Ettenschurke!? (Hilfe) |
Kreldik
Volk der Toten

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland, Bayern, Freilassing
 |
|
|
23.08.2011 10:44 |
|
|
Attacke2011
Kankras Futter

Server: Anduin Herkunft: Deutschland
 |
|
Guten morgen
Ich habe selbst leider keinen schurken mehr, aber als schmuck empfehle ich dir mal die meister/ überragend critt rezepte anzuschauen, so mit hat man immer einen gut vergleich.
Als Schurke sind 2 dolche praktisch wären der höheren critt chance, aber 2 schwerter sind auch kein problem.
Sry wegen fehler, habe das mit meinen handy geschrieben
P.S Mit isengard update kann der schurke jede kreatur rätseln
__________________ Gimli: Wirf mich.
Aragorn: Was?
Gimli: Wirf mich. Das ist zu weit für mich, also wirf mich... sag aber dem Elben nichts davon *bittend nach oben schiel*
|
|
26.08.2011 06:11 |
|
|
Kreldik
Volk der Toten

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland, Bayern, Freilassing
Themenstarter
 |
|
P.S Mit Isengart Update kann der Schurke jeder kreatur Rätseln :
Ich weiss *FREU*
Dann kommen wenigstens die warge in den Etten nicht mehr so leicht davon und die Spinnen
__________________ Kreldik - Schurke der Menschen
Phyrex - Wächter der zwerge
Zasira- Hüterin der Hobbits
Masiara - Bardin der Hobbits
Thalmor - Kundiger der Elben
|
|
26.08.2011 07:44 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

Server: Maiar Herkunft: Hessen
 |
|
Hi,
Leider wird die Antwort etwas schwammig sein, da ich auf der Arbeit bin und nicht meinen Schurken aufrufen kann . Aber ich hoffe, es hilft trotzdem.
Mein Schurke (Mensch) kämpft mit 2 Dolchen. 2ZA65er und den, den man in T1 aus der Steinhöhe bekommen kann. Es gibt noch einen besseren Dolch bei FD ID3 (Bäume) in T2, aber leider droppte der nie, wenn ich mit meinem Schurken dabei war.
Ohrringe: 2x Sarenzer (aus Nordhüttinger Hof in T2. Anscheinend wurde die Droprate verschlechtert - ich bin damals 2x rein und hatte die Ohrringe sofort. Mit einem Sippenmitglied, dem ich ebenfalls zu den Ohrringen verhelfen wollte, mussten wir gut 10x rein, ehe sie endlich droppten).
Armreif / Ring: 2x Armreif + Ring des Gefechts.
Beutel: Da habe ich ein Teil aus Enedwaith, welches man bei einer der beiden Ruffraktionen eintauschen konnte.
Rüstungsmässig waren 4 Teile Moria und Schuhe + Helm des Hele65er Sets völlig ausreichend. In letzter Zeit bin ich dabei, diese durch T1-Enedwaith-teile auszutauschen, was aber rein optische Gründe hat, da mich das Hellblau der Heleteile in den Etten stört und ich die Stiefel nicht ausblenden möchte, da mein Char nicht barfuss herumlaufen soll. Das ist aber eher ein Luxusproblem
Umhang: Ebenfalls ein Teil aus der Ruffraktion aus Enedwaith.
Insgesamt hat mein Charungebufft gut 7200 Moral, Kraft liegt bei 2300.
Macht und Beweglichkeit ungebufft auf 650, Vitalität bei 610, Wille, Schicksal deutlich niedriger.
Mit dieser Skillung kommt mein Schurke in den Etten solo sehr gut zurecht und in Schurkengruppen sowieso.
Viel Spaß bei der Monsterjagd
PS: Mit Isengard wird der Überraschungsschlag aus dem Schleichen ein garantierter Crit sein - es wird also nicht nötig sein, für diesen Erstschlag "Zielen" zu verwenden. Dieses kann man dann für den Folgeschlag benutzen
PPS EDIT: Betr. Mützelpunkte und Helegrodmünzen. Mein Schurke hat auch Thorog nie gesehen. Die Mützelzeichen hat er über "Überleben Hügelgrber" gemacht: Wenn man da eine Stunde überlebt, hat man gute 2000 Zeichen. Die Helezeichen kann man leicht mit 2 anderen auf niedrigem Level farmen.
__________________ http://tirn-en-amarth.xobor.de/
Shiromir HPT 85 R10, Hellwaldweg 1, 3, 5 und 7, Falathlorn
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shiromir: 26.08.2011 08:39.
|
|
26.08.2011 08:36 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Ich finds echt eigenartig wie alle tanzen und hüpfen in Bezug auf die Ettenöden, weil der Schurke NOCH weiter verbessert wird. Ich versuche gerade mit meiner Schurkin auf Rang 6 zu kommen, damit ich das hübsche blaue Symbol habe, bevor ich quasi jedem Monsterspieler 3fach überlegen bin.
Aber gut, Herausforderung liegt vielleicht nicht jedem.
Wenn Du Deine Moral steigern willst, solltest Du halt auch auf Relikte schauen. Die Edelsteine die Du Dir da basteln kannst etwa geben einen satten Moral- und Kraftbonus den ich mit eigentlich allen Klassen verwende.
Das Helegrod Set ist für Moralboni bei den meisten Klassen eher nicht so goldig, ob das beim Schurken anders ist weiß ich nicht, ich hatte keine Lust in Schlumpffarben durch die Etten zu laufen und habs darum aus ästhetischen Gründen verweigert.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
26.08.2011 11:37 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

|
|
| Zitat: |
Original von Kreldik
Jo dann dank ich erstmal für die Antwort und bezüglich der Rüssi, jo ich trage auch Moria Rüssi allerdings bin ich gerade dabei mir die Hele zu hohlen ich mein mit Thorog hastes ja schnell zam
EDIT: Welche INIs sind das wo HeleZeichen droppen? habe gestern 8 mal Thorog gemacht und habe die Mützelzeichen aber die Überragend (dritte???) zeichen fehlen und die helezeichen!! |
Zuerst einmal hier ein Link zu einer Page, auf der man sehr schön Rüssis vergleichen kann:
http://lotrosets.meta-text.net/
Da hat sich jemand wirklich viel Mühe gemacht und ich nutze diese Seite sehr gerne.
Betr. der Helezeichen.
Es gibt in den Flügeln doch immer diese Random-Quests für die es ein Helezeichen als Belohnung gibt (Zerstöre xyz Dracheneier, töte xyz Spinnen).
Diese zählen auch auf niedrigerem Level und können 1mal pro Tag gemacht werden.
Ich erinnere mich daran, wie wir damals wegen den Heleteilen dort zu dritt oder viert in niedrigem Levelbereich (Level 54 ? - ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber es war ein Mindestlevel erforderlich, damit die Q zählte) rein sind und diese Nebenaufgabe gemacht hatten. Danach hatten wir die Ini verlassen.
So konnten wir sehr bequem und schnell die Zeichen farmen.
Ansonsten freue ich mich auch schon auf die Etten nach Isengard.
Du wirst zum einen vom neuen 75er Set vier Setteile auch Solo erwerben können. Der Verdacht liegt nahe, dass das dann über Scharmützel ablaufen wird, so dass Du Dir jetzt schon mal ein Punktepolster anlegen kannst, bis Isengard herauskommt.
In den Ettenöden gibt es auch sehr gute Setteile auf Level 75. Diese benötigen je 20 Häuptlingsbroschen und Tyrannenzeichen pro Setteil. Zudem sind diese Setteile rangabhängig (erstes Setteil ab Rang 4 erhältlich, das letzte des 6er-Sets benötigt Rang 9).
Die gute Nachricht ist die, dass man ab Isengard für die Quests, bei denen Keeps gedreht werden, je 1 Häuptlingsbrosche und 1 Tyrannenzeichen erhalten wird.
Funkelnde Geistersteine werden gar nicht mehr für Rüssis benötigt.
Auch soll es eine gute Offhandwaffe für Schurken bei Rang 4 geben.
Alles in allem wird es sicher in den Ettenöden (nachdem man den Char auf level 75 angehoben hat) lustig zugehen, zumal den F2Pern gestattet wird, kostenlos die Ettenöden als Monster zu betreten. Dies in Form von Schnittern (über den Shop können die F2Per auch andere Klassen freischalten).
Da man dann auch über die Quests in den Ettenöden Ruhmpunkte erhalten wird, kann eine Schurkenpatrouille sicher die ein oder andere Monstereinheit aufspüren, die am questen sind
Aber das Ganze ist ja noch Zukunftsmusik.
Angesichts der Tatsache, dass Isengard bereits im nächsten Monat erscheinen wird, würde ich an Deiner Stelle die Hele-Teile nicht mehr beschaffen. Die Scharmützelzeichen wirst Du eher für die neuen 75er Setteile benötigen und das Moriaset reicht allemal bis dahin aus.
Geh lieber mal in die Etten, denn nach Moria werden die neuen Gebiete und das Leveln auf 75 das Interesse für die Etten erst mal abflauen lassen.
Viel Spaß bei Deiner Monsterjagd
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiromir: 26.08.2011 13:13.
|
|
26.08.2011 13:11 |
|
|
Exumer
Ent-Versteher

Server: Gwaihir Herkunft: Münster
 |
|
Da die NDA mittlerweile aufgehoben ist sind natürlich viele Infos dazugekommen.
4 Teile der neuen Klassensets "komplett solo" erspielen stellt sich nun als (für mich) absolut absurd heraus. Benötigt werden 4. Überragende Zeichen in Hülle und Fülle. Möchtest du dir diese solo erspielen, brauchst du alleine für ein 4.Ü-Zeichen, 5500 Scharmützelzeichen, insgesamt fürs Set also um +520k Zeichen.
Ein ganz schlechter Witz wie ich finde, hoffentlich werden hier die Zahlen noch geändert.
Ausweichmöglichkeit Gruppenspiel, wieder Schule und Bibliothek und den alten ausgelutschten Kram rauf und runter spielen.
Zurück zum Topic:
Ich hab irgendwo gelesen das es Möglichkeiten gibt seine jetzigen Etten-Setteile in das kommende zu investieren, desweiteren das in den Truhen in Glan (Tapferkeitsmedaillen) die benötigten Tauschitems fürs neue Set sein können. Hört sich nicht schlecht an wie ich finde, zur Sicherheit bin ich schonmal am sammeln (Weißquell entgiften und so *g*)
Mein Schurke dümpelt derzeit bei ca. 6,3k Moral rum und ich fühle mich trotzdem wohl. Relikte machen da wirklich den Braten fett (pro Fassung und Edelstein je 230 Moral, die hinzugekommenen Runen auch je 180). Ich hab aber bewusst auf "Moral only" verzichtet, da ich auch gerne Schaden mache
Desweiteren denke ich das besagte Schurken auch Stattomes (Grundwerte aus dem Shop) drauf haben, bringt auch nochmal 150 Moral.
Für den Schmuck würde ich auch den aus der Halle der Nacht empfehlen (Gezänk Set).
Für die Startquest aus Augharie gibt es schonmal 3 Zeichen geschenkt, ergo ein Ring oder Armkette im Sack (fehlen nur Mützelzeichen). Kurz nen Gefährten einpacken und die ini auf Level 40 totfarmen, geht wunderbar
Absolvieren des Hardmodes auf 65 T2 gibt auch 5 Zeichen (einmalig?), ist btw. nicht sonderlich schwer wie ich finde.
Gruß
__________________ Society failed to tolerate me - And I have failed to tolerate society
|
|
27.08.2011 15:44 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

|
|
Original von Exumer
4 Teile der neuen Klassensets "komplett solo" erspielen stellt sich nun als (für mich) absolut absurd heraus. Benötigt werden 4. Überragende Zeichen in Hülle und Fülle. Möchtest du dir diese solo erspielen, brauchst du alleine für ein 4.Ü-Zeichen, 5500 Scharmützelzeichen, insgesamt fürs Set also um +520k Zeichen.
Ein ganz schlechter Witz wie ich finde, hoffentlich werden hier die Zahlen noch geändert.
|
Jo - 520.000 SZ wären wirklich enorm viel - ich glaube , dass noch nie einer meiner Chars soviele SZ´s besessen hat
Wenn also diese Zahl wirklich stimmen sollte, wäre Handlungsbedarf beim Balancing geboten.
Auch wenn man nicht zu leicht und zu schnell Dinge solo erfarmen können sollte, wäre ein SZ-Bedarf im Bereich von 500k viel zu übertrieben.
Aber mal sehen, was so kommen wird.
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
|
|
27.08.2011 19:03 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

Server: Maiar
 |
|
Original von Shiromir
Original von Exumer
|
Jo - 520.000 SZ wären wirklich enorm viel - ich glaube , dass noch nie einer meiner Chars soviele SZ´s besessen hat
Wenn also diese Zahl wirklich stimmen sollte, wäre Handlungsbedarf beim Balancing geboten.
Auch wenn man nicht zu leicht und zu schnell Dinge solo erfarmen können sollte, wäre ein SZ-Bedarf im Bereich von 500k viel zu übertrieben.
Aber mal sehen, was so kommen wird. |
MMO ohne Gruppencontent ftw!!!
mal im ernst - die Solospieler können doch froh sein, dass sie sich auch solo die Sets besorgen können - ich finde das eher unnötig, da das beste Set für Gruppenspieler (eher noch für Raider) sein soll...
|
|
27.08.2011 19:31 |
|
|
Caernum
Ringträger
Server: Maiar Herkunft: Berlin
 |
|
Original von hannes3120
mal im ernst - die Solospieler können doch froh sein, dass sie sich auch solo die Sets besorgen können - ich finde das eher unnötig, da das beste Set für Gruppenspieler (eher noch für Raider) sein soll... |
Ist zwar durchaus was dran, allerdings sollen sie dann auch so ehrlich sein und dies auch sagen.
Letztlich ist die Aussage, dass 4 der Teile solo zu erreichen wären, ja nix als Marketing für die Solo- und Gelegenheitsspieler, um selbige anzulocken, zumindest solange, bis diese eben auf den Trichter kommen, dass Erreichbarkeit alleine nix über die Länge bzw Dauer des Weges aussagt.
Das ist so, als ob einem jemand nen Hotel mit erreichbarem Strand bewirbt und man den Strand nur durch eine 3stündige Bahnfahrt ins nächste Bundesland erreicht.
__________________ außerdem in:
____Eve Online (mal wieder pausiert)
_____________World of Tanks (deutlich aktiver als WoWP Alpha)
__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
|
|
27.08.2011 19:47 |
|
|
Exumer
Ent-Versteher

|
|
Zum Glück ist ja alles noch "änderbar" und muss nicht so bleiben.
Ich wünsch mir auch einen geringeren Aufwand (nicht aus Faulheit, aber die derzeit geforderten Mengen sind absurd).
Zumal der kommende Instanzcluster samt 12er Raid (denke dann auch mit weiterem Set) noch in diesen Jahr verprochen ist, und zumindest bis dahin eine humane Chance für den Mainchar aufs kommende Klassenset, schon nett wäre
Aber Topic ist ja "Ettenschurke", und im Bezug auf diese finde ich bisherige Screenshost einfach nur Klasse.
Neue Etten-Sets (leider gleicher Skin?) mit gleichem 6er-Bonus, brauchbare Off-Hand Waffen, Ettenschmuck (im 2er Set ähnlich dem Gezänk Krempel), Umhänge ... ich bin wirklich gespannt.
Fehlt nur (noch) der Rang
__________________ Society failed to tolerate me - And I have failed to tolerate society
|
|
28.08.2011 17:08 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

|
|
Generell macht es immer mehr Spaß in Gruppe als in Solo. Andererseits finde ich es gut, dass für alle möglichen Spieler-Typen Optionen zur Beschaffung von Teilen geschaffen werden.
Übrigens hat gestern ein Betatester nach Ablauf der NDA im OOC durchgegeben, dass man pro Solo-Setrüstung 20.000 Scharmützelzeichen benötigen würde.
Aber mal sehen, was letztendlich stimmt.
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
|
|
29.08.2011 08:31 |
|
|
Thomms
Volk der Toten
 |
|
Original von Exumer
|
Hi, wie kommst du denn auf 520.000 Zeichen, ich verstehe Deinen Satz so das man pro Teil 1 viertes Überragendes Zeichen und 5500 Scharmützel Zeichen braucht.
Ich denke mal die vierten kann mal mit jeweils 2 Läufen Schule/Bibi holen und die 22000 Scharmuetzelzeichen..naja die finden sich^^
Wobei ich die 22k auch nicht sonderlich dramatisch finde, erstens kannst ja schonmal anfangen ausserdem musst Du ja auch erstmal 75 werden, ich denke der weg dorthin wird auch mir diversen Scharmützeln gepflastert sein, von daher ist das glaube ich gar nicht so wild.
Grüße
Tom
|
|
29.08.2011 13:37 |
|
|
Bewulf
Nazgul

Server: Vanyar
 |
|
Original von Thomms
Ich denke mal die vierten kann mal mit jeweils 2 Läufen Schule/Bibi holen ... |
Solo? Das möchte ich sehen.
|
|
29.08.2011 14:03 |
|
|
Exumer
Ent-Versteher

|
|
Original von Thomms
Original von Exumer
|
Hi, wie kommst du denn auf 520.000 Zeichen, ich verstehe Deinen Satz so das man pro Teil 1 viertes Überragendes Zeichen und 5500 Scharmützel Zeichen braucht.
Ich denke mal die vierten kann mal mit jeweils 2 Läufen Schule/Bibi holen und die 22000 Scharmuetzelzeichen..naja die finden sich^^
Wobei ich die 22k auch nicht sonderlich dramatisch finde, erstens kannst ja schonmal anfangen ausserdem musst Du ja auch erstmal 75 werden, ich denke der weg dorthin wird auch mir diversen Scharmützeln gepflastert sein, von daher ist das glaube ich gar nicht so wild.
Grüße
Tom |
Du hast mich falsch verstanden und ich mich eventuell banane ausgedrückt
Man braucht pro Set-Teil definitiv mehr als ein 4. Überragendes Zeichen. (ich hab jetzt 18-30 im Kopf, werd nochmal nach einer Quelle suchen).
Das heißt für den Gruppenspieler Schule/Biblio und Co. in Hülle und Fülle totgrinden (haben wir ja fürs Hele-Set nicht schon gemacht), diesmal noch extremer.
Der Solospieler, und das wurde ja so stark beworben "Set, 4 Teile solo möglich!" kann sich für einen Gegenwert von 5,5k Scharmützelzeichen ein (1) 4. Überragendes Zeichen eintauschen. Rechnet man alles mal hoch, kommt man auf die geforderten 520.000.
Dieser Wert ist einfach so extrem, das ich hoffe (mir wünsche für jeden Solospieler), das dies beim live gehen nicht mehr der Fall sein wird.
Turbine-Forum
(hier wird auch drüber gesprochen...)
Gruß
|
|
30.08.2011 01:29 |
|
|
Thomms
Volk der Toten
 |
|
Moin,
ach so meinst Du das, sorry habe ich komplett falsch verstanden, danke für die Erklärung..
Grüße
Tom
|
|
30.08.2011 09:16 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

|
|
Vielen Dank für die detallierte Erklärung - das hat mir sehr weitergeholfen.
Weisst Du zufällig, um welche beiden Rüstungsteile es sich bei denen handelt, die man nur über den Raid erhält?
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
|
|