Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Spielerhäuser - Sippenhäuser » Haustyp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haustyp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tergri Tergri ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-118.jpg

Server: Belegaer

Haustyp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Moment grade um die 3,5 Gold und frage mich ob ich auf ein Luxushaus sparen soll oder mir direkt ein Standarthaus kaufen sollte.

Ich bin ein Zwerg und deswegen kommt für mich nur ein Zwergenhaus infrage Gimli , ich hatte mit einem andren Charakter schonmal n Standarthaus und mir war es fast zu klein ... ich möchte aber so schnell wie möglich ein Haus. Ich weiß jetzt wirklich nicht ob es so viel mehr bringt ein Luxushaus zu kaufen.
25.11.2011 17:18 Tergri ist offline E-Mail an Tergri senden Beiträge von Tergri suchen Nehmen Sie Tergri in Ihre Freundesliste auf
Casanofy Casanofy ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-249.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wo ist denn die Höflichkeit der Zwerge geblieben?
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum Augenzwinkern

Nun, ein Luxushaus bietet schon ein paar Plätze mehr, die sich lohnen (für Einrichtungs-Fans).
Soweit ich weiß, gibt es auch einen Platz für besondere Möbel, die das Standarthaus nicht hat.

Du solltest aber bedenken, dass ein Luxushaus eine saftige Miete verlangt.
Man muss also schon kräftig dafür "arbeiten" Augenzwinkern

Es lohnt sich also wirklich nur, wenn Du viel Wert auf etwas umfangreichere Einrichtungsmöglichkeiten legst smile

Viel Spaß
Cas

25.11.2011 19:50 Casanofy ist offline E-Mail an Casanofy senden Beiträge von Casanofy suchen Nehmen Sie Casanofy in Ihre Freundesliste auf
felbi
Knecht der Haradrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es bietet ne Truhe mehr, was schon mal nicht schlecht ist.. und die Miete ist doch vernachlässigbar, sogar auf kleinem Level.
26.11.2011 17:12 felbi ist offline E-Mail an felbi senden Beiträge von felbi suchen Nehmen Sie felbi in Ihre Freundesliste auf
Caernum Caernum ist männlich
Ringträger

Server: Maiar
Herkunft: Berlin

Offengestanden das einzige was ich in meiner Haustruhe liegen hab ist Hauseinrichtung...

Materialien die mehr als ein Char braucht u.ä. lagere ich alles im gemeinsamen Bankfach, da kommt auch jeder Charakter dran ohne zu meinem Haus porten zu müssen.

__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
26.11.2011 20:22 Caernum ist offline Beiträge von Caernum suchen Nehmen Sie Caernum in Ihre Freundesliste auf
Casanofy Casanofy ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-249.jpg

Zitat:
Original von felbi
... und die Miete ist doch vernachlässigbar, sogar auf kleinem Level.

Nun, verallgemeinern sollte man das aber nicht.
Was ist für Dich kleines Level?

Gerade für niedrige Stufen macht es schon einen enormen Unterschied, ob man 50 oder 250 Silber pro Woche abstottern muss - besonders dann, wenn man eher ein Wochenendspieler ist und/oder viel Rollenspiel betreibt und die Kohle nicht zum Säuefüttern hat smile

26.11.2011 22:10 Casanofy ist offline E-Mail an Casanofy senden Beiträge von Casanofy suchen Nehmen Sie Casanofy in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Wenn Du Dir die Frage schon stellst, spar lieber auf das Luxushaus. Du kannst ein Haus nicht verkaufen, nur aufgeben, wobei dann alle Geld was du vorher reingesteckt hast verloren ist.

26.11.2011 23:25 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Predatoranakin Predatoranakin ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-73.jpg

Server: Vanyar

Hm... naja die Frage is schwer, je nachdem ob du auch mal im Haus bist oder vorbeischaust oder ob du nie hinguckst. Ich zum Beispiel hatte mir ein Hobbti-Standart haus gekauft und bin nieeeeeeee hingegangen hab aber immer die miete bezahlt^^. nun hab ich Schluss gemacht und das Haus aufgegeben, da ich aber schon die Miete bis nächstes Jahr bezahlt hatte wars auch wiederum dumm. Jedoch bekam ich nach dem Aufgeben, Post von der Hausgesellschaft und 300 silber. Die 300 silber waren wohl der Unterhalt smile wenigstens etwas zurück. jedoch kann man auf das eine Gold was das Standart Haus kostet auch verzichten 7,5gold jedoch is schon mehr. Naja ich werd mir wohl kein Luxushaus oder i-ein Haus mehr holn, da ich eh nicht hingucke Zunge raus .

LG Predatoranakin
27.11.2011 08:07 Predatoranakin ist offline E-Mail an Predatoranakin senden Beiträge von Predatoranakin suchen Nehmen Sie Predatoranakin in Ihre Freundesliste auf
felbi
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von Caernum
Offengestanden das einzige was ich in meiner Haustruhe liegen hab ist Hauseinrichtung...

Materialien die mehr als ein Char braucht u.ä. lagere ich alles im gemeinsamen Bankfach, da kommt auch jeder Charakter dran ohne zu meinem Haus porten zu müssen.

Das kann man natürlich so machen, und zum Teil mache ich das auch so. Aber wenn ich vor der Auswahl stehe, ob ich TP in gemeinsamen Lagerraum investiere oder "etwas" Spielgeld in ein Haus, wo ich gemeinsame Lagerfläche habe, ist die zweite Option nicht unbedingt schlecht.. Augenzwinkern
27.11.2011 14:25 felbi ist offline E-Mail an felbi senden Beiträge von felbi suchen Nehmen Sie felbi in Ihre Freundesliste auf
Niko Niko ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-353.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Bayern

Hab ich mir auch gedacht, sehe das haus als zusätzlicher gemeinsamer Lagerplatz an...leider kann ich mir ein Luxushaus wegen der 5g Goldgrenze nicht kaufen...genauso wenig wie die rufpferde Gimli

Onfrik, Wächter (<60)
Niikoo, Kundi
Onsingar, Barde [neu erstellt]
Lenrid, Schurke
Galnir, Jäger
Morblod, Hauptmann

alle außer Onfrik <50
27.11.2011 14:44 Niko ist offline E-Mail an Niko senden Beiträge von Niko suchen Nehmen Sie Niko in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Vom Kosten/Nutzen-Effekt (Miete/Lagerraum) ist das Luxushaus auf jeden Fall am besten.

28.11.2011 11:57 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Niko
Hab ich mir auch gedacht, sehe das haus als zusätzlicher gemeinsamer Lagerplatz an...leider kann ich mir ein Luxushaus wegen der 5g Goldgrenze nicht kaufen...genauso wenig wie die rufpferde Gimli

Wenn Du irgendwann mal ein kleines Geldscheinchen übrig hast, dann gönn Dir einen Monat lang das Abonnement. Dann kannst Du Dir für all Deine Charaktere die Goldgrenze entfernen lassen, hast sämtliche Beutel zur Verfügung und auch Zugriff auf alle Tugend-Slots. Dauerhaft. Bei der Zahl an Charakteren, wenn man mal einen Blick in Deine Signatur wirft, vielleicht keine sooo schlechte Investition. smile

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
28.11.2011 12:02 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Niko Niko ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-353.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Bayern

Jap, werd ich wohl auch bald mal machen müssen, und 10€ sind wirklick keine große Investition Trinken

PS: Bleiben eig. die Instanzen, die Gebieten aus Eriador zugeortnet sind nach der VIP-Laufzeit auch noch spielbarverwirrt auch wenn man das qs-packet nicht besitzt)

Onfrik, Wächter (<60)
Niikoo, Kundi
Onsingar, Barde [neu erstellt]
Lenrid, Schurke
Galnir, Jäger
Morblod, Hauptmann

alle außer Onfrik <50

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niko: 28.11.2011 13:56.

28.11.2011 13:54 Niko ist offline E-Mail an Niko senden Beiträge von Niko suchen Nehmen Sie Niko in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Nein, leider nicht. Die Questpakete bekommst Du nur für die Zeit in der Du VIP bist. Sobald dieser Status ausläuft, hast Du auch keinen Zugriff mehr darauf. Dauerhaft bekommst Du diesen Zugriff nur, wenn Du Dir diese Pakete wirklich direkt im Shop kaufst.

28.11.2011 14:04 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Oder du sparst dein Geld und kaufst dann gleich dieses Haus:

http://www.bild.de/lifestyle/haus-garten...1070.bild.html#

29.11.2011 11:56 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Ja sehr cool, das ist nochmal ne Idee für n Gartenhäuschen Daumen

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
29.11.2011 12:42 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Genial! rotes Gesicht Ein echtes Hobbit-Häuschen! Absolut klasse! smile

29.11.2011 12:55 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Tergri Tergri ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-118.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Tergri

Das Hobbit-Haus ist ja krass großes Grinsen
Danke, ich werde mir ganz bestimmt ein Luxushaus kaufen...oder mir eins in Wales bauen Augenzwinkern
01.12.2011 18:18 Tergri ist offline E-Mail an Tergri senden Beiträge von Tergri suchen Nehmen Sie Tergri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Spielerhäuser - Sippenhäuser » Haustyp

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH