Feedback zu Isengard |
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
| Zitat: |
Original von Thorgolas
wiebitte??? mit flüssiger...... Val.....
|
Ich meinte den Spruch an sich, Thorgo! Nicht das Endprodukt!
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
10.10.2011 11:47 |
|
|
schlerg
Nazgul

Server: Vanyar
Themenstarter
 |
|
Original von Thorgolas
Ich hoffe es wird besser, wenn ich in Richtung Orthanc komme, sonst wirds langweilig mit 10 Chars...... |
Noch nicht gemerkt? Es ist in jedem Lager das selbe...
Töte 10 von denen, bring mir 5 von denen, Zerstöre da 3 Sachen, Lege den Obermotz flach und melde dich bei XY.
Lichtblick war für mich die Buchquest in diesem verschneiten Dorf (weiss grad ned, wie das dort oben heisst) und die Quests als Gefangener. Mal was neues!!
Mir graut es auch schon vor meinen Twinks...
__________________ 7x65er, 1x40er Char, 1x30er Char: Vanyar
div. MP Chars (1xR9,1xR8, 3xR7, 1xR6): Vanyar
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schlerg: 10.10.2011 12:15.
|
|
10.10.2011 12:15 |
|
|
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Lothlórien
 |
|
Ich frage mich wenn es mich schon graut vor irgendwas in einem freiwilligen Spiel, wieso mache ich es dann noch?
Soll kein Angriff sein...
__________________ . . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
|
|
10.10.2011 12:28 |
|
|
schlerg
Nazgul

Themenstarter
 |
|
Ich habe nirgends gesagt, dass ich die Twinks hochspiele
Aber ja, läuft wohl darauf hinaus, da ich alle Handweksstufe selber verfügbar haben möchte... und bis dahin hoffe ich auf einen Patch, der das angesprochene behebt
|
|
10.10.2011 12:32 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Naja, neu erfinden muss man das Rad ja nicht unbedingt. Aber es ist ja in der Tat wirklich so, dass man zu einem NPC kommt, dieser gibt einem einmal 3 Quests, gibt einem nochmal drei Quests, schickt einen in eine Solo-Instanz, verweist einen dann zum nächsten NPC, wo man das Prozedere wiederholt. Erst in den "größeren" Ortschaften wie Galtrev, Tal Madingsbums und wie auch immer die anderen Lager heißen, ist das ein wenig anders.
Die epische Questreihe allerdings finde ich sehr gelungen....gerade das letzte Drittel (will jetzt nichts vorwegnehmen, falls es einige noch nicht kennen!).
|
|
10.10.2011 13:09 |
|
|
Gultor
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Bad Kreuznach
 |
|
Original von Cutholen
es ist nunmal ein mmo was soll man da an quests groß neu erfinden. |
Ist schon klar, keiner von uns hat x-Charaktere auf Stufe 65 gebracht, ohne dass sich Quests wiederholt haben, aber es gibt verschiedene Abstufungen von Wiederholungen, also auch in sowas kann Qualität stecken.
Das hier ist echt mies, meiner Meinung nach.
Woran ich das merke? Das ist nicht mal einen bis 75 spielen konnte und vom Gefühl in frühestens einem Monat mich aufraffen kann.
Und das ist kein Gehetze, denn z.B. hatte ich keine technischen Probleme und fand es beachtlich, dass sie den Termin gehalten haben, also war ich positiv eingestellt.
Ich fand fast alle Erweiterungen gut, naja DW war schon nciht mehr so prall, aber zuvor jede Gegend hatte was. War auch gerne in Moria (nicht überall, aber insgesamt mache ich es gerne), aber RoI ist nicht mein Fall. Mal sehen, wie ich das handele. Denn das Spiel selbst ist schon gut, aber man will ja auch mal in andere Gegenden.....
__________________ Mein tägliches Motto: Harte Arbeit, karger Lohn!
|
|
10.10.2011 13:28 |
|
|
bandalil
Olifantentöter

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland
 |
|
Fesselt mich bisher garnicht. Hatte zumindest aber das Glück genügend Punkte zu haben und mußte daher kein Geld dafür ausgeben.
Eigentlich hatte ich mich auf was Neues gefreut, aber es macht einfach keinen Spaß. Bin seid Jahren mit kurzen Unterbrechungen dabei, aber rein für mich persönlich hat die Umsetzung jetzt den Spaß genommen.
Weiß auch nicht genau, ob es an den Fehlern liegt oder an den Quests
|
|
10.10.2011 13:41 |
|
|
Elemethil
Haradrim-Krieger

|
|
Vorbemerkung: Ich habe einen Rechner knapp an der Untergrenze der Systemanforderungen und sollte mich daher nicht beschweren. Ich finde es dennoch "sehr unglücklich" die Questreihe mehrfach durch das absolut instabile Galtrev zu führen. Während der Lags dort und den Ladebildschirmen zwischen Galtrev und anderen Dunlandgegenden habe ich locker zwei Kapitel von "The Crippled God" lesen können. Da fand ich es in Moria besser, wo man um die 21. Halle drumherum geführt wurde (vor allem was das Buch anging).
Viel Feedback kann ich eh nicht geben, da ich nun erst bei den Kriegsvorbereitungen der Falkensippe durchbin. Da ich auf Grund der Lags jedoch häufig abseits der vielberittenen Wege zu Fuß unterwegs bin, kann ich mich über das Buch der Taten nicht beklagen. Das ist schon reichlich gefüllt. Zwischendurch habe ich vier Tage gar nicht gespielt, was den Spielfluss in Galtrev stark verbessert hat. Da auf Belegaer dieser Tage so viele Pseudo- und Überhauptnichtrollenspieler hausen, gebe ich bei Überlastung gerne denen die Schuld.
Gestaltungsmäßig ist Dunland selbst auf minimalen Einstellungen ein schönes Erlebnis und im Vergleich zu Enedwaith wirken die Unterschiede zwischen einzelnen Regionen nicht mehr so extrem. Das Buch hat mir bis jetzt auch sehr gut gefallen, auch wenn ich dem Falkenclan als Stamm mit vielen alten Frauen (Eichenherz-Komplex lässt grüßen) keinen Meter weit traue.
Die ganzen 75er sind mir 68er natürlich eher unheimlich, aber von mir aus können gerne alle die Stufe erreicht haben und dann von Bree aus Instanzen und Scharmützel besuchen, was den Spielfluss für mich verbessert.
__________________ Karsadil Morilor, Elb aus Eregion, Kundiger, 78 - Die Steppe
Nies Altbauer, Mensch aus Bree, Hauptmann, 60 - Das Steinfundament
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elemethil: 10.10.2011 21:44.
|
|
10.10.2011 21:41 |
|
|
Eldatirmo
Captain von Gondor

|
|
Also wir haben die erste Woche erst einmal abgewartet und haben nun 3 Termine gehabt, als 6er Gruppe. Schön sound an, Namen aus und das ganze dann im RP. So machts dann auch wieder spaß. Die Umgebung kommt stimmungsvoll rüber, mehr als 1-2 Termine die Woche sind auch baw. nicht angedacht, da feue ich mich dann auch wieder drauf.
__________________ Server: Belegaer
Name: Eldatirmo Gwannion
Rasse: Elb
Klasse: Wächter (lvl 74)
Berufe: Schmied/Rüstungsschmied/Schürfer/Schneider
|
|
11.10.2011 13:33 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

Server: Vanyar Herkunft: Entenhausen
 |
|
da meld ich mich auch nochmal zu wort wie gesagt lange betaphase endlos zeit zum programmieren udn dann so ne verzeihung endscheisse rausbringen is schon grenzwertig!!!
-> TBD... braucht man nix zu sagen
-> keine inis, nur gebiete... sehr dürftig
-> drache... netter gegner aber buggt viel zu oft in einem "Stillstandsmodus" echt toll wenn man Hm t" macht und der Typ bei 42 % einfriert . echt klasse
-> wart ihr mal BG, hütti oder sontwas mit taktischen Schadensfeldern? hab gestern in BG 19k crit gekriegt von so nem Feld, klasse bug jetzt sind manche alte inis auch fürn arsch - geschafft haben wirs aber war ein witz
-> wider der 2 set stillstand: neues oder etten - echt viel auswahl
-> ........
im großen und ganzen zeugt es entweder von großem mut, großer gleichgütligkeit oder stupider idiotie so etwas zu veröffentlichen - sie hatten mehr als genug zeit udn was sie dafür gelliefert haben, ne putzfrau eisenloch programmieren lassen etc. is unter aller sau
Turbine you are the worst - oder arbeiten die mit den age of conan leuten zusammen ? ^^
__________________ GW2: Steelo McBong Asura Mesmer / Kampfar Enigma Norn Krieger
-------------------------------------------------
Duder (75 Sch - R9) - Anduin -pensioniert
Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
|
|
11.10.2011 14:24 |
|
|
schlerg
Nazgul

Themenstarter
 |
|
Original von Duder
.......
im großen und ganzen zeugt es entweder von großem mut, großer gleichgütligkeit oder stupider idiotie so etwas zu veröffentlichen - sie hatten mehr als genug zeit udn was sie dafür gelliefert haben, ne putzfrau eisenloch programmieren lassen etc. is unter aller sau
|
Meine Rede, thx@Duder.
|
|
11.10.2011 15:44 |
|
|
Lanadin
Kämpfer der Uruk Hai

Herkunft: Gondor
 |
|
das habe ich doch schon vor dem addon gesagt, aber da wurde ich nur fertig gemacht ^^
Aber bin ganz deiner meinung!!!!!!
__________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden....
|
|
11.10.2011 18:12 |
|
|
Damaria

Uruk Ausgraber

|
|
Hm- da klaffen dann wirklich die Meinungen wohl sehr auseinander.
Ich habe ebenfalls Namen aus, Ton an und wir haben komplett zu zweit gequestet. Zwar nicht - wie Eldatirmo im RP- aber ganz in Ruhe. Die Gegenden angesehen. Mal auf einen Wachturm geklettert. Die NSCs und ihre tolle Kleidung bewundert.
Die Pferde-Sammelquest fand ich neu und eine schöne Idee. Die Kampfgrube finde ich ebenfalls gelungen und finde es sogar ein wenig schade, dass dort nur 4 Quests zu machen waren.
In der kleinen Mine hat mich dann die Loka schon gestört, so dass ich auf den englischen Client gewechselt habe. Das ist für die gesamte Stimmung (Questtexte-Sprachausgabe und so weiter) schon nochmal um einiges besser.
Die Isengardquest, wo man gefangen ist, fand ich ebenfalls sehr gelungen. Und mein Highlight war mein Besuch bei Saruman, weil es dort als Kundiger noch etwas anders ist. Als plötzlich Galadriels Stimme ertönte war ich richtig gefesselt. Eine Kleinigkeit vielleicht, aber ich fand es sehr gut.
Die Umgebung ist schön gestaltet und ich bin das ein oder andere mal durchaus überrascht worden. Zum Beispiel durch die firedliche Lichtung, die man dann im Moor betritt.
Nun gut- das Eisenloch ist ein Kapitel für sich. Das haben wir mit Humor genommen.
Die Quests haben für mich gereicht um 75 zu werden und ich habe sogar noch die aus dem zweitem Startgebiet offen. Die wollte ich nämlich irgendwann in ferner Zukunft mit meinem Twink machen und mir nicht vorher ansehen. Mit meinem Main musste ich lediglich ein Scharmützel machen, damit die EP reichen. Und da wurde ich während dieses Mützels schon 75.
Selbst die wiederholbaren Aufgaben in Galtrev, Eisenloch und Isengard habe ich jeweils nur 2 mal gemacht. Letzte beiden sogar eigentlich nur wegen des Rufes.
Mir gefällt das AddOn nach wie vor sehr - den Raid habe ich mir noch nicht mal angesehen. Hat sich irgendwie noch nicht so wirklich ergeben. Die neue PvE Rüstung war schnell beschafft und durch die Möglichkeit die Zeichen auch in 12er Mützeln zu bekommen fand ich es sogar recht kurzweilig. Die Helegrodrüstung zu besorgen war irgendwie mehr gegrinde.
Nun wird noch das ein oder andere Mützel gemacht, in der Hoffnung, dass ein Celebrimbor für mich irgendwann rausspringt.
Und dann kommen ja im Dezember auch schon die neuen Instanzen und der neue 12er Raid.
__________________ Begeisterte Raiderin.
Hingebungsvolle RPlerin.
Überzeugte Ettenspielerin.
|
|
12.10.2011 09:24 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

Server: Vanyar Herkunft: Entenhausen
 |
|
im dezember schon? du bist ein kunde den sich ein firma wünscht ;-)
das is ja wohl das mindeste für dieses mini und ultra fehlerhafte update.
__________________ GW2: Steelo McBong Asura Mesmer / Kampfar Enigma Norn Krieger
-------------------------------------------------
Duder (75 Sch - R9) - Anduin -pensioniert
Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
|
|
12.10.2011 10:05 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Original von Duder
im dezember schon? du bist ein kunde den sich ein firma wünscht ;-)
das is ja wohl das mindeste für dieses mini und ultra fehlerhafte update. |
Der Wunschkunde ist jemand, der dauerhaft ein Abonnement laufen hat, nur zweimal die Woche spielt und daher nur langsam im Content vorankommt und sich regelmäßig für alle seine Chars tolle Sachen im Shop kauft, in den er monatlich natürlich auch nochmal echtes Geld reinpumpt!
Was sich eine solche Firma nicht wünscht, sind Kunden, die den neuen Content, in den Monate Arbeit (ob mit gutem oder schlechten Ergebnis sei mal dahingestellt) reingeflossen sind, innerhalb von zwei Spieltagen durchgeorgelt haben und dann direkt nach mehr Inhalt schreien.
Man kann es einfach nicht jedem recht machen, Dude. Der eine ist glücklich, der andere nicht.
P.S.: Es sei jeder herzlich eingeladen sich aufgrund meines Posts nicht angesprochen zu fühlen. Das war keine persönliche Wertung!
|
|
12.10.2011 10:16 |
|
|
Vargor
Kankras Futter

Server: Belegaer Herkunft: Mittelerde
 |
|
Hallo zusammen,
Obwohl ich ja eigentllich kein Forenjunkie bin, wie man an meiner überschaubaren Postinganzahl sieht, melde ich mich nun doch mal zu Wort:
Um es kurz zu machen: Mir gefällt Isengart außerordentlich gut, und damit liege ich auf einer Wellenlänge mit meinen Sippenfreunden. Ich kann das Gejammer darüber wirklich nicht verstehen- klar, wenn man in zwei Tagen ohne Schlaf auf Speed durchrauscht, hat man hinterher nichts mehr zu tun. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht mehr hören, ist doch, als ob nach jedem Add-On von einigen Leuten die gleiche Platte abgespielt wird.
Neben allen schon genannten positiven Aspekten, die ich nicht wiederholen will, sind für mich insbesondere das "Schöne im Kleinen", die Geschichten hinter den Quests und manch eine gute Idee (Kampfgrube, stille Lichtung, Schlacht im Heidefall, Buch) das, was Isengart ausmacht.
Lokalisation, okay....da bin ich aber ganz entspannt und warte einfach ab, bis diese Fehler behoben werden.
Bugs in der Eisengrube....so what? Nimm's mit Humor, hüpf mit ein paar Leuten da durch und lach dich tot. Oder mach sie erst nach einem Patch.
Ich habe den Eindruck, dass der einzige Grund, aus dem einige Leute hier unterwegs sind, das Gejammer und Gemecker ist. Und ich freu mich jetzt schon (nicht) auf die gleichen Leute, die bei Star Wars das gleiche Gejammer anstimmen, wenn sie durch sind, die Geschichten nicht genießen konnten, weil sie vor lauter "Go,go" nichts davon kapieren und dann wieder weiterziehen. Ist schon fast Realsatire.
|
|
12.10.2011 10:51 |
|
|
Damaria

Uruk Ausgraber

|
|
Ob ich ein Kunde bin, den sich eine Firma wünscht kann ich nicht beurteilen. Ich lege eben den Fokus auf die Dinge die mir gefallen. Ich habe keine Lust den Fokus auf die negativen Dinge zu legen.
Ärgern kann ich mich beim arbeiten oder dergleichen ^^ Und beim AddOn habe ich mich bisher nicht geärgert. Und bis Dezember habe ich noch einiges zu tun. Bissle Handwerk. Bissle BdT. Bissle twinken. Mützel machen. Leuten beim leveln helfen oder beim beschaffen der Ü4-Zeichen. Da wird mir sicher nicht langweilig. Und das obwohl ich ja nun schon meine Rüstungsteile habe und den Content durchgespielt habe.
__________________ Begeisterte Raiderin.
Hingebungsvolle RPlerin.
Überzeugte Ettenspielerin.
|
|
12.10.2011 11:06 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Meine lieben Kinder!
So denn lasst mich berichten aus den fernen Gegenden Dunlands, welche ich just zu bereisen aufbrach und deren raue, brachiale Schönheit gewiss auch Eure Herzen bald für sich einnehmen wird.
Der Einfluss Dunlands erstreckt sich bis nach Enedwaith, welches ja somit bereits einen Vorgeschmack darauf gab, welch Volk und Lebensweise den Reisenden dort erwarten würde. Als die Grenzen sich öffneten, da wurden etwa auch die Halborks in Enedwaith von der im Dunland herrschenden Mode mitgerissen und zeigten sich fortan statt durchweg kahlköpfig und farblos mit güldener Haarpracht, welche verwegen im Abendwind den sterbenden Sommers dahinflatterte.
Die ersten Grenzen die ich passierte führten mich da etwa in das Knochental, einen grausigen Ort, von dem ich erst nicht berichten wollte, um Euch die Schrecknis zu ersparen, die Euch in die Glieder fahren könnte, wenn ich davon berichte, dass dort die Toten lebendig wurden und dürstend nach Menschenfleisch umherwandern. Aber wenn wir ehrlich sind... lohnen sich Begräbnisse zur Zeit ja eigentlich nicht mehr, denn wo beim Balrog hüpfen die Gerippe nicht gleich munter wieder aus den mühsam geschaufelten Gruben und knabbern an jedem der vorbeikommt? Wir sollten wirklich drüber nachdenken, sie entweder richtig einzumauern oder uns dieses ganze Sakrament zu sparen. Und wenn man einen Ort schon 'Knochental' nennt... naja, was erwarten die Leute da bitte?
Die Sprache der Dunländer ist TBD. Wenn Du TBD lernen willst, muss Du einfach TBD. Wo Du am Ende TBD, ist eigentlich TBD. Aber TBD wenn Du Dein TBD, sonst wirst Du TBD, was nicht zu sehr ausarten sollte, weil TBD! Vergesst das niemals!!!
Allgemein herrscht im Dunland manche sprachliche Verwirrtheit. Ebenso eine ziemliche Einfallslosigkeit. Was nicht in ihrer multipotenten TBD Weise beschrieben ist, ist oft sehr einfach deklariert. Dolch der Dunländer 1, Schwert der Rohirrim 2. Viel Mühe geben sie sich nicht. Auch sind ständig Dinge von ihnen falsch beschrieben, worüber sie sich insgeheim totlachen, heißt es, auch wenn sie einen, wenn sie vor Dir stehen, meist finster angucken. Besonders hinterhältig nutzen solche Wirrnisse natürlich die Diener Mordors. Es gibt im Dunland schwarze Warge, die sich zur Irreleitung ihrer Feinde mit grauen oder rotbraunen Fellen getarnt haben! Tückisch, nicht wahr? Manwe sei Dank, dass mir zuviel Weisheit verliehen wurde, auf so etwas hereinzufallen. Dunländer sagen Dir gerne immer wieder, dass Du nur willkommen bist, wenn Du ihnen keinen Ärger bereitest. Wie ich so eine Begrüßung von jemandem deuten soll, denn ich gerade von einem Pfahl in einer Höhle befreien will, an der sie gekettet war, dass allerdings ist auch mir nie ganz bewusst geworden. Ich habe sie dann vorsichtshalber mal da gelassen.
Besonders erfreulich ist der Fortschritt, auf den ihr dort treffen werdet. Ja, meine Kinder, auf dieser Reise werdet ihr Eure Besitztümer nicht länger mit den läppischen Errungenschaften der jahrtausende alten Kultur unsterblicher Überwesen aus Lothlorien belasten müssen, nein, nein! Ihr werdet sie endlich durch die deutlich weiterentwickelten Produkte bemalter Halbwilder ersetzen können, die in windschiefen Hütten leben. Oder einiger verkappter Wikinger zu Pferd! Elben und Zwergenkunst... pah! Alles Gerüchte!
Und endlich findet ihr:
Skarn !!!
Ja Skarn, ihr habt richtig gelesen und ich weiß, wie Euch das Herz nun höher schlägt! Skarn!!! Gedenket nur der zahllosen Momente des Schreckens, des Grauens und der ungeheuerlichen Dunkelheit als wir dasaßen, zitternd in den Schatten und uns dachten "Hätten wir doch Skarn! Ein wenig Skarn nur, ihr gnädigen Valar!" Nun ist es endlich da! Und damit stehen uns die Tore offen zu den großen Sagen von einst, wo es da etwa hieß:
| Und da trat Morgoth aus der Dunkelheit der Welt und sein Blick war so grimm, dass er die Herzen der Menschen und Elben tauchte in ein Meer aus Furcht und Entsetzen. Doch Skarnfried der Skarnerne trat vor, zückte seinen Hammer aus Skarn und skarnte ihm eins und es ward Heulen und Wehgeschrei unter den Dienern Melkors allethalben! |
Am Ende sei Euch noch das Eisenloch erwähnt! Ihr werdet schnell merken, dass es seinen Namen zurecht trägt, denn wer es betritt braucht eiserne Nerven, weil er zweifellos von Loch zu Loch stürzen wird. Im Allgemeinen ist es relativ TBD und man muss schon TBD, wenn man TBD. Dann allerdings sollte es gehen!
So macht Euch denn auf, meine Kinder! Reitet vor und voran gen Dunland und verzarget nicht. Die Pforte gen Rohan steht offen und neue Abenteuer erwarten uns! Mut, Mut meine Kinder! Laßt Eure Herzen entflammen für die Freiheit unserer Heimat, auf dass wir uns in den Hallen von Edoras wiedersehen.
In einem... Jahr oder so.
Euer geliebter Vater!
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
12.10.2011 12:05 |
|
|
|