Enedwaith |
toarak
Kankras Futter

Server: Vanyar
 |
|
Tag zusammen,
ich habe mir zwar das Isengard Deluxe Package gekauft mit Düsterwald und Moria und was weiß ich nicht alles, aaaber:
Enedwaith fehlt
Finde ich ja schon etwas doof, aber egal.
Was genau entgeht mir denn nun alles, gerade was die Inis angeht? ich finde irgendwie keine Übersicht welche Questpacks was enthalten.
06.03.2012 09:19 |
|
|
Bewulf
Nazgul

|
|
Das Enedwaith-Questpaket enthält folgende Instanzen:
Nordhüttinger Hof (3er Instanz)
Steinhöhe (3er Instanz)
Verlorene Tempel (6er Instanz)
Gletscherfestung (6er Instanz)
Feste Dunhoth (12er Raid)
Dazu noch ca. 150 normale Quests.
|
|
06.03.2012 10:00 |
|
|
toarak
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
Ka...
Dann muss ich das kaufen wenn es soweit ist...
Dann auf die Inis mag ich nicht verzichten und 150 Quests sind auch mal ne Hausnummer *g*
06.03.2012 10:02 |
|
|
Bewulf
Nazgul

|
|
Was mir noch einfällt: Die Enedwaith-Instanzen sind nicht skalierbar, also alles Level 65 Instanzen.
|
|
06.03.2012 10:10 |
|
|
Croand
Kankras Futter

Server: Maiar Herkunft: Hessen / Wien
 |
|
Bei mir stellt sich mit 65,5 eher die Frage, ob ich Enedwaith nun durchquesten soll, oder
ob man es getrost liegen lassen kann? (Düsterwald ca. die Hälfte durchgequestet und Epic Band 3 Buch 2 Kap.10 ... )
Also Casual-Gamer sind die Zeiten zwischen den Updates derzeit viel zu kurz mit dem halbjahres Rhythmus...man kommt gar nicht nach
__________________ Server: Maiar
Croandil - RB Stf. 75 - Historiker
Croand - Barde Stf. 35 - Goldschmied
Crothryth - HM Stf. 28 - Entdecker
Croanath - Jäger Stf. 16 - Koch
Crogard - Hüter Stf. 37 - Drechsler
-Bewahrer des Westens -
|
|
12.03.2012 22:10 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
| Zitat: |
Original von Croand
Bei mir stellt sich mit 65,5 eher die Frage, ob ich Enedwaith nun durchquesten soll, oder
ob man es getrost liegen lassen kann? (Düsterwald ca. die Hälfte durchgequestet und Epic Band 3 Buch 2 Kap.10 ... ) |
Wenn es dir einfach nur ums Leveln geht, kannst es liegen lassen, die Quests reichen locker bis 75. Auch ohne das Update von gestern.
Andererseits gibt es auch ein paar nette Ecken zu entdecken und schön gemachte Quests. z.B. mit dem Jägersmann. Ohne diese fehlt dann der Zusammenhang bei ein paar Aufgaben im Dunland. Man kann diese auch ohne das Vorwissen spielen, aber wenn man es hat, gibt es einen netten Wiedererkennungseffekt.
Ich würde auf alle Fälle die epischen Bücher noch durchspielen, bis du ins Dunland geschickt wirst.
Edit:
ich lese gerade, dass Enedwaith überarbeitet wurde und nun ein 61-65 Gebiet ist. (gegenüber 65 vorher). Das macht es für das Questen für EP etwas unattraktiver, andererseits ist es dann natürlich etwas einfacher durchzukommen, wenn man sich einfach alles anschauen will.
Edit Ende
Also Casual-Gamer sind die Zeiten zwischen den Updates derzeit viel zu kurz mit dem halbjahres Rhythmus...man kommt gar nicht nach
|
Bin auch gerade in Grimbolds Lager angekommen und hab das Eisenloch entdeckt. Nan Curunier fehlt noch komplett. Und ja, ich war schon schon 65, als Isengart erschien.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amrundir: 13.03.2012 11:22.
|
|
13.03.2012 10:53 |
|
|
Lerana

Ent-Versteher

Server: Belegaer Herkunft: Münsterland
 |
|
Ich habe vor kurzem meinen Hauptmann hochgelevelt und Enedwaith komplett ausgelassen - hat mich nicht sonderlich gestört.
__________________ Lerana - Hüterin aus Leidenschaft
Lerandal - Runenbewahrerin
Leranis - Hauptmann
|
|
13.03.2012 13:47 |
|
|
Croand
Kankras Futter

|
|
ich finde Enedwaith gar nicht so schlecht gemacht! Deswegen nehm ich das Gebiet noch mit und
werde dann wohl erst mit 68+ nach Isengart starten.
P.S.: Bekommt man die Fertigkeiten einer alten Reliktwaffe auf eine neue? Oder geht
das nicht so einfach ? Habe iwann mal eine zerlegt und konnte mir glaub ich mal eine Fertigkeit
raussuchen um die zu behalten ?!
-Bewahrer des Westens -
|
|
18.03.2012 13:23 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

|
|
| Original von CroandP.S.: Bekommt man die Fertigkeiten einer alten Reliktwaffe auf eine neue? |
Wenn die Waffe mindestens auf Stufe 30 gelevelt war, kannst du ein Attribut entnehmen und dieses auf eine andere Waffe draufpacken.
Es gibt da ein paar Sachen zu beachten, wie Haupt- und Nebenattribute, Ausrüstungslevel der Waffe (wenn du eine Level 50-Waffe zerlegts, kannst die Attribute nicht auf eine 75er Waffe packen), und die Attribute haben immer Rang 2, wenn die auf die neue Waffe draufkommen.
Irgendwie scheint es aber keinen aktuellen LI-Guide auf deutsch zu geben. Hier im Forum und auf dem Widerstand ist leider veraltet.
Am besten trifft es wohl dieser Thread: http://archive.lotrocommunity.eu/allgeme...d-ersetzen.html
Oder du schaust im Lorebook, auf englisch:
http://lorebook.lotro.com/wiki/Category:...ary_Item_Guides
(wenn eine Fehlermeldung kommt, 1-2 mal auf die englische oder amerikanische Fahne klicken)
|
|
18.03.2012 16:45 |
|
|
Croand
Kankras Futter

|
|
Danke ! Endlich meine Frage beantwortet!
Genau das was ich suchte !
-Bewahrer des Westens -
|
|
18.03.2012 20:13 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
 |
|
Also irgendwie macht Enedwaith nach dem Update keinen Sinn mehr. Ich komme mit den Buchquests irgendwann nach dem Düsterwald nach Enedwaith und plötzlich sind alle Mobs grün, geben so um die 50-100 EP und die Herausforderung ist sowieso schon mal weg.
Dol Guldur und Gathburz das waren irgendwie lv. 64/65 Quests und jetzt sind alles lv. 61 Quests. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Ich werde also nur den Buchquest machen und schnellstens weiter ziehen.
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
20.03.2012 08:17 |
|
|
Gultor
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Bad Kreuznach
 |
|
Mir hats beim ersten Mal keinen Spass gemacht, aber mit den anderen Chars fande ich es auf einmal richtig gut!
Also inzwischen mag ich es!
__________________ Mein tägliches Motto: Harte Arbeit, karger Lohn!
|
|
20.03.2012 10:55 |
|
|
Finareth
Balrog-Wegversperrer
 |
|
Original von Penewen
Also irgendwie macht Enedwaith nach dem Update keinen Sinn mehr. Ich komme mit den Buchquests irgendwann nach dem Düsterwald nach Enedwaith und plötzlich sind alle Mobs grün, geben so um die 50-100 EP und die Herausforderung ist sowieso schon mal weg.
Dol Guldur und Gathburz das waren irgendwie lv. 64/65 Quests und jetzt sind alles lv. 61 Quests. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Ich werde also nur den Buchquest machen und schnellstens weiter ziehen. |
Man könnte genauso gut sagen, Düsterwald ist nicht mehr sinnvoll :-) . Du hättest auch Düsterwald auslassen können und nur Enedwaith machen. Für den, der es nicht so düster mag :-)
__________________ Sippe: Cor Rochben
--
Finareth, WM (100)
Finhalad, WÄ (100)
Finawen, JÄG (100)
Finuras, KUN (95)
Fyndalia, HÜT (95)
Fyngorn, HM (95)
Theleryn, RBW (87)
Finuilas, BAR (85)
Finarthiel, SCH (85)
Finbrand, BEO (86)
|
|
20.03.2012 14:52 |
|
|
firedo
Waldläufer

Server: Gwaihir
 |
|
also ich komme grade aus dem düsterwald und ich fand es hat dort spaß gemacht.
ich gebe zu, der düsterwald ist düster.
aber man wird doch toll von questhub zu questhub geführt und es gibt wenige nutzloses hin und her gerenne.
|
|
20.03.2012 18:58 |
|
|
Arfirst
Haradrim-Krieger

|
|
Ist eben Geschmackssache.
Gegen Questhubs hab ich nichts, gegen den Düsterwald aber schon^^
|
|
20.03.2012 21:29 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

|
|
Ob Enedwaith oder Düsterwald ist wirklich Geschmacksache, aber ich muss jetzt einfach noch "kurz" ziemlich sinnfrei 375 Dunländer abmurksen, damit ich das BdT erledigt habe.
Wenn man in einem Gebiet levelt, dann erledigt man meist einen Teil der Taten einfach so nebenbei. Wenn zwei Gebiete aber den gleichen Levelbereich abdecken dann eben nicht und das nervt einfach.
Charlie Harper
|
|
21.03.2012 07:49 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

|
|
| Original von PenewenWenn man in einem Gebiet levelt, dann erledigt man meist einen Teil der Taten einfach so nebenbei. Wenn zwei Gebiete aber den gleichen Levelbereich abdecken dann eben nicht und das nervt einfach. |
Dann könnte man den "Großen Fluss" aber auch streichen. 75 wird man schon im Dunland.
Ich finde es gut, dass man die Auswahl zwischen verschiedenen Gebieten hat. Es zwingt einen doch keiner, das BdT voll zu machen, außer man selbst.
|
|
21.03.2012 10:58 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

|
|
Original von Amrundir
| Original von PenewenWenn man in einem Gebiet levelt, dann erledigt man meist einen Teil der Taten einfach so nebenbei. Wenn zwei Gebiete aber den gleichen Levelbereich abdecken dann eben nicht und das nervt einfach. |
Dann könnte man den "Großen Fluss" aber auch streichen. 75 wird man schon im Dunland.
Ich finde es gut, dass man die Auswahl zwischen verschiedenen Gebieten hat. Es zwingt einen doch keiner, das BdT voll zu machen, außer man selbst. |
Sorry, es zwingt einen auch niemand dazu Level 75 zu werden, ausser man selbst. Das ist doch kein Argument.
Die Spielengine ist so aufgebaut, dass das BdT zum Teil Vorteile fürs Spiel generiert (natürlich nicht die Titel), genau wie das leveln auch. Also zwingt mich die Engine auch das BdT wenigstens zu berücksichtigen und mir für meinen Char sinnvolle Tugenden zu suchen. Wenn man nun diesen Gedanken zu Ende denkt, dann sind zwei parallele Gebiete wie Düsterwald und Enedwaith einfach extrem mühsam. Denn es geht ja in meinem Fall jetzt nicht um 60 Wölfe wie im Auenland (die hat man in 15 Minuten zusammen gefarmt), sondern um wie schon erwähnt knappe 300 Dunländer und das heisst überschlagsmässig so mindestens 3 Stunden stupides Gegnerkloppen. Das finde ich nun mal sehr nervig.
Charlie Harper
|
|
21.03.2012 12:33 |
|
|
Barol
Ringträger

Server: Morthond
 |
|
Durch das zusätzliche Land gibt es einfach eine Möglichkeit mehr die Tugend voll zu bekommen durch die 2 Stufen mehr bei nur einem neuen Gebiet ist das zwar nun etwas knapp geworden aber die meisten Tugenden bekommt man schon auf 15-16 wenn man alle Bucherfolge macht.
|
|
21.03.2012 13:00 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|