per Zierwerk nichtablegen...was ich bei den Berufen sehr unglücklich finde.

Ich finde nämlich Chars, die in voller Rüstung kochen....sehr bescheiden Böses Grinsen

LG Mirabellja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mirabellja: 26.07.2011 09:27.

26.07.2011 09:27 Mirabellja ist offline E-Mail an Mirabellja senden Beiträge von Mirabellja suchen Nehmen Sie Mirabellja in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

ähhhm Du kannstdoch die Waffen ablegen, solange Du köchelst.
Außerdem.... : Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart Gimli

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
26.07.2011 10:04 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

großes Grinsen
26.07.2011 11:34 Mirabellja ist offline E-Mail an Mirabellja senden Beiträge von Mirabellja suchen Nehmen Sie Mirabellja in Ihre Freundesliste auf
Ulvaer Ulvaer ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-214.jpg

Herkunft: Thal

Naja ich würde mich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Warum sollen Hobbits keine Hüter stellen sollen. Sarumans Mannen haben sie jedenfalls nicht nur mit Fernkämpfern oder ihren Kochkünsten aus dem Auenland vetrieben. Und was sagt schon für sich genommen die Körpergröße aus. Zwerge gelten noch immer als DIE Tanks schlechthin in Fantasyrollenspielen. Und was die Realität betrifft so haben kleine krummbeinige Mongolen oder Hunnen einst mit kleinen Pferden, kleinen Bögen (wenn auch effektiv) und leichter Rüstung die halbe damals bekannte Welt erobert.

PS: Achja iund sie wohnten in kleinen runden den Hobbitsbehausungen nicht unähnlichen Hütten Bilb0
26.07.2011 13:04 Ulvaer ist offline Beiträge von Ulvaer suchen Nehmen Sie Ulvaer in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Die Reflexbögen der Hunnen und die mongolische Variante danach waren so ziemlich die effektivsten Schusswaffen ihrer Zeit. Ebenso das Konzept der berittenen Bogenschützen als solche. Ein mongolischer Reflexbogen hatte eine ungeheure Durchschlagkraft die zu ihrer Zeit bei Waffen dieser Art ihresgleichen suchte.

Aber die Schlümpfe haben auch immer wieder Gargamel besiegt. Also wenn wirklich alles als Argument herhalten kann was einem zum Thema Körpergröße irgendwie so einfällt und sowieso alles was vorher schon gesagt wurde (etwa zum Unterschied Zwerg/Hobbit) dann wieder ignoriert wird, ist es auch egal.

Zudem war alles auf der Basis von ich würde es nicht tun. Es wird ja dafür keine Strafe angedroht oder so, wenn es jemand anders sieht.

26.07.2011 15:06 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
ikkaan
Hobbit Fußkrauler

Bilwisse sind übrigens nicht nennenswert größer als Hobbits - und Bilwisse würde ich nicht als lächerliche Kämpfer bezeichnen.
26.07.2011 15:07 ikkaan ist offline E-Mail an ikkaan senden Beiträge von ikkaan suchen Nehmen Sie ikkaan in Ihre Freundesliste auf
Caernum Caernum ist männlich
Ringträger

Server: Maiar
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von ikkaan
Bilwisse sind übrigens nicht nennenswert größer als Hobbits - und Bilwisse würde ich nicht als lächerliche Kämpfer bezeichnen.

so isses.

Aber gibs auf, manchen Leuten kann man die Vergleiche zu den ihnen real bekannten Wesen einfach nicht austreiben.

Früher sagte man dazu noch "It's magic" und war beim Rollenspiel befriedigt, heute muss ja alles nach realen Gesichtspunkten bemessen werden und wird dann immernoch Rollenspiel genannt. Baby

Zitat:
Ein mongolischer Reflexbogen hatte eine ungeheure Durchschlagkraft die zu ihrer Zeit bei Waffen dieser Art ihresgleichen suchte.

Wenn schon historisch dann bitte vollständig. Die Durchschlagskraft der mongolischen Reiterbögen für sich genommen war nicht so extrem viel höher als die vergleichbarer Bögen.
Was den Schaden so erhöht hat war der Umstand, dass die in vollem Galopp abgeschossen wurden, womit nochmal gut was an kinetischer Energie dazukam.
DIES war mit vergleichbaren Bögen schon aufgrund der Größe und Handhabung nicht möglich und wurde auch von anderen Völkern nicht in dem Maße trainiert wie von den Mongolen.

------------------------------

Aber was ich bis heute noch nicht verstehe:

Wenn man sich nicht mit der "It's magic"-Erklärung abfinden kann und will und alles theoretisieren bzw historisch hinterfragen muss, wieso zur Hölle spielt man dann ein mystisch-magisch dominiertes Rollenspielsystem in einer frei erfundenen Welt, wo physikalische Gesetze ganz und gar anders sein KÖNNEN als bei uns?

Ich lege jedem "Realismus-Verfechter" ernsthaft eher Systeme wie Shadowrun, Cyberpunk oder ähnliches ans Herz, die spielen nämlich tatsächlich in UNSERER Welt und in gar nicht so arg weit entfernter Zukunft.
Dort kann man dann über Realismus und historische Vergleiche diskutieren bis zum Erbrechen.

Das war nu auch mein letzter Kommentar zu dem Blödsinn..

__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caernum: 26.07.2011 15:43.

26.07.2011 15:33 Caernum ist offline Beiträge von Caernum suchen Nehmen Sie Caernum in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Boromir erschlug 19 Orks bevor er niedergemacht wurde. Alleine. Orks bei Tolkien waren, dass ist wahr, recht klein und schwächlich und darum wurde auch überall verdeutlicht, dass sie alleine keine ebenbürtigen Gegner für die Menschen, den Zwerg oder den Elben der Gemeinschaft waren.

Keine Sorge, ich weiß schon wovon ich rede und auch wo die Unterschiede zwischen einem Komposit-Reflexbogen und einem nicht Kompositbogen liegen. Ich werde darauf aber ebensowenig eingehen wie auf 'mit Anlauf schießen', weil selbst das was Du angbibst im Grunde bekräftigt, dass der Vergleich "Mongolen waren auch so stark wie andere Leute, obwohl sie quasi Hobbits waren" ins Absurde führt.

Und deine letzte Frage beantwortest du selbst. Weil Tolkien eben nicht 'mystisch magisch' sondern verglichen mit anderen Fantasy-Werken sehr bodenständig und realitätstreu ist. Er handhabt Magie sehr vorsichtig, zieht Vergleiche sehr nachvollziehbar, geht allgemein vor nach 'weniger ist mehr'.

Es herrscht nur leider überall der Irrglaube, in dem Moment wo in einer erdachten Welt ein Zauberstab auftaucht, sei dass eine Berechtigung, jedwede physikalische Größe einzustampfen, jedwedes rationale Denken ins Klo zu kippen und alles worauf man gerade Bock hat zu rechtfertigen mit "Boah ähh... Is Fantazie ääh".

Aber ums nochmal zu sagen, ich wills ja keinem verbieten. Ihr seid der Meinung, ein Wicht von einem Meter hat die gleichen körperlichen Eigenschaften bzw. ist zu der gleichen körperlichen Leistung in der Lage, wie ein ausgewachsener Mann?

Meinetwegen, ich werde keinen dran hindern. Ich sage nur ich werde es nicht tun, behaupte das Tolkien das nie so gesagt hat und sehe nicht wer das irgendwo wiederlegt. Man muss sich ja nicht daran halten, aber ich weise einfach nur darauf hin dass ich, ebenso wie eine nicht unerhebliche Anzahl anderer Rollenspieler auch, dass halt anders sehen.

Und wer einen da von Unrichtigkeit überzeugen will, der wird schon was anderes vorbringen müssen als "Attila sagt, wenn Du Fantasy spielst, hast du alles zu fressen!"

26.07.2011 16:16 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Ích schriebs ja, ständig die Superheldenvergleiche. Boromir, ein Mensch mit dem Status eines Helden. Das wird dann als Maßstab ausgewiesen. Steig mit einem inzwischen fetten und weinerlichen Gegenwarts Mike Tyson in den Ring. Der haut dich trotzdem mit einem Schlag raus. Und, was sagt uns das? Dir natürlich nichts. Und nein, auch wenn du jetzt wieder eine 5000 Wörter Wand mit albernen Vergleichen und hobbyhistorischen Erkenntnissen mauerst, nichts bleibt nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 28.07.2011 07:43.

28.07.2011 07:41 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Auch Mike Thyson besiegt keine 19 Gegner zugleich. Zumal die Orks ja auch Krieger sind, es würde also bedeuten, er würde 19 Boxer zugleich besiegen. So eminente Unterschiede gibt es aber nicht bei gleichbleibenden Voraussetzungen. Ich streite nichtmal ab, dass auch Tolkien sich da von gewissen 'Heroismus' leiten lässt. Aber ich behaupte klar, keiner der Hobbits wäre zu irgendeinem Zeitpunkt in dem Buch dazu fähig gewesen. Und Sam, wenn er denn Vorbild für den Wächter ist, hätte es ja dann seien müssen. Somit ist dein letzter Satz eine treffende Beschreibung für den Inhalt deines Beitrags, ja.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nelfalas: 28.07.2011 09:20.

28.07.2011 09:17 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Warte mal ich muß mal eben lesen, worum es eigentlich ging hier .......

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
28.07.2011 10:10 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Gultor Gultor ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: Bad Kreuznach

Hmm, ich habe die Bücher alle mehrfach gelesen.... ich habe nie den Eindruck gewonnen, dass Hobbits irgendwie zu einer Art Kämpfer neigen...
Klar, sie werfen Steine und schießen Bogen recht genau.
Trotzdem haben ja doch eine Handvoll Menschen ausgereicht (keine Krieger!) um das ganze Auenland zu erobern, wenn es auch zurückerobert wurde.

Nee, ich muss sagen, ich fand es schade, dass man die Rasse überhaupt wählen konnte.
Hobbits sind wenig kriegerisch und wenig reisefreudig, bis auf Bilbo, jetzt rennen aber 100e von Hobbits überall rum.
Mir gefällt das nicht. Ich habe alle Klassen ausprobiert und alle Rassen, nur Hobbits habe ich ausgespart.
Das passt nicht.

28.07.2011 10:17 Gultor ist offline E-Mail an Gultor senden Beiträge von Gultor suchen Nehmen Sie Gultor in Ihre Freundesliste auf
Eruir Eruir ist männlich
Captain von Gondor

Server: Maiar

Hmm,... Gultor darauf würde ich gerne eingehn was Hobbits im Spiel betrifft.
Hobbits sind meiner Meinung nach in der Welt von Tolkien ein sehr Schwieriges Volk, sein es die Bücher, der Film, das Silmarillion oder sonstige Werke, Hobbits werden IMMER sehr sehr Scheu dargestellt, wollen in Ruhe gelassen werden und sind am liebsten unter sich.
Es gibt ein paar wenige ausnahmen unte der Hobbits die sich auf den weg gemacht haben um etwas zu erleben aber selbst diese Hobbits wurden sehr schief von ihren Landsleuten angesehn.
Warum sie im Spiel sind, nun gut, ganz klar, Hobbits haben eine Tragende Rolle in der Welt gespielt, auch wenn sie nicht oft vorkommen und nicht sehr viel Aufmerksamkeit hatten, die Taten die sie volbracht haben waren SEHR prägend für die komplette Welt, Gehn wir mal vom Film weg in dem Frodo wirklich nur ein kleines weinerliches Bübchen, wie der Schauspieler auch, ist sondern halten uns an die Bücher. Viel ham die kleinen nicht gemacht aber was sie gemacht haben war "BAM". Augenzwinkern

Aus diesem Grund kann und darf man die Hobbits nicht aus dem Spiel rauslassen.

Zum eigentlichen Thema zurück:

Wie oben schon geschrieben waren es nur sehr wenige Hobbits die glorreiche taten vollbracht haben und keiner der Hobbits passt meines erachtens in die Rolle eines Wächters etc. Eigentlich finde ich gar keine Klasse passend für Hobbits ausser Barden und Schurken. Wie andere schon geschrieben, ja sie mögen zäh und robust sein und auch ausgesprochen Mutig wenn es darauf ankommt aber von einem leicht realistischen Aspekt und auch in anbetracht der Bücher, tut mir leid eine richtig kämpfende Klasse finde ich nicht passend für einen Hobbit.

Warum Sam als Vorbild für den Wächter ausgesucht wurde is doch klar.
Das Vorbild bezieht sich nicht auf die Körperlichen Kräfte von Sam sondern einzig und allein von seinem Willen und den darauffolgenden Taten. Er wurde erkoren Frodo zu schützen und unter allen Umständen beizustehen. Meist war dies eben auf emotionaler ebene aber sei es noch so gefährlich er war immer da um sich vor Fordo zu stellen.
Wohlgemerkt NIE gegen eine große Horde von Kriegern, also zehn+ Orcs. Daher soltle man den Wächter der im Spiel auftaucht nur auf der "Egal was kommen mag und passiert, ich bin da und schütze dich!" eben mit Sam vergleichen aber sonst mit nichts.

Grüße

Stolzes Mitglied von Tirn en Calad

~ Bengel der OT-Elite ~
28.07.2011 10:41 Eruir ist offline E-Mail an Eruir senden Beiträge von Eruir suchen Nehmen Sie Eruir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eruir in Ihre Kontaktliste ein
Hobbit Fußkrauler

Hobbits sind keine kleinen Menschen und auch keine 1 Meter großen Wichte wie weiter oben behauptet wurde. Hobiits sind, wer hätte es gedacht - Hobbits - Und wenn ein Hoobit 120 cm groß ist dann ist er ein riesiger Hobbit. Und wenn ein Hobbit beschließt ein Hüter oder sonst was zu sein dann geht das nur den Hobbit selbst was an und hochnäsige Elben und Menschen können ihm mit ihrer Kinderlogik gestohlen bleiben. großes Grinsen
28.07.2011 21:54 Ulvaer ist offline Beiträge von Ulvaer suchen Nehmen Sie Ulvaer in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Was für eine bemüht faktische Beweisführung.

Ich sage es gerne nochmal, denn nach gerade mal gefühlten 300 Malen ist es eben auch einfach nicht so leicht zu begreifen (scheint es). Niemand versucht hier jemandem Hüter- und Wächterhobbits zu verbieten. Es werden nur Meinungen dazu gesagt und begründet. Keiner wird Dich jagen, verfluchen oder Dir aua machen deswegen. Es werden nur Meinungen dazu gesagt und begründet. Keiner will etwas aufdrängen, verkaufen, oder abstrafen. Es werden nur Meinungen dazu gesagt und begründet.

Meinungsfreiheit! Gab es lange nicht in Deutschland. Waren keine guten Zeiten vorher, dass wird zumindest recht umfassend so wahr genommen!

Vielleicht war dieses Niveau einfach eingängiger, man gibt die Hoffnung ja nicht auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelfalas: 28.07.2011 22:25.

28.07.2011 22:23 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

Ich tue nicht anderes als du Nelfalas, mit dem Unterschied das du für dich wenn es um Deine Meinung geht Meinungsfreiheit einforderst während du anderseits wenn es um andere Meinungen geht mit der Nazikeule kommst. Dein Niveau ist bestenfalls auf Augenhöhe mit Dem einens einen Meter großen Wichts.
28.07.2011 23:10 Ulvaer ist offline Beiträge von Ulvaer suchen Nehmen Sie Ulvaer in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Ulvaer
Und wenn ein Hobbit beschließt ein Hüter oder sonst was zu sein dann geht das nur den Hobbit selbst was an und hochnäsige Elben und Menschen können ihm mit ihrer Kinderlogik gestohlen bleiben. großes Grinsen

Wenn du das auf eine Meinungsäußerung reduzieren willst, bitte. Wenn Dir die Provokation, die Herabwürdigung und Beleidigung darin nicht bewusst ist, tut mir das leid.

Da du aber immerhin auf das Gesagte eingehst, statt nur die nächste billige Provokation rauszukramen, will ich auch angemessen darauf antworten.

Am Anfang dieses Beitrags fragte die Erstellerin, ob entsprechende Rassen sich für entsprechende Klassen eignen. Diese Frage habe ich beantwortet, sowohl aus faktischer Sicht (je ja), als eben auch aus der Sicht des Rollenspielers und meiner persönlichen Einstellung dazu. Da alles nachlesen ja ein Riesenaufwand ist, zitiere ich das nochmal:

Zitat:
Am 'Besten' ist für den Hüter vermutlich der Mensch. Sicher bin ich da nicht, ich würde auch aus rollenspielerischen Gründen nie einen Hobbit-Hüter spielen, aber ob dich das tangiert weiß ich nicht.

Wie du im letzten Nebensatz ersehen kannst, ich habe sogar in Frage gestellt, ob es für sie überhaupt von Belang sein kann, denn es war ja auch nichtmal der Server angegeben und für Nicht-Rollenspieler ist es wohl in noch mehr Fällen schnuppe. Aber es wäre ja immerhin möglich gewesen, dass sie Rollenspielerin ist und die Kooperation mit gewissen anderen Rollenspielern anstrebt. Und wie Du in diesem Beitrag ersehen kannst, bin ich bei weitem nicht der Einzige, der dazu eine gewisse Haltung vertritt. Demnach wäre dieser Rat ja auch sehr nützlich für sie gewesen. Schließlich hat sie sich für die Gründe ja auch interessiert:

Zitat:
Aber warum ist rollentechnisch ein Hobbit als Hüter nicht ok?

Erst als dieses Interesse offen deklariert wurde, ist auch näher auf die Hintergründe eigegangen worden. Die Reaktion waren Spott, Defamierungen, bis hin zu frei erfundenen, offenen Lügen über meine Sippe.

Falls Du wirklich der Meinung bist, absolut sorgsam erwägte und faktisch vorgebrachte Meinungen mit dem Recht auf Meinungsfreiheit als 'Kinderlogik' herabwürdigen zu dürfen, ohne dabei auch nur den Hauch einer eigenen Argumentation mitzuliefern, dann möchte ich dir mal ein etwas vergleichbares aufzeigen:

Stell dir vor Du gehst mit deiner Freundin oder, falls sich auch wenn der gewählte Name das nicht vermuten lässt hinter dir eine Frau verbirgt, deiner Schwester an einen beliebigen öffentlichen Ort und da tritt jemand zu euch und sagt zu ihr:

"Man bist du hässlich! Du hast echt eine Nase die ist nicht halb so schön, wie das was zwischen meinen Beinen baumelt. Und wenn ich an deinem Parfüm rieche... man ich glaub mein Hund riecht von hinten besser!"

Letzten Endes kann diese Person das auch alles als Ausdruck seiner persönlichen Meinungsfreiheit abtun. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass jedwede Form von Höflichkeit, jedes Mindestmaß an gegenseitigem Respekt absolut keine Wirksamkeit haben.

Weder ich noch sonst jemand der hier noch die Meinung vertreten hat, das Hobbit-Tankklassen von realistischem Standpunkt, der für manche in Punkto Rollenspiel eben nunmal nicht unerheblich ist, sind in irgendeiner Weise an irgendeiner Stelle herablassend, provokant oder gar beleidigend geworden.

Du schon im zweiten Beitrag.

Und jetzt willst du mich über Niveau belehren?

Verstehst du, wenn jemand sagt: Mir ist das alles total egal, ich find Hobbit Hüter geil und spiel den trotzdem! Ja da sagt ja keiner hier was gegen. Ich kenne sogar Leute, die exakt das tun. Einer von denen leitet eine riiiesige Sippe und ist ein sehr guter Bekannter von mir, quasi schon seit ich dieses Spiel spiele. Er macht sein Ding, ich meins, wir verstehen uns prächtig. Er hat es auch nicht nötig jedes hergelaufene Argument für seinen Standpunkt irgendwie zurechtzukloppen und erst Recht nicht, die Personen dahinter runterzuwürdigen, nur weil ihm nicht sachliches dazu einfällt.

Der könnte mir, wenn er wollte, was über Niveau erzählen. Aber du nicht. Du ganz sicher nicht.

29.07.2011 03:01 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Rassen - allgemein » Runenbewahrer und Hüter

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH