Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Harmonie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harmonie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ergalon
Haradrim-Krieger

Server: Vanyar

Harmonie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jmd mal die Vorteile der Harmonie nennen ?

Ich hatte die ein paar Mal drin, aber zB bei der Coda immer das Gefühl, dass da nicht wirklich was passiert

Gruß
und THX
30.12.2011 17:40 Ergalon ist offline E-Mail an Ergalon senden Beiträge von Ergalon suchen Nehmen Sie Ergalon in Ihre Freundesliste auf
Delayar Delayar ist männlich
Team HdRo.de

images/avatars/avatar-114.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du hier schon einmal nachgelesen?

Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

30.12.2011 21:55 Delayar ist offline E-Mail an Delayar senden Beiträge von Delayar suchen Nehmen Sie Delayar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delayar in Ihre Kontaktliste ein
Ergalon
Haradrim-Krieger

Themenstarter Thema begonnen von Ergalon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grade mal gemacht, danke

Aber so viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.

gestern noch ein paar Mal getestet, aber irgendwie funzt die Coda bei mir nicht
02.01.2012 10:23 Ergalon ist offline E-Mail an Ergalon senden Beiträge von Ergalon suchen Nehmen Sie Ergalon in Ihre Freundesliste auf
Fialar Fialar ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-94.gif

Herkunft: Rhein-Main-Pott

Die Zahlen sind so klein, die sind leicht zu übersehen.

Heilt ca. 800 (gut: auch beim Scharmützler)? und mach 700? Flächenschaden.

Man hätte die Haltung auch "Langeweile" Schlafen nennen können. Solange die Kraft ausreicht, ist man praktisch unsterblich, dafür braucht's ewig um die Gegner runterzuhauen.
02.01.2012 10:25 Fialar ist offline E-Mail an Fialar senden Beiträge von Fialar suchen Nehmen Sie Fialar in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Also ich LIEBE die Harmonie-Haltung. Die Coda der Resonanz ist für mich der beste Bardenskill, den es gibt. Mit keiner anderen Fertigkeit kannst Du besser Gegnerhorden vernichten.

Sobald Du drei beliebige Angriffsballaden gespielt hast, wird die Coda der Resonanz freigeschaltet. Wenn Du diese nun auf einen Gegner drauforgelst, so werden dieser und noch bis zu fünf weitere Gegner in dessen näherer Umgebung davon getroffen. Zusätzlich heilst Du Dich und Deine Gruppenmitglieder (sie müssen allerdings "relativ" nah bei Dir stehen) um eine nicht zu verachtende Menge an Moral.

Da Du sowohl die Balladen als auch die Coda während des Laufens spielen kannst, kannst Du problemlos 4-6 Nahkämpfer (Wichtig: Nahkämpfer! Fernkämpfer versuchen Dir nicht zu folgen und bekämpfen Dich weiter über Distanz!) anmusizieren und während Du im Kreis um sie herumläufst, fertig machen. Die wenigen Schläge, die Du beim "Kiten" (so schimpft sich das in der *hust*...Zockerfachsprache) abbekommst, heilst Du durch die Coda wieder hoch.

Es gibt nur wenige Momente, wo die Coda nicht funktioniert und das sind meines Wissens nach folgende: a) Du hast keinen Gegner sondern ein befreundetes Ziel oder gar Dich im Visier oder b) Du bist außerhalb der Reichweite.

Probier es einfach nochmal. Ich versichere Dir: Du wirst es lieben!

Gruß,
Valdyn

@Fialar:
"Langeweile"-Haltung und "dauert ewig" kann ich so nicht nachvollziehen. Du triffst bis zu 6 Ziele, also hol Dir auch 6 Gegner ran! Da ist dann nichts mehr mit "dauert ewig". *zwinker*

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 02.01.2012 10:34.

02.01.2012 10:33 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Naja, in der Kriegsrede ist der erste schon tot, bevor er dich erreicht hat. smile Und mit 3x AoE die dazu noch fies hoch critten bekommst auch den Rest schnell tot.
Dafür muss man natürlich rot geskillt sein, sonst macht das keinen Sinn.

In der Harmonie triffst du viele Ziele, dafür mit relativ wenig Schaden und hast nochmal ne Pause drin, da du jedesmal "hochspielen" musst..

Das "blöde" ist, grad im Scharmützel, das die Fremdheilung in der Kriegsrede ausgeschaltet ist und der nette Gruppen-Instant, den man früher auch Solo benutzen konnte.

Ich nehm die Harmonie vor allem gern wenn da mehr signatur in der Gruppe sind oder bei den Mützel Elites und die hässlichen Nan Curunir Viecher- da isses einfach die sichere Wahl.
In der Kleingruppe ist die natürlich auch gut, da kann man immer ein bisschen mehr schaden brauchen.

Der Barde ist auf jeden Fall wieder ein bisschen interessanter weil vielfältiger zu spielen.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Fialar: 02.01.2012 10:45.

02.01.2012 10:37 Fialar ist offline E-Mail an Fialar senden Beiträge von Fialar suchen Nehmen Sie Fialar in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Kriegsrede benutze ich fast gar nicht mehr. Klar macht man in der Haltung mehr Schaden, aber da ich meinen Barden bisher zu zweit (und im Moment zu viert) spiele, ist es natürlich ganz schick, wenn man auch mal andere Leute heilen kann und nicht nur sich selbst. Allerdings...und das ist mir sowohl beim Solo-Questen als auch in der Gruppe aufgefallen...braucht man in der Harmonie-Haltung keine Extraheilung, die man in der Kriegsrede mituntern schon braucht, weil halt doch nicht alle Gegner umfallen, die man beorgelt. In der Harmonie-Haltung heilst Du Dich und Deine Gruppe durch einen Angriff, der gleich an sechs Zielen Schaden macht. (*)

Für mich: Unbezahlbar!

Aber das ist alles Geschmackssache. Wer nur solo unterwegs ist, für den ist die Kriegsrede natürlich (fast) perfekt. Mein Barde hingegen lebt "in Harmonie" mit seiner Welt. *lach*

(*) - Edit:
Ich ziehe allerdings in der Tat erstmal mehrere Gegner (4-6, was halt so rumsteht) zusammen und erledige sie dann beim "Kiten" mit der Coda. Insgesamt wird das wahrscheinlich gar nicht so viel langamer sein als mit Kriegsrede.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 02.01.2012 11:02.

02.01.2012 10:57 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Baragdosh Baragdosh ist männlich
Marschall der Riddermark

Hab jetzt nach dem Update mal wieder einen Zwerg Barden angefangen und hab eine Frage. Welche Ballade trifft in Harmonie 6 Ziele? Alle? Nur die auf der 3.Stufe? Spiele mit dem englishen Content aufgrund der nicht veränderten Tooltips beim Barden und hab Harmonie noch nicht wirklich ausprobiert. smile
02.01.2012 11:43 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Keine Ballade trifft 6 Ziele, aber eine Coda, die durch dreimaliges Spielen einer Ballade freigeschaltet wird. Da Du den englischen Client verwendest, halte mal hier nach Ausschau:

Spoiler-Alarm 

02.01.2012 11:52 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Bin noch bisschen müde. großes Grinsen
Danke Valdyn. smile
02.01.2012 11:55 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Kein Thema. Schlaf Dich erstmal aus! Clown

02.01.2012 12:20 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Casanofy Casanofy ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-249.jpg

Ja, die neuen Fähigkeiten des Barden sind schon schick - dadurch hebt sich endlich mal der Anspruch dieser Klasse.
War mir vorher auf Dauer etwas zu langweilig, weil man nahezu ohne taktische Vorausplanung spielen konnte...

Der Barde ist zwar, in meinen Augen, immer noch die einfachste Klasse - aber der Spielspaß wurde trotzdem deutlich erhöht.
Und der immer größer werdenden Solofraktion hat man auch einen Gefallen getan Augenzwinkern

02.01.2012 13:06 Casanofy ist offline E-Mail an Casanofy senden Beiträge von Casanofy suchen Nehmen Sie Casanofy in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Zitat:
Original von Casanofy
Der Barde ist zwar, in meinen Augen, immer noch die einfachste Klasse ...

Gleich nach Jäger, Waffenmeister und Runi. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fialar: 02.01.2012 13:22.

02.01.2012 13:20 Fialar ist offline E-Mail an Fialar senden Beiträge von Fialar suchen Nehmen Sie Fialar in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Runi find ich in einigen Situationen nicht mehr so easy. großes Grinsen
02.01.2012 13:37 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Haben die Stoffis mit der neuen Ausrüstung eh irgendwie gelitten.
Kein Gramm Moral drauf und das ganze crit und meistergedöns lohnt auch erst in rohen Massen wirklich.
02.01.2012 14:04 Fialar ist offline E-Mail an Fialar senden Beiträge von Fialar suchen Nehmen Sie Fialar in Ihre Freundesliste auf
Ergalon
Haradrim-Krieger

Themenstarter Thema begonnen von Ergalon

nachdem ich jetzt die Harmonie mal getestet habe ... hat was smile

Mein fehler war, das ich die Coda wohl immer benutzt habe, wenn die Grp nicht in Range war und daher über den fehlenden Heal verwundert war.

Danke Euch smile
04.01.2012 12:14 Ergalon ist offline E-Mail an Ergalon senden Beiträge von Ergalon suchen Nehmen Sie Ergalon in Ihre Freundesliste auf
Silmahad
Ent-Versteher

Zitat:
Original von Fialar
Haben die Stoffis mit der neuen Ausrüstung eh irgendwie gelitten.
Kein Gramm Moral drauf und das ganze crit und meistergedöns lohnt auch erst in rohen Massen wirklich.

Das hat die Horden an Runis in den Etten merklich ausgedünnt, ja :-)

Smaugrim Zwerg Waffenmeister 75
Eluthwen Elb Runenbewahrer 75
Eolwing Mensch Hüter 75
Halufled Mensch Kundiger 75

aure enteluva, auta i lome

Vanyar
05.01.2012 10:08 Silmahad ist offline E-Mail an Silmahad senden Beiträge von Silmahad suchen Nehmen Sie Silmahad in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Casanofy
Ja, die neuen Fähigkeiten des Barden sind schon schick - dadurch hebt sich endlich mal der Anspruch dieser Klasse.
War mir vorher auf Dauer etwas zu langweilig, weil man nahezu ohne taktische Vorausplanung spielen konnte...

Der Barde ist zwar, in meinen Augen, immer noch die einfachste Klasse - aber der Spielspaß wurde trotzdem deutlich erhöht.
Und der immer größer werdenden Solofraktion hat man auch einen Gefallen getan Augenzwinkern

Einfachste Klasse? Kommt darauf an welche Ziele man sich setzt. Der Wächter kann auch extrem schwer sein, muss aber nicht. Hängt vom Spielverhalten der jeweiligen Person ab.

05.01.2012 11:16 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Was leicht ist und was schwer, liegt ganz gewiß im Auge des Betrachters. Aber genau deswegen hat Casanofy ja auch "...in meinen Augen..." geschrieben. *zwinker*

05.01.2012 11:47 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Du unterstelltst ihm also, dass er es nicht kann.

05.01.2012 12:04 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Harmonie

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH