Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Rassen - allgemein » Hobbit Waffenmeister ?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hobbit Waffenmeister ?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer
Herkunft: Lothlórien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztlich ist das meiste einfach ein Zugeständnis an die Spieler, würde es rein nach Tolkien gehen würde sich die Anzahler der Zwerge/Elben in Bree auch dramatisch reduzieren, wir würden aufgrund von Körperkraft und Geisteskraft alle nur Elben in Instanzen schicken usw

Ein Spiel ist nie 100% Buchgetreu, und was man aus der Spielmechanik nun für sein RP macht, oder nicht macht, liegt an jedem selbst.
Daher wäre es für mich kein Problem wenn es Hobbit Waffenmeister gäbe, ich müsste sie ja nich spielen, bzw mit Rambo-Frodo RP betreiben.

Und vergleiche mit der Realität, egal von wem, sind völlig absurd. Mir ist auf der Weltkarte weder das Auenland noch Moria oder Gondor für angegmgessene Feldstudien begegnet.

04.12.2011 07:11 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Baragdosh Baragdosh ist männlich
Marschall der Riddermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist ein Langbogen in Ordnung. Es steht doch sogar im Buch,dass Hobbits ganz hervorragende Schützen sind,auch mit Langbögen.
Es heißt nunmal WaffenMEISTER,das verbinde ich nicht mit Hobbit+ Heugabel. Man muss gewisse Zugeständnisse machen,um eine vernünftige Spielmechanik zu erhalten,eigentlich wäre ja auch ein Chat sonst unmöglich.
Man muss sich nur fragen,wann es lächerlich wird,sonst könnte man ja auch Zwergen Schurken einführen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baragdosh: 04.12.2011 08:13.

04.12.2011 08:12 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Zitat:
Original von Baragdosh
Ich hoffe das war nicht ernst gemeint. Laut der Beschteibung ist der Waffwnmeister ein furchtloser Zerstörer und perfekter Beherrscher von Waffen in der Schlacht,das willst Du mit einem Hobbit+Mistgabel gleichsetzten? Lächerlich. Ein Hobbit mit Attacken wie Erbarmungsloser Schlag oder Barbarische Schläge? Na sicher.

Diese Beschreibungen sind dafür da, dass kleinen Jungs beim lesen einer abgeht. Um es mal klar und deutlich auszusprechen. Für mich ist Herr der Ringe Online kein Kriesgsrollenspiel, sondern ein Abenteuerspiel. 3-12 Abenteurer meistern gemeinsam eine Aufgabe. Die Gemeinsamkeit ist dabei für mich immer das entscheidende, um einen Gegner zu besiegen. Da spielt es keine Rolle, ob ein Hobbit mit Keule oder Buttermesser einen barbarischen Schlag landet, es landen eben noch elf weitere. Wer eine Kriesgssimulation spielen möchte, hat sich das falsche Spiel ausgesucht. Auch wenn sich Herr der Ringe Online an Tolkien orientiert, so ist es dennoch comic relief.

Ständig muss man im Rollenspiel mit Hilfskonstruktionen arbeiten. Hobbits können ebensowenig ein Barbar sein wie Elben. Es gibt in diesem Spiel nun einmal keine Conans, die gibt es woanders. Darum finde ich solche Beschreibungen an sich lächerlich und wer sie dann nicht mehr übertragen und anpassen kann, und einen barbarischen Elben realistischer findet als einen barbarischen Hobbit, der hat in meinen Augen ein nicht zu lösendes Problem und spielt das falsche Spiel. In meinen Augen sind 80% des Spiels nicht realistisch und nicht Tolkien-kompatibel. Mich stört das aber meistens nicht, denn im Rollenspiel bin ich es gewohnt, ständig Übertragungen anzustellen und Dinge auszublenden. Nicht zuletzt weil die Mehrheit der Spieler auch auf Belegaer solche sind, denen mit ihrem Elbenwaffenmeister und ihren barbarischen Schlägen ganz warm im Puddingtopf wird und sich dann wirklich wie Barbaren benehmen. Furchtloser Zerstörer *hahaha* Ich hätte nichts dagegen, wenn es mehr Auenland-Schlachtzüge gäbe, Spitzmaus- und Keilerjagden, Kampf gegen Eugenia, die Riesenkröte... Aber es muss ja immer was mit Drachen, Sarumännern, Gorothuls sein. Sehr realistisch, die dann barbarisch zu schlagen und sich in der Rolle des furchtbaren Zerstörers zu sehen.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 04.12.2011 09:34.

04.12.2011 09:07 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Baragdosh Baragdosh ist männlich
Marschall der Riddermark

Ich halt mich ab jetzt aus der Diskussion raus,ist einfach zu lächerlich. smile
Wäre übrigens auch für Hobbit-Hauptmann und Hobbit-Runenbewahrer. Naja vielleicht bin ich einfach zu dumm die völlige Legitimität hinter solchen Konstellationen zu entdecken....
04.12.2011 09:20 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Tergri Tergri ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-118.jpg

Die Hobbits sind meiner Meinung nach einfach keine Krieger!
Die einzigsten Klassen, finde ich, die zu einem Hobbit passen sind:
Der lustige Barde mit Laute und Messer
&
Der schleichende Hobbit mit zwei Dolchen
na gut, Jäger geht auch noch, aber Waffi, Wächter und Hüter passt einfach nicht zu den kuchen-essenden Gesellen Clown . Dafür sind eher Zwerge, Menschen und auch Elben dar!
04.12.2011 10:11 Tergri ist offline E-Mail an Tergri senden Beiträge von Tergri suchen Nehmen Sie Tergri in Ihre Freundesliste auf
hans a.
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von hans a.

Es gibt in der Tat Waffen im Spiel die von Hobbithauptmännern getragen wurden.Auch Scharmützelbegleiter können als Hobbit Waffi/Runi oder Hauptmann erstellt werden nur selbst spielen geht nicht,das doch alles unsinn wenn das alles möglich ist wieso darf man dann nicht selbst spielen verwirrt .

(Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Zwerge,Grimmhandhauptmänner gibts ja auch....)
04.12.2011 10:14 hans a. ist offline E-Mail an hans a. senden Beiträge von hans a. suchen Nehmen Sie hans a. in Ihre Freundesliste auf
Ulvaer Ulvaer ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-214.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Thal

3,50 m große Trolle finden es vielleicht auch lächerlich wenn wenn sie von halb so großen Elben angegriffen werden. Ich meine wo will man da die Grenze ziehen.

Nee es gibt schon einige Hinweise in den Büchern wo Hobbits auch in größeren Gefechten ihren ganzen Hobbit gestanden haben. Da sie als ausgezeichnete Schützen galten sollen sie zur letzten Schlacht der Menschnen gegen den Herrn der Hexen von Angmar bei Fornost eine Abteilung Bogenschützen geschickt haben. In dem Gefecht bei Wasserau wurden Sarumans Mannen geschlagen und schließlich die berühmte Schlacht auf dem Grünfeld wo der ins Auenland mit seinen Mannen einmarschierte Orkkönig Golfimbul geschlagen und er selbst schließlich geköpft wurde. Der Schlacht ist auch im Spiel eine Questreihe rund um den angeblich wiederauferstanden Golfimbul gewidmet. Rund um das ehemalige Schlachtfeld lagern zwei größere Bilwiss-Trupps in denen in einer Höhle die epische Questreihe im Auenland ihren Höhepunkt findet.

Ausserdem habens es 3 Hobbits bis ins Zentrum von Mordor geschafft, als Weichei kommt man da bestimmt nicht hin. Denke der Film von Jackson hat was das Bild von Hobbits angeht da viel Porzellan zerschlagen. Dieser Heulsuse Frodo nimmt man es zu keiner Zeit ab es allein auch nur bis zur Brandyweinbrücke zu schaffen, geschweige denn nach Mordor was ich dem Film sehr übelnehme.
04.12.2011 10:18 Ulvaer ist offline Beiträge von Ulvaer suchen Nehmen Sie Ulvaer in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Den Kampf gegen den Höhlentroll fand ich im Film gut dargestellt. Er zeigt idealtypisch wie ich mir die Kämpfe in Herr der Ringe Online vorstelle. Ausnahmslos alle sind zu schwach um den Troll zu besiegen, sogar Gandalf. Aber alle zusammen, jeder so gut er kann, schaffen es mit Glück und Geschick. Auch ein Hobbit kann als Wächter oder Hüter die Aggro eines Gegners auf sich ziehen, er muss ihn nicht alleine besiegen. Er hat Gefährten. Für mich geht es in diesem Spiel eben um das "Gemeinsam sind wir stark", nicht um diesen Superheldenwaffenmeisterboromirgandalflegolas-Schmonz. Und gerade das finde ich realistisch: Dass man zusammen schafft, was keiner alleine erreichen könnte.

04.12.2011 10:29 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Bjarndall Bjarndall ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-222.jpg

Herkunft: Einsamer Berg

Ich finde es auch am Wichtigsten dass man einfach das verkörpert was man sein will und dass man spaß am Gruppenspiel hat.

Und ich bin ganz zufrieden mit der Klassenauswahl der Hobbits. Und mal ganz ehrlich wenn die ganzen Klassen wie Wächter Hüter oder Jäger weggelassen würden, dann wäre dieses Forum voll mit Beschwerdediskussionen dass es so wenige Möglichkeiten gibt einen Hobbit zu spielen. Frodo

05.12.2011 15:25 Bjarndall ist offline Beiträge von Bjarndall suchen Nehmen Sie Bjarndall in Ihre Freundesliste auf
Folfo Folfo ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-88.jpg

Nun ja zuerst kommt es einmal darauf an, auf was man in HdRO Wert legt.
Spielt man z.B. auf einem Nicht-RP Server und guckt nur auf die Spielmechanik, wäre ein Hobbit- Waffenmeister völlig in Ordnung. Spielt man jedoch auf einem Server wie z.B. Belegaer wäre es absolut falsch einen Hobbit Waffenmeister "frei zu lassen".
Denn auf einem Extra-RP Server ( das soll hier nochmal betont werden, da es manche wohl immer noch nicht verstanden haben) sollte Mittelerde so gespielt werden, wie es gespielt gehört.
Nein, ich habe nichts gegen Elben im Pony, solange sie nicht am Nebentisch sitzen und sie darüber reden, wie sie Orks mit Äxten geköpft haben.
So, jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen. Also, ich habe im Prinzip nichts gegen Hobbit-Wächter und Hobbit-Hüter, solange sie nicht so ausgespielt werden. Auch ein Hobbit-Waffenmeister wäre für mich in Ordnung, doch sollte man sich davor überlegen, ob man nur der Spielmechanik wegen spielt, oder ob dein kleiner Äxte wirbelnder Gefährte wirklich nach Mittelerde passt, denn sonst kann man ja auch jedes x-beliebige andere MMORPG spielen.
Und noch eins wegen dem Buttermesser und der Heugabel: Es gibt wohl doch einen kleinen Unterschied zwischen einer Ratte und einem Drachen, oder? Augen rollen
05.12.2011 19:04 Folfo ist offline E-Mail an Folfo senden Beiträge von Folfo suchen Nehmen Sie Folfo in Ihre Freundesliste auf
Frabi
Ringträger

Server: Maiar

Zitat:
Original von Nelfalas
Ein Mann besteht zu etwa 40% aus Muskeln (Wikipedia), was bedeutet, dass das Gewicht seiner puren Muskulatur bei sagen wir 80 Kilo Körpergewicht 32 Kilo beträgt. Das dürfte in etwa das Gesamtgewicht eines Hobbits sein. Also ein Mensch hat ohne speziell darauf zu trainieren schon soviel Muskeln, wie ein Hobbit Hobbit hat.

Eine Ameise hat auch viel weniger Muskeln wie ein Mann, trotzdem könnte Sie eine schwere Rüstung für Ihre Körpergröße vom Gewicht her locker tragen. Das Gewicht hat also nichts mit der Stärke der Muskeln zu tun.

Vergiß nicht, daß die schwere Rüstung für den Hobbit ja auch viel kleiner ist wie für den Mann.

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
06.12.2011 10:20 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
Arathmir Arathmir ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-273.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Gondor

Jetzt wird es hier aber wirklich krude!

Also ein Hobbit ist doch wohl der "Bauart" nach doch wohl eher mit einem Mensch als mit einer Ameise verwandt.
Wenn du nun Zwerge angeführt hättest, hätte man ja diskutieren können.

Also ich weiß ja nicht aber einer der schönste Aspekte im Herr der Ringe ist doch, dass am Ende die vermeitlich Schwachen Sauron stürzen und nicht das Stahlbewehrte Heer.

Ich mag Hobbits Chars und ich liebe das Lachen der Hobbitfrauen, ich fand es auch immer lustig wenn unser Wächterhobbit vorm Bali stand aber wie soll ein Hobitt mit 3zig zentimeter Klingen "Sching Sching" machen das über 10 Meter geht? Selbst wenn er sehr sehr lange Arme hat - no go! großes Grinsen

- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"

"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."

Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arathmir: 06.12.2011 10:35.

06.12.2011 10:35 Arathmir ist offline E-Mail an Arathmir senden Beiträge von Arathmir suchen Nehmen Sie Arathmir in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Das ist aber alles im Verhältnis zum jeweiligen Körpergewicht. Die tatsächliche Muskelkraft ist proportional zur Querschnittsfläche des Muskels. Daher nimmt die "relative Kraft" ja auch zu, je kleiner das entsprechende Lebewesen ist. Deswegen kann auch eine Ameise ein Vielfaches seines eigenen Körpergewichts tragen. Aber eine Ameise bzw. in diesem Fall der Hobbit wird trotzdem niemals so stark sein, wie ein ausgewachsener Mann. Er wird zwar ohne Probleme ein Schwert führen können, aber allein aufgrund des Körpergewichts und der Reichweite wird er im Kampf unterliegen.

Und bitte kommt nicht wieder mit Argumenten à la "Die kleinsten Türsteher sind die gefährlichsten!". Im Schwertkampf gegen einen Hobbit stoße ich den 25-30kg-Wicht (Okay, sagen wir 35kg mit Klamotten!) mit meinem Schild locker zu Boden und schneide ihm dann den Kuchenwanst auf! Man sollte nicht vergessen, dass Hobbits nach wie vor den Körperbau (in Bezug auf Größe und Gewicht) eines 5-6 Jährigen haben!

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 06.12.2011 10:57.

06.12.2011 10:39 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Serendorh
10. Gefährte

images/avatars/avatar-172.jpg

Also das wird jetzt aber unfair.
rotes Gesicht

Ich bin für Waffel-Hobbits. Links und rechts je ein Waffeleisen oder ein richtig großes! Das muss dann aber so ein Neon-Leuchte-Blinke-Eisen sein. Wie so ein Lichtschwert. Nur eben mit wechselnder Farbe und Funken. Und dann hätte ich gern einen Adler zum Reiten am besten den Gwaihir. Oder wenn das nicht geht ein Motorrad. Oder wenigstens einen Wookiee. Der kann dann auch gleich mit kämpfen. Überhaupt kann man bei HdRO viel zu wenig Feuerbälle und Blitze werfen. Da sollten die Entwickler mal was machen. Und ich will einen Goblin spielen können. Das wär doch mal was. Nicht so langweilig wie jetzt. Ein Goblin-Schamane. DAS wärs!

Solltest Du das bis hier gelesen haben und der Meinung sein: Genau das will ich! So muss das! dann bist Du im falschen Spiel gelandet. Allerdings bietet - glaube ich - WoW inzwischen auch einen kostenlosen Probezugang.

06.12.2011 10:52 Serendorh ist offline E-Mail an Serendorh senden Beiträge von Serendorh suchen Nehmen Sie Serendorh in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Hm ??? muß denn immer alles ein Sinn haben??? Na ja Unsinn ist auch einer.
Sel, ich habe da noch was für den regenscheuen Hobbit, oder wenn er gegen sabbernde Wargse kämpfen muß......

Spoiler-Alarm 

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
06.12.2011 11:10 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Pendulina Goldkehlchen
unregistriert

Phhhh... unterschätzt mal nicht uns Hobbits.
Könnt euch ja gern mal mit dem Grimmhand unterhalten, dem ich meine steinharten alten Blaubeertörtchen an den Kopf geworfen habe...

Aber stimmt, Waffenmeister brauchen wir wahrlich nicht. haben unsere eigenen Mittel und Wege.
08.12.2011 06:06
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

habe ich ja versucht, nur hatte er den Mund noch so voll von steinhartem Blaubeertörtchen Augenzwinkern
Ne ne niemand unterschätzt einen Hobbit, ohne sie hätte diese Reise nie stattgefunden Buch

Aber darum ging es ja auch nicht.....btw worum ging es eigentlich????

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
08.12.2011 07:30 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Shiahwa
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: Germany HQ

Unterschätzen... ich lese grad mal wieder den HdR und bin an der Stelle, wo Sam den Orks mit gezogenem "Stich" den Orks hinterher rennt (Ende von Band 2), um Frodo zu befreien (und rumms, zu ist die Tür großes Grinsen ). Heldenmut haben sie ja, aber eine waffenstarrende Kampfmaschine die einfach mal so in den Kampf zieht passt nun absolut nicht zu einem Hobbit. Da finde ich hat Turbine noch nicht den WoW-Weg gewählt (Nachtelfen-Magier, Druiden-Priester usw....) und das ist auch gut so. Wer unbedingt einen Waffenmeister spielen möchte, hat drei andere Rassen zur Auswahl. Das muß genügen.

Edit: @Serendorh /this

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiahwa: 08.12.2011 13:39.

08.12.2011 13:37 Shiahwa ist offline Beiträge von Shiahwa suchen Nehmen Sie Shiahwa in Ihre Freundesliste auf
Pendulina Goldkehlchen
Volk der Toten

images/avatars/avatar-171.jpg

Was ich ja wiederum auch putzig finde.
Dolche als Hobbit-Schwerter...

Ich mag die Hobbits als Charaktere eben deshalb auch so gern, weil sie sich partout nicht als gröhlende schwertschwingende Krieger eignen.
Wo Boromir und Konsorten dem Ork die Rübe abhauen, stechen wir ihm in den Fuß.

Oder werfen mit Blaubeertörtchen smile

Was ich als Bardin aber erst nach exzessivem Dudelsack Einsatz wage, wenn der Gegner sich peinerfüllt die Ohren zuhält und nicht zur Waffe greifen kann.

09.12.2011 01:00 Pendulina Goldkehlchen ist offline E-Mail an Pendulina Goldkehlchen senden Beiträge von Pendulina Goldkehlchen suchen Nehmen Sie Pendulina Goldkehlchen in Ihre Freundesliste auf
Doni
Ringträger

images/avatars/avatar-338.jpg

Dass es keine Hobbit Waffenmeister gibt, ist verständlich, sie wären einfach ... unpassend, aber das Kritisieren der Hüter und dieser dämliche Türsteher-Vergleich geht dann doch zu weit.

Jungs, es ist ein Spiel. Und warum spielen wir Spiele? Weil wir keine Lust auf die Realität haben. Ja, man muss eine Grenze ziehen, inwieweit ein Spiel unrealistisch sein darf, aber man sollte es hiermit auch nicht übertreiben. Natürlich ist das Spiel nicht 100 % realistisch, wenn man kleinlich ist, kann man auch sagen, dass es absolut realitätsfern ist, dass ein Mensch und Hobbit bei gleichen Werten und Ausrüstung den gleichen physischen Schaden anrichten. Man kann gerne Dinge kritisieren, aber das wird dann doch schon fast lächerlich kleinlich.

Hoffen wir doch einfach, dass das Spiel nicht noch realistischer wird, es befindet sich in Sachen Realismus momentan in guten Gefilden, die das Spiel für einen großen Teil der Bevölkerung spielbar machen. Ich für meinen Teil habe keine Lust, ein absolut realistisches HdRO zu spielen. Es ist Herr der Ringe, nicht der Landwirtschafts Simulator 2011, wenn es so weiter geht, müssen wir bald im Spiel Steuern zahlen oder nach jeder "Demoralisierung" Therapie-Stunden nehmen.

[-:(DONI):-]

Ein Herz für Noobs!

09.12.2011 19:14 Doni ist offline Beiträge von Doni suchen Nehmen Sie Doni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Rassen - allgemein » Hobbit Waffenmeister ?!?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH