Immer auf die Kleinen :( |
Mondi
Ent-Versteher

Herkunft: Göttingen
 |
|
| Zitat: |
| Hoffe das war verständlich und richtig interpretiert. |
Vollkommen korrekt.
|
|
10.07.2007 09:20 |
|
|
unknown unregistriert
 |
|
Der Beitrag wurde auf Wunsch des Verfassers geloescht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rincewind: 15.08.2007 09:43.
|
|
10.07.2007 23:25 |
|
|
ToniHimbeere
Ringträger
 |
|
Ich finde das Elben mit dem port am besten weg kommen. Klar kann man von thorin usw. per schnellreise weiter.
Aber ich hab auf dem weg zu lvl50 gemerkt,das ich oft im Nebelgebirge und in angmar gequestet hab eben parallel. Und da hilfts schon, zwar kann man von bree auch per schnellreise nach bruchtal trotzdem ist es halt umständlicher
__________________ Longus - Hobbit - Schurke - (Maiar)
----------- Meren Lalaith -------------
--- Spartianer - Spinne - (Maiar) ---
|
|
19.07.2007 19:27 |
|
|
unknown unregistriert
 |
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rincewind: 15.08.2007 09:43.
|
|
19.07.2007 22:33 |
|
|
unknown unregistriert
 |
|
|
|
19.07.2007 23:14 |
|
|
ToniHimbeere
Ringträger
 |
|
Hmmm ich weiss nicht, ich reite selten, aber ich glaubte zumindest immer das ich von bruchtal fuer 1silber nach bree könnte. hmmm. Als lvl 40 oder grösser bin ich doch eh meist zum schluss in angmar,also ist dort meine Karte festgetackert und nach bruchtal ist immer gut wenn man nach helegrod oder sonst wo da oben will.
Da ich aber seit 2wochen nur noch meinen Schurken spiele und der halt einfach ein hobbit sein muss
muss ich auch mit hobbingen-wasserau zurecht kommen. Nicht wirklcih prickelnd, immerhin bin ich bauer, so hab ich wenigstens etwas davon.
Ich denke das ich mit lvl50 mir aber eh die portsachen fuer die Rassen raus nehmen werde, hab ja mehr als genug Jäger in der sippe.
Geld hab ich genug, wofür sollte ich als schurke geld brauchen
ausser zum reparieren. Bücher etc. hab ich shcon längst,ausrüstung zu kaufen macht eh erst sinn ab lvl50.
Wobei 40s schon happig sind
aber ich bin viel zu faul zum selber reiten
__________________ Longus - Hobbit - Schurke - (Maiar)
----------- Meren Lalaith -------------
--- Spartianer - Spinne - (Maiar) ---
|
|
29.07.2007 21:35 |
|
|
Valemas
Junger Waldläufer

|
|
Was bin ich froh das man eine Sippe hat in der es Jäger und Hauptmänner gibt, die Porten können... und man als Wächter allgemein nicht aufs Reisesystem angewiesen ist durch die Eichelpfeiffe... nur schlimm das es jedesmals 20 Kupfer kostet so ein Ding zu verschicken... und allgemein. *heul schluchz flenn* Alles unfair.
PS: Verbesserungsvorschläge gehören hierhin.
|
|
30.07.2007 09:12 |
|
|
Cathryn

Nazgul

|
|
Und noch eine gute Nachricht für die kleinsten unter uns
... ihre piepsigen Stimmchen wurden gehört und sie dürfen nun ab Buch 10 direkt nach Michelbinge zurückreisen, statt nach Hobbingen *schmunzel*
Original von Chrysoprase
Thanks Turbine for changing the hobbit return skill from Hobbiton to Michel Delving. It was annoying that we were the only race that had to take a horse from our return location to do anything useful . Besides, Michel Delving is a more important town than Hobbiton in the eyes of most hobbits! |
Zu finden im Forum des Testservers Roheryn.
__________________ Cathryn, [DE-RP] Belegaer, Söldnerin:
„Freundschaft und Loyalität kann man nicht kaufen... aber sag erstmal, wieviel du bezahlen würdest.“
Elave, [DE-RP] Belegaer, Abenteurerin & Gelehrte.
|
|
12.08.2007 13:15 |
|
|
quasypasy
Captain von Gondor

Server: Morthond
 |
|
Guter Schachzug, dann müssen sich die kleinen nicht mehr aufregen
Bin ich froh ein Mensch zu sein der nach Bree porten kann
|
|
15.08.2007 10:00 |
|
|
Magic
Captain von Gondor

Herkunft: Valinor
 |
|
Ihr guckt ja auch nur auf den praktischen Sinn...
Keine Ahnung von welchen Servern ihr alle kommt, aber ich sehe darin auch einen RP Sinn.
Nehmen wir mal einen level 46 Hobbit Barden vom Server Belegaer. Er liebt das Auenland, geht gerne mal mit Freunden im grünen Drachen einen trinken. Aber irgendwann ist der Spaß dann vorbei und er muss zurück nach Angmar um endlich auf level 49 zu kommen, damit er die Hose anziehen kann die er schon ewig auf der Bank liegen hat und die so toll aussehen. Kurzer Blick auf die Karte. "Ah, kein Bock jetzt Meilen zu reiten, zum Glück ist mein Markstein in Angmar" und portet sich hin und kann so ohne weiteres zwischen seinem "Muss"-Gebiet und dem Auenland hin und her reisen.
Klar, für non-RPler ist das ganze ein bisschen scheiße, aber es gibt eben nicht nur euch^^
So long,
Magic
__________________ www.agar-teryn.de
-------------------------------
Eradir, Hîl i Agar Teryn
Waffenmeister auf Belegaer
|
|
19.08.2007 21:00 |
|
|
Martok
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: RLP
 |
|
ausser für nen ausflug nach helegrod taugt bruchtal eh nix als hauptstadt. da finde ich thorins hallen wegen den tollen schmieden sinnvoller
__________________ Der Trog, aus dem Schweine fressen, ist immer der gleiche. Es sind nur die Schweine, die wechseln.
FMO => anstoss-online.com
|
|
24.08.2007 10:38 |
|
|
Lamarien
Junger Waldläufer

|
|
Original von Martok
ausser für nen ausflug nach helegrod taugt bruchtal eh nix als hauptstadt. da finde ich thorins hallen wegen den tollen schmieden sinnvoller |
kommt immer drauf an, was man braucht. soweit ich mich entsinnen kann, ist in bruchtal der einzige Gelehrten-Experte (Forgamthan, im Letzten Heimeligen Haus). auch wird in bruchtal ein großer teil der epischen quests abgehandelt und man muss für elrond/gandalf immer wieder dorthin.
auch als meisterschmied sehe ich nicht ein meine wertvolle karte für thorins tore zu verschwenden. es lohnt sich nicht, mit nur 50 barren dort hin zu porten um zu craften - da werden lieber mal 150-200 gesammelt, da macht das schon mehr spaß mal wieder in die zwergenstadt zu gehen. ich kann eigentlich nicht viel aussetzen an den ports in die heimatstädte und die auswahl derer. zwar sind die elben ein wenig im vorteil, dadurch dass bruchtal und nicht celondim oder duillont zur "hauptstadt" ernannt wurde, doch ist geographisch gesehen ered luin eher bedeutungslos im vergleich zu den restlichen gebieten, weshalb es aus spieltechnischer sicht sicher wenig sinn gemacht hätte, dort auchnoch die elben unterzubringen. und wie bereits erwähnt: für 1s gibts ne schnelle reise
__________________ Server: Maiar
Sippe: RingReiter (http://www.ringreiter.eu)
Chars: Gilderond - KU - 50 / Lamarien - WM - 50 / Belrag - BAR - 30 / Lambadir - SCH - 23
|
|
24.08.2007 16:42 |
|
|
Attacke2011
Kankras Futter

Server: Anduin Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von arekone
Also entweder bin ich noch zu müde, oder ich verstehe einfach nicht worauf du hinauswillst.
Da die guten Schmieden nun mal in Thorins Hallen sind, müssen alle Schmiede, die selbige nutzen wollen, da hin. Genau wie alle Schneider/Drechsler nach Esteldin müssen, um an die Werkbank zu kommen.
Dass die Hobbits nichts bahnbrechendes in Michelbinge haben, ist ein wenig doof, aber was solls?
Ich bin froh, nun endlich ohne größere Umstände nach Thorins Tor zu kommen und mich ein wenig in die Schenke zu setzen. Dass dann in der Halle auch andere Rassen rumrennen, bzw. an den Schmieden stehen, stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, genausowenig wie die Reisekosten nach Bree.
Wenn alle Rassen nen Portal nach Bree hätten wär's einfach nur langweilig IMO. |
Unfair ist auch das es bessere schmieden in Bruchtal gibt, also noch ein elbenvorteil oder?
__________________ Gimli: Wirf mich.
Aragorn: Was?
Gimli: Wirf mich. Das ist zu weit für mich, also wirf mich... sag aber dem Elben nichts davon *bittend nach oben schiel*
|
|
21.08.2011 14:53 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Elben sind nunmal erheblich bessere Schmiede als Hobbits.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
21.08.2011 17:18 |
|
|
Gultor
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Bad Kreuznach
 |
|
Naja, die überragende Werkbank gibts auch in Thorins Halle, also sind Elben+Zwerge da gleich.
Von der Story her waren die elben auch große Schmiede, man danke nur an Eregion....
Aber jetzt sind ja sowieso in allen neuen Gebieten überall alles überragende Stellen, Nebelgebirge, Enedwaith, Moria etc
__________________ Mein tägliches Motto: Harte Arbeit, karger Lohn!
|
|
21.08.2011 18:04 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Ja, dass finde ich im Zusammenhang weit eher affig. Das die Halbwilden in Enedwaith bessere Schmieden haben als die Elben in Lindon.
Aber das ist eh ein reiner Stufentanz.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
21.08.2011 18:23 |
|
|
Merego
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Also der Portpunkt der Hobbits ist viel besser als andere Portpunkte...nur ein kleiner Fussmarsch vom Ausbilder, dem Auktionshaus und dem Stallmeister entfernt. Da haben Menschen es z.B. viel weiter.
__________________ Belegaer
|
|
21.08.2011 20:56 |
|
|
|