Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Runenbewahrer » Schaden auf lv75 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaden auf lv75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vodomir Vodomir ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-273.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cutholen

Damit liegt man deutlich auf Waffi niveau, der einzige Grund warum waffis gleiche dps fahren ist, das man als jäger oft auf Targets ist, auf denen kein schwächen aufspüren/kein verräterisches Zeichen/kein abwehr reduzieren ist. Dadurch verliert man natürlich ordentlich Schaden gegenüber dem Waffi.

Das sehe ich auch wieder etwas anders. Man könnte auch sagen, der einzige Grund, warum Jä dort in etwa so viel Schaden fahren wie Waffis ist, dass sie in der Regel nie in lila Feldern stehen. die Nahkämpfer stehen oft in lila Feldern und das wirkt sich spürbar auf den DPS-Wert aus und man verliert ordentlich Schaden gegenüber dem Jäger Augenzwinkern

Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 04.05.2012 13:14.

04.05.2012 13:13 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Silmahad
Ent-Versteher

Server: Vanyar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal mit 5r/2b in Präzi die 1700 dps geknackt.

Unsere Tanks fahren die Strategie wie auf dem von Cutholen geposteten Schaubild nur rudimentär, ein wenig auf die Aggro muss man in der ersten Phase doch noch achten.

Als Jäger verliere ich dort einerseits Schaden, weil es abundzu doch nicht zu vermeiden ist, mal schnell aus einem violetten Feld herauszugehen, oder ich mich wegen einem schwarzen nicht bewegen und damit einem add (Limrafn) ein wenig entgegengehen kann um es in range zu bekommmen und andererseits durch Zielwechsel.

Die Fernkämpfer ballern bei uns immer die Limrafn + 1 Uruk der ersten Addwelle + 2 Uruks der zweiten Addwelle + ggf. noch einen Sabo weg, dazwischen auch Wurzeln, manchmal ist es gar nicht so einfach die Ziele schnell zu wechseln (TAB ist als Zielvorgeber dort keine gute Idee, man muss die Ziele direkt anklicken, denn an mir als Zielvorgeber hängen bis zu 3 blutrünstige FernkampfDDs mit Zielweiterleitung...habe ich schon erwähnt, dass Zielvorgeber dort ein Scheissjob ist?) und dem Umstand, dass die Limrafn sich abundzu mächtig Zeit lassen in range zu kommen. Waffi + Schurke bleiben derweil permanent auf dem Boss (bis auf einen Sabo einer Addwelle).

Zudem bin ich auch überzeugt dass die fehlenden Schurkenzeichen auf den adds eine Menge ausmachen.

PS: Bei uns wird der Boss aus den Feldern, die er unter sich selbst legt sofort herausgezogen (Thron links, Thron, Thron rechts), unsere Waffis verlieren durch die Felder so gut wie keinen Schaden. Die Felder liegen meist mittig, wo Fernkämpfer und der Rest stehen.

Smaugrim Zwerg Waffenmeister 75
Eluthwen Elb Runenbewahrer 75
Eolwing Mensch Hüter 75
Halufled Mensch Kundiger 75

aure enteluva, auta i lome

Vanyar

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Silmahad: 04.05.2012 15:51.

04.05.2012 15:04 Silmahad ist offline E-Mail an Silmahad senden Beiträge von Silmahad suchen Nehmen Sie Silmahad in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Silmahad

Unsere Tanks fahren die Strategie wie auf dem von Cutholen geposteten Schaubild nur rudimentär, ein wenig auf die Aggro muss man in der ersten Phase doch noch achten.

Als Jäger verliere ich dort einerseits Schaden, weil es abundzu doch nicht zu vermeiden ist, mal schnell aus einem violetten Feld herauszugehen, oder ich mich wegen einem schwarzen nicht bewegen und damit einem add (Limrafn) ein wenig entgegengehen kann um es in range zu bekommmen und andererseits durch Zielwechsel.

Die Fernkämpfer ballern bei uns immer die Limrafn + 1 Uruk der ersten Addwelle + 2 Uruks der zweiten Addwelle + ggf. noch einen Sabo weg, dazwischen auch Wurzeln, manchmal ist es gar nicht so einfach die Ziele schnell zu wechseln (TAB ist als Zielvorgeber dort keine gute Idee, man muss die Ziele direkt anklicken, denn an mir als Zielvorgeber hängen bis zu 3 blutrünstige FernkampfDDs mit Zielweiterleitung...habe ich schon erwähnt, dass Zielvorgeber dort ein Scheissjob ist?) und dem Umstand, dass die Limrafn sich abundzu mächtig Zeit lassen in range zu kommen. Waffi + Schurke bleiben derweil permanent auf dem Boss (bis auf einen Sabo einer Addwelle).

Zudem bin ich auch überzeugt dass die fehlenden Schurkenzeichen auf den adds eine Menge ausmachen.

PS: Bei uns wird der Boss aus den Feldern, die er unter sich selbst legt sofort herausgezogen (Thron links, Thron, Thron rechts), unsere Waffis verlieren durch die Felder so gut wie keinen Schaden. Die Felder liegen meist mittig, wo Fernkämpfer und der Rest stehen.

Ich schaffe in dem Kampf über 2k DPS ohne Klingenbruder. Das mit den Feldern ist so eine Sache. Manchmal liegt ja auch ein schwarzes Feld und Bukot castet dann ein lila Feld, da muss dann halt im lila Feld stehen bleiben. Unsere Fernkämpfer stehen in der Regel so, dass sie mit den lila Feldern nix zu tun haben. Die Uruks werden bei uns zudem im Nahkampf verhauen, da haben die Jä auch nichts mit am Hut.

Shae - Mensch, Hauptmann
08.05.2012 11:03 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Silmahad

Btw. wieso spielst du Präzi, wenn du 5 rot skillst? Ist Stärke da nicht besser? Ich spiele zwar selber keinen Jä, aber 5r/2b in Kombination mit Präzi klingt für mich als Jä-Laien unlogisch.

Shae - Mensch, Hauptmann
08.05.2012 11:14 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Vodomir
Zitat:
Original von Silmahad

Btw. wieso spielst du Präzi, wenn du 5 rot skillst? Ist Stärke da nicht besser? Ich spiele zwar selber keinen Jä, aber 5r/2b in Kombination mit Präzi klingt für mich als Jä-Laien unlogisch.

Die Skillungen sind mittlerweile Haltungsunabhängig. Daher geht es allein um die Haltungsbonis:

Stärke:

10% Schaden
+Slow Schneller Schuss

Präzi:

+13% Kritmulti (über legacy)
+1 Fokus alle 5 Sek
+15% crit schneller schuss (5% über legacy, 10% allgemein)
-miss Chance

Ich denke es ist eindeutig warum man in präzi spielt.

Zitat:
Das sehe ich auch wieder etwas anders. Man könnte auch sagen, der einzige Grund, warum Jä dort in etwa so viel Schaden fahren wie Waffis ist, dass sie in der Regel nie in lila Feldern stehen. die Nahkämpfer stehen oft in lila Feldern und das wirkt sich spürbar auf den DPS-Wert aus und man verliert ordentlich Schaden gegenüber dem Jäger

Oft in Lila feldern? Dann ist die taktik aber doof. Also wenn ich bei uns überlege:

1. Feld kann man sofort raus
2. ganz kurz wegen fumes
3. ist man gerade bei den adds
4. siehe 3
5. kann man sofort raus
6. Ja stimmt hier muss man kurz drin sein wegen 3te addwelle.
7. kann man sofort raus
8. dito
9. Ja hier könnte fumes kommen

dann liegt der Boss in der regel also die Zeit in den Feldern ist echt gering. Glaub mir so nen Targetwechsel und neu gespawnte Ziele kostet einiges an DPS. Ich spiele ja beides Waffi und Jäger von daher behaupte ich das gut einschätzen zu können. Vielleicht habe ich mal die Chance nur auf Bukot zu bleiben wie nen Waffi.

Und nach einigen Saruman T2 Trys wo man ja deutlich länger im Kampf ist, kann ich dir aufjedenfall bestätigen das Singletarget dps noch knapp beim Jäger ist. Und nein Felder beeinflussen die Werte da so gut wie garnicht, da man die felder eh mit Heilzeichen wegheilen muss.

Zitat:

Ich bewege mich als Fernkampf DD in den Kampf genau Null mal, Felder sollten einfach nicht in den caster bereich gelegt werden.

---

-Krieger des Lichts-

08.05.2012 11:32 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
hannes3120 hannes3120 ist männlich
Marschall der Riddermark

Server: Maiar

Zitat:
Original von Vodomir
Zitat:
Original von Silmahad[...]

Ich schaffe in dem Kampf über 2k DPS ohne Klingenbruder.

Nahkämpfer != Fernkämpfer...

mein Schurke liegt da auch regelmäßig bei 2100-2400 DPS (ohne Klingenbruder)...
08.05.2012 11:32 hannes3120 ist offline E-Mail an hannes3120 senden Beiträge von hannes3120 suchen Nehmen Sie hannes3120 in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Cutholen

Die Skillungen sind mittlerweile Haltungsunabhängig. Daher geht es allein um die Haltungsbonis

Danke für die Aufklärung. Somit löst sich meine Verwirrung in Luft auf smile

Zitat:
Original von Cutholen

Oft in Lila feldern? Dann ist die taktik aber doof. Also wenn ich bei uns überlege:

Japp, wir stehen gar nicht mal so wenig in lila Feldern rum, wenn auch nicht immer die ganze Zeit des Feldes, aber man merkt es eben doch und am Ende kostet es durch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit halt deutlich DPS. Wenn ich komplett ohne lila Feld voll durchziehen könnte, wäre sicher mehr drin. Vielleicht müssen wir auch einfach noch die Laufwege optimieren Augenzwinkern

Zitat:
Original von Cutholen
Glaub mir so nen Targetwechsel und neu gespawnte Ziele kostet einiges an DPS. Ich spiele ja beides Waffi und Jäger von daher behaupte ich das gut einschätzen zu können. Vielleicht habe ich mal die Chance nur auf Bukot zu bleiben wie nen Waffi.

Bei uns bleibt kein Waffi nur auf Bukot. Wir hauen bei 65% mit den Nahkämpfern 3 Uruks um und gehen dann wieder zurück zu Bukot. Das heißt, wir haben a) auch Targetwechsel, b) Laufwege, während denen wir exakt gar keinen Schaden machen und c) das Risiko, mitten auf dem Weg in einer Wurzel stecken zu bleiben, damit weder Schaden auf Bukot noch auf die Adds und wenn man Pech hat, ist die Wurzel nicht mal in Nahkampfreichweite (d.h. warten bis die Jä einen freischießen, die sich aber erst um Lichter etc. kümmern). In der Regel hab ich beim Klopfen der Uruks dann auch noch Aggro von 1-2 der noch verbliebenen Uruks, so dass ich erstmal bei den Uruks stehen bleibe, ohne Schaden auf sie zu machen, und erst dann zum Boss kann, wenn der Tank sie wieder hat. Geht das nicht schnell genug, spawnt auf halber Strecke zum Boss ein schwarzes Feld und ich stehe 20 Sekunden im DPS-Niemandsland (nachdem ich vorher schon aufgrund der Uruk-Aggro keinen Schaden mehr gefahren hab).

Btw. haben wir selbst in der Zeit in der wir "an Bukot dran" sind DPS-Verluste durchs Laufen. Bukot bewegt sich nicht immer so schnell und so passend mit, dass man auch beim Positionswechsel durchgehend Schaden machen kann ... ein Jäger interessiert sich für den Posi-Wechsel nicht, der ballert einfach weiter.

Zitat:
Original von CutholenUnd nach einigen Saruman T2 Trys wo man ja deutlich länger im Kampf ist, kann ich dir aufjedenfall bestätigen das Singletarget dps noch knapp beim Jäger ist. Und nein Felder beeinflussen die Werte da so gut wie garnicht, da man die felder eh mit Heilzeichen wegheilen muss.

Auch hier würde ich behaupten, dass ein Jäger ggf. weniger DPS-Verlust durch Positionswechsel hat als ein Waffi (wenn man z.B. seinem Target hinterher laufen muss, oder wenn man als Nahkämpfer schon aus dem Schattenfeld raus ist, das Target aber noch ne Weile drin steht - in dem Fall macht der Jä weiter Schaden, der Waffi wartet). Auch Targetwechsel kosten hier bei Nahkämpfern ggf. mehr Zeit, wenn das nächste Target nicht zufällig direkt vor einem steht.

Zitat:
Original von CutholenIch bewege mich als Fernkampf DD in den Kampf genau Null mal, Felder sollten einfach nicht in den caster bereich gelegt werden.

Da stimme ich zu. Bei uns bewegen sich die Jä in der Regel nicht und Felder legen wir auch nicht bei den Jä/Castern ab.

Shae - Mensch, Hauptmann
08.05.2012 12:16 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Vodomir
Zitat:
Original von CutholenUnd nach einigen Saruman T2 Trys wo man ja deutlich länger im Kampf ist, kann ich dir aufjedenfall bestätigen das Singletarget dps noch knapp beim Jäger ist. Und nein Felder beeinflussen die Werte da so gut wie garnicht, da man die felder eh mit Heilzeichen wegheilen muss.

Auch hier würde ich behaupten, dass ein Jäger ggf. weniger DPS-Verlust durch Positionswechsel hat als ein Waffi (wenn man z.B. seinem Target hinterher laufen muss, oder wenn man als Nahkämpfer schon aus dem Schattenfeld raus ist, das Target aber noch ne Weile drin steht - in dem Fall macht der Jä weiter Schaden, der Waffi wartet). Auch Targetwechsel kosten hier bei Nahkämpfern ggf. mehr Zeit, wenn das nächste Target nicht zufällig direkt vor einem steht.

Man wird nicht aus dem Schattenfeld rauslaufen, weil man zu Not drin stehen bleibt und weiter dps'ed, man steht schließlich unter dps druck. Von daher gibt es hier keine Unterschiede bzw. Phasen wo der Waffi nichts machen kann.

Der Unterschied zwischen den beiden Klassen ist minimal aber doch ist der Jäger meines Erachtens eben doch vorne.

---

-Krieger des Lichts-

08.05.2012 12:25 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Cutholen
Der Unterschied zwischen den beiden Klassen ist minimal aber doch ist der Jäger meines Erachtens eben doch vorne.

So sieht halt jeder seine Klasse vorne - gilt für mich ja genauso Augenzwinkern Einig werden wir uns da eh nicht und am Ende ist der Unterschied eben so dünn, dass man eh keinen eindeutigen Gewinner ausmachen kann.

Shae - Mensch, Hauptmann
08.05.2012 12:28 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Silmahad
Ent-Versteher

Server: Vanyar

Ich denke am besten wird man die große dps-Frage klären können, wenn man Bukot T1 macht.

Abgesehen von den Feldern die da leider auch kommen, kann hier jeder von anfang an all out gehen.
Am besten ein Waffi (mit KV und ausser Wertung, denn mit KV verliert er Schaden) beginnt mit forced Aggro, kurz vor Ablauf der Wächter in Bedrohungshaltung wiederum mit forced aggro, kurz vor Ablauf dann Feindkontakt. DDs gehen in den zwei forced aggro Phasen all out. Der KV Waffi ausser Wertung schiebt aggro. Der Aggro-Vorsprung dürfte dann so groß sein, dass da niemand mehr wirklich drankommt.

Keiner der DDs kriegt den "richtigen" Schildbruder (gib den dem Tank oder dem Barden), die Gruppe somit nur Klingenbruder und die gleichen buffs und debuffs (Schurkendebuffs, Eidbrecher, uraltes Handwerk etc.).

Ich behaupte mal die Klassen dürften ziemlich gleichauf liegen und sogar der Runi - solange der Feuer geskilled ist - müsste im 2k dps Bereich sein.

Smaugrim Zwerg Waffenmeister 75
Eluthwen Elb Runenbewahrer 75
Eolwing Mensch Hüter 75
Halufled Mensch Kundiger 75

aure enteluva, auta i lome

Vanyar

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Silmahad: 08.05.2012 22:48.

08.05.2012 19:56 Silmahad ist offline E-Mail an Silmahad senden Beiträge von Silmahad suchen Nehmen Sie Silmahad in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Runenbewahrer » Schaden auf lv75

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH