Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Feedback zu Isengard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feedback zu Isengard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lanaar
Hexenkönig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur das wiedergeben was ich gehört habe und das war ein *ich nehm alles mit und ep-schübe...trotzdem nur bis ca. 74,5 gekommen*

ich finds auch komisch das es beim einen locker reicht wenn man nu schon oben angekommen ist....schnelles durchrennen müßte doch ehr weniger ep geben.

naja..am ende auch egal. ich werds ja erleben. ich denk so langsam und gemütlich wie ich rumrenne wird das hoffentlich reichen. schließlich kill ich viel mehr zeugs auf dem weg wie einer der durchrennt und nu schon am ende steht.

ach..und nochmal nen nachtrag zum handwerk. ich finds total bescheuert.

erst mal die namen sind widerlich...alles mit 1 oder 2 oder a durchnummeriert...nicht wirklich toll. ausserdem nervt mich die umgestaltung wirklich. ist ja schön das ich nu etwas mehr platz im gepäck hab bzw. nicht irgendetwas spezielles an zutat suchen muß und ständig die falschen find....aber stattdessen steh ich nu eben da und bastel mir das zeugs selber. irgendwie nicht wirklich sinnig wie ich finde. statt nu eben 5 sachen zu sammeln sammel ich halt nur 2 und muß dafür 3 selber basteln. voll der bringer Augen rollen

wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
30.09.2011 14:25 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Galuelaer Galuelaer ist weiblich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-325.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Gartenweg 4, Bittschnade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich ja kein problem bekommen wenn ich jetzt erst in Endwaith anfange zu Questen cool

"Wir essen jetzt Opa!"
- Satzzeichen können Leben retten! -
30.09.2011 14:27 Galuelaer ist offline E-Mail an Galuelaer senden Beiträge von Galuelaer suchen Nehmen Sie Galuelaer in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Ich denke mal die Frage ob man tatsächlich in einem Rutsch bis 75 kommt oder nicht, braucht man sich hier nicht stellen. Kann man sich sicher sein, dass man wirklich alle Quests gemacht hat? Hat man nicht vielleicht einen Spot übersehen? Hat man oft tägliche Aufgaben gemacht oder nicht? Ist man eher zum Erfüllungsort der Aufgaben geritten und hat diese direkt abgeschlossen oder hat man sich durchgekämpft und somit deutlich mehr Mobs erlegt als ein anderer? Habe ich wirklich nur gequestet oder vielleicht auch ein Scharmützel mit eingeschoben? Blablubb....!

Ich denke das ist ganz individuell! Und selbst wenn die Mehrheit der Spieler tatsächlich nur bei 74,5 ankommt...drauf geschissen! Zwei, drei Tugenden farmen oder in Instanzen gehen und Mob-EP bekommen und gut ists. Ist für mich jetzt kein Minuspunkt!

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
30.09.2011 14:38 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

für mich schon

und zwar nicht weil man dann grinden muß...das hält sich doch sehr in grenzen, sondern einfach weils dann doch wieder viel zu wenig zu tun gibt.

für mich sind die quests und aufgaben an sich der spaß (abgesehen von inis mit der sippe aber da gibts ja erst mal nix neues)...wenn der gerade so zum maxlevel reicht und für mehr ist dann wieder nix da frag ich mich was ich dann machen soll.

wie gesagt....mir gings darum ob man gut auf maxlevel kommt und dann noch schön beschäftigt ist mit lauter 75er+-quests oder ob man es gerade so schafft.

und so wies aussieht ist es nicht wirklich so gedacht das man dann noch ne ganze weile auf 75 ist und aufgaben zu erledigen hat mit denen man sich die zeit vertreiben kann....und das find ich doch sehr schade und nen minuspunkt wert.

mit anderen worten...was mach ich dann auf 75? da ich nu weis das es da dann erst mal nix mehr zu tun gibt (also nix mit viele viele quests) werd ich zusehen das ich noch langsamer weiter mache^^

wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanaar: 30.09.2011 15:03.

30.09.2011 15:01 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Duder
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-241.jpg

Herkunft: Entenhausen

scheint als wären nicht nur die inis nicht fertig geworden sondern das letzte 1/3 vom spiel, zumindest finde ich da die bugs, fehler etc. schon gravierend, wirkt als hätten sie schnell schnell etwas hingeschusselt, wohingegen man am anfang in dunland mekrt oder es scheint als hätten sie sich echt zeit genommen, auch wenn sie quest recycling vom feinsten betreiben - läßt sich aber wohl in einem mmo nicht verhindern und solang ich nicht mehr bäume ansingen muss is alles ok ^^
also entweder haben die echt derbe kohleprobleme oder einfach keine guten programmierer, aber wie oben schon erwähnt, für ein jahr ist das die Leistung eines Volksschülers und im höchstfall als Jamba download zu bewerten ^^

Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
01.10.2011 11:49 Duder ist offline E-Mail an Duder senden Beiträge von Duder suchen Nehmen Sie Duder in Ihre Freundesliste auf
Barol Barol ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-86.jpg

Server: Morthond

Das Dunland fand ich echt nett die TBD im Deutschen Client waren zu verkraften aber das Eisenloch (die große Ork Mine...) ist ja echt das letzte.

In den Quests da steht nichts nur töte xyz in der Orkmine da steht net in welchem Teilgebiet, ne Map gibts auch net und bei jeder Brücke oder jedem Weg hoch gibts stellen wo man einfach durchfällt...
01.10.2011 12:16 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
Duder
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-241.jpg

Herkunft: Entenhausen

zum ende hin hatten sie wohl keine lust, keine ideeen oder nicht mehr genu programmierer, aber nach einer einmonatigen beta solche bugs etc. und schon mit der "abgespeckten variante ohne inis" nicht fertig zu werden ist ein armutszeugnis - im vergleich dazu: würde der shop buggen würden sies in 10 minuten beheben, da könnte ihnen ja geld ducrch die lappen gehen.
die sollten sich lieber wider mehr mit dem spiel befassen anstatt damit welches neue pferd man für wiviel kohle in den shop packt. turbine wider mal ein sehr enttäuschendes beispiel abgegeben.
p.s. grandiose idee die alten inis, die die leute seit 2 jahren laufen, gleich nochmal für das neue set zu verdenen - ganz großes kino, mehr verarsche geht eh nicht mehr!

Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
01.10.2011 12:37 Duder ist offline E-Mail an Duder senden Beiträge von Duder suchen Nehmen Sie Duder in Ihre Freundesliste auf
hans a.
Kankras Futter

jo der duder hat schon ganz recht,wie immer grafik hui,der rest.....und die krönung heute nachmittag server-laggs ohne ende auf vanyar und das bei ca 3000-8000 spielern geht garnicht böse .ich mein bei spielen wie wow oder swtor werden sicher einige 10.000-50.000 leute auf den servern spielen.
02.10.2011 14:41 hans a. ist offline E-Mail an hans a. senden Beiträge von hans a. suchen Nehmen Sie hans a. in Ihre Freundesliste auf
Barol Barol ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-86.jpg

Also in Wow rennen auch kein 10k+ gleichzeitig auf einem Server rum da gibts Addons damit kann man das ganz gut Scannen wieviele so in einer Fraktion da sind.

Aber die Lags heute hatte ich auf Morthond auch hab ja erst gedacht das liegt an mir aber als sich dann immer mehr beschwert haben wird das wohl der Server gewessen sein aber naja das ist nun immer mal am Wochenende und dann ist es wieder vorbei und es wird wieder ruhig. Augenzwinkern
02.10.2011 15:06 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

so...bin nun fast durch, fast level 75 und geb mal mein endfazit ab

viel zu wenig für die lange wartezeit. mit was soll ich mir dann mit 75 die zeit vertreiben? thorog farmen? ghg???? gehts noch? total daneben. da hät ich lieber ruf gefarmt in den neuen gebieten ...wenigstens ein wenig was neues sehen.

das mit dem 2/3 fertig kann ich auch nur so sagen....alles mit tbd zusammen genommen könnten sie damit nen eigenes kleines addon basteln^^

am ende kann ich sippenkollegen die nur zwecks addon mal wieder da sind nur zustimmen....schöne gegenden, ganz nette quests/buch,nette grafik...aber das wars auch schon wieder.

wie meinten einige..*dass das gut ist wissen wir..das war noch nie das problem bei hdro....aber was mach ich bitte die ganze zeit?*

ich versteh ja das man causalfreundlich sein will aber ohne langzeitanreize (und damit mein ich nicht irgend nen blödes set in uraltinis zu farmen) bringt das alles nix.

also..endfazit...nett gemacht und als kleines kostenloses addon alá forochel oder ähnliches wärs total gut, als addon nach nem jahr wartezeit ists viel zu wenig und ich bezweifel das sie es jemals auf die reihe bekommen werden auch nur wieder halb so viel anreiz zu bieten wie es mal der fall war.

ach, und bevor ichs vergesse. die klassenänderungen sind ja ne nette idee nur sieht man mal wieder das einige keine ahnung haben. wenn ich mir das entwicklertagebuch zum jäger durchlese und dann den jäger spiele könnt ich mich totlachen^^ aber daran ist man ja auch schon gewohnt...das leute an den klassen rumpfuschen die keinen plan haben. nicht falsch verstehen...das ist kein gejammer das der jäger nu schwächer ist oder das ichs blöd finde das ich den jäger nu *neu lernen* muß.....man sieht nur eben wie sinnfrei nu einiges ist. für was war blutpfeil nochmal? als überbrückung vom ds...nun kaum mehr nötig...und spaltschuss ist sowas von nutzlos das ihn wohl die meisten nichtmal in der leiste haben. über die traits will ich garnicht reden und ich denke das sieht bei anderen klassen nicht anders aus. gepaart mit den legs auf den waffen für skills die es garnicht mehr gibt oder für sinnfreie cd-verkürzungen für skills die keinen mehr haben sieht man einfach das es nur bis zur hälfte gedacht wurde. jeder spieler mit etwas ahnung hätte denen erzählen können dass da was nicht hinhaut. ich frag mich wieso das in der beta keiner gemacht hat bzw. wieso es sie nicht interessiert hat.

04.10.2011 07:35 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Lanaar
für was war blutpfeil nochmal? als überbrückung vom ds...nun kaum mehr nötig...und spaltschuss ist sowas von nutzlos das ihn wohl die meisten nichtmal in der leiste haben. über die traits will ich garnicht reden und ich denke das sieht bei anderen klassen nicht anders aus.

*lacht* du solltest dich echt mit deinem Jäger beschäftigen.

---

-Krieger des Lichts-

04.10.2011 08:31 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

@cutholen....wie meinst das? ich meinte damit nicht das die traits sinnlos sind...sondern die änderungen/begründungen dafür irgendwie zeigen das die keine ahnung haben (und dazu noch vieles (bei anderen) noch legs auf waffen hat die nu nix mehr bringen (unsere hm´s/barden lacht sich immernoch tot)^^

z.b. *wir nehmen das -1fokuskosten für ds/bp raus weils nen musthave war*....und dann +10% schaden für ds draus machen..unserem schadensskill überhaupt.

richtig..muß man nu nicht mehr nehmen..kein mußthave mehr ...iss klar^^

und bp nutz ich wirklich kaum noch....kraftprobleme hab ich eigentlich kaum dank meiner immernoch riesen kik von fast 1300 ohne buffs...wobei ich natürlich noch auf 74 rumsteh. wirklich ummodeln tu ich mich erst mit 75...und ausserdem ist ja eh nicht gerade viel gruppenzeugs da. um nen 75 popelork umzuhauen muß man sich eh keine gedanken machen und viel anderes neues gibts ja nicht.

ehrlich gesagt ist der jäger im moment recht öde zu spielen...fokus ziehen, mit sb anfangen, zig ds hinterher, gegner tot bevor er bei dir ist.

aber danke für deinen tip..ich beschäftige mich irgendwann mal mit ihm...beschäftige du dich mal mit lesen und verstehen...keinen plan was du da wieder gelesen hast.

aber vielleicht hälst du ja spaltschuß auch für den überschuss und rennst nu ohne +10% bei ds durch die gegend und ich bin nur zu doof um den grund zu verstehen Daumen

04.10.2011 09:32 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: NRW

sorry für offtopic, schonmal.

Die Priorität bleibt weiter Blutpfeil > DS! Warum? Weil der Blutpfeil mehr Schaden macht als ein Durchdringenderschuss, von daher kann ich behaupten du hast dich wenig mit dem Jäger beschäftigt, hat der Blutpfeil kein CD ist er immer dem DS vorzuziehen, lediglich wenn er kein CD hat ist er unnötig.

Spaltschuss unnötig? *lacht*, Das AE-Legacy wirkt auch auf den Spaltschuss so hat man in einer 5rot/2blau Skillung und dem entsprechenden Legacy 7 Ziele für den Spaltschuss. Zwar hat der Spaltschuss nur 2m Radius, aber hat man einen Tank der die Ziele schön einsammelt und alles zusammenzieht. So trifft man durchaus 4-7 Ziele mit dem Skill. Der Spaltschuss hat einen 0,5 sek höhere Spannzeit als der Schnelle Schuss der Schaden ist ungefähr gleich, also habe ich für 0,5 Sek mehr Castzeit der 4-7x Schaden des Schnellen Schusses, hat man erstmal ein gewisses crit Rating erreicht dann trifft auch genug kritisches was aufgrund des tödlichen Präzisions Trait weitere Fokuspunkte bedeutet.

Aufgrund der Änderung der Haltung Präzision und des erhöhten Crit Ratings, war ein Änderung des Starke Sehne Traits durchaus nötig. Sonst hätte man wahrscheinlich nur noch DS/Blutpfeil spammen können.

---

-Krieger des Lichts-

04.10.2011 09:55 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

klar haben sies geändert damit wir nicht nur noch ds/bp machen..das schnall ich schon^^

nur sollte man den trait eben trotzdem nehmen wegen +10% schaden
es ging mir also, wie gesagt, darum das sie den trait, laut aussage, geändert haben weil er ein musthave war...was er nu aber eben auch ist.

spaltschuß...schön wenn er dir gefällt. so viele situationen bei denen viele mobse auf 2 meter rumstehen hab ich allerdings noch nicht gesehen. das selbe für das mehr an schaden von bp...sicherlich nett aber, wie angesprochen, nicht nötig, weil man eh nix mit gruppenspiel am hut hat im kompletten addon. das bisschen mehr schaden ist sicherlich fein aber ich bin trotzdem der meinung das die leute keinen plan haben.

*ausdauer wurde wegen der kraftersparniss genommen*..sicherlich. nur darum haben wir ausdauer genommen. nicht etwa die aggro war unser problem sondern die kraftkosten. iss klar.

alles nur halbgar und halb durchdacht und halb fertig.

also nochmal (wie schon 2 mal geschrieben)..die ganzen änderungen an allen klassen sind mMn nicht fertig zu ende gedacht, noch nicht richtig umgesetzt und manches ist sinnfrei weil man eh keinen neuen content hat in dem mans anwenden könnte bzw. in dems wichtig wäre.

wie gesagt...ob ich nen popelrok nu mit sb-ds-ds-ds-ds umhau oder mit sb-bp-ds-ds macht nicht wirklich nen unterschied.

wären da nu irgendwelche schwierigen neuen inis dazu gekommen...jaaaaa...dann würd ich mir gedanken machen. aber damit man nu etwas schneller durchs ghg kommt..nö^^

also zum abschluss...ich hab sicherlich noch nicht viel drüber nachgedacht aber man sieht am geschreibe und im spiel (fehlende/falsche tooltips, legs auf den waffen für skills die es nichtmehr/neu gibt) das da was nicht hinhaut. über meine jägerahnung können wir ja reden wenn ich fertig bin und mich optimiert habe...vielleicht nutz ich dann ja den tollen spaltschuß auch auf zig ziele wenns mal passieren sollte das die so nah zusammen stehen. wenn unser fetter zwergenwächter dazwischen steht kommen die zwar schon fast auf 2 meter abstand aber nen versuch ists wert^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanaar: 04.10.2011 13:20.

04.10.2011 10:18 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Shiromir Shiromir ist männlich
Captain von Gondor

Server: Maiar
Herkunft: Hessen

Hier mal mein Feedback zu ROI:

Ich habe meine Urlaubszeit in der letzten Woche genutzt und sehr schnell einen Twink auf Level 75 gespielt. Grund war, dass ich es absolut nicht mag, mit der Spielermasse mich um Questmobs zu streiten oder in völlig übervölkerten Gebieten herumzu“laggen“.
Daher ist mein Twinkschurke vorgeprescht und hatte ungestört und ohne Layer nach 2,5 Tagen alle Quests gelöst und Level 75 erreicht.

Mit meinem Main mache ich das genau umgekehrt. Hier werde ich bewusst hinter der Spielermasse questen und mir sehr viel Zeit nehmen, ehe der Hauptmann dann 75 wird.

Darauf basierend hier meine persönlichen Plus- und Minuspunkte

Pluspunkte
+ Neue Skins bekannter Mobs (Halborks) sowie die neuer Mobs: Die Skins der Gegner wie auch der NPCs sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Figuren wirken realistischer und passen zu dem jeweiligen Gebiet. Bestes Beispiel sind die Halborks. Ich erinnere mich noch daran wie diese Halborks zu Vor-Moria-Zeiten in den Einsamen Landen aussahen. Nämlich wie identische Klone mit ihren merkwürdigen grünen Uniformen. Heute sind sie schmutziger, düsterer und sehen nicht mehr gleich aus (unterschiedliche Helme, Waffen, Kleidung).

+ Neue Kleidung, Helme, Umhänge
Man kann sich nun über die gecrafteten schweren Rohirrim-Gilden-Rüstungen wie ein Rohirrimkrieger aus dem zweiten Kinoteil einkleiden. Insbesondere der Helm ist sehr schön. Aber auch die ganzen Items, die man über die Quests bekommt sind von der Optik sehr gut und stimmig.

+ Gelände / Gebäude / Orte. Abwechslungsreich und sehr stimmig gemacht. Die Orte passen in die Regionen und wirken nicht wie unnatürliche Fremdkörper.

+ Epic-Questreihe (SPOILERWARNUNG)
Lief am Anfang etwas zäh an, aber spätestens wenn man den Orthanc erblickt, folgen mehrere kinoreife Gänsehaut-Momente. In meinen Augen eine absolute Stärke von den LOTRO-Spielmachern. Auch das Zierwerk, das man dort bekommt, sowie das Hausitem sind sehr gelungen.

+ Ettenöden-Equip
Die Ettensetrüstungen, -schmuckstücke, -Waffen sind nun mit denen des Raidcontents konkurrenzfähig. Auch die Beschaffung dieser wurde vereinfacht. Ein weiteres Plus ist der, dass der Loot aus den Ettenöden (einschließlich Tapferkeitsmedaillen und Tyrannenwappen) nicht gebunden ist und man immer noch Funkelnde Geistersteine verwenden kann.

+ Handwerk
Ich selber habe Handwerk immer nur als Mittel zur Ausrüstung meiner Chars angesehen. Fürs AH habe ich noch nie produziert. Daher kommt mir das neue weiter vereinfachte System sehr entgegen. Die über den Gildenruf herstellbaren Dinge scheinen zudem sehr gut zu sein.

+Droprate der Rissigen Rhi-Helvarch-Siegel
Diese findet man nicht so inflationär wie die Mithrilschuppen. Zudem findet man sie nun bei allen Handwerkszweigen. Also in Holz, in Gelehrtenkisten usw und nicht nur in Erzadern.

+ Synchronisation. Im Gegensatz zu den FD-Bossen ist die Synchronisation diesmal recht gut gemacht. Saruman spricht auch nicht wie im deutschen Trailer mit russischem Akzent.

+ Beschleunigungssysteme im Shop
Mir persönlich ist das Hochleveln und der Aufbau von Ruf ein Gräuel. Daher fand ich es sehr positiv, dass man über den Shop das Leveln und den Rufaufbau beschleunigen kann. Ich hatte für den Schurken durchgehend die 20%-XP-Boni für abzugebende Quests und Mobs gekauft, was mir 1,2 Mio XP Punkte bis 75 erspart hatte.

+ F2P-Monster in den Ettenöden

+ Alternative Beschaffungsmöglichkeiten der Raiditems
4 Setrüstungen kann man über 4te Überragende Zeichen beschaffen. Diese fallen in Inis wie denen in Annuminas, GHG, Bibliothek, Schule, Halle der Nacht, Verlassene Herberge an. Wobei die eine Annu-Ini wohl verbuggt ist. Jedenfalls war es kein besonderes Problem die Teile zu beschaffen. Auch kann man für 2500 Scharmützelzeichen ein 4tes ÜZ eintauschen.

Die abgenutzten Celebrimborzeichen fallen nicht nur bei der neuen 24er Drachenini, sondern auch bei Thorog. Ebenso andere (blaue) Items mit sehr guten Werten. Also besteht auch hier eine Alternative, um an die Sachen heranzukommen.

Minuspunkte
- TBD Die Übersetzungen sind schlecht bzw. zu lückenhaft. Alles, was nicht übersetzt wurde, trägt die Bezeichnung TBD. Im Kampflog findet man StringTable-Fehlermeldungen. Auch sind einige Mobs falsch übersetzt worden (ich erinnere mich an irgendeine Quest, wo man Warge und Warg-Leittiere töten musste. Alle Warge, also auch die Warg-Leittiere, trugen die bezeichnung „Warg“) Wer des Englischen mächtig ist, kann das Problem lösen, indem er auf den englischsprachigen Client umstellt. Dann sind alle Bezeichnungen vorhanden, ebenso das Kampflog.

- Zu wenig Quests für 75
Ich selber lasse alle Quests mit der 20% Beschleunigungsrolle aus dem Shop laufen. Daher wurde mein Char problemlos Level 75. Aber ich habe von einigen Freunden gehört, dass sie bei ca. 400.000 vor Level 75 keine Quests mehr haben und die Differenz über tägliche Quests und Scharmützel überbrücken mussten. Das sollte nicht sein.

- Solo- und Duo-Quests
Ich habe zwar mit meinem Schurken-Speedrun alles solo erledigt, ziehe aber mit meinem Main das Questen in großen Gruppen vor. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es viele Quests gibt, die man nur Solo oder maximal als Duo betreten kann. Da wäre eine Option, diese auch in 3er oder 6er Gruppen zu machen schöner.

- fehlende Rufpferde
Es wäre schön, wenn es für Verwandte der Dunländer und der Rohirrim ein entsprechendes Rufpferd geben würde.

- Große Rolle des Durchforstens
Kostet im Item-Shop nur 195 Punkte und im Spiel 6500 Scherben. Hier wäre es nett, wenn man diese auch per Scharmützel bekommen könnte.

- Spielerflut
Überall wo die „Spielermasse“ durchzieht, laggt es extrem und es bauen sich viele Layer auf, um zu verhindern, dass 100 Spieler in 1 Region dieselben Quest-Mobs jagen. Allerdings führt das dazu, dass zB Galtrev etwas instabil ist. Ich habe von Freunden gehört, dass sie beim Port nach Galtrev bzw. beim Einloggen dort einen client.exe-Fehler erhalten. Auch die Layer führen zu Ärger, da man wohl sogar beim Abbau einer Erzader plötzlich einen Layerwechsel erfährt und die Ader dann weg ist.

- client.exe-Fehler
Mir selber zum Glück nicht passiert, aber einige Sippenmitglieder und Freund melden häufige LOTRO-Client-Fehler. Es könnte an Problemen mit Plugins liegen.

Fazit: Die höchst mangelhafte Übersetzung ins Deutsche ist eigentlich das einzig Störende an dieser für mich sehr guten Erweiterung. Wobei ich dies durch das Umschalten auf den englischen Client gelöst habe.

Zahlreiche andere Probleme sind der aktuellen Spielerflut zu verdanken, so dass ich das für mich so gelöst habe, dass ich meine Chars vor oder hinter, aber nie inmitten des Spielertrosses bewege.

Insbesondere die Erlebnisse in Isengard sowie die neuen Outfitmöglichkeiten gefallen mir sehr gut.

Sollte die kostenlose LOTRO-Erweiterung Ende des Jahres erscheinen, werde ich wohl meine SWTOR-Vorbestellung rückgängig machen und mich ganz auf Mittelerde konzentrieren.

PS: Es ist auch eine nette Idee, das man nun die T1-Zeichen einfach gegen T2-Rüstungen eintauschen kann, so dass man nun sehr schnell an ein komplettes FD-Set herankommen und dieses als Zierwerk nutzen kann.

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
04.10.2011 11:08 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Gultor Gultor ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: Bad Kreuznach

Super Zusammenfassung! Daumen

04.10.2011 14:50 Gultor ist offline E-Mail an Gultor senden Beiträge von Gultor suchen Nehmen Sie Gultor in Ihre Freundesliste auf
schlerg schlerg ist männlich
Nazgul

Themenstarter Thema begonnen von schlerg

So... Langsam aber sicher kippt bei mir die Stimmung ins negative...

- TBD... Ich mags nicht mehr sehen... Dazu gehört auch noch die wechselnden NPC mit Deutsch/Englisch.

- Eisenloch... Betonung auf Loch... Selten so eine besch***** Instanz gesehen. Unspielbar.

- Rezepte... Bei allen Berufen gibts keine kompletten Sets der jeweiligen Stufe, nur 1-2 Teile? Was soll denn der Müll?

- Layer... In 2er Gruppen ist es inzwischen unspielbar geworden. Ständig diese Layerwechsel. Sobald man in eine Solo-Instanz geht, darf man gleich nach der Instanz wieder den Layer wechseln.

10.10.2011 11:14 schlerg ist offline E-Mail an schlerg senden Beiträge von schlerg suchen Nehmen Sie schlerg in Ihre Freundesliste auf
Gultor Gultor ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: Bad Kreuznach

Habe ungefähr am 01.10. angefangen, dann an drei Tagen bis Level 71 gespielt, seitdem (also eine Woche) gar nicht mehr. Ich finds langweilig, fesselt mal gar nicht.
Klar, MMO halt, töte xyz ist natürlich Standard, aber ich kann es schlecht ausdrücken, versuchs aber mal:
man kann auch diese typischen Aufträge spannend präsentieren und fesselnd, oder völlig langweilig.
In den älteren Gebieten sind die Aufgaben doch schon besser präsentiert. Nordhöhen spiele ich immer gerne, Forochel und Evendim auch, aber RoI ist (meine persönliche Meinung) einfach langweilig, daher spiele ich irgendwann mal weiter, in nem Monat oder so, dann laggt es wenigstens nicht mehr. Wenn schon scheiße, dann wenigstens flüssig (<-- Achtung Wortspiel).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gultor: 10.10.2011 11:19.

10.10.2011 11:19 Gultor ist offline E-Mail an Gultor senden Beiträge von Gultor suchen Nehmen Sie Gultor in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Zitat:
Original von Gultor
Wenn schon scheiße, dann wenigstens flüssig (<-- Achtung Wortspiel).

Damit hast Du mir gerade den Tag gerettet! Clown

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
10.10.2011 11:31 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Herkunft: Lummerland

wiebitte??? mit flüssiger...... Val..... Fieber

Ich habe in zwei Tagen knapp bis 70 gespielt und finde fast nur noch orangene Quest. Einige davon habe ich allein nich geschafft.
Mal schauen wo ich noch spielbare finde. Im großen und ganzen wurden die + und - ja angesprochen. Ich hoffe es wird besser, wenn ich in Richtung Orthanc komme, sonst wirds langweilig mit 10 Chars......

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
10.10.2011 11:45 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Feedback zu Isengard

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH